![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn sich hier im Forum jemand weiterhin für Glastron interessiert, der sollte mal auf www.classicglastron.com schauen!! Dort ist jedes von Glastron gebaute Boot genau bschrieben! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte beim nächsten Ölwechsel nicht in der Bilge rumkriechen. Gibt es nicht eine Möglichkeit beim 5,7 eine schlauch auf die Ölablassschraube zusetzen und dann per Pumpe raussaugen? Hab das mal irgendwo gesehen. Wie macht Ihr denn den Ölwechsel.
|
|||
|
|||
![]()
Klar kannst du das Öl über das Röhrchen des Ölpeilstabs herausziehen. Entweder manuell (mit der Handpumpe von Quicksilver ist es eine sauerei, meiner Meinung nach)
Schau mal zu Ebay und geb die Nr. 7926014199 ein, da kommt dann eine elektrische. Diese Art des Ölwechsels hat halt den Nachteil, dass man ncht jeden Tropfen rausbekommt! ich mach es aber auch so, denn um an die Ablassschraube zu kommen, müsste ich einen Auspuffkrümmer abschrauben!! Ich bin auf deine Bilder von der Sierra gespannt!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ne das meinte ich nicht so. Möchte es schon unten rauslassen. Es hat mal jemand so gehabt das eine Pumpe unten drangesetzt wurde. Wie eine Art Ventil da ich nur lösen brauch und dann ist unten ein Ablass mit einem Schlauch dran udn auf diesem kommt dann die Pumpe. Ich möchte auch die Abschmiernippel im Inneraum verlängern und alle auf einem Zentralen Punkt legen. Ist einfacher dran zukommen. Erst dachte ich an eien LKW Zentralabschmierung dann geht es automatisch aber das wird zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Fahre selbst Glastron Sierra V212; Inzwischen ist das Modell wohl recht selten geworden? Um so mehr interessieren mich Deine Fotos ![]() Wenn sich 3 oder mehr Leute im Forum finden, die das gleiche Modell fahren, können wir ja einen Verein gründen! ![]() Ich geb die erste Runde bei der Gründungsversammlung ![]() Gruss, Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Oh das hört sich doch gut an. Vielleicht sollten wir mal einen neuen Beitrag machen? Glastron V212 oder Glastron allgemein?
Ich kann nur Fotos momentan vom zerlegten Zustand machen. Habe gerade den Motorblock abgebaut bzw. geflext. Der war nicht mehr so gut. Die 2 neuen kommen diese woche wieder rein. Hast Du auch ein paar Fotos?
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Wenn ihr euch für eine Elecktrische Pumpe interesiert könnt ihr auch im Baumarkt eures vertrauen suchen da bekommt man(n) die selben Pumpen wie bei eBay! ![]() ![]() gruß Kostjanix ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber ich möchte das Öl über die Ablassschraube raussaugen. wer hat da Erfahrungen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich ![]() da gibs ein schlauch den mann bei merc.... kaufen kann der wird in die ablassöffnung geschraubt und denn zieht man durch die im spiegel sitzende ablass-schraube (für bilgenwasser)und dreht dehn verschluß auf dann leuft das Ganze öl raus ! einfacher geht es nun wirklich nicht mehr! es lohnt sich ! andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mal ein paar Bilder und Infos dazu?
Im Spiegel ist doch gar kein Loch? Im Prinzip soll auf der Ablassschraube die Pumpe.
|
||||
|
||||
![]()
fotos müsste ich machen ist ja ein merc und kein almstädt motor ist
![]() das heist welches boot es ist weiß ich also suche ich mahl im winterlager und mache dir ein foto ! wenn du den schlauch angebracht hast dann brauchst du keine pumpe mehr und wieso hast du keine lennzöffnung ,wischt du die bolge(bilge ![]() andre |
|
||||
|
||||
![]()
lenz
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kanns mit den Lezöffnungen aber auch übertreiben!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit den Smilies auch!! |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das boot im trocknen steht kannn man nicht genug lensöffnugenhaben
![]() andre |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot war bestimmt ein recht heisser Ofen, wenn ich mir die Auslassöffnungen so anschaue!!!!
Klar kann man nicht genug Offnungen haben, dann kann endlich das Holz im Spiegel wieder trocknen bzw du kannst es mit dem Staubsauger raussaugen, wenn es der Wind nicht schon weggeweht hat ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() andre |
|
|||
|
|||
![]()
im Moment scheint es doch sowas wie eine Pause zu haben????????
Oder ist das ein altes Erinnerungsfoto und du hast mit dem Boot schon Rekorde in Sachen V8 Lautstärke und Geschwindigkeit aufstellen können?? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() - - - - - - - - - - - ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub zu wissen, was Du für eine Ablaßschraube meinst! Ist eigentlich mehr ein Hahn! Gibts für Autos und Monteure, die es satt haben, sich nach dem Ölwechsel jedesmal umziehen zu müssen. Ich habs mal in einem Oldtimer-Prospekt gelesen,(für Engländer) weiß aber nichts genaues mehr.
Euer Knie-schuss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, könnte sein. Überleg mal ob Du nicht ein Bild davon hast.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ähm ,bild
![]() andre mache ich morgen versprochen !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Naja,werde hoffentlich das Teil noch finden.
Ich habe meine Kurbelwelle wieder bekommen. Sie war zum Überprüfen , ob sie eine Unwucht hat. Aber sie ist perfekt in Ordnung. Dann werde ich mir diese woche noch die Lager und den Rest bestellen damit der 5,7 wieder zusammen gebaut werden kann. Meine beiden Wellen aus dem Z-antrieb waren auch weg zum überprüfen. Die Propellerwelle hatte eine Unwucht. siewurde gerichtet bzw. ausgewuchtet. Nach dem der Motor zusammengebaut ist kommt der Antrieb dran.
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe man kanns erkennen !
andre |
![]() |
|
|