|
||||
|
||||
sorry, 299,-€ bei AWN
|
|
||||
|
||||
Ist ja irgendwie erstaunlich und auch schade dass AWN oder ein anderer Händler nicht ein vernünftiges Angebot machen kann oder will, bei der Menge.
|
|||
|
|||
Naja - AWN wird auch erst mal mit den Lieferanten verhandeln, vergleichen usw.
Möglicherweise (reine Spekulation) sagt man sich auch, dass man erst mal abwartet bis sich die Saison dem Ende zu neigt um den Bestand den man wahrscheinlich relativ teuer eingekauft hat abzuverkaufen. Wäre ja auch legitim. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Und man muss berücksichtigen, dass wir hier eine relativ große Sammelbestellung verhandelt haben, da wird der EK in Fernost nicht so viel günstiger. Der Markt dafür ist ja auch nicht wesentlich größer, das Forum hat schon viel davon versammelt. Kommen dann noch Abwägungen für Marge und Aufschlag für die Sicherheitskosten/Haftung, dann ist der aktuelle Preis vom Bauhaus auch schon sehr gut und der von AWN nicht wirklich schlecht (wenn auch nur zu teuer). Das alles zum Saisonende ins Lager packen und hoffen, dass alle brav bei x% Aufschlag bestellen... Ich kann das Zögern durchaus verstehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Unsere Bauhaus Plattform:
Die Plattform macht einen sehr guten Eindruck. Gibt vom optischen Eindruck erstmal nix zu bemängeln. Ob sie das Geld wert ist, muss jeder selber für sich entscheiden. Wir werden sie nachher mal im Wasser testen. Falls schon jemand eine passende Motorhalterung gefunden hat, würde mich das interessieren. Sonst muss ich eben auch selber eine basteln.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke so einer müsste funktionieren. Das Brett ein wenig höher und die Halter etwas weiter zusammen, müsste das passen. Und wenn das Rohr zu lang ist, dann das halt auch noch einkürzen. Bei dem Preis sicher ein Versuch wert. http://www.ebay.de/itm/Bestway-Heckspiegel-Motorhalterung-Motorspiegel-fur-Bootsmotor-Ausenbordmotor-/311919724816?hash=item489fdd4910:g:-qoAAOSwKRJZb7Jj (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo, ohne eine konkrete Aussage über den Preis und Termin macht das hier nur wenig Sinn.
Einige haben nun schon im Bauhaus und AWN gekauft. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Kann ich mich noch in die Sammelbestellung klinken?
|
||||
|
||||
können könntest Du schon.... - nur allein mir fehlt im Moment der Glaube, dass sich zu dem Thema noch was entwickeln wird.
Da seit dem Gespräch mit dem AWN-Mitarbeiter hier aus dem Forum auch nun wieder gute 5 Wochen antwortlos verstrichen sind, scheint offenbar kein sonderliches Interesse an einem möglichen Geschäft vorzuliegen. Ich finde es zwar schade, dass die Aktion nun doch im Sande verlaufen wird, aber davon stirbt ja keiner. Für meinen eigenen Bedarf warte ich mal die Berichterstattung der Boot-Zeitschrift zu den Plattformen ab und dann mal weiter schauen. Ob dann noch gemeinschaftliches Interesse an einer größeren Bestellmenge da ist, wird man dann sehen.
|
||||
|
||||
Lieben Dank Georg für deine Antwort.
Vieleicht kannst du mir ja dann einen kurzen Tip nach dem Test geben. Ich finde das Dings cool und möchte es dann auch gerne bestellen. Liebe Grüsse aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Kommt schon Leute.
DAS Booteforum muss es doch wohl gebacken bekommen eine Sammelbestellung zu tätigen. Was ist denn mal damit, das wir bei Amazon anfragen da sollte es doch auch schon einen dicken rabatt geben bei bis zu 200 Stück. Ich bleibe positiv gestimmt AHOI
|
||||
|
||||
Oh ja, frag mal bei Amazon nach. Bin gespannt ob du da einen Entscheidungsträger ans Rohr bekommst. Ich denke das wird ein klacks
|
|||
|
|||
Amazon ist in erster Linie Marktplatz. Nur bei Artikeln die richtig gut verkauft werden steigen die selbst ins Geschäft ein und unterbieten dann ihre Händler mit denen sie vorher viel Geld verdient haben
|
|
||||
|
||||
Dann eben in Kontakt treten über die Händler von Amazon. Gerade jetzt wollen die doch ihre Lager leer bekommen.
|
||||
|
||||
Wenn ein Händler jetzt noch 200 Teile auf Lager hat, dann hat er aber viel falsch gemacht. Nicht mal AWN hatte die Menge lagernd
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich sehe eine Chance und habe auch eine Idee. Aber ich möchte zum einen Wissen ob AWN und Bauhaus definitiv abgesagt hat. Ich habe recht früh deutlich gemacht, daß ich dem deutschen Handel nicht in die Quere kommen möchte. Desweiteren lasse ich mich nicht für einen Versuch hier in die Lächerlichkeit reinziehen und anmachen.
Das Konzept jeder bestellt auf eigene Fast und bekommt auch direkt nach Hause geliefert werde ich dabei nicht verlassen.. Also erst einmal die Frage ob noch einer der deutschen Händler hier involviert ist, damit keine Seitenschüsse kommen. Dann mache ich eine Preisanfrage, und auch nur eine einzige und wenn die nicht paßt ist der Ofen aus. Ich zanke da nicht 3 Monate mit irgendwelchen Damen rum. |
|
||||
|
||||
AWN hat sich nach 5 Wochen nicht gemeldet. Das werte ich als "raus"
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
http://www.aquamarina.com/
Das scheint der Hersteller der Bauhaus Plattform zu sein. Da stehen auch Kontaktdaten und sie versprechen innerhalb von 24 Stunden auf Emails zu antworten. Vielleicht kann derjenige der den Kontakt hat bei AWN noch mal nachfragen mit der Bitte um ein verbindliches Angebot bis zum 07.08.2017. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Nico.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
geht denn hier noch was?
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass sich hier noch etwas ergeben wird...., leider....
Auch von AWN zeigte bisher keinerlei Interesse, was mir als Kaufmann absolut unverständlich ist. Nichtmal eine Absage....... Für meinen Teil warte ich auf den angekündigten Test im Boote-Magazin und dann mal weiter schauen. Saison ist eh gelaufen und bis 2018 ist ja noch nen bissl hin...
|
||||
|
||||
TOCAN wollte doch noch was machen, wenn AWN nicht will.
|
||||
|
||||
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Finde es auch mehr als panne. Oder die denken es sei eine Fakeanfrage bei der Menge
|