![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mann, wenn ich in HH wohnen würde, dann würde ich ihn mir holen und ein BF-Freizeit und Beratungs-Island oder was auch immer draus machen.
Vielleicht sollte man doch hier eine Kollekte durchführen und das Ding vor Ort renovieren.... ![]() Das fehlende 1/4 könnte man auch durch Abformung eines der vorhandenen Segmente rekonstruieren. Mit dieser Aktion hätte man gleich ne Negativform und man könnte dann ja die "Privat-Inseln" gewerblich herstellen! Was meint Ihr, wer würde da alles mitmachen? Gewerbetreibende sind ja genug unter uns, also könnte man Material und Ausstattung, denke ich eigentlich günstig finanzieren. Ich würde zum Beispiel beim Formenbau des 1/4 Segments mit dabei sein und nach Fertigstellung mindestens 2 JetRider "spenden"! BF-eigene Insel auf der Elbe, mit Bootsverleih, Übernachtungsmöglichkeiten, Cafe und Helipad.....das war noch nie da ![]() Leute:!! Everything is Possible!
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir noch ein, eine neue Insel könnte man zu Michel nach Mallorca legen, der betreibt sie dann als Charterstützpunkt für sein neues Unternehmen.
Und alle BF`ler ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich das kappital hätte würde ich es mir Ernsthaft überlegen... Jedoch kann man damit auch richtig auf die Nase fallen. Aber bei genug Kappital und dem richtigen Marketing warum nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee ist super, nur leider im falschen Land. In den USA wäre ich sofort dabei. Aber everything is possible in good old Germany? I doubt that....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Thiemo |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich schade um die Insel... Könnte man echt was draus machen, aber nur mit erheblichem finanziellen Aufwand...
![]() - Und einen Boote - Forum Außenstützpunkt auf den Kanaren ... Seufz... Kriegen wir auch nicht so schnell hin.. Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Ein Knaller wär's schon...
Das Ding irgendwo in HR vertäut, Liegestühle drauf, Sonnenschirme, Tagesticket 10 Flocken, WCs, Bars, Imbiss, alles dabei, für die Kids innen noch irgendwelche besteigbaren Aufblas-Eisberge, für die Erwachsenen Jetski to rent. Abfahrt 10 Uhr, Rückkehr 17 Uhr, irgendwohin, wo der geneigte Tourist dem Strandtrubel entfliehen kann. Ich gehe jede Wette ein dass man jeden Tag volle Hütte hat in der Hauptsaison, in der Nebensaison wenigstens halbvoll. Und um 21 Uhr wird das zweite Mal abgelegt - mit Feierwütigen an Bord, Rückkehr 2 Uhr (oder so), Ticket wieder 10 Flocken. Tagestour: 60-70 Plätze wenn man's luftig haben will, 80-90 etwas dichter und 120-130 wie auf dem Teutonengrill in Rimini... ![]() Nachttour: 150-200 Feiernde allemal, wenn's Unterdeck mitgenutzt wird auch gern das Doppelte. Grob gerechnet: 1.000.- (100x10.-€/Tagestour) 1.500.- (150x10.-€ Nachttour) 1.000.- (Umsatz Getränke/Speisen/Vermietungen Tag, Unterkante) 3.000.- (Umsatz Getränke & Imbiss nachts) ------- 6.500.- € Tageseinnahmen -> 195.000.-€/Monat Hauptsaison x 2 Monate = 390.000.-€ zzgl. 2 Monate Nebensaison mit halbem Umsatz, also nochmal 195.000.- dazu macht 585.000, das ein- oder andere Event (kleines Konzert, Hochzeit, Firmenausflug etc.) dazu macht dann runde 600.000.- € Jahreseinnahmen. Dagegen die Kosten: Liegeplatz Personal Sicherheit Schlepperschiff Treibstoff Instandhaltung Liest sich im ersten Augenblick recht rund, könnte ich mir gut vorstellen. Geht natürlich überall da, wo Menschen in den Urlaub hinfliegen, besonders dort, wo es AllInclusive-Angebote gibt - denn grad da hat man schnell die Schnauze voll von überfüllten Stränden. Griechenland, Türkei, Kroatien, Italien, Spanien, Frankreich - Thailand, Vietnam - Ägypten - Golf von Mexico, so aus dem Bauch raus sind das die Regionen in welchen sich Touristenmassen tummeln die gerne auch mal nen Fuffi für einen entspannten Tag auf dem Meer springen lassen. Wenn man's macht dann aber gleich richtig: Entweder die Rechte an dem teil übernehmen/kaufen oder aber etwas anderes, welches diesen Doppeleinsatz ermöglicht, konstruieren und dann ein paar Dinger davon selbst betreiben, das Ziel aber sollte heißen: Franchise an jedem vollen und beliebten Urlaubsziel. Das Teil selber ist gar nicht mal so teuer, die Sicherheit auch halbwegs einfach hergestellt. Auf sowas hätt' ich grad nach diesem Arsch von Winter sogar richtig Lust - wenn sich drei, vier Leute finden die das mitstemmen, wär' ich dabei ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich würde so aus dem Bauch heraus schätzen das sich das die ersten drei Jahre auf Liebhaberei und nicht auf Kapitalschöpfung ( sprich Geld verdienen ) beruhen würde wenn ich mir die kosten für Reparatur Neubau so vorstelle dann ist noch die frage was sich an laufenden kosten auf tut für Sprit etc. nämlich das ding aufs Meer fahren und da einfach bleiben wird vielen dann doch zu langweilig...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() P.S. ein Neubau* so einer Insel waere mir allerdings um einiges lieber ![]() *ein paar Knoeppe&Ideen haette ich noch ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Wieder mal ein "Geschäftsmann" der "Umsatz" mit "Gewinn nach Steuern" verwechselt *ggg* ![]() ![]() Zitat:
