boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.08.2010, 20:24
Benutzerbild von Hacky49
Hacky49 Hacky49 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Mittelweser / Hakata Bay
Beiträge: 82
Boot: Paddelboot aus Gummi
Rufzeichen oder MMSI: Versenker
205 Danke in 80 Beiträgen
Standard Eigentlich ein Schnäppchen, aber...

...hier trifft eigentlich alles zu, was bisher so geschrieben wurde über schlechte Verkaufsbeschreibungen und warum ich mich nicht aus dem Sofa bewegen würde, obwohl es in etwa das ist was ich suche. Das Boot wurde wieder eingestellt, da Mindestpreis nicht erreicht wurde:

Liebe Wassersportfreunde. Fängt ja schon gut an
Heute haben Sie die Möglichkeit ei wirklich sehr gepflegtes Sportboot zu ersteigern. Hatte ich gestern auch, da wieder eingestellt in ebay. Was verstehn die blos unter gepflegt Dieses Boot bieten wir im Auftrag unseres Kunden Ist also ein Händler an. Der Verkauf erfolgt also von Privat ( Kommissionsgeschäft) Da geht der Betrug ja schon los. Blos keine Vernatwortung übernehmen. Bitte bieten Sie nur, wenn Sie bereit sind auf Garantie , Gewährleistung und Recht auf Rückgabe zu verzichten.Der sollte schreiben: Geben Sie mir einfach nur ihr Geld und verpissen sich so schnell wie möglich
Es handelt sich um ein älteres Boot, welches natürlich auch Gebrauchsspuren hat. Die Polster haben an wenigen Stellen kleine Risse sehr gepflegt???, es gibt ein paar Kratzer hier und da tatsächlich. Trotzdem ist der Zustand als sehr gepflegt zu bezeichnen, schließlich ist das Boot 30 Jahre alt. also doch nicht gepflegt weil sehr alt kurz vor der Verschrottung
Alle technischen Einrichtungen, Armaturen und Instrumente funktionieren. oder auch nicht, siehe nachfolgend Text Das Boot hat hydraulische Lenkung und hydraulische Trimmklappen. Diese sind bei Seitenwind oder Strömung sehr hilfreich. Der Motor ist ein 5,7 Ltr. V 8 Mercruiser mit richtig Dampf und tollem Sound. und säuft wie ein Loch, aber der Sound ist wohl wichtig Der Antrieb ist ein Alpha One, 2.Generation mit Powertrimm. Das Boot ist gerade in der Werkstatt, da wir bei der, vor einer Woche erfolgten, Probefahrt festgestellt haben, daß das Transom-Lager komische Geräusche macht. Dieses wird jetzt noch gewechselt, falls das Kreuzgelenk auch defekt ist, wird dieses gleich mit gewechselt. Natürlich sind bei dieser Gelegenheit auch die Manschetten neu dabei. Motor-Öl und Getriebe-Öl für Antrieb sind auch neu. aber wie oben geschrieben gibt esnatürlich keine Zussicherung, das das Teil auch funktioniert. Volles Vertrauen in Richtung Verkäufer
Das Boot hat eine kleine Kajüte in der 2-3 Personen schlafen können. Es ist eine Einstelltoilette mit an Bord. Weiterhin bekommen Sie eine Hafenplane mit dazu, in gutem Zustand. Leider hat das Boot kein Cabrio-Verdeck, das Gestänge dazu ist aber vorhanden und so kann man sich so etwas auch anfertigen lassen.Danke echt net Weitere Detais entnehmen Sie bitte den Bildern.
Das Boot wurde vom Vorbesitzer nur im Urlaub, für jeweils 10 Tage die letzten 30 Jahre ? der arme Motor genutzt, seit Jahren nur Süßwasser. und 20 Jahre davor Salzwasser? Der Trailer ist ein 1,6 t Tandemtrailer mit neuem TÜV, sehr guten Reifen und in gutem Zustand.
Gern schicken wir Ihnen weitere Fotos per Mail und beantworten Ihre Fragen. Die Möglichkeit der Besichtigung haben Sie Mo - Fr von 9.30 - 18.00 und Sa 9.00 - 12.00 . Oder Sie sprechen einen anderen Termin mit uns ab.

