|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das ein Suchbild: Finde 7 Fehler im 2. Bild
|
||||
|
||||
gefunden?
|
||||
|
||||
ich war nie gut in sowas und schon gar nicht mit 1,5promille restalkohol
|
||||
|
||||
und ich sach noch: trink lieber tee
farbe der polster
|
||||
|
||||
Oh man
Hab leider kein anderes Bild zur Hand gehabt, War vom Motorenumbau. Teppich soll auch grau mit leichtem blau-Akzent werden. Oder andere Idee für die Polster? Wollte die wenn ich's schaff selber beziehen. LG Jan
|
||||
|
||||
Wofür brauchst du Sitze
Du stehst doch immer beim fahren & springen über die Wellen Vielleicht würde es gut als Kontrast wirken, wenn das grau der Sitze etwas dunkler als das der Seitenverkleidungen.
|
||||
|
||||
Sitze sind Klappsitze drinne,
Aber in weiß. Die wollte ich eigentlich nicht neu beziehen.. Allerdings soll hinten eine Sitzbank rein! Da ist auch noch die Frage der Farbe. Ich mach heute nochmal Fotos und stell das mal vor ;) LG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan,
sehr schönes Teil - wird eine nette Rennsemmel. Viel Spaß beim Umbau.
|
||||
|
||||
Danke dir ;)
Vllt trifft man sich ja nächstes Jahr mal aufm Wasser? LG
|
|||
|
|||
Zitat:
du brauchst Schalensitze.
|
||||
|
||||
Noch sind die dinger da ;)
Schalensitze kosten Geld, und das brauch ich fürs neubeziehen der Seitenteile und Rückbank.. Heute wurde das Leder besorgt ;) LG Jan
|
||||
|
||||
ganz bestimmt sehen wir uns ;)
LG
|
||||
|
||||
Sooo es geht wieder vorran!
Heute +13°C ! Da muss man doch ans Boot !! Also restliche Seitenteile ausgebaut und überlegt wies werden soll Gibst Vorschläge wie der Innenraum nun gestaltet werden soll? Einige Teile werd ich selber beziehen können, aber die mit den Streifen werd ich irgendwo machen lassen müssen.. Bilder sagen aber mehr Achso meine Idee als Bootsname wäre "Roadrunner", was sagt ihr? LG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (16.01.2011 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
So nun vom abziehen
Ich muss mal schauen wo ich neuen Schaumstoff her bekomme Wie dick sollte der denn üblicherweise sein?? LG Jan
|
||||
|
||||
und hab schon einmal testweise ein Stück OHNE Schaumstoff bezogen,
um zu schauen wie es ohne aussieht. ich denke aber 1cm Schaumstoff sollte es schon sein. Die Farbe wird grau nicht blau LG Jan
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit SEADEVIL?
Ich hatte bei meiner Fletcher die Verkleidungen einfach in weiß bezogen, und auf dem Armaturenbrett ein wenig Carbonfolie verklebt. 1cm Polsterung reicht meiner Meinung nach aus. Was hast Du als Bodenbelag geplant?
|
||||
|
||||
Huch Stephan
Das sieht ja aus wie eine 14'er Fletcher? Sieht ja genauso aus wie meine von Innen Meine Seitenverkleidungen werden grau. Diese Streifen wollte ich jedoch schon erhalten Kenn da aber evtl jemanden der sowas kann! Bodenbelag bin ich momentan noch am Suchen. Die richtige Farbe fehlte bisher noch. Wird wohl ein grau mit leichtem Blau-Akzent. Bei 4,99 pro m² denke ich ist das ok. Für das Amaturenbrett wollte ich mir noch was überlegen Etwas mit Carbon..
|
||||
|
||||
So weiter gehts!
Erste Teile sind fertig bezogen LG Jan
|
||||
|
||||
Das schaut doch sehr gut aus - Respekt!
|
||||
|
||||
Weiter gehts!
Stück für Stück! Das ist die Verkleidung unterm Amaturenbrett. Dann der Vergleich Teppich alt/neu (braun/grau) Und ein kleines Schmankerl, dass ich bei Amazon gefunden hab für seeehr schmales Geld (2x 120cm SMD-LED-Band 12V) LG Jan
|
|||
|
|||
Wie lang sind die Klammern?
Ich frage, weil Seitenverkleidung zu dünn ist.
|
||||
|
||||
Hast du die Edelstahlklammer genommen?
|
||||
|
||||
Habe mich gegen Edelstahlklammern entschieden weil teuer und die letzten haben auch 30 Jahre überlebt fast ohne Korrosion.
Und die Klammern sind von der Tiefe, die ins Holz geht genauso wie die alten. Ich glaube 6mm. LG Jan
|
||||
|
||||
Weiter gehts!
Die Liste was noch getan werden muss ist lang.. sehr lang. Und viel Zeit bleibt mir auch nicht mehr. Abi steht vor der Tür, und die Saison auch. Bisher lief ja alles recht gut, doch nun musste mal wieder eine Hiops-Botschaft her... Habe den Bilgenstopfen komplett ausgebaut, aufgrund von Undichtigkeit. Dann mal mit dem Finger gefühlt... Kompost Allerdings noch fest, nicht weich, aber nass und dunkelbraun. Und scheinbar auch nur im Bereich der Bilge. In den Bohrungen vom alten Motor war es auch leicht feucht, aber nur weil der Vorbesitzer miserabel abgedichtet hat. Das Holz aber noch hell. Der Yamaha muss sowiso nochmal runter, dann schau ich mal genauer. Gibts eine Möglichkeit den Spiegel zu trocknen? Heißluftgebläse sieht schlecht aus, da der Tank im Weg ist und nicht zu entfernen ist.. Hatte jetzt die Idee einen Entfeuchter reinzustellen? Mit Tablette. Funktioniert das?? Trotzdem ein paar Fotos Wie die Schrauben versenkt sind (natürlich VA! ) und die lasierten Holzgriffe. Gibt natürlich noch Fotos wenns fertig ist LG Jan