boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 213Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 213

Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 13:09
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain

404 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Die verantwortlichen "Organisatoren" gehören ordentlich bestraft.
Es kann doch aus Profitgier nicht die Sicherheit dermassen auf der Strecke bleiben!

Zum Thema 1Mio Menschen
Bei einer geeigneten Location ist das sicher kein Problem
In Wien am Donauinselfest sprechen wir fast von einem Negativrekord, da sind normalerweise 3-4 Mio
Allerdings bei einer stattlichen Grösse und entsprechenden Zu/Abgangsmöglichkeiten
Alt 26.07.2010, 13:24
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign

65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.......

1,4 Millionen Besucher...........zusammen mit den anderen Events da das seit Jahren läuft sicher das Zehnfache........

Rein statistisch gesehen sind eine so geringe Anzahl an Toten über die Zeit eigentlich ein Wunder und ich ziehe meinen Hut vor denen die das seit Jahren schaffen, ebenso wie die Wiesn oder Wacken, diese Events ohne Verletze oder gar Tote abzuwickeln...

Seid mir nicht bös und es tut mir auch leid für die die es getroffen hat aber es ist, wenn man aktuell hört was es da für (momentan als Tatsache dargestellte) Fehler gab ist es für mich eher ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Danke daher an die Sicherheits- und vor allem an die Rettungskräfte!

Mir tun die Verantwortlichen leid, für die jetzt der Spruch "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde" durch Bildzeitung und andere Medien aufgehoben wurde

So jetzt könnt ihr hauen

Volker

Geändert von MotorTheresa (26.07.2010 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 13:27
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotorTheresa Beitrag anzeigen
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.......

1,4 Millionen Besucher...........zusammen mit den anderen Events da das seit Jahren läuft sicher das Zehnfache........

Rein statistisch gesehen sind eine so geringe Anzahl an Toten über die Zeit eigentlich ein Wunder und ich ziehe meinen Hut vor denen die das seit Jahren schaffen, ebenso wie die Wiesn oder Wacken, diese Events ohne Verletze oder gar Tote abzuwickeln...

Seid mir nicht bös und es tut mir auch leid für die die es getroffen hat aber es ist,w enn man aktuell hört was es da für (momentan als Tatsache dargestellte) Fehler gab nicht mehr passiert ist.

Mir tun die Verantwortlichen leid, für die jetzt der Spruch "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde" durch Bildzeitung und andere Medien aufgehoben wurde

So jetzt könnt ihr hauen
Hallo Mann/Frau ohne Vornamen.....

Mit Leuten die über statistische Tote reden unterhalte ich mich nicht weiter...
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 13:33
Ensign

65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Klaus, Name wurde eingefügt.

Ich weiß, das meine Sicht der Dinge eine unbeliebte ist aber sie ist auch eine Tatsache. Und das Statistiken grausam sind ist mir auch bewusst. Rein statistisch sind an dem Tag mehr Kinder totgeprügelt worden oder verhungert, das schafft es aber nicht in die Topschlagzeilen weil man sich daran gewöhnt hat
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 13:37
Benutzerbild von dagmarg
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Klaus, Name wurde eingefügt.

Ich weiß, das meine Sicht der Dinge eine unbeliebte ist aber sie ist auch eine Tatsache. Und das Statistiken grausam sind ist mir auch bewusst. Rein statistisch sind an dem Tag mehr Kinder totgeprügelt worden oder verhungert, das schafft es aber nicht in die Topschlagzeilen weil man sich daran gewöhnt hat
Tut mir leid....Deine Statistik interessiert mich bei 19 totgetrampelten Menschen nicht...
besonders wo dieses Unglück in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 13:41
Ensign

65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich um alles sorgen würde was bei besserer Planung vermeidbar wäre würde (Ölkatastrophe, Kriege, Atomunfälle, Foltergefängnisse, verhungerte Kinder durch fehlende Verhütung) würde ich mich umbringen.

Tut mir leid aber wenn die Bildzeitung schreibt "Ganz Deutschland ist betroffen und trauert mit den Toten" müssen die mich anscheinend als einzigen ausklammern.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 13:44
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Die verantwortlichen "Organisatoren" gehören ordentlich bestraft.
Es kann doch aus Profitgier nicht die Sicherheit dermassen auf der Strecke bleiben!