* Hersteller: Century
* Typ: Century 3000CC
* Material: GFK
* Länge: 5,76 m
* Breite: 2,43 m
* Tiefgang: 0,75 m
* Baujahr: 1980

Motor:

* Hersteller: Mercury
* Typ: Mercruiser
* Leistung: 191,23kW - 260 PS
* Baujahr: 1980

Trailer:

* Nutzlast: 1600 kg
* Länge: 6,10 m
* Breite: 2,0 m
* Leermasse: 380 kg
* zGG: 2000 kg
* Erstzulassung: 01.07.1992
* mit Seilwinde Hersteller Pfaff
* abnehmbarer Leuchtenträger

Am 13.08.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Auf Grund der Anfragen: Der Mindestpreis liegt einiges unter dem Sofortkauf! Blos nicht beim Preis mit offenen Karten spielen. Ich habe bei Verkäufen immer den Mindestpreis aufgedeckt und bin auf keiner Ware sitzengeblieben.

Am 19.08.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Das Boot ist jetzt aus der Werkstatt. es wurden das Kimbaltlager, die Balge ( Antrieb und Auspuff ) und der Schaltbowdenzug gewechselt. Außerdem wurden die Trimmzylinder neu gedichtet, neues Hydrauliköl, neues Getriebeöl für Antrieb. Aber keine Garantie als Händler.


Am 20.08.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Wie mir ein fachkundiger e-bayer gerade mitgeteilt hat, handelt es sich nicht um eine 3000CC, sondern höchtswahrscheinlich um eine 1800 CD.
Wir haben die Bezeichnung aus der Bootszulassung entnommen. Eventuell ist sie jedoch nicht richtig.Sorry!
Und der Händler weiss noch nicht einmal was er dort verscherbelt. Autsch. Spätestens hier sollte er mal recherschieren, was er da nun verhökern will.
__________________
Gruss von der Weserkant

Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 24.08.2010, 20:44
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Geil auch diese Auktion (PaidLink) Mit bisher (bei 7500 €) nicht ereichtem Festpreis und diesem Zusatztext : "Zum Preis: 2 Varianten stehen an. Die 1 Festpreis ab Florida €16900.- oder Festpreisgarantie in Deutschland umgerüstet verzollt und CE Zertifiziert für 24500.-€"
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 24.08.2010, 20:48
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

aber schönes Boot
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 24.08.2010, 23:59
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Aber wenn man ein Boot in der 5000 Euro Klasse bei Ebay ersteigern will ist das mit den vorher ansehen so ein Ding... Über den Daumen gepeilt kann mann mit ca 50 Cent pro Kilometer rechnen. Das lohnt sich nicht 3x 500 Kilometer(eine Strecke) zu fahren, weil man dann nur noch 3500 für`s Boot hat.
Ich habe die letzten 4 Wochen den Markt beobachtet, es sind nicht mal 20% der Boote die meiner Meinung nach in Frage gekommen sind weg gegangen -entweder scheiterte das am Mindestpreis oder am Einstiegsgebot. Aber nachdem Beobachtungsmaraton ist mir das eine Boot, welches vorher noch nie eingestellt war sofort aufgefallen. Sofortkauf 3000 Euro klang fair(anhand der Bilder) und der Hinweis auf den Motor welcher in einer eigenen Auktion für 2000 Sofortkauf angeboten wurde klang auch interessant. Einen Anruf später hatte ich ein Komplettpreisangebot zum Sofortkauf für beides 4000 Euro und hab es gekauft. Samstag werde ich das Boot zum ersten Mal sehen. Entweder entspricht es der Beschreibung, dann freue ich mich oder die Bilder sind 10 Jahre alt, das Boot hat entgegen der ausdrücklichen Versicherung im Text Mängel, dann nehme ich mein Geld eben wieder mit. Soll der Verkäufer doch dann mal versuchen das Geld einzuklagen, die Angebote habe ich gespeichert!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 25.08.2010, 07:10
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist aber auch für einen Verkäufer schwierig, gerade bei, ich sage mal Exoten, habe ich ja selber gerade durch...

