boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 282Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 282

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 16:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

hat den Link von diesem theadt schon einer ans Royal geschickt. Die werden sich sicher Gedanken machen, wenn Sie feststellen wie gut ihr neues "Gewinnoptimierungskonzept" ankommt. Evtl machen sie das auch bewusst um die Nachfrage an das Angebot anpassen zu können.
Alt 09.09.2010, 16:44
makana makana ist offline
Captain

614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

PRICE LIST 2010 - coming soon. Auch beim Kontakt steht kein Name mehr. Ich denke da steckt noch was ganz anderes dahinter.
Ich war 2009 dort und sehr zufrieden. Für 2010 wollte ich eines der modernen Appartements buchen. Die waren aber bereits komplett für 2010 an eine Agentur vermietet. Damit war für mich die Sache Rab Royal erledigt.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2010, 18:05
cranium cranium ist offline
Captain

Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard

ich sag nur

2008: gut
2009: nicht mehr so gut
2010: schlecht

was mich am meisten stört ist die Scheinheiligkeit mit der man verarscht wird, aber immer mit einer gewissen "höflichen Ignoranz".
Wir mussten wieder mal umziehen, aber diesmal sollten wir 5 Tage ins Loch (scheene (Wortlaut Zeljko) renovierte Wohnung unter der Terrasse).
Nach 2 Tagen muffigen Gestank, ohne Licht im WC sind wir abgereist.

Wir haben die Missstände natürlich reklamiert, alles war bekannt, vom Wasserschaden in den Wänden u.s.w,
Paar neue Möbel vor die stinkenden Wände, hauptsache vermietet auf Teufel komm raus

nebenbei erwähnt, Essen war gut, Liegeplatz ist gut, Opa ist gut

Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2010, 20:54
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
[/B]

Wäre doch schön, wenn man seine Dinge auch mal unbeobachtet liegen
lassen könnte ohne permanent Angst zu haben.
Bei uns zu Hause hat einer im Garten einen Reifen deponiert , der liegt jetzt dort schon eine Woche und keiner stiehlt ihn

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2010, 12:09
Yukon Yukon ist offline
Cadet

Boot: Galeon 325HTS
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute,
sind jetzt auch schon mehrere Jahre im Royal untergebracht.Anfangs mit der Reservierung auch Probleme gehabt (nach 2Tagen Umzug und so).Jetzt bezahlen wir an und es funktoniert sehr gut. Zu den Strompreisen ,finde es auch nicht gut anderen Leuten am Steg die Klimaanlage zu finanzieren . Wir haben einen Kühlschrank an Board für den ich nachts Strom brauche für diese Kleinigkeit haben wir 50€ bezahlt.
Aber sonst regen wir uns eigentlich nicht mehr auf, denn der Urlaub ist zuschade dafür.Und es war doch ein super Urlaub.Viele kleine Touren und du bist weg vom Royal.

Grüße Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2010, 16:00
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Aber sonst regen wir uns eigentlich nicht mehr auf, denn der Urlaub ist zuschade dafür.Und es war doch ein super Urlaub.Viele kleine Touren und du bist weg vom Royal.
Für einen laufenden Urlaub geb ich Dir recht, es kann aber doch nicht der Sinn der Sache sein, dass ich Flüchten muß und wiederwillig am Abend zurück fahre und dann für das nächste Jahr gleich wieder buche - Ich würde mir da ganz schnell was anderes suchen - Andere Mütter haben auch schöne Töchter (in dem Fall ja irgendwie zweideutig) - Aber jeder wie er meint.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2010, 16:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
sind jetzt auch schon mehrere Jahre im Royal untergebracht.Anfangs mit der Reservierung auch Probleme gehabt (nach 2Tagen Umzug und so).Jetzt bezahlen wir an und es funktoniert sehr gut. Zu den Strompreisen ,finde es auch nicht gut anderen Leuten am Steg die Klimaanlage zu finanzieren . Wir haben einen Kühlschrank an Board für den ich nachts Strom brauche für diese Kleinigkeit haben wir 50€ bezahlt.

