|
||||
|
||||
Thorsten schwört ja auf das Stabilit und ich habe keine Erfahrungen damit. Sollte also klappen.
Dann kannst du ja jetzt loslegen. Bin gespannt, was dabei rauskommt! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
ich spende nen gebrauchten Blechbürsti von Hopf an Florian, wenn das Teil fertig ist und halbwegs fährt!!!
ALSO HAU REIN!!!
|
||||
|
||||
also der motor denn ich jetz habe der tut es ganz gut ( äusserlich nich wirklich im guten zustand (wobei das nur flugrost ist so meine mutter) aber der läuft (hab den mit 3V an eine battier geklemmt)
ihr werdet die tage mal updates mit fotos bekommen wie es ausschaut :P kurze frage brauche ich ein schaltmodul ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für´n Schaltmodul? Was sollte dass tun???
|
||||
|
||||
Thorsten hatte das in seiner antwort stehen :
Hier ein guter Regler der bei Dir reichen würde, der Hersteller ist sehr innovativ. Hiervon kann man auch nie genug haben. und das untere ist so ein schaltmodul wobei das doch nur sinnvoll ist wenn ich lampen und andere spielerein rein baue. was für mich jetz relevant ist sind folgende dinge : Fernbedienung (die 2,4 Ghzs von amazon wird es sein) 79,49€ Servo (bekomm ich freundlicher weise von Jan) 4€ gespart Akku (denn denn thorsten vorgeschlagen hatt (jedoch ist der kleinwenig zu teuer so 10-15€ wäre okay) Fahrtenregler (einer hat sich im flohmarkt gemeldet und wollte 10€ jedoch weiss ich nicht ob das egal ist welchen ich einbaue (werd in nach bildern fragen) ansonsten das ding was thorsten vorgeschlagen hat was mit 21€ ordentlich rein haut in das knappe budget Zusammenfassung : angenommen der fahrtenregler kostet 15€ wäre das eine endsumme von 115,49€ ergeben habe jetz für Material (Kleber Pattex sekundenkleber,Kabel,Schrumpfschläuche) 8€ ausgegeben (also 8€ weniger vom budget)
|
|||
|
|||
Hat er alles.
Stammt aus einem Tamiya-Buggy. Ich will Dir nur nix aufschwatzen. Vlt. sagt Thorsten noch was dazu... Hajo |
|
||||
|
||||
naja sollte für ein boot passen (bin da in der hinsicht laie) Tamiya ist eine gute marke (hatte selber ein 1:10 verbrenner mit einen Tamiya servo (war Redy to run :P - also der war schon als bausatz hab den aber bei ebay fix und fertig gebrauchtgekauft)
|
||||
|
||||
Zitat:
Für nen Zehner plus 2€ Warensendung muss man ihn aber auf jeden Fall kaufen ! |
|
||||
|
||||
also wenn ich den stick leicht Links mache macht er auch leicht links oder reisst der das ruder vollkommen rum
muss ich den servo an den sender klemmen ? für 10€ kann man nicht meckern ich schreib dir eine Privat message
|
|||
|
|||
Thorsten hat Recht
Der Fahrtenregler macht nur vorwärts und rückwärts. (Stufenlos) Für links & rechts ist der Lenkservo verantwortlich. Beides gesteuert vom Empfänger, der das Signal vom Sender erhält Hajo |
|
||||
|
||||
hat jemand noch eine schraube übrig ?
hatte mal eine (leider bei ein test (obs schwimmt wegen den löschern im rumpf) leider verloren hier mal daten : 3 flügelig , linklaufend 25mm , für wellen M 2
|
||||
|
||||
Hey leute, kurzes update wie´s ausschaut
werde die überstehenden stellen abschleifen, das ich an der seite expoy gemacht hab ist extra so da der rand da abgebrochen war (jetz hält er wieder) das macht so viel spass ! will gar nich aufhören aber geduld muss ich jetz leider haben habe die motor platte auch fertig (und auch schon 1 seitig lackiert - damit die bisschen spritzwasser geschützt ist und sich nicht vollsaugt (sagte mir der verkäufer das es sich vollsaugen kann) der deckel ist auch die umrandung fast fertig, jetz fehlt der aufbau noch und dann ist es soweit fertig vielleicht werde ich nicht nach bauanleitung arbeiten sondern nach geschmack (wobei elektro teile müsstest ihr mir helfen mit verkabeln etc.) hier ein paar bilder wie es momentan ausschaut
|
||||
|
||||
Bilder vom Regler findest du bei google!
Technische Daten auch: http://www.tamico.de/Tamiya-Fahrtenr...EU-101BK-45029 Der scheint ok zu sein und der Preis ist absolut ok. Servo geht wahrscheinlich morgen auf den Weg. Zu deinem Update: lass dir bei allem, was du machst ZEIT! Keiner will hier morgen schon ein fertiges Modell sehen. Lieber in ein paar Wochen ein schönes, auf das auch dein Bruder stolz ist! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
also ich hab ja in den 2ten thread angefragt nach ein regler (er wollte 10€)
hab ihm ne message gesendet aber er meldet sich leider nicht dadrauf kla werde ich mir zeit lassen =) Ferien sei dank
|
||||
|
||||
ADMIN !!! ...führ doch bitte mal die beiden Tröööts zusammen, wir haben's jetzt doppelt...
|
|
||||
|
||||
wie gesagt bräuchte immernoch eine schraube :
3 flügelig , linklaufend 25mm , für wellen M 2
|
||||
|
||||
Conrad Elektronik in Bremen (bin ich auch gelegentlich und stöber durch die Reihen). Ist eine Rennschraube und empfiehlt sich, wenn Du mal etwas stärkeres reinbaust.
Ansonsten natürlich auch als Dreier... Kaufe am besten gleich zwei Schrauben. PS : Meine Vereinsseite der Ems-Modell-Schipper |
|
||||
|
||||
was ist jetz besser ? die 3er oder die rennschraube
da ich den motor drinn lasse (weisst du welcher das ist)
|
||||
|
||||
Beide kaufen und probieren, so machen das sogar Profifahrer, die Fahren nach der resultierenden Motortemperatur. Ich bevorzuge immer Rennschrauben und nehme die größtmögliche bei der der Motor nach ausgiebiger Fahrt nicht zu heiss wird. Es kann sein, dass Dein Motor eine kleinere (20er) braucht. Viele wenns und vielleichts, aber das ist normal.
|
|
||||
|
||||
wie verbinde ich am besten die kabel kontakte ? hab dafür schrumpfschläuche vorgesehen
|
||||
|
||||
Löten und dann Schrumpfschlauch drüber. Bitte keine Lüsterklemmen verwenden!
|
||||
|
||||
hab leider kein lötkolben, geht das auch nur mit schrumpfschleuchen ?
ne lüsterklemmen kannst da knicken gefahr viel zu gross das wasser dran kommt
|
||||
|
||||
Versuch dir nen Lötkolben zu leihen oder besorg dir einen preisgünstigen!
Wie willst du denn die Kabel am Motor festkriegen? Mit Spucke? Schrumpfschlauch ist KEIN Lötersatz, sondern nur eine Isolierung.
|
||||
|
||||
ja also brauch ich nur den lötkolben für den motor oder auch für restliche kontakte ?
wollte die zusammen zwirbeln und dann schrumpfschlauch drüber
|
||||
|
||||
wenn du die Drähte zwirbelst und nicht lötest, dann komme ich vorbei und zwirbel dir die Ohren lang!