|
||||
|
||||
Wir sind in den BVB-Farben kaum zu übersehen....aber man könnte doch auch ein kleines Treffen organisieren?
Willy |
|
||||
|
||||
Und da gleich mal eine Frage an die Revierkenner, obwohl ausserhalb von Friesland, gute Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Maarssen und Utrecht? Durch die Oudegracht möchte ich aber nicht erst durch, davor soll der Wendepunkt sein.
|
||||
|
||||
Entweder in Maarssen selbst, kurz danach kommt ja schon Utrecht, oder zurück bis Breukelen
|
||||
|
||||
Durch Utrecht selbst bin ich auch noch nicht gefahren, die Brücken sind mir zu niedrig
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachtrag: Gerade gefunden, werde wohl probieren diese Plätze als Wendepunkt der Tour zu nehmen. Direkt vor der Oude Gracht.
Gruß Harald Geändert von Erdbär (26.11.2013 um 13:48 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Wir haben uns immer an die in den Karten eingezeichneten Anleger/Passantenanleger gehalten, und haben immer ein nettes Plätzchen, obwohl wir 15m lang waren, gefunden.
|
||||
|
||||
Da suche ich auch ein nettes Plätzchen aber in einer Martina. Mit 7,5m ist man dankbar für eine "Hafendusche".
Gruss Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
15m. hat manchmal Vorteile, zum Beispiel 3 Badezimmer, aber dafür bleiben einige Ecken des Landes durch die Höhe, den Tiefgang oder die Breite, unerreichbar. Von unterwegs gesendet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst kannst du hier mal suchen, habe ich gerade im Netz gefunden http://www.allejachthavens.nl/pagina12.htm
|
||||
|
||||
Mit dem Tablet hab ich noch so meine Probleme, ich bekomme es nicht weg, dass es damit aufhört, Wörter nach eigenem Gutdünken zu komplettieren...ich merke es dann nicht.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
ich hasse die Dinger auch, ich brauch auch ne Taste die klappert wenn ich raufdrücke und nicht dieses Rumgewische
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
Grins- habe nur Maschinenpistole und Keule verstanden
das hört sich aber gut an (bin PC Legasteniker)
|
||||
|
||||
Moin,
Model-M sind die Tastaturen, die IBM damals mit den Original PC, AT, PS2 Systemen ausgeliefert hat. Mechanische Tastaturen, mit einem guten Sound, die sich anfühlen wie eine richtige Schreibmaschine. Die werden in der USA immer noch hergestellt, nur leider nicht nach Deutschland exportiert. Zitat:
Ich kann mich mit Touchscreen auch nicht anfreunden. Ich nenne das Bilder unter Glas. Die Fingerspitzen haben nach den Geschlechtsorganen die meisten Nervenzellen pro Quadratmillimeter. Bei Bildern unter Glas wird das völlig ignoriert. Zudem verdecken die Finger und die Hand dann das Bild, so dass weder vom Gefühl noch von der Sicht möglich ist exakt zu tippen. Auch mit Smartphone stehe ich auf Kriegsfuß. Ich habe ein Defy+, ursprünglich weil es Wasserdicht ist. Doch das Teil ist weder zum Telefonieren geeignet, weil der Empfang bescheiden ist, und die Batterie immer alle ist. Mein altes Nokia hält je nach dem wie viel ich Telefoniere zwischen einer Woche und einem Monat die Batterie. Das Defy+ ist innerhalb eines Tages leer, auch wenn ich nicht telefoniere. Auch zum Segeln ist es nicht geeignet. Das GPS bekommt keine Koordinaten, wenn es außerhalb der Telefonreichweite ist, der Kompass ist ein schlechter Witz, selbst im Vergleich zu Sonnenstand, Uhr und PI*Daumen über ausgestrecktem Arm. Der Touchscreen ist mit nassen Fingern nicht zu benutzen, das Display ist bei Sonnenschein nicht lesbar, und die Kamera ist bei wenig Licht stark verrauscht. Meiner Meinung nach ist bei Computern nicht MHz, RAM oder so wichtig, sondern die Qualität der Tastatur, des Bildschirmes und der Maus, weil dass sind die Punkte die ich als Mensch vorm Computer erleide. Schlechte Tastaturen und Mäuse rächen sich durch eine Sehnenscheidenentzündung, und schlechte Bildschirme gehen auf die Augen. Es ist also meine Gesundheit, an der beim Geiz ist Geil gespart wird. ciao,Michael |
|
||||
|
||||
Nun habe ich eine Maus angeschlossen, was nach Auskunft des Fachverkäufers nicht geht....ist jetzt etwas einfacher in die Wörter einzudringen.
Willy
|
|
||||
|
||||
Micha, Ich bin auf deiner Seite
|
||||
|
||||
Zitat:
So, nun zurück nach Friesland. Ich nehme wohl Urlaub von Mitte Juni bis Anfang July, passt Frauchen am besten. Denke mal, wenn die Planung einigermassen hin kommt, ist Utrecht um den 20. 6. angesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte dir das hier durch Zufall doch entgegen kommen, mach besser Platz
|
||||
|
||||
Hi,
schätze, dass wir am 14.6 oder eine Woche später in Sloten einkranen und noch eine Woche später, je nach Wetter, in den Randmeeren aufkreuzen. Kaum zu übersehen, obwohl einige Nummern kleiner. Willy Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klein, aber dein !! Wir übernehmen am 14.6. in Drachten.
|
||||
|
||||
Ich auch, deswegen ja auch ERD bär
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unter der Tafel mein letztes Kennzeichen aus besseren Zeiten, der Blechtafel fehlen leider die Blitze.... Willy Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Friese Meren ehem Gaasterland Sleat
Hallo an alle Friesen...
Brauchen mal eure Mithilfe zum Thema Wassertouristenbelasting der Gemeinde. Liegen in Sloten Gemeinde Friese Meren ehem. Gaasterland Sleat. 2013 zahlten wir knapp 34€ 2014 50,50€ warum ?!?! Schiff ist 8m lang Bekannte liegen in Balk, gleiche Gemeinde zahlen 28€ bei gleicher Länge. Wonach berechnen die das?! Freu mich auf Antworten... Lg ikeg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
in der Nachbargemeinde Südwestfriesland wurden für unseren Hafen bei Sneek die Anzahl der Personen/Tag per Fragebogen ermittelt und hochgerechnet. An- und Abreisetag und Reparaturtage sollten frei sein. Da das nicht nachprüfbar war (viele haben repariert), hat die Gemeinde sogar einige Hafenlieger zuhause in D anrufen lassen und wollte die Angaben bestätigt haben. Wie man im Hafen hörte, musste sich die fragende Fa. üble Beschimpfungen anhören. Mal sehen was sie dieses Jahr machen. Gruß Heinz |
|
|