Zum Thema 1Mio Menschen
Bei einer geeigneten Location ist das sicher kein Problem
In Wien am Donauinselfest sprechen wir fast von einem Negativrekord, da sind normalerweise 3-4 Mio
Allerdings bei einer stattlichen Grösse und entsprechenden Zu/Abgangsmöglichkeiten

Moin,

aber 1 Mio Menschen waren da ohnehin die falsche Grössenordnung: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 13:45
Benutzerbild von dagmarg
Ehrenmitglied

Standard

@ MotorTheresa
Hast Du in irgendeiner Weise ein Herz oder Gefühle.???
Oder möchtest Du hier einfach nur provozieren und die Zahl Deiner Beiträge erhöhen...??
Ab sofort kein Kommentar mehr von mir für Deine geistigen Ergüsse...
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 14:00
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant

Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich war 1996-2001 auf fünf Paraden.Seit 1997 waren bei allen mindestens 1 Mio Menschen.
Wenn bei der letzten Loveparade 1,6 Mio Besucher waren,wie kann man dann so naiv sein
und für die Loveparade 2010 500.000 Besucher anmelden.
Dann auch noch ein Gelände auswählen auf den nur 250.000 passen
und welches nur einen Ein- und Ausgang hat.

Es wurden sicher nur 500.000 Teilnemer angemeldet
um die Veranstaltung auf dem Gelände überhaupt genehmigt zu bekommen.
Ohne Rücksicht auf die Menschen,die sich dann durch einen Tunnel zur Veranstaltung drücken müßen.

Die Stadt und der Veranstalter schieben sich jetzt den schwarzen Peter
hin und her,dabei sind in meinen Augen beide an dieser Katastrophe schuld.

Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 14:00
Ensign

65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Darf man nur Mainstream schreiben und das was alle gerne hören bzw. was die allgemeine Meinung ist? ISt man ansonsten gefühllos nurweil man nicht um Leute trauert die man nicht kennt und denen keiner ne halbe Stunde vorher am Bahnhof noch nen Euro gegeben hätte?

Entschudigung, das wusste ich nicht.

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 17:06
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Darf man nur Mainstream schreiben und das was alle gerne hören bzw. was die allgemeine Meinung ist? ISt man ansonsten gefühllos nurweil man nicht um Leute trauert die man nicht kennt und denen keiner ne halbe Stunde vorher am Bahnhof noch nen Euro gegeben hätte?

Entschudigung, das wusste ich nicht.

Volker
Nö, geht mir auch so.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 17:07
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Volker,

trauern meint nicht unbedingt, dass man in schwarzen Klamotten rumrennt und sich die Augen aus dem Kopf heult. Zumal ich mich noch nie mit der BILD in irgendeiner Weise identifiziert habe.

Vielleicht umschreibt die Vokabel: "betroffen" oder "mitfühlend" es eher?

Hier sind junge Menschen gestorben. Und nicht einfach in Sekunden, sondern mit langen Momenten der Todesangst und des Leidens.

Und da habe ich Mitgefühl. Besonders, wenn man selber ein Kind hat, dass vom Alter her in das Beuteschema des Wahnsinns gepasst hätte.

Es gibt viel Leid in der Welt. Da gebe ich dir Recht. Aber auch als mitfühlender Mensch kann man nicht alles Leid der Welt heilen. Dann würde man eine Etage höher wohnen und der Pabst wäre die Urlaubsvertretung.

Jedes Unglück auf der Welt lässt sich auf einen statistischen Wert zurückrechnen, doch das ändert DEFINITIV nichts an dem Leiden, was damit verbunden ist.

Liebe Grüße

Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 17:59
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Was hier im boote-forum abgeht ist doch harmlos gegenüber z.B. einer Ex-Tagesschausprecherin:

Zitat Eva Herman:

„Wer sich Bilder die der Loveparade ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirkten auch in diesem Jahr bereits vor dem Unglück wie ferngesteuert . Betrunken oder vollgekifft.“

„Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

Was raucht die Perle eigendlich selbst???
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 19:06
Admiral

Standard

das wurde gerade auch im TV zitiert!

Konnte es nicht glauben, dass ein Mensch es wagt, die Gefühle von trauernden Eltern und allen anderen Betroffenen so übelst mit Füßen zu treten.

Komm ich nicht drauf klar....kein bisschen!

Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 19:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Man soll aber, und gerade hier im BF wird es in den letzten Jahren zelebriert, nicht das bzw. den Ausdruck "Mitgefühl" zu stark strapazieren.

Schlimm und nicht nachvollziehbar ist die Planung und das, sich immer mehr abzeichnende, naive Managment dieser Veranstaltung.