Wie ermittel ich als Verkäufer denn einen realistischen Preis?
Unsere Noordsvaarder war (bzw. ist immer noch ) ein Stahlsegler, 9,5m lang, 6,5t schwer, Langkieler.

Vor 5 Jahren habe ich mich fafür entschieden eine Vollkasko dafür abzuschließen, bei einem fast 30 jahre alten Schiff gar nicht so einfach. Mir ging es dabei eher um Einbrüche nicht um den evtl. Totalverlust. Wieviel ist ihr Schiff denn wert? Keine Ahnung! Der Versicherungsmensch hat sich das Schiff einmal angesehen und auf ein Gutachten verzichtet und mir eine Versicherungssumme von EUR 20.000 Angeboten, fand ich OK.

Aber beim Verkauf hatte ich mir dann überlegt, hmmm EUR 20.000? Soviel ist es glaube ich, nicht wert... Vergleichspreise schwer zu ermitteln, Im Netz zwischen EUR 12.000 und EUR 29.000 insegsamt 4 Angebote des gleichen Typs, teilweise aber auch schon seit 2 Jahren drinn und in diversen Ländern... Zustand ungewiss...

Ich wollte einen guten Preis für mich und auch niemanden über den Tisch ziehen, wie ermittel ich denn jetzt einen Preis?! Welchen Preis nehme ich in die Anzeige, zumal ich maximal diese Saison zeit habe, dass Schiff los zu werden, da das neue schon in den Startlöchern liegt.

Also versuche ich zunächst einen Preis von etwa EUR 12.000 zu erzielen...
Da sich gar keiner Meldet, reduziere ich noch mal im Angebot um EUR 2.000

Leider auch da keinerlei Reaktionen... Letztendlich auch bei Ebay rein. Mindestpreis festgelegt und mal geschaut. Höchstes Geboot damals knapp EUR 3.000.... das fand ich nun aber auch nicht realistisch.

Allerdings einige Anfragen zu dem Schiff, Leute die mich aufgrund des Angebotes angerufen haben.

Da ich auch 100km zum Schiff fahren muss habe ich dann einen Samstag auserkoren, wo ich Besichtigungstag gemacht habe, es waren 3 Interesenten da, der erste bot mir sofort EUR 2.000 ?!

Der nächste sagte, er wäre bereit um die EUR 10.000 zu zahlen, würde es aber gerne noch mal aus dem Wasser nehmen und von unten anschauen, OK kann ich verstehen, aber schon mal EUR 8.000 differenz.

Der Dritte bot EUR 4.000 allerdings wollte er das Boot nicht mit Pött und Pann sondern sagte recht klar, er könne nicht mehr bezahlen, aber ist damit einverstanden, wenn ich vieles an Zubehör streichen würde und behalten würde...

3 Völlig verschieden Preise hatte ich jetzt... was soll man machen? Wie ist jetzt der realistische Marktpreis?

Da ich aber auch emotional an dem Schiff hänge und ich nicht auf einen riesen Preis angewiesen bin, habe ich mich für die EUR 4.000 EUR entschieden, hauptsächlich aber, da mir der Käufer auch sympathisch war.

Es flogen noch so Sachen wie Schlauchboot und zugehöriger Außenborder raus, Einbau GPS, Funkgerät flog raus, einiges an gerade erst neu gekauftem Leinenmaterial wurde durch ältere (aber intakte) ersetzt sehr vieles an kleinen Teilen, die auch maximal 1 Jahr alt waren habe ich ebenfalls mitgenommen, alles Dinge die ich für unser neues Boot auch gebrauchen kann und eh hätte neu kaufen müssen.