Grüße Andre
Nimm es nicht persönlich, aber für 50 EUR (für zwei Wo?) hätte ich dem Chef bei der Abreise noch in die Eier getreten.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und wer flegmatisch reagiert und sich alles gefallen lässt, sollte nächsten Urlaub im Keller schlafen und noch 500 EUR für die Abnutzung der Betten extra in Rechnung getsellt bekommen.

Warum muss der Deutsche, der ein Mal irgendwo hingefahren ist, die nächsten Hundert Jahre wieder auf die gleiche Stelle fahren?

Wie schon gesagt, ander Mütter haben auch schöne Töchter. Manchmal tut eine Luftveränderung einfach gut....

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2010, 16:27
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
..........Warum muss der Deutsche, der ein Mal irgendwo hingefahren ist, die nächsten Hundert Jahre wieder auf die gleiche Stelle fahren?
Wegen dem Zinnteller vom Frendenverkehrsbüro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.09.2010, 10:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Bin ich froh, wenn ich das lese.

Letztes Jahr bin ich extra von KRK nach Rab in die SD und habe die Apartementhäuser angeschaut, da hier in den höchsten Tönen geschwärmt wird.Mit meiner Faru Diskussionen im Winter , wegen Buchen.
Was soll ich schreiben, ich bin halt auch in diesem jahr wieder auf Campingplätze und hab ein Mobilheim gemietet.
1 Woche CP Kovacine auf Cres und 1 Woche CP Valkanela in Vrsar.
2 Wochen Urlaub ohne Mucken. Saubere Mobilheime, alles am Platz
Uralub pur. Wenn ich dann ab und zu die Bemerkungen lese, von wegen Camping ist nix und was für Arme, tuts mir leid für diejenigen , die das immer noch glauben. CP ist halt etwas teurer , aber da hatte ich selten Pech.
Im Übrigen bin ich die Woche über ständig in Hotels , das kommt bei mir kein Urlaubsfeeling auf.

Danke für die aufschlussreichen Berichte.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 12.09.2010, 20:14
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain

Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
441 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Leider ist das so, habe dieses Jahr das Royal auch als Speiselokal gemieden.
2008 Super Essen und Portionen
2009 Portionen kleiner und Nachtisch ein Witz.
Eines möchte ich gleich klarstellen, es zählt nicht Masse statt Klasse.
Bewertet jemand ein Lokal negativ , sage ich mir ok , war vielleicht schlechter Tag und jeder hat andere Vorstellungen, da bilde ich mir meine Meinung dann lieber selbst.
Aber wenn ich bei einem Lokal, negative erfarhungen gemacht habe und dann im folgenden Jahr eine Masse der Mensche nur negatives erzählen muß ich das nicht haben. Wir haben das Royal dieses Jahr gemieden. Waren im Melita, da hat Preis und Leistung gepaßt. Da haben sicher auch schon welche negative Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt wenn man selbst immer wieder zufrieden ist, dann paßt das.
Waren dieses Jahr auch mal wieder auf dem Kemanjak, das neue Gasthaus mit Unterkunft ist ja jetzt Klasse. Allerdings waren die Bediensteten total überfordert. Es hat auch noch einen anderen Grund, den ich hier nicht schreiben möchte.
Wir freuen uns auch wider nächstes Jahr auf Rab , da haben wir schon im April für nächstes Jahr buchen müssen , dass wir überhaubpt einen Platz bekommen.
Wir sind immer bei der Familie Vidas, das ist der unter dem dem Stiegenwirt, nach dem Royal.
Günstige Unterkünfte mit Platz und Service.
Wenn wir ankommen sagt der Chef, jetzt habt ihr Urlaub. Das Boot wird von ihm geslippt oder gekrant. Der Trailer gewaschen und aufgeräumt.
Die Liegeplätze und Wohnungen 1A. Kommt man am Nachmittag oder Abend von der Tour, gibts Kaffee oder Kuchen, Die Hausbar ist kostenlos,
Wenn ich Urlaub vielleicht 10 Bier und 5 Liter Wein habe finde ich das auf keiner Rechnung.
Darum muß man sich nicht wundern warum es schwer ist hier noch einen Platz zu bekommen. Wenn bei vielen Vermietern bereits die Gästze weg sind, hat er noch ausgebucht.
Hier mal Blick von unserer kleinen Terasse auf die Liegeplätze. Links oben Stiegenwirt. Die eigentliche Unterkunft ist unten wo der Wohnwagen steht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8251816k.jpg
Hits:	602
Größe:	38,6 KB
ID:	232406  
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2010, 19:47
gta20 gta20 ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 200 OV
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute,