Das in unserer hochtechnisierten Welt, in der auch Simulationen von Bewegungsabläufen von Massen und Panikstudien per entsprechender Software in diversen Modellen darstellbar sind, hier anscheinend wissentlich ignoriert wurden, entzieht sich meinem Verständnis.

Aber direkte Trauer für die Opfer empfinde ich nicht. Würde ich dieses hier schreiben, dann würde ich lügen. Das Geschehen selbst schockiert mich, mit allen Folgen.

Und das ist weder zynisch gemeint noch zeugt es von Gefühlskälte - vielmehr ist es ein natürlicher Schutz des Menschen.
Man kann und soll auch nicht alles Leid dieser Welt zu sehr an sich, sprich zu nahe, herankommen lassen, denn dann würde man selbst irgendwann seelisch "vor die Hunde gehen".

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 20:59
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen der mit seiner Frau mitten im Chaos war.
Das ist ein gestandener Mann und der fing noch fast an zu heulen.
Unvorstellbar wie das dort abgegangen ist. Der Druck der Menschenmenge war so groß das er (110Kg trainiert) die Arme nicht mehr hochbekommen hat. Die Menge wurde in Wellenbewegungen hin und hergeschoben und man mußte aufpassen nicht von den Füßen gerissen zu werden. Verkehrsschilder wurden duch die Menge einfach umgeknickt, Schuhe wurden verloren, Taschen und Handys sowiso. Leute die die Mauer hoch wollten sind zum Teil runtergefallen und lagen dann unter der Masse. Es bestand keine Change jemanden der unten lag wieder hochzuhelfen. Leute haben in Todesangst geschrien und gebissen. Mein Freund hat versucht die Leute um ihn herum zu beruhigen da viele anfingen zu hyperventilieren.
Wasser gab es nicht, die Polizei war überfordert und niemand konne den Leuten im Brennpunkt helfen. Irgendwann hat ihn eine Welle dann zum Tunnel gedrückt und er kam mit seiner Frau raus. So etwas kann man sich kaum vorstellen. Das schwierigste war sich auf den Beinen zu halten und man konnte nicht sehen was unter einem lag. Wer also umfiel hatte keine Change mehr. Mein Freund sagt das er physisch kurz vorm Ende war
Das ist nur kurz angerissen von dem was er mir erzählt hat. Vorstellen kann ich mir das immer noch nicht. Auf jeden Fall war die Ursache nicht Alkohol oder Drogen wie gerne dargestellt sondern ganz klar die Überfüllung und dieses Nadelör, das hat man aber erst gemerkt als man drin war.
Er sagt ganz klar die Verantwortlichen gehören in den Knast.
Unvorstellbar was gewesen wäre wenn es an dem Tag heiß gewesen wäre.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 21:13
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.458 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

mich wundert es total das bei Woodstock,Huricane,Life 8 (oder wie das benfiz konzert heisst) das dort nicht solche Katastrophen passiert sind - zeigt doch das die leute da mit Verstand gedacht haben und nicht geld geil waren
Alt 26.07.2010, 21:16
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Man soll aber, und gerade hier im BF wird es in den letzten Jahren zelebriert, nicht das bzw. den Ausdruck "Mitgefühl" zu stark strapazieren.

Schlimm und nicht nachvollziehbar ist die Planung und das, sich immer mehr abzeichnende, naive Managment dieser Veranstaltung.

Das in unserer hochtechnisierten Welt, in der auch Simulationen von Bewegungsabläufen von Massen und Panikstudien per entsprechender Software in diversen Modellen darstellbar sind, hier anscheinend wissentlich ignoriert wurden, entzieht sich meinem Verständnis.

Aber direkte Trauer für die Opfer empfinde ich nicht. Würde ich dieses hier schreiben, dann würde ich lügen. Das Geschehen selbst schockiert mich, mit allen Folgen.

Und das ist weder zynisch gemeint noch zeugt es von Gefühlskälte - vielmehr ist es ein natürlicher Schutz des Menschen.
Man kann und soll auch nicht alles Leid dieser Welt zu sehr an sich, sprich zu nahe, herankommen lassen, denn dann würde man selbst irgendwann seelisch "vor die Hunde gehen".

Ich spreche nicht von "zu sehr an sich heranlassen".

Aber ohne einen Rest von Mitgefühl würde es keine ehrenamtlichen Sterbebegleiter geben, keine Tafel, keine FSJ´ler und und und.....

Und ich nehme mir einfach das Recht, in so einem Moment, in dem das Leben der Opfer und der Angehörigen schlagartig zerstört oder zumindest sehr nachhaltig beeinträchtigt wird, mir Gedanken zu machen und -wenn auch nur für den Moment- an die Menschen zu denken, denen das widerfahren ist.

