boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.083Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.083
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 03.05.2007, 23:10
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Kommt mir da Öl entgegen, wenn ich die Wanne abschraube?
deswegen nennt man es gemeinhin auch "Ölwanne"

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #927  
Alt 04.05.2007, 11:27
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi Lars,

habe deinen thread gestern erst entdeckt und Stunden mit Spannung den Fortgang verfolgt.
Vorab meine Bewunderung für deinen Elan und deine handwerklichen Fertigkeiten wie auch für die begleitende Hilfestellung von Forumsfreunden.

Bin selber Newbie im Bootssport und konnte dabei auch viel über den Aufbau eines Bootes lernen.
Ich wäre mit den erforderlichen Arbeiten völig überfordert gewesen und die meisten, die mit dem Kauf so einen Reinfall erlebt hätten, hätten versucht, diese Ruine schlechten Gewissens einem andern wieder mit mehr oder weniger Verlust aufs Auge zu drücken.

Sowie mich die in diesem thread zu Tage geförderten Entdeckungen und Erkenntnisse begeisterten, machten sie mir auch gehörig Angst, eben weil man bei einem gebrauchten Boot viele bedrohliche Verrottungen als Käufer eigentlich erst gewahr werden kann, wenn man das Boot zerlegt und eine Probefahrt nicht viel aussagt.
Oft ist selbst eine Probefahrt gar nicht möglich, weil die privat angebotenen Boote irgendwo in Deutschland in einer Scheune oder im Carport fernab einer geeigneten Wasserfläche stehen und zudem es bei preiswerteren kaufwürdig erscheinenden Booten viele Interessenten gibt, man also auch nicht lange fackeln kann.

Rein wirtschaftlich betrachtet ist so eine Restauration nicht rentabel und eher Liebhaberei. Auch nach vollendeter Restauration wird das Boot von Lars allein wegen seines Alters auf dem Markt um die 6.000,- € und nicht wesentlich mehr bringen

Folgende Zeilen richten sich vor allem an Kaufinteressenten mit geringem Budget für älterer Boote und sollen nicht als klugsch... Belehrung von Lars verstanden werden !!:

Ich hatte mir vor kurzem mit geringem Budget auch gerade ein Boot (Draco 1700 TL) gekauft für 4.500 (runtergehandelt von 5.000,-)und hoffe, nicht ins Klo gegriffen zu haben. Auch für mich war Voraussetzung: mind, 5m Länge, Rauhwasser tauglich und urlaubsklar.

Ich war erschrocken vor den ersten Bildern von Lars Boot, als er es gerade gekauft hattest.

Es machte auf mich schon einen sehr ungepflegten Eindruck. Ich hätte es allein deshalb nie und nimmer gekauft und für 4.000,- € bis 4.500,- € sind mir wesentlich gepflegtere Sportboote auf dem Gebrauchtmarkt begegnet.

Ein von aussen schon ungepflegtes Boot lässt gewöhnlich darauf schliessen, dass es von innen nicht besser, sondern eher schlechter aussieht.

Meine gewonnenen Erkenntnisse bei der Bootssuche:

1. Wenn so ein altes Boot, dann muss es vom Vorbesitzer in den letzten Jeahren völlig neu restauriert und die Maschine general überholt worden sein. Ist zwar keine Garantie dafür, dass alles in O. ist, aber sicherer schon, dass man damit 2 Saisons ohne grössere Probleme fahren kann.

2. Die besser erhaltenen und jüngeren gebrauchten Boote beginnen preislich so bei 6.500,- €. Das anfangs im Tröt erwähnte gelbe Boot aus - ich glaub - aus der Schweiz ging im 6.000,- € -Bereich im eBay weg, für weit weniger, als hier ursprünglich angenommen.

Wenn man so um die 7.500,- € aufbringen kann, findet man IMHO schon ganz tolle gebrauchte Sportboote.
Wenn möglich, lieber noch 2 kg € drauflegen, denn 4.500,- € sind IMHO die absolute Untergrenze zu Schrott und "halbwegs passabel.", aber da muss man schon lange suchen und Glück haben, vor allem wenn es im eBay steht.

3. Ich habe zwar auch einen Innenborder, würde aber bei einem neuen gebrauchten Boot nach Möglichkeit einen Aussenborder bevorzugen.

Dieser Tröt hat mir deutlich vor Augen geführt, was bei einem - vor allem älteren - Innenborder mit Z-Antrieb alles kaputt gehen und undicht werden kann, vor allem was sich so alles im Verborgenen entwickelt.
Da sind Aussenborder nicht nur von der Technik her moderner, sondern auch wartungsfreundlicher.
Bei mir, ein Volv Penta BH 20 sollten laut Vorbesitzer nur die Stromberg-Vergaser neu justiert werden. Damit in die Werkstatt: Ging nicht, müssen auseinandergenommen und ??? werden.(hatte Gott sei dank vor Vorbesitzer 2 Ersatzstücke mitbekommen) Der Werkstattbesitzer ist einer vom alten Schlag, der zur Not auch noch "basteln" Kann.

