|
||||
|
||||
Zitat:
Das Wetter ist ja mal richtig knackig, Frau arbeiten ich Boot fahren Einer muß ja den Spri verdienen. Haben nun mal geheiratet in guten wie in schlechten Zeiten, gerade hat meine Frau schlechte Aber morgen ist sie dabei Tot ziens
|
||||
|
||||
So...
Da sind wir wieder. Gestern und heute bestes Wetter in Rhederlaag. Um die 18° bei schönstem Sonnenschein. Wir haben die Vorbereitungen erledigt und das Schiff ist gekrant. Eine große Runde über den See, freundlich winkende Polizei auf dem See gegrüßt und dann ab in den Hafen. Trinkwassertank entkeimt, gespühlt und heute mit frischem Nass gefüllt. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und dann haben wir uns die Ruhe angetan. Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Soll Leute geben die am Samstag ihren Kahn geholt haben um ihn zu Hause zu putzen *fiesgrins*... Einer von denen kam uns um 11.00 Uhr entgegen mit nem Segler im Schlepp aber der wollte uns nicht sehen... So nun kann Ostern kommen.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (18.04.2011 um 04:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Neid
|
||||
|
||||
Funk
Mal was anderes...
Wer von euch in Rhederlaag hat denn Funk an Bord und ist auch über diesen erreichbar? Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wer auf welchem Kanal und unter welchem Rufnamen zu erreichen ist. In diesem Sinne... das WE naht.
|
||||
|
||||
Wir waren am Wochenende schon gut unterwegs! Wasser ist aber noch kalt!
Aber wir haben ja erst April. Schade war nur, dass am Sonntag fast nichts mehr geöffnet hatte (auch nicht in Veerstal und Co.). Nur Grand Café, aber da war es dafür dann umso schöner (mal von oben mit Handy Foto gemacht)! Und Ostern komplett da mit schönem Wetter! |
|
|
Zitat:
Allerdings hab ich die Geräte immer bei und lasse die nicht auf dem Boot, - man müsste vorher also vereinbaren wo man sich "unterhält". Nur im AFU-Bereich bin ich nahezu immer QRV auf unserer Hausfrequenz im Hafen. 145.4875 Mhz. Rufzeichen kannst Du bei mir persönlich erfragen - wobei ich Dir das ja auch schon mal mitgeteilt hatte. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Erstmal noch einen schönen Rest vom Osterwochenende!!! Wir sind vorsichtshalber schonmal heute heim gefahren, da es morgen bestimmt mächtig voll wird auf der Autobahn. Ich werde an euch denken. Wir waren ab Donnerstag in Rhederlaag und haben das brillante Wetter genossen. Leider waren auch wieder viele Spinner auf dem See so wie auch echte Schweine die ihren Müll nach dem grillen einfach am Strand haben liegen lassen. Echt traurig. Wir wurden am Freitag auch auf dem See von der Politie angehalten, welche uns mitteilte, das wir uns bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollen. Ich konnte es nicht fassen, denn wir fuhren 11 km/h... Alles in allem haben wir schöne Ostertage verbracht und auch relaxen können. Leider habe ich weder jemanden hier aus dem Thread gehört noch gesehen
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (24.04.2011 um 19:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Gerd,
wir waren ab Samstag 15.00 Uhr mit unserer Hippe am Rhederlaag, leider mit leichtem Motorschaden, so dass wir Auto und Trailer von Plasmolen holen mussten und sie heute wieder zu ihrem Liegeplatz gebracht haben. War trotzdem ein wunderschönes Osterwochenende, und Stau hatten wir auf unserem Heimweg auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das tut mir leid. Ich hoffe es ist wirklich nur ein kleiner Motorschaden... Bei uns kamen auch 2 Boote im Schlepp in den Hafen. Muss wohl einiges versagt haben. Sieh mal zu das Du alles wieder schnell repariert bekommst. Was ist denn genau passiert?
|
||||
|
||||
Moin Moin.
Will hoffen das ihr ALLE ein schönes Oster-WE hattet. Das Wetter war ja mal vom feinsten. Waren von Freitag bis gerade auch auf dem Rhederlaag und sind nun wieder zurück. Trotzdem war es für mich nicht ganz so erfolgreich. MAN HAT MIR MEINEN ALU-TRAILER AUF DER OEFFENTLICHEN SLIP ANLAGE VOM AUTO GEKLAUT Konnte es gerade auch nicht fassen, aber es ist so. Das geht mir echt mächtig auf die Ei...... Na ja was will ich machen, ist halt so. Werd mich morgen mal um alles kümmern, hab auch schon bei der Polizei in Zevenaar einen Termin und dann mach ich mir gedanken ob ich auf der Öffentlichen noch einmal slippe. Na schauen wir mal.Werd mir jetzt noch zwei Frust Bier genehmigen und ein bisschen grübeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Gerd, hier siehst du das Malheur: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125829 Zitat:
es ist leider so, armselige Armleuchter (um das andere Wort nicht zu verwenden) gibt es immer und überall. Auch wenn das Teil versichert ist, jetzt geht für dich die Rennerei los. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch den Versuch starten, Fotos und Beschreibung des Trailers zu veröffentlichen. Mein Mitleid hast Du, auch wenn es Dir nichts bringt. Wäre auch satt bis zum Anschlag.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd
Das war an der öffentlichen anlage hinter dem neuen Hafen von "De Mas" wo die Schranken sind. Über deinen Vorschlag es zu veröffentlichen hab ich auch schon nach gedacht. Denke das es aber nicht viel Sinn macht. Na schauen wir mal. Werde mich morgen mal erkundigen was das Teilchen kostet und vor allem wie lang die Lieferzeit ist. Bin mal gespannt. Brauch auf jeden Fall einen für meinen HR Urlaub im Juli. Werd mir auf jeden Fall einen neuen bestellen. Nützt je nichts.
