|
||||
|
||||
Hallo, heiße Peter, bin 30 Jahre und komme aus Ketzin/ Havel.
Meine Maxum steht zur Restauration im Trockendock. Bin aber trotzdem stolz eine zu haben. Für mich noch mit die beste Raumaufteilung. Maxum 17 SR Baujahr 1990
|
|
||||
|
||||
In Ketzin hab ich im Sommer eine Nacht mit einer Delphia gelegen. Sehr schicke Gegend!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und an die Allgemeinheit mal auch ein "Hallo" und direkt eine Frage hinterher: Hat schonmal jemand den Teppich usw. rausgenommen und neuen reingelegt bei einer Maxum 2100SC? Gibt es da Erfahrungen / Berichte? Vielen Dank und Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur bestätigen.
|
|
||||
|
||||
Anbei ein Foto. Sieht aus als ob dort die Stringer einlaminiert sind?
|
||||
|
||||
... das sieht nicht gut aus ...
Hallo, etwas weiter oben habe ich das Bild gepostet, wie der Bugbereich/Ankerkasten bei meiner Maxum 1800SR³ aussieht... hier nochmals das Bild:
Die Stringer sind auch zu sehen, klar dort ist das GFK "zweischalig", aber ansonsten ist das die Außenhaut. Du kannst das mit Deinem Bild vergleichen, dann siehst Du die Problemzonen. Wie man das beheben kann... da bin ich nicht der Fachmann. Hast Du das beim Kauf nicht gesehen? Welches Baujahr hat denn Deine Maxum? Das erkennst Du an der Rumpfnummer. Meine ist Baujahr 2004 ... daher endet die Rumpfnummer auf ...04 schaue doch einmal nach. Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Maxum 2400 SC3
Wir haben uns wieder verkleinert und uns eine Maxum 2400 SC3 aus 2009 mit dem 350 MAG zugelegt. Das Boot kommt aus 2. Hand und hat nur 118 Betriebsstunden.
|
||||
|
||||
Das ist im Prinzip nur eine Schicht Spachtelmasse vergossen und etwas verstrichen.
Die bringt selbst eigentlich keine Festigkeit. Kannst du rausnehmen und ein paar Schichten Laminat aufbringen. Wenn du dann noch Masse übrig hast, kannst du diese etwas eindicken und färben und im nassen Zustand drüberstreichen. Dann ist die Verbindung top und es passiert nicht mehr das gleiche wie jetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab das Boot nicht gekauft, mich "nur" zu 50% bei einem Freund dran beteiligt. Es ist Baujahr 2008 und wurde damals neu gekauft. Ich vermute die Risse sind durch's Wellenhüpfen entstanden. Vielleicht ist das auch durch die Spannung beim Slippen dort entstanden. Ich werde das einfach ein bisschen anschleifen, zuspachteln und dann dann mit Epoxy überlaminieren. Danach dann noch etwas mit Gelcoat überstreichen und aufhübschen...
|
||||
|
||||
Na dannn... weiter viel Spaß damit!
Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Bildchen
Ach so...hier gibt's denn auch mal zwei Bildchen, im Frühjahr wird sie geschrubbt!
|
|||
|
|||
Wie bekommt man bei einer Maxum 2400 SC3 vorne in der Kabine das Brett ( wo auch ein Spiegel drauf montiert ist ) ausgebaut? Ich muß einen anderen Bugspriet einbauen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
(So fange ich eine Diskussion an) Lg Armin
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fahre eine 2100SC (SC=SlipCabin=Schlupfkabine) mit einem 4,3L Mercruiser V6. Von den Laufeigenschaften her bin ich recht zufrieden, fährt schnell genug, Wasserski / Wakeboard alles möglich. Bei mir ist nur leider ein falscher Prop drauf, daher kommt meine nicht so gut aus dem Wasser - das werde ich aber vor Saisonstart noch ändern Zur Verarbeitung: Das Boot ist in Sandwich-Bauweise gebaut, was ich persönlich nicht sehr hochwertig finde. Grundsätzlich tut es das aber auch, wenn man nicht komplett übertreibt beim durch die Wellen hüpfen. Alles in allem ein tolles Boot, wenn man Tagestouren mit max 1 Übernachtung fährt, ein bisschen Wassersport machen will und einfach nur aufs Wasser will. Schlafen kann man zu zweit einigermaßen, alleine ist es super. Ich will meine jetzt fertig machen und evtl. verkaufen... Falls du noch konkretere Fragen hast, immer her damit. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Deine 2100 SC
Hallo, Lars,
hast Du Bilder von Deiner Maxum? Wir haben eine 1800SR³ Bowrider... und überlegen ggf. gegen eine mit SC zu tauschen. Man kommt leichter von vorn auf das Boot ... und man wird ja nicht jünger Und Maxum sind einfach tolle Boote! Auf was für einem Trailer hast Du das Boot? Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich stell mich hier als Neuling auch mal rein: Bin frischer und stolzer Besitzer einer 1900 SCL, BJ 1998 mit 3,0 Mercruiser/135 PS. Liege ab 01.04.2017 in Roermond im Wasser und freu mich riesig. VG Jürgen
|
||||
|
||||
Willkommen Jürgen...