bin nach 7 Jahren Royal ( mit Boot ) erst vor zwei Wochen aus einem Urlaub ( ohne Boot) nach Hause gekommen und erst am Wochenende auf diesen Trööt gestossen.
Ich habe länger überlegt ob und wie ich darauf antworten soll :

Zu meinen Erfahrungen :

Die Familie Vidas hat in diesen Jahren eine Menge geleistet !
Jedes Jahr wurde umgebaut, erweitert, modernisiert u.u.u. !

Die Preise für die Appartements sowie für das ( gute Essen ) blieben in dem gesamten Zeitraum annähernd konstant und für meine Begriffe absolut konkurrenzlos !!
Die Lage des Hauses, der Steg und die Parkmöglichkeiten für Trailer und PKW dürften für Rab relativ einzigartig sein !

Zu den Vorwürfen :

Ja, auch wir mussten schon einige Male umziehen, ja, auch wir waren mal in den Zimmern unter den dem Lokal, ja, auch bei uns brannten die Glühbirnen nicht immer ( gibts im Supermarkt nebenan und gut is ),ja, auch wir haben uns schon mal wegen Aufpreis für nicht funktionierendes Internet ( 10 € ) geärgert und das hier und da mal das Menue ohne Vorwegsalat oder ohne Nachspeise geliefert wurde, die Portionen das ein andere mal unterschiedlich ausfielen ist uns auch schon passiert !!!!

Zu meinen Beobachtungen :

In 2002 war ein 20 Fuss Boot ( ich hatte damals ne ganze Nummer kleiner )
King of Steg und wurde immer ganz vorne angelegt !
In 2009 sah man mein ( mittlerweile auf 20 Fuss gewachsenes ) Boot fast nicht mehr !
Das gleiche gilt für die mittlerweile vor dem Royal " parkierende " SUV - Flotte ! 2002 waren das meistens noch Mittelklassewagen !

Zu meinen Rückschlüssen :

Die Boote immer grösser, die Ansprüche immer höher, die Bereitschaft dafür aber auch mehr zahlen zu müssen gleich null !!!

Zur Art und Weise der " Berichterstattungen " in diesem Trööt :

Neue Möbel vor " stinkende Wände " gestellt, und Abzocker mögen ja noch irgendwie ( aus der Situation des einzelnen ) vertretbare Meinungen sein, aber " hätte ich dem Chef vor die E... getreten " oder als absolutes " Highlight " : Paris Hilton von Kroatien ??????????
Das ist nicht unter Gürtellinie sondern weit unter Asphalt !
Ich hatte immer gedacht, dass zur Erlangung eines Bootsführerscheins See ein gewisser IQ gehört ??????? Man lernt aber wohl nie aus !

Fazit :

Immer mehr, immer billiger gibt es wirklich !!! nur in der Werbung ! Eine Familie mit den Beschreibungen einiger weniger ernsthaft zu beschädigen nur im Internet !

Vorschlag für die ganzen " Abgezockten ":

Sardinien,

schöneres Meer, lange Sandstrände, türkisfarbenes Wasser, und für das Gedeck am Tisch etwa die Hälfte für das nun bei Jelco unerschwinglich ( müsste jetzt nach den Berichten etwa 70 oder sogar 75 Kuna kosten ) gewordene 3 oder 4 Gang Menue !