Und so wie Ingo es schildert, haben auch die, die es überlebt haben, noch lange damit zu kämpfen.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 21:20
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
mich wundert es total das bei Woodstock,Huricane,Life 8 (oder wie das benfiz konzert heisst) das dort nicht solche Katastrophen passiert sind - zeigt doch das die leute da mit Verstand gedacht haben und nicht geld geil waren

Ja die Riesenfläche war schon etwas Besonderes. Da gab es aber auch noch keine Sicherheitsexperten die alles umzäunen um Zugänge und Notausgänge im Auge zu haben.

http://images.google.com/images?q=wo...w=1914&bih=982
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 21:52
GastMast1234
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Ja die Riesenfläche war schon etwas Besonderes. Da gab es aber auch noch keine Sicherheitsexperten die alles umzäunen um Zugänge und Notausgänge im Auge zu haben.
...und es gab noch keine "Getränkehersteller" , die monopolistisch den Getränkekonsum der Eventbesucher in der Hand hatten und um scheinbar jeden Preis ihren Profit damit machen wollten. Wie soll man sonst erklären , dass Eingangskontrollen nach "illegalen Getränken" stattfanden und dann die Menge in eine Art Ghetto eingefercht wurden. Selbst als die Panik schon überdeutlich war haben sich die Ordner geweigert die Fluchtwege zu öffnen. Erst durch Tote sah man sich gezwungen , die Kontrolle über die profitable Masse aufzugeben !!!

Was den wenigsten wirklich klar seien wird ist ,das die heutige Love-Parade nur noch ein rein kommerzielles Unternehmen ist , welches offensichtlich mit minimalem Aufwand den maximalen Profit aus dem Raver-Folk ziehen wollte.

Gepaart mit geltungssüchtigen und offensichtlich minderbemittelten lokalen
sog. "Politikern" ist das eine tötliche Allianz gewesen . Leider !!!.

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 22:50
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Jetzt sind es 20 Tote.

Ich finde, bei sowas muß man nicht mit Rücktritt drohen sondern man sollte in Untersuchungshaft kommen!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 22:59
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral

1.123 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Absolut unverantwortlich solch ein Event auf einem Gelände mit nur einem Zugang, der gleichzeitig Ausgang ist, durchzuführen.
Moralisch hätte der Veranstalter bei der Örtlichkeit schon absagen müssen, wurde aber sicher beschwichtigt von kommunaler Ebene, daß diese das wohl alles im Griff hat, welch Fehlentscheidung.
Alt 26.07.2010, 23:08
Ensign

65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Genau, alle anne wand!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2010, 23:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mann o Mann, das wird ja immer schlimmer hier ! Einige melden sich extra an, um hier was loszuwerden, andere plappern jede Scheixxhausparole der Blutmedien nach...

Wie schon vorgestern geschrieben : wartet doch einfach die Untersuchungen ab !

Lesen hilft gegen Verschwörungstheorien...

PET-Plastikflaschen und Tetrapacks können aber unterwegs und auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden.

Und die 1,4 Millionen glaube ich erst, wenn die Luftbilder ausgewertet sind, für mich sieht es so aus, als wären die 1 vor dem Komma zuviel... aber damit würde sich keine Schlagzeile machen lassen !

Nee, sorry, ich will hier keinem zu nahe treten, der sich betroffen fühlt oder gar Freunde dort hatte, aber was die Medien aus diesen tragischen Unglücksfall machen ist einfach nur noch dreckig und beschämend, und leider wird sowas auch in diesem Fall allzugerne 1:1 übernommen und verbreitet, ohne die "Fakten" zu hinterfragen. Und ich lebe gerne nach meiner Signatur !

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2010, 23:14
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain

Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Alter Verwalter das hat die von sich gegeben
Diesmal sollte sie abgesägt werden,aber das zeug was die nimmt muss echt gut sein in dem Sinne das man wirklich nix mehr merkt

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Was hier im boote-forum abgeht ist doch harmlos gegenüber z.B. einer Ex-Tagesschausprecherin:

Zitat Eva Herman:

„Wer sich Bilder die der Loveparade ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirkten auch in diesem Jahr bereits vor dem Unglück wie ferngesteuert . Betrunken oder vollgekifft.“

„Das Ende der Loveparade dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt sein! Eventuell haben hier auch andere Mächte eingegriffen, um dem schamlosen Treiben ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!“

Was raucht die Perle eigendlich selbst???
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 213Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 213