|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute habe ich die beschädigte Stelle von innen her angeschliffen, fast bis aufs Gelcoat durch. Der Riss ging zwar nicht durch, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Alles schön frei gelegt, mit Aceton entfettet und gereinigt. Anschliessend 5 Lagen abwechselnd Vlies und Gewebe auflaminiert, die Flicken immer etwas grösser. Wenn der Rumpf gedreht ist, werde ich von aussen nochmal drüber laminieren. Anschliessend habe ich das gesamte Heck nach weiteren undichten Stellen abgesucht, und nur kleinere Stellen und Löcher gefunden, die ich ebenfalls von innen mit etwas selbst angerührten Spachtel und ein wenig Vlies geschlossen habe. Bilder sind leider nicht so toll geworden, sorry!
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
wie gehts voran mit der Reatauration?
|
||||
|
||||
@Kyrill
Etwas zaghaft im Moment. Nachdem es wirtschaftlich auch bei uns wieder etwas bergauf geht, habe ich beruflich einiges hier liegen das ich noch erledigen muss. Material ist alles eingetroffen, somit sollte dem nächsten Update in den nächsten Tagen nichts im Weg stehen. Grüsse Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin schon so gespannt!
|
|||
|
|||
Hallo, hast du den Boot schon fertig? Ich habe einen nussbaumer biarritz. Die Farben von biarritz sind gleich wie dein Boot.
|
|
|