|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-Gemeinde. Dann möchte ich mich auch mal anmelden. Ich fahre zwar noch meine alte Hypalonkutsche aber die Taros ist bereits bestellt und bezahlt. Kann es kaum erwarten sie abzuholen.
PS: Ich finde der Bodensee ist hier etwas dünn besiedelt, da mach ich mal den Anfang. Viele Grüse aus LA |
|
||||
|
||||
Sooo dünn ist der Bodensee hier nicht besiedelt. Gehöre auch dazu
|
|
||||
|
||||
Na wunderbar. Ich hatte schon die Befürchtung, das BF hat es nicht bis zum schwäbischen Meer geschafft. Obwohl ich schon einige Hellwigs hier aufm See entdeckt habe. Schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Das wäre doch zu komisch...dabei ist das Revier wunderschön, wird niemals langweilig.
Allerdings hab ich noch nicht so viele Hellwig Boote gesehen... Naja, vielleicht morgen wenn ich hoffentlich auf dem Wasser sein kann |
|
||||
|
||||
Ich war am Wochenende auch auf und am See unterwegs. Habe zwei Taros gesehen. Eine im Bmk in LA und eine vor Immenstaad. Eine wunderschöne Hellwig kam mir im Langenargener Gondelhafen entgegen, mit schweizer Flagge. Ich glaube es war eine Milos cabin IB. Der Name war glaube ich "Spirit of Ibiza"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....ups hätt ich fast übersehen. Willkommen im BF Na da wird einem die Lieferzeit wie eine gefühlte Ewigkeit vorkommen Gruß aus dem Norden Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr !
Bin neu unter den Hellwig-Besitzern Inkl. einem 60er Yamaha 2T mit 3Zyl. Bj 92 Leider war ich mit meiner Triton noch nicht im Wasser, ist noch was zu machen Der Prop ist auch Schrott Habt Ihr eine Propeller empfehlung für mich ? Zur Hand habe ich leihweise einen 11,75 x 17 Prop. Was habt Ihr den auf eurer Triton drauf, oder nach was soll ich beim (Gebraucht)Kauf kucken ? Gruß Dirk
Bye Dirk "Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz." Geändert von D!RK (23.05.2012 um 13:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Dirk, herzlichen Glückwunsch zur Hellwig! Fahre selbst auch eine Triton mit einem 70er Yamaha -- macht riesig Laune Der 11,75 scheint mir mit seinen 17 Zoll etwas zu klein -- aber bitte unbedingt austesten. 13x(17/19) scheint mir ein geeigneter Bereich... Persönlich fahre ich nach einigen Experimenten einen 20er Laser II (70er normalerweise mit 13x19er Steigung), da dieser Prop einen extremen bow lift erzeugt, der den Bug wirklich deutlich mehr gegenüber anderen Lösungen aus dem Wasser hebt -- was wiederum dem Fahrverhalten zugute kommt. Das die Steigung etwas zu groß ist und der Prop mehr Durchmesser hat, die max-Drehzahl dadurch geringer wird; das tut dem Anfahren und der Endgeschwindigkeit z.B. nix... http://www.mercurymarine.com/propellers/sport/laser-ii/ Den Laser II gibt es allerdings für die kleine Propellernarbe (!) nur in geraden Steigungen -- und das auch nur bis 20Zoll -- also wahrscheinlich keine geeignete Lösung für den 60er Yamaha... Ich würde eher nach einem Ballistic oder einem Vengeance Ausschau halten. Beim Ballistic weißt ich 100%ig, daß der 19er auf die Propellernarbe mit 15 Zähnen paßt (selbst gefahren). Beim Vengeance gilt eventl. das gleiche wie beim Laser II, daß für kleine und große Narbe entsprechende Steigungen nur zur Verfügung stehen... Allgemein ist mit dem Edelstahlprob die Laufruhe meines 2T-Yamaha in allen Drehzahlbereichen deutlich angenehmer geworden; zudem läßt sich mit einem Edelstahlprop deutlich besser mit der Anbauhöhe des Motors experimentieren... Wenn Du allerdings in Gebieten mit viel Flachwasser, Unterwasserhindernissen etc. fährst, würde ich eventl. einen Alu vorziehen, der dann eher kaputtgeht als das Getriebe vom Edelstahlprob geknackt wird... Es gibt zum Propeller-Thema durchaus unterscheidliche (persönliche) Sichtweisen -- daher wird man am besten selbst ausprobieren wollen/müssen... PS: Eventl. würde ich übers BF versuchen leihweise Propeller auszutesten -- ein guter Händler wird das aber auch anbieten...! __________________ Mit Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (23.05.2012 um 15:37 Uhr) Grund: PS: nachgefügt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dem Prop. Thema biste vom Marco ja schonmal prima beraten Bowlift & Topspeed kann ich bei Nei Ut nur bestätigen Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Tätätädää
Der Trend geht zum Zweitboot...im Winter wird restauriert, damit Gattin naechstes Jahr selber fahren kann Danke an Cyrus, noch steht das Boot bei ihm. Sent from my iPad using Tapatalk
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Sieht bestimmt geil aus mit nem 30er e-tec.....hehehe
Sent from my iPad using Tapatalk
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch Gerd, da wird es dir ja nicht langweilig Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Schonmal Ausschau halten
Gibt es eigentlich e-tec kurzschaft??
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Klar Gerd, 381mm bei 25er + 30er Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
...das ist wohl wahr. Mein 30er Evinrude aus Mitte der 90er hatte ein wenig über 50KG. Ein 30er E-Tec heute schon 66+KG Aber die heutigen 4-taker satteln da noch was drauf Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Danke Marco und Jörg !!!!
Bekomme heute Abend vermutlich unsere Triton aus der Werkstatt dann mach ich den geliehenen Prop drauf. Ich glaube der ist größer als ich oben beschrieben habe. Freu mir schon Wenn nachher jemand mit ner Triton übern Seddinsee ballert, könnt ich das sein Werde dann Meldung machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und noch eine Heute mittag fuhr eine Marathon in den Hafen von Unteruhldingen. Mit zweifarben Gelcoat in Weinrot. sehr hübsch. Also schon eine Handvoll, aber wo sind die blos hier im
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig-Gemeinde,
wie versprochen, stelle ich auch ein paar Bilder von unserer Hellwig Marathon ein. Gruss Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
....das muss jetzt sein: Nu bin ich mal auf die MPI Antworten gespannt köstlichköstli ch Gruß Jörg @Reffenthal nimm das bitte nicht persönlich |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das bezieht sich nicht auf MPI-Fahrer sondern nur auf Wiki67 Kommentar
|
||||
|
||||
Sorry, war ja nur ne Frage aufregen mag ich aber nicht, bin nämlich nen lieben
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder. Ein wunderschönes Boot hast du da. Ist das zufällig auf dem Bodensee?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal hören, ob evtl jemand gleiche Erfahrungen mit Hellwig gemacht hat oder mir ein paar Tipps geben kann.
Wir haben letztes Jahr bei Hellwig ein neues Boot bestellt, mit dem wir diesen Sommer in den Urlaub fahren wollten. Daher wurde uns zugesagt, dass das Boot Ende Mai geliefert wird. Nun erfolgt die Mitteilung, dass das Boot nicht pünktlich geliefert werden kann!! Unsere Unterkunft ist jedoch gebucht und ohne Boot wollen wir natürlich auch nicht fahren. Weiß jemand was man in so einem fall unternehmen kann? Lieben gruss |
|
|