Was das Schiff wirklich wert ist weiss ich immer noch nicht, aber ich muss im Herbst jetzt nicht 2 Schiffe aus dem Wasser holen und doppelte Standgebühren bezahlen....
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 25.08.2010, 07:45
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Die 10.000 wären sicher realistisch gerechtfertigt gewesen, eine Sichtprüfung des UW-Schiffes bei einem alternden Stahlboot sicher auch (würde ich auch sehen wollen). Dass Du Dich für das deutlich geringere Angebot entschieden hast ist dafür Deine freie Entscheidung. Wenn für Dich der Preis gepasst hat bzw. Du den Verkauf auf die Schnelle abwickeln wolltest und dafür jemandem einen erheblichen Abschlag gewährt hat der teilweise "die Katze im Sack" kauft und teilweise auf die Ausrüstung verzichtet, obwohl Du wohl recht sicher warst dass das Boot einer Überprüfung auf dem Trockenen standgehalten hatte... Deine Entscheidung. Wer die Kosten für das Kranen zur Besichtigung trägt hätte man sicher verhandeln müssen.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 25.08.2010, 08:01
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist das so völlig OK, mit dem Kranen hätte ich auch nicht das Problem gehabt, allerdings wäre das an dem Tag nicht gegangen, da kein Kran vor Ort, wir hätten dann einen neuen Termin machen müssen und der wäre 4 Wochen später gewesen, da der Interesent erstmal 3 Wochen in Urlaub gegangen ist...

Über die Kosten fürs Kranen hatten wir noch gar nicht gesprochen, aber ich denke die EUR 80 hätte ich bei Kauf des Schiffes übernommen, bei nicht Kauf vlt. 50/50 oder so... wenn ich das nur 1x machen muss ist das OK, wenn ich aber 20 Besichtigungen hätte, und jeder will das ich das Zahle, fände ich auch irgendwie nicht so dolle..
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 25.08.2010, 11:00
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Schön wenn´s für Dich gestimmt hat. Mir ging es hauptsächlich darum, aufzuzeigen dass ein 9,5m Stahlsegler auch mit einem gewissen Alter mehr wert ist als Rigg und Ausrüstung bei Ebay und das Kasko nach Kilos untem Schneidbrenner. Nicht dass hier einige Deinen Preis als typischen marktgerechten Richtwert für derartige Boote auffassen.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 25.08.2010, 14:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Moin,

obwohl ich auch nicht verkaufe, wenn ich einen nicht leiden kann, so erst vor 3 Wochen beim Kradverkauf geschehen, würde ich bei 6000 Euro Unterschied doch in den sauren Apfel beißen und noch ein Wochenende opfern.
Zumal eine Ansicht des Unterbodens recht vernünftig ist.

Gruß
Willy
Wenn mir einer allerdings den Gutachtenpreis für den SL zahlt, kann er eine Arschgeige ³ sein, den Karren vor Ort gleich schreddern oder mim Panzer drüberfahren, ich würde ihm die Reste sogar noch hinterher fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 25.08.2010, 15:14
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

obwohl ich auch nicht verkaufe, wenn ich einen nicht leiden kann, so erst vor 3 Wochen beim Kradverkauf geschehen, würde ich bei 6000 Euro Unterschied doch in den sauren Apfel beißen und noch ein Wochenende opfern.
Zumal eine Ansicht des Unterbodens recht vernünftig ist.