Schluss jetzt :

Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2010, 20:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gta20 Beitrag anzeigen
Immer mehr, immer billiger gibt es wirklich !!! nur in der Werbung ! Eine Familie mit den Beschreibungen einiger weniger ernsthaft zu beschädigen nur im Internet !
Ich weiß nicht was du geraucht hast, aber du solltest das Zeug wechseln.
Hier geht es nicht um immer billiger, sondern u.a. um die Tatsache der "innovativen Rechnungsstellung". Wenn hier jedes Jahr neue Rechnungspositionen erfunden werden, geht es doch nicht darum, das man etwas immer billiger haben will.
Zu deinen anderen Vorwürfen äußere ich mich mal besser nicht.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2010, 20:46
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

966 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Preise für die Appartements sowie für das ( gute Essen ) blieben in dem gesamten Zeitraum annähernd konstant und für meine Begriffe absolut konkurrenzlos !! Die Lage des Hauses, der Steg und die Parkmöglichkeiten für Trailer und PKW dürften für Rab relativ einzigartig sein ! Die Boote immer grösser, die Ansprüche immer höher, die Bereitschaft dafür aber auch mehr zahlen zu müssen gleich null !!!

Dann solltest Du mal alles lesen, letztes Jahr haben wir für eine bessere Wohnung 65,- euro bezahlt, diese Jahr 75,- euro und zusätzlich 2,- pro Tag für eine kleine Kühlbox. Der Strom am Steg wurde von 2,- auf 5,- euro erhöht. Es sei noch angemerkt, dass die teurere Wohnung noch deutlich schlechter war. Auch die Reaktion vom Chef auf unsere Reklamation war mehr als arogant, es wurde uns die gleiche Wohnung neben dem Opa wie im vorherigen Jahr versprochen, bekommen haben wir was ganz anderes. Lese einfach mal den ganzen Treat durch, vielleicht siehst Du dann klarer.

Viele Grüße

Gerd
Alt 14.09.2010, 21:38
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain

410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Kommt man am Nachmittag oder Abend von der Tour, gibts Kaffee oder Kuchen, Die Hausbar ist kostenlos,
Wenn ich Urlaub vielleicht 10 Bier und 5 Liter Wein habe finde ich das auf keiner Rechnung.
Darum muß man sich nicht wundern warum es schwer ist hier noch einen Platz zu bekommen. Wenn bei vielen Vermietern bereits die Gästze weg sind, hat er noch ausgebucht.
.
Das heisst er ruiniert allen die Preise, wird irgendwann Pleite gehen und der Tourismus ist am Boden.
Ich verstehe nicht warum man seinen Urlaub über kostenlose Leistungen definiert. Bezahl doch einfach was du konsumierst. Arbeitest du das halbe Monat kostenlos weil dein Chef lieber "billiger" sein möchte?

Raoul
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2010, 22:01
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Das heisst er ruiniert allen die Preise, wird irgendwann Pleite gehen und der Tourismus ist am Boden.
Ich verstehe nicht warum man seinen Urlaub über kostenlose Leistungen definiert. Bezahl doch einfach was du konsumierst. Arbeitest du das halbe Monat kostenlos weil dein Chef lieber "billiger" sein möchte?

Raoul

Vielleicht freut er sich auch einfach über die Gastfreundschaft?
Sein Vermieter hat dies vielleicht in seiner Kalkulation schon alles bedacht,
und hat eine andere Kostenstruktur als das Royal oder eine andere Gewinnerwartung.

Wenn ich einige hier richtig verstanden habe, wurde ein spezielles Appartment zugesagt, aber nicht eingehalten. Wenn das Alternativappartment schlechter ist, aber das gleiche Geld kostet,
ist dies nicht hinnehmbar. Wenn ich vier Sterne buche und bezahle, gebe
ich mich nicht mit drei Sternen zufrieden. Ebenso ist es ärgerlich, wenn
das Essen in der Qualität und Quantität absackt aber im Preis steigt.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2010, 08:33
Benutzerbild von Janmor
Janmor Janmor ist offline
Cadet

