|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
.... oh, danke. Wir werden am Wochenende zum Boot fahren. Ich werde berichten, ob wir bis dahin durchdringen konnten
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo
Einreisen soll keiner. Aber was ich nicht ganz verstehe, die MVler können überall hin auch in andere Bundesländer, und werden nicht kontrolliert, wie schon vor einem Jahr. Sind etwa alle schon geimpft oder immun. Deshalb ist der Aktionismus nicht zu verstehen. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst du dein Leben wäre besser, wenn es in MV genau so bescheiden wäre, wie in Teilen von Sachsen oder Thüringen? Und auch für Bürger aus MV, die nicht in den Kreisen Vorpommern Greifswald oder Mecklenburgische Seenplatte kommen ist die Einreise auch nur in einigen bestimmten Fällen gestattet. |
|
|||
|
|||
Wegen der bundesweit hohen Corona-Infektionszahlen schränkt Mecklenburg-Vorpommern die Regeln zur Einreise in das Küstenland weiter ein. Wer aus einem anderen Bundesland kommt und einen Zweitwohnsitz im Nordosten hat, muss diesen bis spätestens Freitag nächster Woche verlassen, wie die Landesregierung in Schwerin am frühen Samstagmorgen mitteilte. Dies gelte auch für Dauercamper, Kleingartenpächter sowie Bootseigentümer aus anderen Bundesländern
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür müssen aber alle anderen draußen bleiben Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wien und Niederösterreich befinden sich zwar noch bis 2.5. im harten Lockdown, trotzdem durfte meine Marina in Tulln diese Woche unter strengen Kontaktvorschriften mit 2 Wochen Verspätung öffnen. Bootsfahrten auf der Donau sind mit Personen aus dem eigenen Haushalt und max einer Person erlaubt. Leider haben wir derzeit sehr winterliche Verhältnisse, so muss mein Boot noch in der Halle bleiben. LG Franz |
|
|||
|
|||
Wir waren vorgestern im Hafen und unser Boot zu Wasser gebracht. Eigentlich müssen wir nochmal hin, um den Trailer ordnungsgemäß auf der Freifläche abstellen und so einige andere wichtige Dinge. Heute weiß kein Mensch, ob wir von LK Rostock nach Mecklenburgische Seenplatte kommen. Hab eigentlich keinen Bock, selbst 100 km zu fahren um mich dann zurück schicken zu lassen. Mich stinkt das alles wieder richtig an, versteht kein Mensch mehr wirklich, alles ohne Sinn und Verstand
|
|
|||
|
|||
Ab Montag Ausgangssperre in Brandenburg bei Inzidenz größer 100. Ich denke, das betrifft große Teile des Landes. Von 22 bis 5 Uhr.
|
|
||||
|
||||
"....denn um Zehn müssen wir zu Hause sein" (Conny F.)
In MVP wundert mich gar nichts mehr, seitdem die Schwesig/ Landesregierung uns letztes Jahr im März bereits 1 Tag nach unserer Ankunft in unserer Ferienwohnung (allein bewohnt ohne Nachbarn) aus Usedom rausgeschmissen hat ...auf 250 € Kosten für den ungewollt abgebrochenen 2-Tage-Trip sind wir sitzengeblieben! Gruß Fun_Sailor
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (17.04.2021 um 22:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
In SH darf ich aktuell ja zum übernachten keinen Hafen anlaufen (außer Überführungsfahrt).
Mein Wohnsitz ist in SH und ich frage mich... a) Darf ich in einem Hafen über Nacht festmachen, wenn ich nicht auf dem Boot übernachte? z.B. um das Boot dort liegen zu lassen b) Darf ich das Boot festmachen, wenn ich z.B. noch am selben Tag wieder ablegen ohne zu übernachten? z.B. 2-3h für Mittagspause So ganz werde ich da aus der Verordnung nicht schlau: https://www.schleswig-holstein.de/DE...livery2-master
|
||||
|
||||
Modellregion
5 Regionen in Schleswig Holstein hier als beisp. Eckernförde https://www.ndr.de/nachrichten/schle...region112.html Es wurde ja alles schön in Konzepten verpackt, nur leider hat das Land zwischen den Meeren den Motor / Segelsport vergessen und musste nachgebessert werden hier ein Auszug von der Schleiregion Auch Campingplätze und Sportboothäfen sind mit fester Vorausbuchung geöffnet. Triphaus rechnet mit 40.000 Gästeankünften innerhalb der nächsten vier Wochen. Für die Urlauber wurden eigens zwölf Teststationen geschaffen. Dort muss sich jeder nach drei Tagen mit einem Antigen-Schnelltest kontrollieren lassen, wer länger bleibt, anschließend jeden vierten Tag. Aktuelle Regel (noch) https://www.schleswig-holstein.de/DE...thaefen_s.html
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (18.04.2021 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wäre doch nicht überraschend, wenn sich Zugeständnisse mit Vorlauf von mehreren Wochen an die veränderlichen Gegebenheiten anpassen und was heute noch möglich ist, wird morgen oder übermorgen vielleicht untersagt werden.
Ich denke wir lernen eine Volksweisheit anzupassen. Vor Gericht, auf hoher See und in der Pandemie ist man in Gottes Hand. Daher verkneife ich mir weit voraus zu planen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
evtl habe ich es übersehen, wenn ja, sorry. Wie verhält es sich, wenn man als Bootsbesitzer sein Boot in Holland aufsuchen möchte und man innerhalb von 24 Std. wieder ausreisen möchte ? Hat da jemand aktuelle Infos ? Danke vorab. Frank
|
||||
|
||||
Kommt auf deinen Wohnsitz/ Bundesland an
|
||||
|
||||
Wäre in diesem Fall Mecklenburg Vorpommern. Danke.
Frank
|
||||
|
||||
......und bitte nicht vergessen, das die Niederländer auch Ansprüche bei der Einreise aus Deutschland stellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus MV wurden letztes Jahr sogar Leute vertrieben, die dort eigentlich fest wohnten, die Wohnung/Ferienhaus aber nur als Zweitwohnsitz angegeben hatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz Ausweisdokumente die in Rostock ausgestellt wurden..... |
|
|||
|
|||
Meinem Wohnungsvermieter zufolge, ist der Kessel kurz vorm platzen und nach dem Lockdown, erwartet die Tourismusbranche in MV ähnliche Öffnungen, wie jetzt in SH. Allein mir fehlt der Glaube.
|
||||
|
||||
Mir auch.
Überall in den Ländern drum herum wird der Lockdown beendet, oder gelockert, trotz doppelt so hoher Inzidenzen wie hier, und kürzeren Lockdowns. WEil man sieht, dass man das den Bürgern nicht mehr zumuten kann. In Deutschland wird er in den Sommer verlängert und verschärft....... Insofern gute News für alle, die nach NL möchten/ können: Der Lockdown wird zum 28.4. weitgehend aufgehoben, die Auagangssperren abgeschafft. Gerade gelesen.
|
|||
|
|||
Hier ist der link:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ser&ctype=news Viel Spaß, mein Neid ist Euch sicher. Von Berlin aus leider nicht darstellbar.....
|
|||
|
|||
Bleibt aber ungeändert dessen aus deutsche Sicht wohl auch weiterhin erstmal noch klassifiziert als Hochrisikogebiet mit den entsprechenden Quarantäneauflagen und den entsprechenden unregelmäßigen Grenzkontrollen.