![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
morgens um 8Uhr ist es in der Hafeneinfahrt noch schön ruhig und man kann auch mit einem kleineren Boot problemlos ein-und ausfahren von ca.11-16Uhr ist es dann aber schon sehr unruhig. Auch ganz nett ist eine Tour auf dem Fluvia dort kann man je nach Wasserstand bis San Pere Pescador fahren. Die Einfahrt am Strand ist etwas versteckt. Wenn man von Ampuria Richtung süden fährt kommt man am Campingplatz Almata vorbei und direkt daneben ist die Einfahrt. Viel Spaß in schönen Ampuria Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
was heist je nach Wasserstand bis Pescador? Kann man den Fluss den ohne den Reservepropeller zu brauchen befahren???
|
|||
|
|||
![]()
in Pescador gibt es einen kleinen Hafen (http://www.clubnauticsantpere.com) bis dahin kann man meistens fahren. Dort kann man sich auch vorher(Marktbesuch SanPere) denn Wasserstand anschauen.
Bevor man vom Meer in den Fluss einfährt, sollte man sich den Bootsverkehr vom Campingplatz anschauen. Da der Campingplatz auf der Flußseite Liegeplätze hat, und die Besucher natürlich auch rausfahren möchten, wird in der Ausfahrt regelmäßig eine Fahrrinne freigespült. Dort ist es am flachsten. Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es auch einen kleinen Bericht über den Fluvia http://zodiacneumatica.wordpress.com...r-el-fluvia/bt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
dann mal einfach bei Google: "Navegar por el Fluvia" eingeben, ist das erste Suchergebnis, am besten gleich auf "diese Seite übersetzen"
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade 20 Minuten geschriebenen Text gelöscht- kotz.
Und jetzt höre ich auf. Kenne den Fluß und den See wie meine Westentasche. Tip: fahrt NICHT in den alten Hafen in der Mündung des Fluvia, wo früher ein riesen Hotel stand... ![]() Ciao, Harry |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry, warum soll man da nicht reinfahren ? klär uns doch mal auf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, und guten Tag...
welcher See? wir sprechen vom Fluss Fluvia, nicht von den Kanälen Fluvia in... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da müßten Teile des Hotels (oder andere "sakrische" Untiefen) drin sein, ist ein klasse Angelrevier - aber sau fieß...
|
|||
|
|||
![]()
Der Fluss endet in einem See, der dann ins Meer fließt.
Im See kann man gut liegen, auch die Camper (Nautic Almata) liegen hier mit ihren Booten und Jet Skis. Passt auf in der Einfahrt in den Fluss- schon 500 mtr weit draußen ist das Wasser teilweise nur 20cm tief. Der Campingplatz versucht seit Jahren mit einem Ponton Schwimmbagger die Mündung frei zu saugen. Manchmal kann man rüber laufen... Schiebt euer Boot lieber über die Sandbänke und klappt den Motor schön hoch! Im Fluvia kommt man immer bis Pere Pescador, man muss nur kurz vor Pere den "Prallhang" des Wassers fahren, also nicht in der Mitte durch den See, da ist es ganz flach! Entfernung Meer- Stadt ca 2,5KM. Fahrt langsam im Fluss- hier wurde früher Ski gefahren- heute wird aufgepasst, dass keiner Flora und Fauna stört- kotz. ![]() Leute- noch 8 Tage, dann geht mit Männern in die Bucht. Leider ohne Boot. Sind auf Camping Nautic Almata in nem Zelt von Selectcamp. Kommen mal nach Ampuria um nen Boot zu mieten. Geiles Revier- ich liebe es seit 35 Jahren!!!!! ![]() Harry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Nur n
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anfang Mai war (noch) keine Einfahrt da, allerdings der Bagger auch noch nicht
![]() Sent from my Händi
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
danke für den Tipp mit dem Fluss da. Mal sehen ob wir es wagen, da hinein zu fahren. Aber irgendwie reizen Empurias Kanäle und das Meer ja doch mehr ![]() Gestern das Boot schon mal eingewachst. Hoffe das hält Algen, Muscheln etc. zumindest halbwegs ab. Lag zuletzt 9 Tage am Stück in der Weser und allein die Putzerei anschließend hat mir schon gereicht ![]() Aber habe auch vernünftigten Reiniger, damit geht's dann doch halbwegs sauber. Da ist es wirklich von Vorteil, ein kleines Boot zu haben ;). Nur noch 11 mal schlafen ![]() ![]() Noch mal ne Frage: Richtung Cadaques hoch ist quasi in den gesamten Buchten Ankerverbot, richtig? Wird das kontrolliert? Auch bei unserem kleinen Ding und entsprechend kleinem Klappanker? Viele Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ankerverbot? Es wird zumindest noch geduldet, da wird teilweise sogar im Schimmerbereich geankert. 😉 |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
der Bagger liegt auf Camping Nautic Almata. Er wird täglich rein und raus geschleppt. Also, keine Panik, die Mündung entsteht jetzt gerade... Cadaques und Port de la Selva sind wunderschön. Würde ich mir Vormittags antun. Nachmittags ist oft mega Wellengang draußen, auch ums Kap Creus herum. Kontrolle beim Ankern in der Vorsaison hatte ich noch nie! Gruss Harry- eine Woche noch.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
lt. Generaltät de Cat. hat das Naturschutzgebiet die Koordinaten: (Punta del Bol Nou) 42º 20' 47" N 3º 12' 38" E 42º 21' 52" N 3º 12' 21" E 42º 21' 22" N 3º 15' 29" E 42º 19' 38" N 3º 19' 27" E (Extrem E de l'illa Maça d'Oros) 42º 19' 16" N 3º 20' 01" E 42º 18' 49" N 3º 19' 54" E 42º 15' 18" N 3º 17' 15" E 42º 14' 11" N 3º 16' 05" E 42º 13' 51" N 3º 13' 12" E (Punta Falconera) 42º 14' 00" N 3º 13' 12" E das ganze bei Google-Ea. betrachtet fängt es beim Felsen Falconera an....einmal herum....und endet kurz vor Port la Selva. Mit einer freien Zone im Bereich Cadaques. Das Ankern wird geduldet solange man das Seegras nicht beschädigt. Hier nachzulesen: http://www.cnllanca.cat/politica_amb...lemany_web.pdf
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo pollux,
danke für deinen Link. Kannte ich schon, habe ich mir im Einzelnen aber zugegebenermaßen erst jetzt durchgelesen ![]() Wichtig ja auch: Vermeiden Sie das Anlegen an den Küstenfelsen oder am Strand an Vorsprüngen. Das heißt, ich dürfte an einer ("einsamen") Bucht bis an den Strand fahren (bzw. das Boot ziehen, rudern, wie auch immer), soll dieses nur vermeiden?! Viele Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das hier zu lesen ist gut geeignet um die Vorfreude zu dämmen. Am 23.6. sind wir endlich auch da. |
|
||||
|
||||
![]()
Cool dann sehen wir uns , wir kommen eine Woche später
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nur bis zum 7.7.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten wir mal ne Liste machen wer wann da ist und ein Treffen organisieren
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach Help-Liste Ampuriabrava 2012. Da haben wir uns eben eingetragen.
![]() |
![]() |
|
|