Nebenbei wurde eine Undichtigkeit im Kühlkreislauf und ein verschlissener Impeller festgestellt und instandgesetzt. Rechne da mit Kosten um die 400,- €.
Dann kommen bei mir auch noch Kleinigkeiten hinzu, die aber ins Geld gehen, wie neue Motorabdeckung mit Liegefläche, Einbau Quickstop für Holland, Farben und Exposy für kleine Ausbesserungen, Putzmittel , Teaköl für die Badeleiter etc.
Das läppert sich beträchtlich, so dass mich das Boot unterm Stich - wenn keine böse Überraschung auftaucht - per Saldo auch um die 5.400,- € gekostet hat.
Alles Marine-taugliche kostet richtig Geld, von den Schrauben über Scharniere bis zu den Farben und und und-

4. Eine gewisse Angst, dass die alte Maschine - auch wenn vor 5 Jahren generalüberholt- auf dem Wasser plötzlich den Geist aufgibt, wird weiterhin immer mitfahren.

5. Wer in der 5m ++-Klasse ein Motorboot kaufen und nicht wesentliches an Zeit und Geld noch investieren will oder kann, sollte IMHO mindestens 6 Kg € Scheine bereit haben, oder - wenn nicht möglich - lieber noch etwas sparen oder die Differenz finanzieren.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #928  
Alt 04.05.2007, 13:41
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.890
Boot: keins mehr
3.924 Danke in 1.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Na das wird ja wieder eine geile Sache.

Aber ihr wisst ja: dem Inscheniör ist nichts zu schwör.
Geht die Wanne überhaupt aus der Bilge raus? Bei mir würds nicht gehn.
Ich weiß auch nicht, ob man an dem Gewindeloch dann anständig arbeiten kann. Ein Vorschlag wäre auch, die Wanne falls möglich noch dran zu lassen und nach Fertigstellung erst eine Probefahrt zu machen-wer weiß, vielleicht gibts noch ein Problem und die Maschine sollte dann eh raus-wäre zwar ärgerlich, aber möglich.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #929  
Alt 04.05.2007, 15:23
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen

Rein wirtschaftlich betrachtet ist so eine Restauration nicht rentabel und eher Liebhaberei. Auch nach vollendeter Restauration wird das Boot von Lars allein wegen seines Alters auf dem Markt um die 6.000,- € und nicht wesentlich mehr bringen

Das Boot ist hinterher nicht das Wert was er vorher bezahlt hat.
Ich ziehe meinen Hut vor der Ausdauer die er an den Tag gelegt hat.
Eine Restauration ist dies bei weitem nicht auch wenn meine Worte hier einigen wieder sauer aufstoßen.
Gerade die Neueinsteiger sollten sich davor hüten dies als Restaurationsbeispiel zu nehmen.
Fachlich ist in meinen Augen fast nichts richtig gemacht worden.
Und meines erachtens tut man dem guten Lars auch keinen Gefallen ihm dauernd auf die Schulter zu klopfen.
Wie gesagt Respekt vor der Ausdauer, aber fachlich daneben.
Hier ist aus einem Haufen Müll ein schlechtes Boot gemacht worden,nicht mehr.
Sorry,Lars aber sieh dieses Boot als Lehrgeld an.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 04.05.2007, 16:30
ACILLATEM ACILLATEM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 11
43 Danke in 9 Beiträgen
Standard ...

Als kompletter Laie und eher Mann für s Grobe und Schwere bei dieser Restauration vermag ich selbst nicht zu sagen, was hier gut oder was schlecht gemacht wurde...

Anzumerken ist bzgl. letztem Beitrag jedoch, dass ersteinmal gegen konstruktive Kritik nichts einzuwenden ist, weil sie einem weiter hilft. Doch bleibt man allgemein - genau wie bei genanntem Beitrag - dann macht man sich schlicht und einfach nur frontal angreifbar, weil diese vermeintliche Kritik eher höhnisch wirkt, als wirklich zu helfen...Es mag sein, dass ein professioneller Bootsbauer hier vieles anders und besser gemacht hätte - hier waren aber solche nicht an der Arbeit, sondern nur jemand, der leider ein schlechtes Boot gekauft hat - dann aber aufzustehen und jdf. das Boot so herzurichten, dass es fährt und funktioniert, kann nicht jeder.
Würde ich als angehender Jurist so allgemein gehalten schreiben - argumentieren würd ich das hier nicht nennen - , würde ich gnadenlos überall durchfallen. Wenn Kritik, dann bitte fundiert. Und warum kam sie nicht währenddessen, sondern hinterher mit dem Vorschlaghammer, Hauptsache ordentlich drauf? Ein genaues Beispiel, was z.B. ein Profi anders gemacht hätte, wär doch mal was...Oder man hätte sich auch früher fundiert mal einmischen können...
Sowas jedenfalls hilft weder Lars und seinen Unterstützern und Befürwortern weiter.

