|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...Hase...dann komm mal längs... ...Mist, meine Hose ist jetzt hin...
|
||||
|
||||
deine also auch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Man liebet und vermehret euch……. !
Stand doch schon in der Bibel….. Also rauf auf die Olde Wenn es in Gottes namen geschiet ist es nicht unmoralisch
|
||||
|
||||
Favorit ist Sonnenkäfer und Hochdruckgruppe (speziell von den Vätern) ....
|
||||
|
||||
Es endet bei Hase, Igel,Fuchs oder so.... Deine ganze , liebevolle Mühe hier war wohl umsonst Nimms als gebranntes Kind einfach so hin Nach 6 Kindern zieht man sich da frustriert zurück Freu Dich lieber auf die Schule, das wirst Du für jedes einzelne Kind vorm Lehrertribunal mit deinen persönlichen Familienverhältnissen ordentlich in die Mangel genommen Je normaler, desto verdächtiger... Deine Namensvorschläge für die Kigagruppe sind bei denen schon gespeichert
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast sowas von recht gut das ich bei der Diskussion nicht bei war ... denen hätte ich solange die Meinung gegeigt bis es dort real ne rote Karte gegeben hätte mein Favorit aktuell für diese Situation dort: "SAUWETTERGRUPPE" ma sehen wie es weiter geht, wenn erstmal Bilder einer "Hochdruckgruppe" vorgestellt werden ich werde mir sicherheitshalber ne Ersatzhose mitnehmen - da geh ich hin,das darf ich nicht verpassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der zweiten Variante fehlt das Anhängsel..."Reiniger", dann aber auch bitte mit gültigem Typenschild und atü-Angabe |
|
||||
|
||||
Wie lange trocknet die Farbe denn nun noch?
Katleen
|
||||
|
||||
ach hör auf .... heute früh in der Kita Krisensitzung gehabt.
Die Erzieherung haut hin .... muß ne Gruppe führen und bekommt 20 Stunden bewilligt ... hat sich das alles gaaaanz anders vorgestellt, bekommt Steine in den Weg gelegt usw. usw. usw. .... ich kann se verstehen Sprich, es kommt ne neue (die 6. in 2 Jahren) das kann doch alles nicht wahr sein
|
||||
|
||||
Wasn das nu fürn Wirrwarr?
Also die "Neue-Namen-für die-Gruppe-Sucherin" geht stiften, es kommt ne neue Tante und die will dann keinen neuen Namen, weil sie einen gut gebrauchten mitbringt? Und die Kinder müssen sich an jemand Neues gewöhnen? Vermutlich richtig? Mist! Gott sie Dank sind wir in unserer Einrichtung von solchen Turbolenzen verschont, die haben eher noch vor 2 Jahren an Tanten aufgestockt, wiel plötzlich (vermute, es hängt mit dem Elterngeld zusammen) ein run von windeltragenden und krabbelnden Einjährigen auf die Krippengruppe zu verzeichnen war. Gruß Katleen
|
||||
|
||||
Zitat:
noch wesentlich komplizierter die neue (wir kenne Sie alle nicht) kommt aus einer anderen Kita .. und die kennt ihr Glück ebenfalls mit dieser Gruppe noch nicht bezüglich, Namensgebung, Termin für z.B. Lampionbasteln usw. usw. ....
|
|||
|
|||
Welche Kita in BRB isses denn?
Wir haben in der Grabenstraße so Streß jedenfalls nicht. Natürlich gibt´s dort (wie überall wahrscheinlich) eine Igelgruppe und eine Hasengruppe, aber was sollte mich da stören? Zwerg fühlt sich da wohl, bekommt Manieren beigebracht und lernt ganz ordentlich was, wie wir feststellen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ja kaum tragbare Zustände! meint Katleen
|
||||
|
||||
Bevor ich mich uffrege, is mirs liewer egal!
Kalli
|
||||
|
||||
ich freu mich für euch (ganz ehrlich) und hoffe das ihr und der Nachwuchs niemals solchen Streß ertragen müsst Zitat:
und wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, wir waren drauf und drann zu wechseln - doch es sollte doch alles besser werden mit der neuen Erzieherin aktuell gehts wieder los, Fiona merkt das was nicht stimmt (offiziell ist die Erzieherin noch krank) .. und wird unruhig was jetzt nun schon wieder kommt
|
||||
|
||||
aha, dir wärs also beim eigen Fleisch und Blut völlig Banana was passiert
|
|||
|
|||
bald werden die ja eingeschult .......
lange genug diskutieren - der Rest ist wie er ist
|
||||
|
||||
nein, es gibt noch keinen Namensvorschlag ...
die Kitachefin hat es nichtmal geschafft der neuen Erzieherin die Termin bezüglich Lampionumzug und Lampionbasteln mitzuteilen ....
|
||||
|
||||
tja, nun scheint die Gruppe plötzlich "Sonnenkäfer" zu heissen ...
gestern hing jedenfalls im Grundschulniveau eine Kugelschreiber-Zeichnung einer Mutter anner Pinnwand ... die Erzieherung brauche ich nicht fragen ... die habe ich in den letzten 4 Wochen genau 2x gesehen für 10 sekunden ich halte euch auf dem laufenden
|
||||
|
||||
Zitat:
2.warum backen wir nicht alle einen Kuchen zum Kindergartenfest 3.bzw. meine Hausgemachten Klöse sind abner besser als das Kindergartenessen aus der AWO-Küche des Altenheims..... Meine Antworten waren folgende: 1. Es wird alles teurer, ein Paar Bratwürste kosten heutzutage an der Bratwurstbude 3€, eine komplette Kindergartenmahlzeit mit Vorsuppe und Hauptspeise incl. Lieferung 2€....noch Fragen? 2.weil nicht jeder soviel Freizeit hat um sich 3 Stunden an den Herd zu stellen 3.schön für Sie, aber haben sie eigentlich auch wirkliche Probleme..... Die Kindergärtnerin danach zu mir: Endlich mal jemand,der das genauso sieht wie wir und ausspricht Fazit: Es hat keinen Zweck, man sollte die einfach machen lassen ,auch wenn man sich bemüht kommt kein Vorteil fürs eigene Kind heraus
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist doch klar, dass die Kinder dadurch direkt keinen Vorteil haben, aber indirekt schon, da durch dieses Amt vor allem in der Schule, schon mitgestaltet werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sind solche Mitbestimmungsrechte in Kiga und Schule enorm wichtig,aber es fällt mir leider immer wieder auf, daß in diesen Ämtern genau die Leute sitzen, die gerade mal mit Mühe ihre Adresse richtig schreiben können, bzw. nur mit Hilfe ihren Hartz4 Antrag ausfüllen können.... Und genau diese Bremsen mit ihren "Problemchen" die Veranstaltung aus. Letztendlich wird dann in unserem Kiga z.B. wichtiges intern beschlossen, da es aufgrund der Elternstruktur in der Beiratssitzung nicht möglich ist....siehe auch Berichterstattung des Threaderstellers.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte beide Beiträge eben geistig mit Fragezeichen versehen aber genau so ist das .... folge vom dem Hin und Her .... wir haben uns völlig von der Gruppe distanziert und werden keinerlei Intitiative mehr zeigen ... aus Ende
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dem anderen Einwurf bezüglich der Elternstruktur in der Beiratssitzung stellte sich mir ebenfalls sehr spontan die Frage nach dem "WARUM ist das wohl so?" schönen Tag allerseits |
|
|