|
||||
|
||||
Hey Kalle
Willkommen im Forum Glückwunsch zum Boot,und viel Spass beim Lernen,haben wir aber genauso gemacht erstmal Boot ins Haus und dann die Scheine,ansonsten hätte ich wohl auch aufgegeben aber so ist alles gut Unser Boot steht auch schon auf dem Trailer,aber neben der Slippe(smile),mussten nur am WE raus weil dann Wasser und Strom abgestellt werden,so haben wir es sauber und das WE soll sonnig und schön werden also alles gut
|
|||
|
|||
Moin Moin Gerhard,
naja, du kannst dein Boot aber jeden Tag streicheln, und wo du frei hast den ganzen Tag, ich muss mich leider mit einem Foto begnuegen,und du glaubst es nicht, ich habe das Boot nur eine Woche in D gesehen, bei der Abholung, danach ging es gleich wieder ab nach Moskau, wie ich mich fuehle brauch ich ja nicht zu beschreiben. Gruesse nach Berlin Kalle |
|
|||
|
|||
Moin Moin Peter,
man, bei euch habe ich 1977-78 gedient, Hotel Scharenhorst. Lueneburg ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, und danke fuer das nette Willkommen.Ja die Scheine, erst wollte ich auf den Fall der 5 PS Grenze warten, aber dann war ich im Mai in Norwegen und mit so einer Jolle mit 15 PS bald abgesoffen( ploetzlicher aufgekommender Sturm)da habe ich beschlossen mir ein richtiges Boot mit einem richtigen Treiber zu kaufen und den Schein zu machen, da Unwissen gefaehrlich fuer mich u. andere sein kann. Gruesse aus Moskau Kalle Geändert von Holzwurm-580 (18.10.2012 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
das ist natürlich hart. Wir können im Winterlager wenigstens alles mögliche umbauen. Ich werde mir z.B. wohl eine zweite Batterie einbauen, denn die für heute geplante letzte Fahrt der Saison mit Familie ist leider aus gefallen, weil der Motor nicht angesprungen ist. Batterie leer nach 2 Wochen Standzeit. Nein, ich hatte keinen Verbraucher an gelassen und den Hauptschalter brav abgeschaltet. Jetzt hängt sie am Ladegerät, dass ich schnell bei Lidl gekauft habe. Aber heute wird das wohl nichts mehr mit Fahren....
|
|
|||
|
|||
Hi, Gerhard,
nach zwei Wochen leer,kein Verbraucher, wie alt ist denn das Teil, ich als alter Schrauber wuerde spontan sagen eine oder zwei Zellen kaputt, oder du hast da einen Verbraucher dran, der ueber die Masse strom zieht, aber das kennst du sicherlich.Naja, das Wochenende soll in der Heimat doch schoen werden, bei uns Dauerregen.Ich werde auch eine zweite einbauen, ist schon alles vorbereitet nur reinstellen anklemmen und wundern. Kalle Geändert von Holzwurm-580 (18.10.2012 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi ich noch mal,falls ich am abend mal nicht gleich antworte, liegt es nicht daran dass ich nicht will sondern daran dass ich euch zwei Stunden voraus bin.