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Willkommen in der Maxum Gemeinde. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die Fahrer einer 2100 SC unter uns:
Wie bekommen ich das Bugpolster aus der Kabine ohne das Polster oder die Kabine zu beschädigen? Danke für Eure Hilfe! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wasserski-Turm und Bimini-Top
Moin zusammen,
gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Wasserski-Turm mit einem Bimini-Top zu kombinieren? Ich hatte an meinem vorherigen Boot so eine Bimini: Die fand ich total praktisch, funktioniert aber schlecht, wenn davor ein Wasserski-Turm ist. Hat jemand ne andere Idee für unseren Flitzer? Das ist eine 1800 SR3. Da ist zwar eine Bimini dabei, aber die ist recht kurz und nur über den beiden Vordersitzen. Ich denke an eine, die man ganz nach hinten runterklappen und auf die Motorhaube legen kann... Gruß, Bert
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (17.01.2017 um 14:55 Uhr) Grund: ...aus Gründen! |
|
||||
|
||||
Die beste Möglichkeit ist, den Wakeboardtower außen anzuschlagen, dann kommt er mit einem Bimini nicht in Berührung.
Teilweise gibt es von den Herstellern der Wakeboardtower eigene Biminis, die dann direkt an den Tower angepasst sind. Sind aber oft auch nicht das Gelbe vom Ei, da die auch nicht hexen können und die beschattete Fläche oft sehr klein ist. Aber die Kombination von Wakeboardtower und Bimini ist sehr aufwändig, würde ich nicht empfehlen, da es gerade in der Einzelanfertigung sehr, sehr teuer werden wird. Alleine schon bei der Gestängekonstruktion muss man ziemlich tüfteln, damit hinterher alles passt. Also Tower außen anschlagen und keine Probleme haben. Oder obendrauf und auf Bimini verzichten oder mit Einschränkungen leben bzw. den Geldbeutel aufmachen
|
||||
|
||||
Ein Neuer mit Maxum 2500SCR
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr angemeldet aber eigentlich nur aktiver Leser. Angefixt von dem ein oder anderen Profi der hier berichtet habe ich die Anleitung von Ingo ( Skibsplast ) auf mein Böötchen umgelegt. Die einzelnen Details brauche ich nicht noch mal darstellen - die hat Ingo ja schon perfekt ins Netz gestellt. Die Zwischenstationen und das Ergebnis müsste reichen. Wie Ihr seht habe ich das fertige Teil dann mit DEK-KING ( dem Pendant von FlexiTeek ) belegt.Das ein oder andere würde ich beim nächsten Mal anders machen, aber das ist bei fast jedem Projekt so.Ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Viele Grüße vom Oberrhein - Jürgen
|
|
|||
|
|||
Sieht super aus Jürgen!
Bin auch aus der Ortenau, habe gerade angefangen mir eine Badeplattform zu bauen, aber komplett aus Holz aussehen soll es dann ähnlich wie bei dir. Wie Tief hast du die komplette Plattform jetzt gebaut?
|
||||
|
||||
Sieht richtig gut aus, man sieht die Liebe, die Du reingesteckt hast. 👍
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
die Verlängerung sind ca. 55 cm, so das jetzt eine Gesamttiefe von ca. 1,0 meter zu nutzen sind. Wirklich ein deutlicher " Mehrwert " Gruß Jürgen |
|
|