Gruß
Willy
Wenn mir einer allerdings den Gutachtenpreis für den SL zahlt, kann er eine Arschgeige ³ sein, den Karren vor Ort gleich schreddern oder mim Panzer drüberfahren, ich würde ihm die Reste sogar noch hinterher fahren.
Das jemand den Unterboden sehen will kann ich vollkommen nachvollziehen und das ist auch gar nicht der Punkt für mich gewesen, es ist ja immer ein abwägen, zum einen wären es 4 Wochen gewesen, sprich es wäre mitte August geworden, dann eine Unsicherheit ob er denn wirklich nach 4 Wochen wieder kommt und es zum Vertrag kommt und dann fange ich mit Kosten/Nutzen Rechnung an.


Ich hätte ab August für das neue Boot einen weiteren Liegeplatz bezahlen müssen (knapp EUR 400), wenn ich das Schiff nicht bis Oktober verkauft bekomme nochmal Winterlager (etwa EUR 450), Neukauf von Schlauchboot (etwa EUR 400), Kauf Funkgerät/GPS (nochmal etwas EUR 600), sind auch schon EUR 1.800 bis EUR 2.000.
Bleiben sicherlich immer noch EUR 4.000 differenz, einige Dinge habe ich jetzt auch noch mitgenommen, die ich wahrscheinlich erst mal ausgestzt hätte, so neue Fender, Uhr/Barometer, neue Festmacher, neue Ankerleine da habe ich letztes Jahr auch schon kanpp EUR 1.000 Ausgegeben, die ich jetzt schön weiterverwenden kann macht dann nur noch EUR 3.000 differenz. Wenn ich jetzt noch den Außenborder für das Schlauchboot mit rechne...

Sicherlich kann man sich das alles zurechtrechnen und das geht auch so nicht ganz auf, und es hat mit dem wirklichen Wert nichts zu tun, aber ich kann mir das wenigstens schön reden

Wie heist es so schön: Lieber die Taube auf dem Dach... ne, sö ähnlich..

Anders ist es ja auch, wenn man die Sachen nicht gebrauchen kann, zB. wegen Aufgabe oder weil das neue schon voll oder besser ausgerüstet ist...

Grundsätzlich wollte ich damit auch nur zeigen, dass es für den einen oder anderen ganz schön schwer ist so einen Wert abzuschätzen.

Ich wäre Finanziel auch besser gefahren, hätte ich das Ding versenkt und die Versicherungssumme kassiert...

Gruß
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.09.2010, 17:46
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard Tja,was ist los auf dem Markt??

Gestern gelesen in der neuesten Ausgabe 2teHand..In der Anzeige stand : Letzter Winterpreis,Fairline 21 -Bj 80 !! Motor 4 Zyl 120PS VP,2-3 Dinge neu und jetzt kommt´s 49.900,-Euro !!
Für ein 31 Jahre altes Boot ??
sind das realitätsfremde Träumer oder haben die einfach keinen Plan??

ist das gar einer hier aus dem ???
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 01.09.2010, 18:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen von den Preisen staune ich immer wieder, das die Dinger trotz Anruf und Ankündigung nicht mitnahmebereit sind.

"Mitnehmen? Nein, das geht nicht, da muss ich erst dies und das und jenes noch machen"
Da ich grundsätzlich nur einmal irgendwohin fahre, ist das heute auch wieder durch und das 100 Kilometer schon fast zuviel sind, hat sich auch wieder bestätigt.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 01.09.2010, 20:01
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Die 10.000 wären sicher realistisch gerechtfertigt gewesen, eine Sichtprüfung des UW-Schiffes bei einem alternden Stahlboot sicher auch (würde ich auch sehen wollen). Dass Du Dich für das deutlich geringere Angebot entschieden hast ist dafür Deine freie Entscheidung. Wenn für Dich der Preis gepasst hat bzw. Du den Verkauf auf die Schnelle abwickeln wolltest und dafür jemandem einen erheblichen Abschlag gewährt hat der teilweise "die Katze im Sack" kauft und teilweise auf die Ausrüstung verzichtet, obwohl Du wohl recht sicher warst dass das Boot einer Überprüfung auf dem Trockenen standgehalten hatte... Deine Entscheidung. Wer die Kosten für das Kranen zur Besichtigung trägt hätte man sicher verhandeln müssen.