|
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Jau die Scharnhorst gibt es schon lange nicht mehr,die ist jetzt die Uni drin,die Schliefen ist auch weg,nur noch die Körner sit da aber auch nur in Fragmenten,fastt alles olive ist weg aus Lüneburg Das ist nee weise Idee mit den Scheinen,machste wenigstens gleich beide
|
||||
|
||||
Hey Gerhard
Das mit der zweiten Batterie war meine erste Tat, das ganze stell dir mal vor du bist unterwegs und Batterie leer wegen Verbraucher(Kühles Bier),hab nee 88 und nee 55 drin,werden abwechselnd geladen,alles ist gut Aber nach 2-Wochen leer,da wird irgendwo Kriechstrom verbraten,das ist nee gemeine Sache datt zu finden,viel Glück
|
|||
|
|||
Moin Peter,
Lüneburg ohne Grüne,das ist ja wie Cowboy ohne Wisky,ja ich will gleich beide machen ist glaube ich nicht so schlimm.Das mit den Kriechstrom bei Gerhard zu finden ist nicht unmöglich, einfach Batterie einbauen, plus anklemmen, dann zwischen dem minus an der Batterie und dem Minuskabel eine KFZ Prüflampe setzen, aber keine mit Diode, wenn sie dann leuchtet einzeln die Sicherungen der angeschlossenen Verbraucher rausnehmen, solange bis die Lampe verlischt, dann hast du ihn, den Lümmel. Geändert von Holzwurm-580 (19.10.2012 um 06:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Gerhard,
was macht deine Batterie ? hoffe sie ist nicht über die Planke gegangen! |
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
auch von mir ein Herzliches Willkommen,und Glückwunsch zum Boot. Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
Moin Moin Tom,
habe mich bei Peter und Gerhard schon vorgstellt, auch an dich Grüße aus Moskau von dem neuen im Forum. |
|
|||
|
|||
Danke dir, den Wunsch ein Boot zu besitzen hatte ich schon seid ich das erste mal auf Fehmarn war, da war ich gerade mal 15 und habe zwei tolle Wochen da verbracht, und bin auch ein Fan der Insel geblieben.
|
|
|||
|
|||
Hi,
sagt mal, ich will mir einen zweiten Motor für einen eventuellen Notfall an meine Cortina bauen, habt ihr da Vorschläge? soll auf jeden Fall ein 2 Zyl. sein. |
|
||||
|
||||
Also ich hab nen kleinen Honda dran,hat uns dieses Jahr schon 2-mal gerettet,mist Sandbänke
|
||||
|
||||
Also die Elektrik ist so bei Autoniveau der sechziger Jahre,alles Quetschverbinder da kommen über die Jahre garantiert Kriechströme auf,meien Verbindunge sehe alle schon nicht mehr so gut aus
|
|||
|
|||
mir geht das so mit Langeland,wenn ich da nicht einmal im Jahr gewesen bin dann
|
|
|||
|
|||
Falls jemand Interesse an einem zweiten Sitz hat,in Bremen kostet dieser 226,00 Euro.
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hast es aufgegeben,oder was anderes gefunden
|
||||
|
||||
Hallo,
bin seid gestern im Forum und habe ein Quicksilver Activ 705. Wird im März geliefert. Habe vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Das hat mich überzeugt. Natürlich ist die Ausstattung einfach, aber die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und das von mir georderte Innenborderteil mit 220 PS geht gut zur Sache.... Bis denne.... |
|
|||
|
|||
aufgegeben....Nein,hab unseren gleich nach der Arbeit montiert. Ist wirklich nicht schlimm,hat so ca ne Sunde gedauert. Wollt euch nur bescheid geben,weil der Preis absolut ok ist. Die Teile liegen sonst bei ca. 270 Euro. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hey Frommy
Herzlich willkommen hier im Forum Glückwunsch zum neuen Boot,bei der Marke kann man eigentlich nix verkehrt machen Da haste ja schon was ordentlich motorisiertes gekauft
|
||||
|
||||
Waren ja erst auch am überlegen,aber nimmt uns zuviel Platz weg auf dem kleinen Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nach eine Nacht am Ladegerät hat die Batterie den Motor klaglos gestartet. Ich habe mal nachgemessen, da fließen bei abgeschaltetem Hauptschalter 120mA. Meine 55AH-Batterie ist damit nach 20 Tagen leer gelutscht. Werde heute mal mit meinem Händler sprechen, das Boot ist schließlich erst ein Jahr alt und ich habe keine Lust, bei jeder Standzeit von mehreren tagen die Batterie abzuklemmen. @Frommy: Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Boot. Bist ja nicht gerade untermotorisiert ;) @All: Hier ist ja plötzlich richtig was los! |
|
|