|
||||
|
||||
Hi Andre,
ob es was bringt oder nicht, wäre mir egal. Alleine den Versuch ist es wert. Hatte vor langer Zeit mal daran gedacht eine Seite im Internet zu erstellen wo gestohlene Boote Trailer usw. als gestohlen gezeigt werden. Ich weis das es sowas auch mehrfach gibt. Leider aber häufig ungepflegt. Nun lese ich von Deinem Fall und denke erneut über die Gestaltung einer solchen Seite nach. Finde es echt dreist, mehr oder weniger unter Deinen Augen den Trailer zu entfernen.
|
||||
|
||||
Moin Moin
So, bin von der politie wieder zurück. Muss sagen das die Dame wirklich nett war, und ein bischen Deutsch sprach sie auch noch. Zur Begrüßung gab es einen persönlichen Händedruck, ein lächeln und natürlich einen Koffi Das gestalltet sich ja geschmeidig, dachte ich, und so war es dann auch.(Hab ich bei unserer freundlichen Polizei sooo auch noch nicht erlebt.) Hatte das Glück das ihr Mann auch Bootsbesitzer ist so das ich nicht viel erklären musste, ausser die Üblichen Daten und so. Hoffnung das der Trailer wieder auftaucht sollte ich mir allerdings nicht machen Na Toll!!!! Bis ich jetzt von denen höre dauert es angeblich 14 Tage, dann ist für denen der Fall wohl abgeschlossen, laut ihrer Aussage, so das ich dann einen neuen bestellen kann. Na schauen wir mal. Werd jetzt zum Hafen von De Mars fahren. Muss ich halt das boot länger dort liegen lassen. @ Gerd Wenn du so eine Seite erstellst,dann lass es mich wissen, stelle dann den Trailer dort auch herein. Würde mich begeistern wenn man die oder den armseeligen Dieb Dingfest machen könnte.
|
||||
|
||||
Na wenn die nun auch noch den Trailer schnell und geschmeidig finden, dann wäre ja alles bestens.
Sag mal... hast Du eventuell mal daran gedacht dort auf dem Parkplatz Schilder aufzuhängen mt einem Foto des Trailers und einer saftigen Belohnung wenn durch einen Hinweis der Trailer wieder auftaucht? Das mit der Seite lasse ich noch etwas gedeihen. Mal sehen was andere Skipper Kollegen dazu sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mann lernt nie aus, Danke für den Tip So, muss nun S04 schauen und Daumen drücken. Bin am Samstag wieder im Rhederlaag. Hab ja seit gerade erst einmal für 4 Wochen einen Liegeplatz angemietet im neuen Hafen von "De Mars". Vieleicht sieht man sich ja. Glück Auf
|
|||
|
|||
Zitat:
kann mir jemand einen Jachthafen im Rheederlaag nennen, der Saisonplätze frei hat? Wir waren bisher immer tageweise beim WSV Giesbeek, da besteht leider eine seeehr lange Warteliste. Obwohl der Hafen vergrössert wurde und jede Menge Plätze frei waren, die waren aber nur frei wegen Niedrigwasser - da mussten die Brocken an Land. Anhang 279849 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind am Wochenende auch wieder in Holland. Wie heißt denn Dein Bayliner?
|
||||
|
||||
Versuchs mal in De Mars... Da wirst Du wohl was kriegen!!
|
||||
Jau, da wirste bestimmt was kriegen.
Aber quo16 ist nicht der einzige User hier, der Saisonstartprobleme hat. Der Stefan von der SAMS 2 nämlich auch. Der hat doch nen neues Boot - mit neuem V8 (7,4 Liter) drin. Nach einer Strandübernachtung kam er nicht mehr weg - hatte das Wasser in allen Kolben und über den Ventilen stehen - wie kann denn sowas passieren ? Und das bei nem neuen Motor - alles von ner Werft eingebaut. Ich hab mich dann mal nützlich gemacht und den völlig frustrierten Stefan eingeschleppt .... - toller Saisonstart
|
|
||||
|
||||
Also ich bin zwar nicht der Profi was Bootsmotoren angeht aber ich würde vermuten das es sich um Wasserschlag handelt. Vielleicht meldet sich ja OST mal zu Wort.
|
||||
|
||||
Moin Moin zusammen
@Ralf Jo denke der neue Hafen von De Mars da geht was, für mich und noch einem Gast war es gestern kein Problem. Sollte 540Euro kosten bei 6,22m länge, kam für mich aber nicht in Frage. @Gerd Ohhhhhhh Ein Lüd.........er Ich sah es gerade in deinem Profil Ihr holt die Meisterschaft und wir den Pokal, so bleibt alles schön im Westen und wir haben beide Grund zum feiern So ist Recht. Bin wahrscheinlich nur am Samstag da, muss das Boot noch umlegen nach Platz Nr.44 und wollte vorher noch zum Sattler in de Bijland, brauch für HR ein Sonnentop.Preis stimmt, also machen lassen. Ach ja mein Boot heißt "Pandora" Deins denn?
|
Also entweder haben wir 2 Pandora's hier rumfahren, oder aber ich hab Dich am WE schon gesehen. Der Name Pandore ist mir jedenfalls aufgefallen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglich das du mich gesehen hast, war ja das ganze Oster-WE dort. Ob es eine 2te Pandora gibt das weiß ich nicht, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wenn es diese war hast du mich gesehen