|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja Fred, für Dich dürfte das ja etwas schwieriger werden, den aus Sicherheitsgründen hast Du ja Dein Hilfsmotor im Motorraum verstaut.
Und wenn dann noch so 40-50° von oben kommen, dann bekommt ein XXL schon leichte Probleme..oder?
|
||||
|
||||
OT:
ist die Anzahl der Einträge in der persönlichen Ignorierliste eigentlich begrenzt
|
||||
|
||||
Ja ja - so so - mit dem Beiboot kleine Touren......hatte ja schon vorher im Beitrag geschrieben das ich so was auch schon in Kroatien und auch am Rheederlag/NL gesehen habe. Ist halt einfacher auf nen fremden Topf zu gehen als seinen eigenen sauber zu machen....
Denke da würde es nur Abhilfe schaffen wenn man um ins Dusch/WC-Haus einen Schlüssel (als zahlender Gast) hätte oder wie bei SaniFair zahlen müßte - ja dann würden die Dienstleister auch von den Verursachern der Arbeit bezahlt werden. Ja - wenn es so läuft wie ich es schon gesehen habe - das ist Abzocke, nur anders rum (würde ich als Schnorrer oder Schmarotzer bezeichnen). Denn es zahlen alle ehrlichen Campingplatz-Gäste und Bootslieger für solche Leute mit. Ob aber alle mit Beiboot so bedürftig sind um das nötig zu haben weiß ich nicht...... Kann aber durchaus sein wenn ich jetzt so drüber nachdenke - kenne da einige die liegen fast immer fest in der Marina bzw. irgendwo wo es "nix kostet" da ja sowohl Boot wie auch Beiboot mit Benzin/Diesel laufen und der ja wat kostet..... Ausnahme dann nur der Segler mit dem Aufblas-Segelkatamaran als Beiboot - der muss dann hoffen das keine Flaute kommt wenn er auf dem Weg zum Schacht segelt Wie dem so sei - schöne Tage in Kroatien allen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren Ende Mai unten, da war es natürlich noch sehr ruhig überall. Ich möchte mir aber nicht anmassen aus dem Bauch raus zu behaupten, es wäre viel weniger los als in den anderen Jahren. Nett und freundlich waren sie alle...die einen mehr die anderen eben weniger.
|
||||
|
||||
Fred meinte eigentlich, dass ein Tender, ein Beiboot nur zur Benutzung Boot - Land und zurück gedacht ist, möchte man damit auf Touren gehn, braucht es eine eigene Anmeldung und Vignette.
|
||||
|
||||
Das hatte ich garnicht gemeint, sondern die grundsätzliche Tatsache, dass mit einem Beiboot = Tender Touren gemacht werden ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich eine K-Geschichte mache, dann gehe ich auf die Toilette, der Tank reicht für 200L Fäkalie, dazu noch Vakuum, schwupp weg ist die Wurst, und so klein, das nicht mal die Fische darauf reagieren.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde!
Also wir waren seit ca. Anfang der 80er Jahre in Kroatien und hatten dort herrliche Urlaube erlebt. Enttäuscht waren wir nicht einmal - Kleinigkeiten mal weggelassen -. Im Gegenteil, wir haben Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den Kroaten erlebt. Ich denke immer Freundlichkeit zahlt sich aus und man bekommt das dann auch zurück. Abgezockt? Kann mich eigentlich nicht erinnern daß uns so etwas mal passiert ist. Auch wenn wir dieses Jahr nach Meck-Pomm fahren mit dem Boot - als Alternative - bin mal gespannt - Kroatien sieht uns mit Sicherheit wieder. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
MeckPom ist auch sehr schön - wir haben uns da letztes Jahr auch wohl gefühlt.
Setzen immer ein paar Tage vorher genaue Richtung fest (Wunsch vorher - wird aber immer nach Wetter entschieden und letztes Jahr hatten wir mit MeckPom Glück) Ist halt wesentlich kürzere Strecke, recht günstig. Hatten da Campingplatz genau gegenüber Plau, direkt am Wasser. Da haben wir eine super Woche verbracht. Günstig, super sauber und sehr schöne Umgebung. Und dann Ostsee - da geht es preislich aber dann rasant Berg auf, zudem sehr voll bis überfühlt (Usedom haben wir uns geklemmt, nur Staus rauf/runter). Dieses Jahr möchten die Damen wieder nach Kroatien (ich und Junior aber auch) - nächstes Jahr dann wenn Wetter paßt mal Norwegen (wobei die Damen noch blocken wegen den Temperaturen). Mal sehen wer sich durchsetzt wenn Wetter paßt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schiff 12.5 M bleibt an der Boje, mit dem Beiboot/Tender an Land, einmal diese Richtung, dann mal die andere Richtung. Oder fährst Du mit dem Schiff an Land dort hinten? KLEINE TOUREN FRED
|
||||
|
||||
GPS, du schreibst nur bei Kroatienthemen, fährst aber nach eigener Aussage da gar nicht hin!
