|
||||
|
||||
Macht doch einen guten Eindruck!
|
|||
|
|||
naja, brushless wäre doch schöner... aber mir wurde berichtet das mein ABS rumpf bei über 100km/h bei einem Abflug zerbröseln würde...
Deswegen erstmal harmloser... Sag mal ist das was??? bin am überlegen nen schein zu machen... komme eigentlich auch von der küste... komme gebürtig aus der ecke JADEBUSEN nordsee... und interessiere mich schon lang dafür aber bisher war mir das zu teuer... Was meinst du dazu??? http://cgi.ebay.de/Sportbootfuhrersc...?pt=Motorboote (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Komme auch aus der Ecke Jadebusen...gebürtig allerdings aus Emden.
Wo ist denn dein Heimatort jetzt? Lienen sagt mir nicht sooooviel. Und wenn: dann beide Scheine zusammen machen.
|
|||
|
|||
nun lienen liegt zwischen Osnabrück und Münster...
Gebürtig komme ich aus dem raum Varel!!! sollte ja nen begriff sein... Also soll heissen wenn ich denn SEE Schein habe darf ich damit nicht in binnengewässern fahren...??? Sind solche Wochenend Chrshkurse denn sinnvoll??? sind ja recht günstig und der binnen schein ist ja noch günstiger... lisgt glaube ich bei so 80€ |
|
||||
|
||||
die Scheine sind strikt getrennt...binnen nur mit binnen und see nur mit see.
Klar kenne ich Varel.. Die Crashkurse bereiten wirklich nur auf die Prüfung vor im Schweinsgalopp. Aber das Resultat ist das selbe. Du darfst fahren.
|
|||
|
|||
mmh...
Also etwas erfahrung habe ich da mein Großvater früher schon den trawler von Grand Banks hatte und ich als kiddy immer am Wochenende mit auf See war... leider ist er vor 5 jahren verstorben... also soll heissen ich bin eigentlich auf see groß geworden... was hast du denn für den schein bezahlt?ß ist es sinnvoll erst nur den see zu machen??? oder ist das blödsinn?? |
|
|||
|
|||
habe unter allgemeines zum boot auch nen neuen Trööt eröffnet..
wie kommst du eigentlcih auf TRÖÖÖTTTT??? |
|
||||
|
||||
das habe ich auch erst hier gelernt....ist die Verdeutschung von "Thread"
|
||||
|
||||
Zitat:
schmarn, so einer bin ich nicht Ebay ist ja dazu da Schnäppchen zu krallen (was mitlerweile aber irgendwie nicht mehr so ist )
|
|||
|
|||
So, ich habe auch ein wenig weiter gebaut (sind ja eh nur noch kleinigekeiten) und bis der Motor da ist kann ich mich damit beschäftigen...
Nun habe ich meinem Cat noch die Abrisskanten für die Kufen gegönnt in der Hoffnung durch diese noch ein wenig mehr rauszukitzeln... |
|
||||
|
||||
Schau mal lieber hier
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/index.php Das ist alles vergebene Mühe, wenn ich einen CAT haben möchte der um die 100 Km/h laufen soll, würde ich auch Profimaterial verwenden und nicht versuchen aus Spielzeug etwas zu bauen. Ist aber nur meine Meinung. Ein guter CAT in der 1 Meter-Klasse kostet nun mal neu ca ab 800-1000 Euro Die angeklebten Abrisskanten werden nichts bringen. Ein guter Rumpf läuft ohne etwas anzukleben. z.B. HydroMarine oder etc.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (17.08.2010 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein AM modell und sicher kein Spielzeug... es gibt videos da laufen sie problemlos um die 75-100km/h... und das mein nächstes speedboat aus gfk wird wurde auch schon erwähnt... und das das modell scharfe abrisskanten hat bringt schon was, zb.: wendigkeit und etwas an geschwindigkeit... Auch dies wurde mir zb im powerboat-forum empfohlen und die jungs die haben wohl ahnung auch wenn der elektrobereich dort nur ein kleiner bereich ist... trotzdem danke mfg Hendrik |
|
||||
|
||||
Die farbe fällt auf
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
aso, sorry irgendwie habe ich mich verlesen..
Mit dem Lack habe ich mir auch voll die mühe gegeben... erst fein säuberlich geschliffen wie so ein Esel, dann 2 schichten Grundierung danach vier Schichten Metallic-Rot Basislack und zu aller letzt 4 Schichten Hochglanzlack... Habe dadurch irgendwie voll den netten Effektlack aussehen bekommen... Wenn kein Licht drauf scheint ist der Dunkel-Rot (siehe erste Fotos in diesem Trööt) sobald Licht drauf fällt wird der Lack schon fast Lila/Pink mit Metallic effekt... Hat irgendwie was... beim nächsten Modell werde ich nen Flip-Flop lack benutzen... siehe Bild: lack ist schon bestellt... mfg Hendrik |
|
||||
|
||||
ich find so ein lack genial
wie hast den aufgetragen ? Rolle/Pinsel oder airbrush ?
|
|||
|
|||
nene, normal mit Spraydose... Habe mir aber einige Tipps vom lackierer geholt und dem Klarlack einen Härter beimischen lassen...
Ist günstiger als im Modellbaufachhandel... |
|
||||
|
||||
Ah okay. Also farben aus der Spraydose
und den Klarlack man kann ja schlecht die dose aufmachen ein Härter rein und wieder verschliessen oder ? werde dann das ebenfalls so machen (mutti kennt sich gut aus mit spraydosen und malen etc.)
|
|||
|
|||
Nochmals wegen leichter themenabschweifungen: Heute habe ich etwas weitergemacht, die Abrisskanten der Kufen habe ich beschwert...
Geändert von icheben82 (17.08.2010 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde ,die Maritimo hat rein vom Aussehen viel Ähnlichkeit mit Deinem Boot,oder.
|
|||
|
|||
von welcher marke ist die?? bzw. wo kann ich die finden???
mfg hendrik |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Oh Danke... Hasi&Mausi... da hatte ich schon geschaut´, aber irgendwie wohl übersehen, naja, das nächte Modell wird ja auch eines von denen...
mfg hendrik |
|
|