Geändert von ACILLATEM (04.05.2007 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #931  
Alt 04.05.2007, 16:50
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.582
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.606 Danke in 4.129 Beiträgen
Standard

Schwimmt das Boot? Läuft der Motor? Bist DU zufrieden?
Rein mit dem Kahn ins Wasser und genieße den Sommer!
(Der nächste Bastelwinter kommt bestimmt.....)
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #932  
Alt 04.05.2007, 17:13
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Jaaaaaaaaaa! Ich habe den Flansch bekommen! 60 Euro.

Antrieb mit neuem Dichtring an der richtigen Stelle ist nun auch wieder dran.
Noch zwei Tage.... Ich bin HEIß!

Bin gerade zu gut gelaunt um mich über noch irgendwas hier aufzuregen. Vielleich wann anders...
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #933  
Alt 04.05.2007, 17:17
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Geht die Wanne überhaupt aus der Bilge raus? Bei mir würds nicht gehn.
Ich weiß auch nicht, ob man an dem Gewindeloch dann anständig arbeiten kann. Ein Vorschlag wäre auch, die Wanne falls möglich noch dran zu lassen und nach Fertigstellung erst eine Probefahrt zu machen-wer weiß, vielleicht gibts noch ein Problem und die Maschine sollte dann eh raus-wäre zwar ärgerlich, aber möglich.
Jo, so mach ich das. Erstmal fahre ich ohne neue Dichtung.
Platz fürs Gewindeschneiden habe ich, mit ein bisschen Drehen geht auch die Ölwanne gut heraus (behaupte ich jetzt mal ).
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #934  
Alt 05.05.2007, 12:10
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ACILLATEM Beitrag anzeigen
Als kompletter Laie und eher Mann für s Grobe und Schwere bei dieser Restauration vermag ich selbst nicht zu sagen, was hier gut oder was schlecht gemacht wurde...

Anzumerken ist bzgl. letztem Beitrag jedoch, dass ersteinmal gegen konstruktive Kritik nichts einzuwenden ist, weil sie einem weiter hilft. Doch bleibt man allgemein - genau wie bei genanntem Beitrag - dann macht man sich schlicht und einfach nur frontal angreifbar, weil diese vermeintliche Kritik eher höhnisch wirkt, als wirklich zu helfen...Es mag sein, dass ein professioneller Bootsbauer hier vieles anders und besser gemacht hätte - hier waren aber solche nicht an der Arbeit, sondern nur jemand, der leider ein schlechtes Boot gekauft hat - dann aber aufzustehen und jdf. das Boot so herzurichten, dass es fährt und funktioniert, kann nicht jeder.
Würde ich als angehender Jurist so allgemein gehalten schreiben - argumentieren würd ich das hier nicht nennen - , würde ich gnadenlos überall durchfallen. Wenn Kritik, dann bitte fundiert. Und warum kam sie nicht währenddessen, sondern hinterher mit dem Vorschlaghammer, Hauptsache ordentlich drauf? Ein genaues Beispiel, was z.B. ein Profi anders gemacht hätte, wär doch mal was...Oder man hätte sich auch früher fundiert mal einmischen können...
Sowas jedenfalls hilft weder Lars und seinen Unterstützern und Befürwortern weiter.
Es ist nett das Du Dich als angehender Jurist schon jetzt so für deinen Bruder einsetzt.
Du erweckst aber mitlerweile den Eindruck das er das nicht selber kann.
Als angehender Jurist muß man auch genau lesen können und wenn Du das getan hättest dann hättest Du auch gemerkt,dass hier eine ganze Menge fundierter Ratschläge gegeben wurde, die aber komplett ignoriert wurden.
Ich habe hier selber angemerkt das die Dichtringe in der Motorglocke falsch montiert wurden genützt hat es aber nicht viel.
Das man den Heckspiegel nicht mit Dichtmasse einklebt wurde hier auch sehr deutlich gesagt.Wurde darauf eingegangen ?
Aber nochmal: Ich habe Respekt vor der Ausdauer die dein Bruder an den Tag gelegt hat und er kann alles so machen wie er es für richtig hält,ist sein Boot.
Nur sollte niemand diesen Thread als Restauration verstehen.Restauration ist etwas anderes.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 05.05.2007, 12:15
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Moin Jens,

mein Bruder steht kritisch hinter mir. Mehr nicht.