Vielleicht solltest du dich dann auch nicht mehr in sämtlichen Kroatienthreads einmischen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolf b, hast Du eine Löschberechtigung? Wenn ja, dann hau mich raus hier. Hier wird ja eh viel Geschlossen Und Tschüss
|
||||
|
||||
...Wenn du gehst, vergiss deinen Fallschirm nicht
|
||||
|
||||
Ich war letzes Jahr zum ersten mal in diesem Gebiet und fahre dieses Jahr wieder dort hin. Ich kann das Gerede von Abzocke nicht ganz verstehen, besser ich will es nicht verstehen!
Hier mal ein Beispiel wie ein Kroate mich abgezockt hat, oder ich ihn? Ein Essen für 2 Persoen in unserer Unterkunft bestehend aus: 4 Fische, dazu Pommes und Reis, ein großer Salatteller, 1 Liter Rosewein und zum Nachtisch ein großer Eisbecher, für sage und schreibe: 100 Kuna! Ich wollte ihm mehr geben, hat es aber energisch zurück gewiesen und mir stattdessen noch einen Liter Wein umsonst gebracht. Aus Dank gehe ich dieses Jahr nochmals zu dem Abzocker.
|
||||
|
||||
Natürlich gibt es auch Beispiele, wo das genau andersrum ist, aber der Punkt ist, jeder der öfters in den Urlaub fährt, kann irgendwann für beide Seiten Geschichten erzählen.
Der Punkt ist, dass sich daraus keine Verallgemeinerungen ableiten lassen.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Sorry, den Einwand kann ich einfach nicht verstehen. Ich lasse mich dazu aber gerne zu einer nicht öffentlichen Diskussion hinreißen. Zitat:
z.B. Herr GPS Zitat:
Bringt es auf den Punkt. Wenn dann noch etwas die Form gewahrt wird, sollten sich aus der Summe der Beiträge auch ableitenlassen können, wo man hinfahren kann und wo nicht. Aber die "Hilfe, ich bin abgezockt worden ! " mit Hilfe von Boulevardzeitungsschlagzeilen find ich ehrlich mehr als flüssig und spiegelt meiner Meinung nach nicht die Qualität des -Forums wieder.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Da höre ich die rustikale Stimme der alten Heimat raus....Gruß ins Lipperland ) Zitat:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz Geändert von Thomas_B (21.07.2010 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es grüßst OWL
|
|||
|
|||
Ich finde ja auch nicht alles, was in Kroatien momentan in Sachen Preispolitik abläuft gut. nur manchmal habe ich den Eindruck, die mi den augenscheinlichst größten Booten regen sich am meisten auf. Woran mag das liegen
Ich stelle auch in den NL bei einigen Bootsfahrern die Tendenz zum meckern,am schönsten finde ich es aber, wenn die kostenlosen Passantenstege, an denen man für 48 Stunden kostenlos festmachen darf, häufig auch länger gelegen wird. Gerade diese "Dauerlieger" beschweren sich dann, wenn man Sie in die nächste Marina schickt, weil diese Stege möglichst vielen Wasserwanderern zum Essen gehen, Einkaufen oder einfach zum einmaligen übernachten dienen sollen. Das ein oder andere mal habe ich den Eindruck, das manche kostenlosen Dienstleistungen auch überstrapaziert werden. Man kann sich über vieles Aufregen, aber 3 Euro für ne halbe Stunde ist günstig, in Düsseldorf bezahle ich für nen PKW teilweise 4 € die Stunde
|
|||
|
|||
Wenn es etwas gibt was evtl. in der Zukunft in Kroatien Probleme geben könnte dann sind das meiner Meinung nach die immer größeren Schiffe, Luxusyachten, Mega´s usw. Die könnten die Kroaten veranlassen die Preise erheblich zu erhöhen - vielleicht. Ein Bekannter von uns war in Rovini und hat gehört wie ein junger Kerl von einer Luxusyacht an einem 6 m Boot im Hafen vorbei ging und sagte - so sieht ein arme Leute Boot aus - !!!
Das sind dann diejenigen die die Preise in Zukunft versauen könnten, aber das kann man dann den Kroaten nicht anlasten. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nicht anders, ich muß es schreiben. Hatte voriges Jahr folgenden Satz von einem "Osi" (darf man das hoffentlich so sagen) gehört, als ich mein, zugegebenermassen, kleines Boot eingeslipt hatte: Schau Mutter, so haben wir auch einmal angefangen!!!! Am Campingplatz stand sein Megawohnmobil mit einem Kleinwagen im hinteren Stauraum integriert. Ich hoffe, ich löse da keine "Völkerdiskussion" aus, aber wie gesagt, ich musst das los werden. Ciao loki |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich hätte gerne Koordinaten von der Bucht und der Konoba - dann kann ich die auf meiner See-Karte (heute hat die Bekannter in A3 ausgedruckt) einzeichnen, wollen wir auf jeden Fall ab 6.8. auch hin (egal wie wir da abgezockt werden) Gruss, Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Koordinaten von der Konoba findest du in meinem Bericht hier (Konoba Levnaka) http://www.boote-forum.de/showpost.p...88&postcount=4 Alle Koordinaten sind nach Bezugssystem WGS-84 und können so in dein GPS eingegeben werden. Für die Badebucht macht ruhig an der Konobaseite fest und könnt dort seitlich den Weg an der Konoba vorbei zur Badebucht laufen (ca.100m) Viel Spass Gruß Frank