Hallo !

Kann man doch alles Vertraglich festhalten.Kaufvertrag gemacht
mit Bedingung das Unterwasserschiff nach Sichtprüfung i.O. ist.
Krahnen geht 50/50 und wird bei Abnahme verrechnet.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 01.09.2010, 20:04
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Preisen staune ich immer wieder, das die Dinger trotz Anruf und Ankündigung nicht mitnahmebereit sind.

"Mitnehmen? Nein, das geht nicht, da muss ich erst dies und das und jenes noch machen"
Da ich grundsätzlich nur einmal irgendwohin fahre, ist das heute auch wieder durch und das 100 Kilometer schon fast zuviel sind, hat sich auch wieder bestätigt.

Gruß
Willy

Hallo !

Wie, Du hasst gesagt wenn Schiff Deinen Vorstellungen entspricht nimmst Du es gleich mit, und das Boot war nicht fertig ?
Das ist ja dämlich.
Hättest Du das zu mir gesagt wäre das Boot aber wie verchromt gewesen.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 01.09.2010, 20:34
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard Druckfehler...

..Ich behaupte einfach mal, das das ein Druckfehler ist...

Es soll wohl wirklich solch dreiste Menschen geben, aber in diesem Falle glaub ich an den Fehlerteufel...

Joachim

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Gestern gelesen in der neuesten Ausgabe 2teHand..In der Anzeige stand : Letzter Winterpreis,Fairline 21 -Bj 80 !! Motor 4 Zyl 120PS VP,2-3 Dinge neu und jetzt kommt´s 49.900,-Euro !!
Für ein 31 Jahre altes Boot ??
sind das realitätsfremde Träumer oder haben die einfach keinen Plan??

ist das gar einer hier aus dem ???
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 01.09.2010, 20:39
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Stell doch Deine Fragen dementsprechend direkt und Du wirst Antwort bekommen...

Wobei ich mir (fast) nicht vorstellen kann, das ein Verkäufer Dir das Boot nicht mitgibt, wenn Du es korrekt bezahlst und den entsprechenden Vertrag hierzu unterzeichnest.

Und ich persönlich (...nimm das bitte völlig wertfrei) würde für ein Boot, welches mich interessiert, auch gerne zwei oder dreimal 100 km fahren...

haben wir doch früher immer mal wieder zur Freundin gemacht.... da hat uns das doch auch nix ausgemacht... (wiederum völlig wertfrei und nur meine eigene Meinung..)

Joachim









Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Preisen staune ich immer wieder, das die Dinger trotz Anruf und Ankündigung nicht mitnahmebereit sind.

"Mitnehmen? Nein, das geht nicht, da muss ich erst dies und das und jenes noch machen"
Da ich grundsätzlich nur einmal irgendwohin fahre, ist das heute auch wieder durch und das 100 Kilometer schon fast zuviel sind, hat sich auch wieder bestätigt.

Gruß
Willy
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 01.09.2010, 22:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ma-x111 Beitrag anzeigen
Stell doch Deine Fragen dementsprechend direkt und Du wirst Antwort bekommen...

Wobei ich mir (fast) nicht vorstellen kann, das ein Verkäufer Dir das Boot nicht mitgibt, wenn Du es korrekt bezahlst und den entsprechenden Vertrag hierzu unterzeichnest.

Und ich persönlich (...nimm das bitte völlig wertfrei) würde für ein Boot, welches mich interessiert, auch gerne zwei oder dreimal 100 km fahren...

haben wir doch früher immer mal wieder zur Freundin gemacht.... da hat uns das doch auch nix ausgemacht... (wiederum völlig wertfrei und nur meine eigene Meinung..)

