|
||||
|
||||
Ja. meiner ist BJ 2011
|
|
|||
|
|||
Dann kann es ja durchaus sein.
Hat eigentlich jemand von euch eine zweite Batterie verbaut? Wenn ja: Wo habt ihr sie platziert? |
|
||||
|
||||
Du hast das ältere Modell. Der "neue" Luftfilter wurde ab 2006 verbaut. Die "alte" Variante wird nur gereinigt - nicht gewechselt.
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe bei meinem Motor mal nachgeschaut, Bj 2014, da ist es ein Feinnetz aus Metall. Ich denke dieser ist dann wieder Problemfrei??!!!
|
|||
|
|||
Danke dir, Kevin - Dann bin ich beruhigt
Hast du vielleicht einen Tipp für die Platzierung einer zweiten Batterie in der PH 640? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, endlich haben wir das Video von der Quicksilver Activ 455 Cabin mit 60 PS fertig:
https://youtu.be/iayMQexH7Yo |
|
||||
|
||||
Heute hatte ich das Vergnügen mit der Quicksilver Activ 455 Cabin einen Test für die Zeitschrift "Skipper" zu fahren. Wir haben an das Boot einen 60 PS Bigfoot/CT montiert. Das Boot kommt deutlich schneller in Gleitfahrt als mit einem normalen 60 PS. Topspeed 28kn (mit mir alleine an Bord).
Das Camperverdeck ist das werksseitige! Wetter? War bescheiden
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wie schneidet Ihr GFK (Armatureneinbau,Radioeinbau etc.) ?
|
|||
|
|||
Moin Danny,
runde Löcher funktionieren mit Lochsägen gut. Die Ausschnitte für die Lautsprecher habe ich in Ermangelung einer so großen Lochsäge mit der Stichsäge und einem Metallsägeblatt gemacht. Viele Grüße, |
|
|||
|
|||
Hallo. Lochsägen, Fräser und Schleifaufsätze. Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
Moin
Die Stelle wo der Ausschnitt hinsoll mit Crepklebeband abkleben,darauf anzeichnen und entweder bei runden Löchern mit Lochsäge ansonsten mit Stichsäge und Metallsägeblatt.Das Crep verhindert das absplittern des Gelcoats und Kratzer vom Schuh der Stichsäge. So machen wir Tischler das bei Empfindlichen Oberflächen. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hi
Statt Kreppband empfehle ich dir Tesa Gewebeband.
|
|||
|
|||
Die Lochsägen, die Ihr verwendet, sind das normale für Holz ? Mit gehärteten Zähnen ? Bimetall ? Oder diese Hartmetall besetzten mit durchgehendem Rand wie für Fliesen etc. ?
Ich würde denken, das die Zähne, die eigentlich für Holz sind, ruck zuck dahin sind. Beim dem Konsolenboot, das ich mal hate, habe ich die Ausschnitte mit ´nem Diamantfräser im Dremel gemacht ..... ging recht gut, dauert aber ewig :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
möchte mich hier kurz vorstellen ,da ich nach nun nach 25 Jahren mit Schlauch (davon 10 mit RIB)>>umgestiegen bin auf ne Quicksilver 630 Comander der defekte Mercury 150 XR6 musste schon Dem weichen und gleich die erste Frage>>hat Hier jemand nen Tipp wie/mit was man Kratzer im blauen GFK am besten ausbessert
|
||||
|
||||
Schönes Boot
Und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Welches Baujahr ist es?
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot !!!....
Einen schönen Motor hast du dir da zugelegt
|
||||
|
||||
Hi das Boot ist aus 2003 und sehr gepflegt Motor und Trailer gerade neu wollte eigentlich den 175er dranhängen aber der 150er war im Sonderangebot
|
||||
|
||||
Quicksilver macht weiter mit Ihrer Modellpflege. Die 705 Cruiser wird ab Januar durch die 755 Weekend ersetzt.
Technische Daten: Länge: 7,76 mtr. Breite: 2,85 mtr. Gewicht: noch unbekannt, aber sollte mit 3500 kg Trailer trailerbar sein! Max Motor: bis 300 PS Außenborder - und auch als Innenborderversion Premiere: Auf der Boot Düsseldorf 2016! Preis UVP: € 52.520,00 inkl. 150 PS Mercury 4-Takt in der Standardversion Ab Februar auch bei mir in Kiel zu sehen Gruss Kevin
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
wir wollen am Wochenende unsere Deckwaschanlage montieren. Deswegen habe ich mal wieder eine Frage an die Pilothouse-Kenner: Wo habt ihr den Schlauchanschluss montiert? Am liebsten wäre es mir, ich könnte das Loch für den Schrubber / Bootshaken auf der Backbord-Seite nutzen. Von dem Loch aus scheint es aber keinen Durchgang nach unten zu geben. Alternativ würde ich den Anschluss sonst unter den hölzernen Backbord-Sitz (das Stück zwischen Fischkiste und Batteriefach) setzen. Vielleicht habt ihr noch andere Tipps? Wichtig ist mir eigentlich, dass man nicht beim Angeln dauernd gegen den Schlauchanschluss stößt... Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Wieder ein paar Videos online:
Quicksilver Activ 755 Sundeck mit 300 PS (Mein neues Boot für nächste Saison ) Ton ist leider schlecht - trotz Windschutz auf dem Mikro... https://youtu.be/qnK8QW6mdTc Quicksilver Activ 505 Cabin mit 100 PS https://youtu.be/9SOyHlnFsMA
|
|
||||
|
||||
Bei meinen Charterbooten hatte ich den Deckwaschpumpenausgang immer an die Seite gebaut - Mit der Gummimanschette war das abbruchsicher. Die Entnahme habe ich mit einem Gardena Anschluss gemacht. In der späteren Ausführung haben wir das noch etwas oberhalb montiert - Kniehöhe war doof.
|
|
|||
|
|||
Danke Kevin,
das scheint sogar das gleiche Modell zu sein. Woher bekomme ich diese Gummimanschette denn? Viele Grüße |
|
|