|
||||
|
||||
So, wir sind nun draussen.
Leider sieht mein Antivouling nicht gut aus. Ich überlege, ob ich alles runter mache und wieder neu aufbaue. Das ist aber eine sch... Arbeit. Mit Ausbessern ist diesmal nischt. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach dir mal keine Sorgen, ein paar helfende Hände werden sich schon finden . Außerdem darfst Du dich doch eigentlich nicht beschweren, schließlich bist Du doch diese Saison schon mit ausbessern hingekommen, gell
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Edi, Sorgen mache ich mir keine. Ich überlege nur, das das ein Anderer runter macht. Ich habe da vielleicht jemanden, der arbeitet für 8die Std. und hat das schon öfters gemacht. Mal sehen. Ausbessern ist diesmal nischt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Ha, Du hast Sorgen.
Seit 2 Wochen versuche ich nen Teleporter zu mieten um Motor und Getriebe auszubauen. Sind zum Teil alle für den Windkraftanlagenbau unterwegs. Mit Trecker und Frontlader wird das leider nix.
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ja mal gespannt, wie das bei mir aussieht wenn wir am Samstag aus dem Wasser gehen Aber ich glaube in Grün passiert da so schnell nix
|
||||
|
||||
hallo sea ray fans
alle im winterschlaf? oder was treibt ihr
|
|
||||
|
||||
siescher siescher.
Häubchen ist auch schon drauf. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Sea ray "Freunde"
Zitat:
Hallo,bin nicht auf der Unterelbe aber in Bleckede gelegen. Wenn es Dich also mal Strom aufwärts treibt bitte melden,bin immer zu "Benzingesprächen" (natürlich mit Bier oder Kaffe)bereit. Bin mit Sea Ray Sorrento S 24 (5,7 merc.)unterwegs... Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ja fein werden dich besuchen kommen schöne kurze winterzeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ich bin in Oortkaten zuhause wenn Du nächste Saison bei uns bis dann schau mal rein.
|
|||
|
|||
Zitat:
na das hört sich doch gut an 15 min nach den elbbrücken ok freuen uns drauf dachte schon wir sind die einziegen mit ner sea ray hier |
|
||||
|
||||
So mal wieder eine Frage, ich habe eine Sea Ray 300 bei der die Ankerkette durch eine Aussparung vom Bugspriet läuft, jetzt möchte ich einen M-Anker verbauen und würde gerne wissen ob der bei mir passt.
Habe bis jetzt noch keine gefunden bei welcher ein M-Anker verbaut ist. Auch Besitzer der 290er oder größeren Modelle dürfen sich ruhig melden, sollte ja das gleiche System sein.
|
||||
|
||||
Hallo!
Gerne die Frage einmal anders herum: Warum sollte er nicht passen? Sieht es bei der 300 anders aus? Oder hast Du das neuere Modell ohne Bugspriet? Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Mav, ja genau so sieht es bei mir auch aus.
Will jetzt auf einen 15 kg M- Anker umrüsten oder evtl. auf einen Deltaanker und bin mir nicht ganz sicher ob es mit der Aufnahme so hin haut, nicht das ich mir den an den Rumpf oder ans Bugspriet beim Hochziehen schlage. Im Moment würde isch sagen, daß der Deltaanker von der Form her besser passen könnte
|
||||
|
||||
Delta ist Serie, beim M-Anker 20 Kg können die Flunken des Ankers an den Rumpf kommen. Eine Kipprolle oder 2 Kunststoffstückchen an den Rumpf geklebt können da helfen.
Für die Nordsee würde ich auf 20 Kg gehen. Das Bild ist eine 310er mit einem 20 Kg Serie Delta-Anker.
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok, danke.
Werde mich dann mal auf die Suche nach einem Delta machen. Noch was anderes, hat schon mal jemand von euch eun Lenkrad samt Nabe demontiert? Wollte letztes Jahr mein Lenkrad tauschen, habe aber die Nabe nicht runterbekommen trotz Abzieher nicht. Mit roher Gewalt wollte ich es nicht probieren und habe dann aufgehört. Gibt es vielleicht noch zusätzlich eine Sicherung auer der Mutter?
|
||||
|
||||
So mein Delta Anker (16 kg) ist gestern gekommen, ganz schöner Brummer. Jetzt bin ich aber gespannt ob er in die Führung bei meinem Bugspriet passt. Wird nämlich ganz schön breit zum Ende hin
|
||||
|
||||
Moin Steve202 Lenkrad hab ich auch schon versucht zu lösen.
Aber bei einer Sea Ray fällt so schnell nicht´s ab, die gibt das nicht her! sag mal wenn du´s ab hast. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hi Ralf, ich werde Dir berichten wenn ichs geschafft habe, komme aber erst wieder Ostern zu meinem Boot.
Habe übrigens das gleiche Model wie Du
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (25.02.2011 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Stefan, aber genau das gleiche. Super Teil oder? Wie Ostern? Liegt im Ausland? Nicht anfassen oder So im Winter?
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hi Ralf, da gebe ich dir absolut recht, ist das beste Boot das ich bis jetzt gehabt habe.
Steht in Kroatien, komme zwar im Winter leider nicht hin, aber dafür ist es um so besser wenn wir dann unten sind
|
||||
|
||||
Sag ich.
Aber du hast Benziner, oder? Ich als Stammgebietfahrer, Elbe Ostsee Nordsee und Berlin bin mit 2 Diesel unterwegs. Ist ja etwas günstiger.
|
|||
|
|||
sundancer 525
hallo fraktionäre,
trage mich mit dem gedanken eine 525 zu erwerben. gibt es hier jemand mit erfahrung bei diesem typ? oder sollte ich gar ein post oder thread übersehen haben? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Die 460er ist meine, ist ja schon älter
Wegen der 525 schau ins Sea Ray Forum: www.clubsearay.com Raoul
Wahlkroate #2 |
|