Boot: kein Eigen
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Bin in Rab einige male zum Tanken gefahren, vor dem Tanken ein Blick auf die Uhr und danach Liter und Kuna gemerkt. Keine Probleme mit dieser Tanke!
Essen waren wir nur im MONTE STIPE, Portionen, Qualität und Service waren wie immer super
Gruß
an alle
Ernst
Alt 15.09.2010, 08:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Nimm es nicht persönlich, aber für 50 EUR (für zwei Wo?) hätte ich dem Chef bei der Abreise noch in die Eier getreten.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und wer flegmatisch reagiert und sich alles gefallen lässt, sollte nächsten Urlaub im Keller schlafen und noch 500 EUR für die Abnutzung der Betten extra in Rechnung getsellt bekommen.

Warum muss der Deutsche, der ein Mal irgendwo hingefahren ist, die nächsten Hundert Jahre wieder auf die gleiche Stelle fahren?

Wie schon gesagt, ander Mütter haben auch schöne Töchter. Manchmal tut eine Luftveränderung einfach gut....
25kn Strompauschale ist doch eigentlich ein moderater Preis....schaut euch mal an was die für Stromanschluß in einer Marina oder auf einem Campingplatz verlangen....
Da der Bootsanlegeplatz im Royal bei der Ferienwohnung dabei ist, verstehe ich, daß für solche Sonderleistungen Gld verlangt wird, vor allem gibt es nur ein paar Steckdosen für ca 25 Liegeplätze. Wären diese umsonst würde jeder ,der auch keinen Strom braucht die Steckdosen blockieren
Alt 15.09.2010, 09:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Hast du mal 5€ pro Tag auf den verbrauchten Strom umgerechnet (ca. 25 KW pro Tag bei unseren Preisen)?
Und dann noch das Provisorium aus Unmengen an Dreifachverteilern.

Dazu ist mir ein wenig die Abweichung der Wohnungsausstattung zu den Bildern im Internet aufgefallen.
Alt 15.09.2010, 09:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zu meinen Beobachtungen :

In 2002 war ein 20 Fuss Boot ( ich hatte damals ne ganze Nummer kleiner )
King of Steg und wurde immer ganz vorne angelegt !
In 2009 sah man mein ( mittlerweile auf 20 Fuss gewachsenes ) Boot fast nicht mehr !
Das gleiche gilt für die mittlerweile vor dem Royal " parkierende " SUV - Flotte ! 2002 waren das meistens noch Mittelklassewagen !

Zu meinen Rückschlüssen :

Die Boote immer grösser, die Ansprüche immer höher, die Bereitschaft dafür aber auch mehr zahlen zu müssen gleich null !!!
Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 09:35
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain

Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
779 Danke in 419 Beiträgen
Standard

Um folgendes Richtig zu stellen.

Wir waren bis auf dieses Jahr sehr zufrieden mit dem Royal:

Aber in der Saison 2010 gibt es einiges das uns negativ aufgefallen ist:

=> Zusagen werden nicht eingehalten
=> zugesagte Preise werden Vorort einfach erhöht
=> neue Kostenpunkte "erfunden"
=> reserviertes und bestätigtes App. wird mehrfach vermietet
=> und noch einige Kleinigkeiten mehr

Es geht nicht "nur" darum das etwas teurer wird (das wird es überall). Es ist die Art und Weise wie das erfolgt.

Die Planungssicherheit ist hier, meiner Meinung nach, nicht mehr gegeben.
Ich habe nur 3 Wochen in Kroatien, aber die möchte ich geniessen und mich nicht mit solchen Themen Vorort rumärgern.

Wie die meisten, hier können auch wir uns den Urlaub finanzielle gut leisten, aber ich kann und will nicht auf einen Urlaubstag verzichten weil ich mich mit organisatorischen und strukturellen Themen des Vermieters auseinandersetzen muß.
Dafür mache ich im Vorfeld bereits alles klar und lasse mir dies auch schriftlich bestätigen

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2010, 10:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hast du mal 5€ pro Tag auf den verbrauchten Strom umgerechnet (ca. 25 KW pro Tag bei unseren Preisen)?
Und dann noch das Provisorium aus Unmengen an Dreifachverteilern.