Deine Beispiele mögen nicht so abwegig sein, aber zu den beiden Beispielen antworte ich dir folgendes:
- mit dem Dichtring hast du Recht. Das ist behoben, blättere mal ein paar Seiten zurück.
- die Spiegelplatte ist mit Pantera eingeklebt. Das mag nicht optimal sein, es ist aber mit einem Pantera-Mitarbeiter sowie 2 Bootsbauern besprochen worden.

An zwei Beispielen, die so falsch ja nicht sind, empfinde ich es als unfair, zu schreiben, das Boot sei schlecht.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #936  
Alt 05.05.2007, 21:33
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Also das mit dem Dichtring habe ich verbockt
Ich hatte Lars gesagt das der Stutzen von der Gelenkwelle das schon überbrücken könnte,
naja habe mich fette getäuscht,
sorry Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #937  
Alt 05.05.2007, 22:07
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard





__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #938  
Alt 05.05.2007, 22:14
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Von denen Klappen habe ich zwei drinnen, beide nach aussen beweglich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT8251.jpg
Hits:	469
Größe:	37,0 KB
ID:	46932  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #939  
Alt 05.05.2007, 22:15
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Den hinteren kleinen Bakg meine ich, nur habe ich kein besseres Bild
Mit Zitat antworten top
  #940  
Alt 05.05.2007, 22:27
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ich vermute, dass das so gehört. Lässt sich definitiv nicht bewegen das Teil.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #941  
Alt 05.05.2007, 22:30
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass das so gehört. Lässt sich definitiv nicht bewegen das Teil.

Hmm, die Teile werden ja verkauft für nen Z 280, und soviel ich weis nicht Motorbezogen,
demnach reicht das eine Loch nicht für nen V 8


Kannst die Lippe auch nicht mit nem schlag von innen durchs lange Schlauchstückt gängig schlagen
die Gummibrücke bildet das Scharnier, also unten an die Kante Lippe hauen
Mit Zitat antworten top
  #942  
Alt 05.05.2007, 22:40
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Da müsste ich schon ordentlich draufdreschen. Und der Balg ist ja noch fast neu.
Weiß jemand anderes ob das so gehört?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #943  
Alt 05.05.2007, 22:41
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Eigentlich gibts nur den ohne Klappen und den mit Klappen,
aber mit einer festen klappe

also ich denke wirklich das die fest ist, und die zweite fehlt,


allerdings um morgen zu fahren würde ich die eine noch vorhandene gangbar machen und ab aufs Wasser
Mit Zitat antworten top
  #944  
Alt 05.05.2007, 22:43
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Da müsste ich schon ordentlich draufdreschen. Und der Balg ist ja noch fast neu.
Weiß jemand anderes ob das so gehört?

Ich habe mal Windy 0386 ne Pn geschrieben, er hat ja ao zeuchs, mal schauen was er sagt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 05.05.2007, 22:54
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.778
16.518 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

vielleicht kann man anhand der partslist sehen, wie das aussieht und was gängig sein soll: http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #946  
Alt 05.05.2007, 22:54
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Nach intensiven, nie enden wollenden Telefongesprächen und hunderten von PNs sind Glumpo und ich der Meinung: dat gehört so.

Also kommt der Z morgen wieder dran und dann heißts: Hebel runter.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #947  
Alt 05.05.2007, 22:57
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Nach intensiven, nie enden wollenden Telefongesprächen und hunderten von PNs sind Glumpo und ich der Meinung: dat gehört so.

Also kommt der Z morgen wieder dran und dann heißts: Hebel runter.

Solange es der Fahrfreude dient ist alles erlaubt,
Mit Zitat antworten top
  #948  
Alt 05.05.2007, 22:59
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
vielleicht kann man anhand der partslist sehen, wie das aussieht und was gängig sein soll: http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm

Gruß Torben
Die Seite ist gut. Ist aber leider auch nichts näheres zu finden.

http://www.dougrussell.com/partscata...3427,3428,3429
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #949  
Alt 05.05.2007, 23:03
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.778
16.518 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

by the way, Lars: Ich muss Dir auch mal mein Lob aussprechen für Dein Projekt! Gab zwar einiges an Kritik hier, aber ich sehe da auch immer das Drumherum. Du musst im Freien mit den Umwelteinflüssen klarkommen und hast keine beheizte Halle - aber ein ehrgeiziges Ziel. Und ob sich das auf Dauer bewährt und Deinen Erwartungen entspricht wird sich zeigen. Kannste nur draus lernen. Vielleicht hält Dein Boot für die Ewigkeit, vielleicht wird Dein nächstes Boot für die Ewigkeit perfekt, weil Du gelernt hast, worauf es ankommt.
Geh Deinen Weg!

Gruß und weiter viel Erfolg!

Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 05.05.2007, 23:04
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.778
16.518 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Ist das Teil 23?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 2.083Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 2.083



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.