Joachim
Jo,

das sachst du so.
Hab ich früher auch gemacht aber inzwischen geht mir das auf die Kugeln, wenn ich jemanden, 3x anrufe, 3x maile mit der Aussage, "Wenn der Zustand stimmt, die Segel heil sind und der Motor läuft, hängen wir es an", und dann komme hin, (280 Kilometer eine Strecke, Kaufpreis 20 Mille):

das Boot steht ganz hinten in einer dunklen Scheune, zu der wir erst noch 15 Minuten fahren müssen,
es ist abgedeckt und der Zosse macht keine Anstalten, die Plane zu entfernen,
ich nicht einmal aufs Deck kann, geschweige denn um den Kahn herumgehen,
kein Wasser für einen Motorlauf da ist,
die Segel auf seinem Dachboden liegen und der Rest, "irgendwo im Keller, muss ich mal schauen".

Jo, was dann? Ich bin dann satt und fahre nach nur 5 Minuten wieder heim.

So sind 90% aller Angebote, egal ob für 5, 10 oder 20000€.

Wenns keine dunkle Scheune ist, dann eine andere, dunkle und dreckige Halle,.... ich gehe jetzt mal in mich um nicht zu lügen.......es waren von ca. 20 Booten 2, nein, 3, die ich hätte mitnehmen können.

Eins war mir viel zu schwer, eins innen zu dreckig, (viele viele Hundehaare überall, da krich ich Pickel) und eins irgendwie dann doch unschön und nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber sie waren immerhin mitnahmefähig.

Wenn mal jemand Eckelpickel bekommen möchte, suche ich ihm eine Inserat heraus....ist inseriert mit "Gutem Zustand" sieht innen aus und riecht wie eine Opiumhöhle** in dem eine, nein, eher 2 oder 3 Orgien gefeiert wurden.

Ich habe 6 Boote gekauft und wieder verkauft, davon war nur eins so, das man es gleich nutzen konnte, und 5 konnte ich gleich mitnehmen, für eins bin ich 3x gefahren, waren aber nur je 80 km eine Strecke. Das war ein Scheidungsboot, man war in Urlaub und dann kam der Kahn, nach einem Streit, so wie er war, in eine Halle. Die haben nur das nötigste Zeug rausgeholt....

Das Boot heute hätte ich, wenn pikobello und abfahrbereit, zum passenden Preis, mitgenommen. So richtig passte aber nichts....weder pikobello, noch Preis noch ging es mitzunehmen.

Wegen einem Neuboot war ich auch unterwegs, hatte irgendwie genug, doch da wars auch nicht besser....die haben nichts da, wenn ichs richtig verstanden haben, muss ich das bezahlen und dann bauen die das. Ich hab davon keine Ahnung, nur das ich "hinfahren, ansehen, kaufen und mitnehmen will". Punkt und aus, kein Heckmeck und wiederkommen und da müssen wir hier noch und da müssen wir da noch.

So habe ich meine Boote auch verkauft, geputzt, aufgeräumt, er Trailer war gewartet, Luft auf den Reifen und man konnte sie anhängen und hunderte von Kilometern damit fahren. Klagen kamen nur einmal über einen Uraltmotor, der halt alt war....

Mach auch sein, das ich einfach nur etwas Pech habe, bei einige Booten habe mit der Anfahrt zu lange gewartet, wegen der Entfernungen, ich habe auf diese unnützen Reisen keine Lust mehr, hatte ich eigentlich noch nie, ich bin und war kein "Besichtgunstourist".

Aber 3 hab ich getz noch, eins, ein alter Plastesegler, scheint OK, ist mir nur noch etwas weit und etwas zu teuer scheint er auch, was aber nicht wirklich den Ausschlag gibt, wenns soweit stimmt.

Dann noch zwei Mobos, quasi im nächsten Dorf....könnte ich mim Rad hin, so mag ich das.

