|
||||
|
||||
Wie jedes Jahr, am ersten Weihnachtsfeiertag trifft sich die ganze Familie bei uns. Wir bekochen alle. Bis jetzt hat es immer allen geschmeckt.
|
||||
|
||||
Völlig unweihnachtlich gab es heute Wiener Schnitzel mit Kroketten, auf Wunsch meiner einzelnen Dame [emoji4]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es mediterrane Küche. Urlaubsfeeling
Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (25.12.2015 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
und ich habe mich heute an einer Putenkeule versucht und habe gewonnen. Puter hatte 5,2kg und war ausreichend für 4 Personen. gruß der swen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch beim nächsten Mal das Ganze mal anders herum, erst BO und dann Sizzeln[emoji5] Nach dem Sizzeln weicht im BO die Kruste mit den Röstaromen wieder leicht auf, wenn Du zuletzt sizzelst sind die Röstaromen etwas mehr ausgeprägt
Grüße Richard Geändert von floka.floka (26.12.2015 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schweinshaxe...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mag mir jemand erklären, was Sizzelzone oder sizzeln ist? Ich hab - mal wieder - Fotos vergessen! Wir hatten geilstes Raclette, so mit mit allem "üblichen", wie Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Brokkoli, Mais etc. und gegrilltem Spargel, Fenchel, Peperoni, Filet, Datteln in Speckmantel, Lachs, Scampi, div. Käsesorten, allen möglichen selbst gemachten Dips usw. Hab danach ausgesehen, wie ein oller Maikäfer, auf dem dem Rücken!
|
||||
|
||||
Ich fang dann mal einen Tag vor Heiligabend an
23.12. : Hirschragout mit frischen, selbstgemachten Spätzle. Dazu einen frischen Salat mit Himbeer - Balsamicodressing Echt beides der Hammer 24.12. : Selbstgemachten Grünkohl, mit Kassler, Bauchfleisch, Kohlwurst und mit der Pelle gerösteten Kartoffeln. Es wird nie jemanden auf diesem Planeten geben der das besser kann als meine Deern 25.12. : leichter Tiefschlag im kulinarischen 5 Sterne Weihnachtsalltag Gans und Ente mit frischen selbstgemachten Knödeln, Rotkohl, Bohnen und Saucen. Ist so gar nicht meins, aber gehört irgendwie dazu, den ersten Weihnachtstag bei Opa und seiner Holden mit obigen Speisen zu verbringen 26.12. : Heute war die Welt wieder in Ordnung Nochmal den Grünkohl vom Weibchen Ich hoffe der reicht noch bis zum Frühjahr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jo, danke Richard. Ich hatte auch selbst schon geguckt, aber sehe den marginalen Unterschied nicht so wirklich....
Scharf anbraten und dann weitergaren, ok. Umgekehrt auch möglich, auch ok. Ist das wirklich soooo ein Unterschied zum "sizzeln"? Und wenn ja, WORIN besteht genau dieser Unterschied?
|
||||
|
||||
Der Unterschied liegt in der extrem hohen Temperatur. Diese Gasbrenner erzeugen ca 950 Grad im Plasmabereich. (ca 2-3cm vom Brenner) Ein ordentliches Steak braucht da nur 45 Sekunden von jeder Seite. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie groß der Abstand bei solchen Garzonen ist, aber es gibt Röster, da liegt der Brenner oben und das Fleisch wird von unten ins Plasma gehoben. Viele bauen sich sowas selbst. Ich verwende einen preiswerten Brenner aus dem Baumarkt. Das sind die Gasheizer, welche direkt auf die Gasflasche geschraubt werden. Kosten knapp 30 €.
Jedenfalls gibt's nix besseres, um ein Steak zuzubereiten. Geschmacklich eine andere Dimension.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Fleisch aus dem Souce Vide war perfekt saftig nur eben durch das andere fand ich diesmal nicht optimal. Ich wollte nach dem sizzeln noch schnell duschen bevor die Gäste kamen. Das Fleisch aus dem Backofen war mir noch zu fest obwohl wir es auf 55°C hatten ich denke 2 Grad mehr wären da besser gewesen.
|
||||
|
||||
Soeben mit Genuss verspeist: Szegediner Krautfleisch
jó étvágyat - wie die alten Magyaren sagen
|
||||
|
||||
moin moin liebe Gemeinde,
nachdem wir die tage so viel ungesundes Fleisch gegessen haben, heute mal eine leckere Suppe. Kartoffelsuppe mit reingeschnitzter Bockwurscht. gruß der swen Geändert von chico100468 (28.12.2015 um 00:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen, und alles Liebe im neuen Jahr!
Heute: Hecht gebacken mit Erdäpfelsalat. Tschuldigung für's verschwommene Bild.
|
||||
|
||||
Ich mußte heute in die Küche, also gabs wat schnelles.
|
||||
|
||||
moin moin,
kurz vor Mitternacht den Grill angezündet, dass Feuerwerk mit einen guten Roten angeschaut, um dann ein 982 gramm Entrecote' zu grillen und zu vernaschen. Mein Schatz mag es medium und ich english. Bitte entschuldigt,dass ich es gestern nicht einstellen konnte, hatte Probleme mit Router. grüß der swen
|
|
||||
|
||||
Na gut.
|
||||
....bei mir gab's heute einen leichten Kater (entgegen meines gestrigen Plans) ....
Ich habe dann ein paar rohe Eier auf den Boden geschmissen - - - das half zwar nicht gegen den Kater, aber es machte Spass Es guets Nöis!
|
||||
|
||||
...und wieder Hecht
diesmal mit Chillpaste und Ajvarreis uns werden wohl bald Kiemen wachsen
|
||||
|
||||
Ganz unspektakulär gibt es heute bei uns den Rest vom Silvester Kessel-Gulasch.........das Foto mit Gulasch im Topf schenke ich mir mal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werden so ziemlich das ganze Jahr über, dank meiner lieben Nachbarn, mit fangfrischem Fisch aus unserer Donau versorgt; Karpfen,Zander, Hecht.Wels...
|