Dazu ist mir ein wenig die Abweichung der Wohnungsausstattung zu den Bildern im Internet aufgefallen.
Ja klar ist der Stromanschluss teuer, aber im Vergleich zu einem CP oder MArina liegt das noch im Rahmen.
Das gleiche mit dem Wasser: Wenn ich sehe , daß manche Spezialisten ihr Boot täglich 30 min mit dem Wasserschlauch abspritzen kommt mir die Galle hoch, denn auf den Inseln ist Wasser richtig teuer. Kein Wunder, daß in einigen Marinas und Häfen Wasser nur noch mit Wasseruhr gibt, bzw. Bootwaschen untersagt ist.

Die Abweichende Wohnungsausstattung auf der Internetseite ist mir auch aufgefallen, da ist teils Zeljkos Privatwohnung fotografiert...warum das so gemacht wurde versteh ich auch nicht, bzw. finde ich nicht gut
Alt 15.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ja klar ist der Stromanschluss teuer, aber im Vergleich zu einem CP oder MArina liegt das noch im Rahmen.
Das gleiche mit dem Wasser: Wenn ich sehe , daß manche Spezialisten ihr Boot täglich 30 min mit dem Wasserschlauch abspritzen kommt mir die Galle hoch, denn auf den Inseln ist Wasser richtig teuer. Kein Wunder, daß in einigen Marinas und Häfen Wasser nur noch mit Wasseruhr gibt, bzw. Bootwaschen untersagt ist.

Die Abweichende Wohnungsausstattung auf der Internetseite ist mir auch aufgefallen, da ist teils Zeljkos Privatwohnung fotografiert...warum das so gemacht wurde versteh ich auch nicht, bzw. finde ich nicht gut

Ok ich habe keine Erfahrungen mit einem CP aber die Marinas in denen ich bisher war allerdings in Deutschland nehme keine 5,-€ für Strom pro Tag
Alt 15.09.2010, 11:24
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ok ich habe keine Erfahrungen mit einem CP aber die Marinas in denen ich bisher war allerdings in Deutschland nehme keine 5,-€ für Strom pro Tag
Hab für Strom auch schon 8€ berechnet bekommen...Wie ich das in Erinnerung habe, nimmt das Royal sogar nur 25kn für Strom, das sind 3,50€ (war dieses Jahr 3 Nächte mit dem Boot da)
Wenn ich mir aber wieder teilweise einige Kollegen ansehe, die in ihren 9-11m Booten Klimaanlagen verbaut haben, diese dann 24h durchorgeln, obwohl man nicht an Bord ist die längste Zeit, dabei noch alle Türen und Fenster offenstehen, Hauptsache ich kann meine Klima demonstrieren, die ja so schön nervtötend plätschert, dann würde es mich nicht wundern, daß einige Marinas bald 20€ Strompauschale verlangen....
Wobei das mit der Klima auf den typischen Royal Gast eigentlich nicht zutrifft
Alt 15.09.2010, 12:35
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral

807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ändern wird sich aber nur dann etwas, wenn der Vermieter auch über den Ärger informiert ist. Das sollten wir vielleich einmal gemeinsam machen. So etwas wie eine "kleine Petition". Wir haben ja nichts zu verlieren bzw. können nur gewinnen wenn wir unserem Ärger an der richtigen Stelle Luft machen.

Grundsätzlich denke ich sind die meisten ja mit dem Royal sehr zufrieden und es hat ja, was den Liegeplatz angeht wirklich seine Vorteile. Auch die Qualität des Essens oder die Freundlichkeit der Gastwirte ist ok.

Ich wäre dabei.

Schöne Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2010, 12:54
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schickt doch der kroatischen Miss Hilton per SMS den Link.
(Einer der Mr.LoverLover hier hat bestimmt deren Nummer...)

Die wird sich dann schon informieren und die Infos weiterleiten.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 282Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 282