|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dachte erst das wäre der Jacuzzi, mit Hula Musik und Kokosnuss Drink
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute war erst mal das werk von gestern bestaunen. wat bin ich ein geiler macker. hab dann erst mal alle luken und deckel reingepackt und ein teppichmeer verlegt. michael hat nochmal nassfeinschliff gemacht und nachmittags die boxen und die drei teile der tür gespritzt. echt toll geworden. ihr seht im spiegelbild das michael ein weisses basecap aufhat. gelernt ist gelernt. und der neue kompressor funzt auch supi ich musste dann schnell mein lager aufräumen. ich hatte ein apartment als lager umfunktioniert. und morgen kommen da gäste rein. ausräumen hat 4 stunden gedauert und unser putzteufelchen hat 8 stunden geputzt. nun glänzt wieder alles. so dann hab ich noch das gestell vom kapitänssitz umgebohrt. und von michaels restlicher farbe ein paar wände im bad gerollt. und zum feierabend hab ich mit meinem sohn noch die indirekte beleuchtung hinten eingeklebt. flexiteak hatte ich mich erkundigt. wird hier zu heiss und mit blut ist das so ne sache.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (25.10.2014 um 09:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wurde ja auch schon früh als Farbgebung in Erwägung gezogen............
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=186 |
|
||||
|
||||
moin moin,
heute zuerst mal die motorboxen ins boot. ? viel kleinkram heute. überall mal steckdosenlöcher gebohrt. dann die indirekte beleuchtung hinten verdrahtet. den wassersammler vom generator habe ich auch noch eingebaut. und dann hab ich mal die tür fixiert. und jetzt haltet euch fest. sind die griffe nicht oberaffentittengeil? echt edel. michael würde sagen factorylike.
|
||||
|
||||
sieht echt super aus
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hab ich wie ein huhn im sand gekratzt. an der rechten seite 2m farbe mit dem stechbeitel abgekratzt. der filler lässt sich dan ganz leicht abschleifen.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hat michel wieder im treppenabgang gespachtelt und geschliffen. ich habe an den deckeln der eisbox die klavierbänder angeschraubt. erst angezeichnet, dann löcher gebohrt und mit epoxy vollgeklatscht und dann angeschraubt. dann hab ich was ich gestern abgekratzt habe geschliffen. ruckilecki und dann hab ich noch rechts mehr aufgeräumt und freigeschnitten. hui hat wieder farbe abgekratzt und mit mir die rüstung aufgebaut.
|
||||
|
||||
Mach schneller oder hol die Machete raus, der Urwald schluckt langsam deinen Kutter.
|
||||
|
||||
Die hatte so schön geblüht.... Schade.
|
||||
|
||||
moin moin,
gestern hat michael im treppenabgang weiter gekämpft. hui hat farbe abgekratzt und ich habe bei der wärme erst mal den heissluftfön ausgepackt und rechts an der seite das antifouling und gelcoat abgekratzt. das war es auch schon.
|
||||
|
||||
moin moin,
michael hatte einen weiteren tag im paradies. das ist echt eine zumutung. und hier sagt man keupendeo. wird nicht übersetzt. ist nicht stubenrein. ich habe heute mein wildes haar gefönt. ach nein die farbe vom boot. und nun kommts. die deckel der eisbox sind befestigt. wat ist dat geil. da müssen nur noch dichtungen rein und gasdruckdämpfer. und geschliffen hab ich noch. es geht voran.
|
||||
|
||||
Das ist mal ne Eisbox, die den Namen zu Recht trägt; Klasse gemacht.
Aber nun mach endlich am Boot weiter, möchte das Boot schwimmen und die ersten Fische in der Eisbox sehen. Oder kommt da nur Hochprozentiges rein ? Dann melde ich mich schon mal zur Jungfernfahrt an.
|
||||
|
||||
Und elektrische oder hydraulische Hebe- und Senkmotoren für die Deckel.
Oder willst das mit den Seilen tatsächlich so lassen? Grüße Sascha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist die Eisbox etwa fertig und watt soll es nun noch neues geben und der Winter kommt erst noch oh je wie sollen wir die langen Winterabende überstehen trotzdem geiles Boot mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal nicht den Teufel an die Wand
|
||||
|
||||
moin moin,
fakt eins. die eisbox ist noch nicht fertig. und sascha wer lesen kann ist klar im vorteil. denn wenn da steht gasdruckdämpfer dann kommt da garantiert garantiert keine elrktrischen oder hydraulischen hebe- senkmotoren rein. gelbe karte. und die schnüre bleiben auch nicht. eine glatte beleidigung so was anzunehmen. gelb orange karte. heute hat michael weiter im treppenabgang gearbeitet. manchmal denke ich der hat sich in seinem alter getäuscht. der arbeitet wie ein 20jähriger. echt wahnsinn. neulich kam er an nachdem er gesundheitlich pausieren musste und sagte. thoralf jetzt bin ich glücklich. eben ein richtiger handwerker. ich habe heute am rumpf weitergeschliffen. dreiviertel sind fertig. dann noch 5 luken eingeklebt und ein bischen antifouling abgebrannt. so und nun mein fahrplan. in 2 wochen fliege ich nach deutschland. und am 31.12. gehts zurück. und wenn alles gut geht denke ich geht der kahn ende januar anfang februar ins wasser. hier sagen sie immer so gott will. dann müssen sie nicht pünkltlich sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollte Dich in keinster Weise beleidigen oder Deine Arbeiten in Frage stellen! Bin Fan dieses Threads seit der ersten Stunde und habe den größten Respekt vor dem, was Du da durchziehst, mal ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand! Wäre sogar äußerst gerne bei der Erstwasserung dabei! Das mit den Gasdruckdämpfern habe ich sehr wohl gelesen. Aber die können doch nur ein Zufallen der Deckel abbremsen (wie z.B. beim Auto), oder können die auch öffnen? Grüße Sascha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, Sascha, musste sein
|
|||
|
|||
Macht nix, ich kann nicht alles wissen
Gibt bestimmt auch Fragen die Du Dir stellst, die ich mit "süß" beantworten würde Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
..... jo, das kann gut sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ARfo7FQ3BQA
|
||||
|
||||
moin moin,
michael hat mal heute pause eingelegt für besorgungen. hui war vormittags da und hat wieder mal unterm boot gelegen und laminiert. da hat er eine arschruhe. und er hat seine spezialschutzmaske auf. ist in der anschaffung sehr preiswert und mehrmals zu gebrauchen. als schutzbrille ging es mit einer taucherbrille. ja fuchs musste sein nicht nur langen schwanz haben. ich habe heute in michaels arbeitsplatz gewildert. da noch ein bischen geschliffen und feingespachtelt. dann bin ich von da nach da gesprungen. die tür ausgebaut und nochmal angeschliffen und fein gespachtelt. dann hinten die ablage links geschliffen und gespachtelt. und an der linken seite draussen vorn wieder geschliffen.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute war ich wieder einzelkämpfer. als erstes habe ich den treppenabgang grundiert. ach is dat schön. dann die tür und deckel und ablage hinten grundiert. uuuuuunnd geschliffen links vorn. ach ja und der kapitänssitz ist fertig eingebaut.
|