Achsoja, ein modernes Boot habe ich mir angeschaut, so mit viel Chrom, weißen Zifferblättern in den Instrumenten, glänzendem Plastik und Holzimitat....is nicht meine Welt, würde auch nicht zu meinem restlichen Krempel passen.

Gruß
Willy
PS. aber immer mit der Ruhe und dann mim Ruck.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 01.09.2010, 22:40
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Willy,

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jo, was dann? Ich bin dann satt und fahre nach nur 5 Minuten wieder heim.
Wir sollten evtl einen Comunity Tröt namens Bootsbesichtungen starten, wo leute die sich fuer ein Boot interessieren posten in welcher Stadt das ist, und andere BFler sich dann das Boot anschauen. Boote zu besichtigen kann durchaus spass machen, wenns umme Ecke is, und kein Geld kostet.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Dann noch zwei Mobos, quasi im nächsten Dorf....könnte ich mim Rad hin, so mag ich das.
ich hab mein Boot auch gleich umme Ecke gekauft. Die Bootshalle meines neuen Vereins is keine 10Minuten zu Fuss von zuhause, und da stand Alexandra auch schon vorher - das beste daran war, dass der Vorbesitzer ein groesseres Boot im selben Verein hat und daher fuer die typischen Anfaengerfragen, z.b. nach der richtigen Wantenspannung, vor Ort ist.

ciao,Kraehe

Geändert von kraehe (01.09.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 01.09.2010, 23:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Moin Willy,

Wir sollten evtl einen Comunity Tröt namens Bootsbesichtungen starten, wo leute die sich fuer ein Boot interessieren posten in welcher Stadt das ist, und andere BFler sich dann das Boot anschauen. Boote zu besichtigen kann durchaus spass machen, wenns umme Ecke is, und kein Geld kostet.

ciao,Kraehe
Hi Kraehe,

ein guter Gedanke, doch die Auffassungen darüber, wie der Zustand eines Bootes ist, sind zu unterschiedlich.

Möglicherweise kann man Dinge berichten, die man sieht, abgeplatzte Farbe, Risse im GFK, platte ider blanke Reifen aber den wirklichen Erhaltungs und Pflegezustand muss jeder für sich beurteilen.

Man könnte, mit Einverständnis des Verkäufers, auch Bilder machen und sicherlich auf die Betriebsfähigkeit der Dinge prüfen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 02.09.2010, 12:21
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Wir sollten evtl einen Comunity Tröt namens Bootsbesichtungen starten, wo leute die sich fuer ein Boot interessieren posten in welcher Stadt das ist, und andere BFler sich dann das Boot anschauen. Boote zu besichtigen kann durchaus spass machen, wenns umme Ecke is, und kein Geld kostet.
Na das ist doch mal ne Idee.

Hier auch noch eins der tollen Angebote

http://cgi.ebay.de/Motorboot-/330466...item4cf150b88e (PaidLink)
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 02.09.2010, 13:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Moin Willy,



Wir sollten evtl einen Comunity Tröt namens Bootsbesichtungen starten, wo leute die sich fuer ein Boot interessieren posten in welcher Stadt das ist, und andere BFler sich dann das Boot anschauen. Boote zu besichtigen kann durchaus spass machen, wenns umme Ecke is, und kein Geld kostet.


ciao,Kraehe

Hi,

habs doch mal gemacht:

http://www.boote-forum.de/showthread...70#post1899370

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.09.2010, 16:27
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

tsss - ich glaube ich verwerfe diese Gedanken ans Bootfahren wieder

Kann ja sein, das man zu pinkelig ist, zuviel erwartet oder fäschlicherweise eigene Vorstellungen, wie man etwas handhaben, beschreiben, verkaufen würde,
mit einbringt. Habe jedenfalls ja nun einige KM und Besichtigungen hinter mir - teilweise ohne Worte und die Details lasse ich mal weg, aber nun ist auch
kalt und regnerisch und die Lust aufs Boot schwindet. Normal oder ? Na mal sehen - lasse Euch teilhaben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.