was dann im jeweiligen "Zielland" noch so an "Sicherheitsvorschriften" anfällt !!! Dazu kommen dann noch 10-15 Jetski´s incl. deren Landungsplätze, Treibstoff, Wartung, Reparaturen der Schäden die die Touris reinfahren...etc.... Fass ohne Boden!! Aber, hast recht...Jucken würds schon ![]()
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (09.05.2013 um 06:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil gibts bei Ebäääy wieder zu kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Hausboot-Bade...51283591327%26 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja nicht das erste Mal, dass er es anbietet. Zuletzt: http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=66
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was so ein Artikel nicht bewirkt:
24. Oktober für 20.000€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_121wt_1265 (PaidLink) 10 Tage später für 120.000€ zu haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_121wt_1265 (PaidLink) ... und die Travemünder wissen selbst nicht mal, ob das Ding da nun ein oder zwei Kahre lag...
|
||||
|
||||
![]()
Die aktuellen Bilder und TV-Berichte zeigen einen trockenen und soliden Innenraum im Gegensatz zu den Diskussionen hier im Forum.
Leider ist der Zustand des GFK-Laminates reine Spekulation und kein Fachmann hat bis jetzt ein glaubhaftes Statement oder Gutachten abgegeben. Am 11.12. bin ich deshalb wieder in Hamburg und werde mir dann den Donut und dessen Substanz persönlich unter die Lupe nehmen, dies natürlich nicht Just for Fun! Hintergrund ist folgender: Über den Block hier im BF sind potentielle Investoren an mich herangetreten, die den Donut wieder gerne in seiner ursprünglichen Verwendung sehen wollen. Nun, natürlich nicht vor Travemünde oder auf der Elbe, sondern auf den Malediven! Dort haben wir die Möglichkeit, in einer bestehenden Werft eine Negativform für das 4. fehlende Element zu bauen und somit würde einer Reproduktion von künstlichen "Atollen" nichts mehr im Wege stehen. Hotels, Wassersportzentren, oder private Inseln, nicht nur auf den Malediven sind so möglich..... Das original soll dort als Luxushotel mit Restaurant, Anlegestelle und Helipad eingesetzt werden. So....., wer sich evtl. beteiligen möchte, bekommt zusätzlich zur Rendite noch limitierte Nutzungs- bzw. Urlaubsmöglichkeiten. Aber: Maßgebend für das Projekt ist der "Jetztzustand" bzw. die Struktur des Harburger Donuts. Hier das Projekt was ursprünglich dort geplant ist:
|
||||
|
||||
![]()
Nein, größer definitiv nicht! Aber wäre schon toll wenn das Teil wieder genutzt wird...
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Liegt übrigens immernoch im Holzhafen und gammelt vor sich hin.
|
||||
|
||||
![]()
Jap
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das kauft auch keiner mehr. Wieviele Jahre gammelt das jetzt schon ungeschützt im Wasser rum? Der Unterwasserbereich ist bestimmt schon seit einiger Zeit eine recht morsche Angelegenheit. Aber solange der Besitzer seine "Liegeplatz-Miete" abdrückt, wird es da wohl auch weiter vor sich hingammeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde auch die Ideen was man alles daraus machen könnte amüsant, die ließen sich alle mit eine paar Pontons mit neuen Aufbauten schneller und billiger lösen. Ich möchte mir nicht mal vorstellen was es kostet den Sch... zu entsorgen ![]()
Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (24.02.2014 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber z.B. für einen Sportboothafen als schwimmendes Clubhaus o.ä. denke ich kann man das schon noch nutzen, wenn der Einstand umsonst ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst für lau ist zu teuer, weil sich dann z. B. der Club die zukünftigen Entsorgungskosten aufgehalst hat...
|
![]()
Ich hab irgendwo gelesen, das Teil wäre aus GFK. Wenn dem so ist, habe ich aktuell ein Angebot von 440,-- € die Tonne als Mischabfall (mit Eisen usw.)
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
![]() |
|
|