![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leute wie Du auf alle Fälle!!!
Mir persönlich ist der angehende Student lieber, der sich vor dem Gang in ein für ihn neues Bundesland fast in die Hosen macht, als einer, der großkotzig breitschießt, was er sich aus Funk und Fernsehen mühevoll angelernt und selbstherrlich verinnerlicht hat. Katleen
|
|||
|
|||
![]()
Deutschland einig Vaterland.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich löse mal lieber auf, bevor es komplett ausartet
ICh habe gar nix , auch keine Vorurteile gegen den Osten unserer Republik und auch nix gegen die Bewohner aus dem Ostteil. Ich finde es nur amüsant, wie selbst zwanzig Jahre nach der Einheit noch solche Fragen wie im Eingangspost gestellt werden können. Sicherlich gibt es verschiedene Dialekte in Deutschland, aber warum sollte ein Thüringer ein schlechterer Mensch als ein Bayer oder Westfale sein? Ich kann mir nur vorstellen, das einiges noch in den Köpfen der älteren Menschen festsitzt, sowohl Wessi´s als auch Ossi´s. Und ein Teil der hier von mir gebrachten Sprüche habe ich selbst von Leuten von drüben. Und Katleen , ehrlich ich bin kein Vollar..., ich habe mich öfters mit deinem Bruder über solche Voruteile auf beiden Seiten amüsiert. Viel wichtiger als der 03.10. wäre mir persönlich im November ein allgemeines Jägerschnitzel braten nach Ecki´s Art.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hatte hier schon den Dampf fast aus den Ohren rauskommen! Ich glaube eher, dass die Vorurteile heutzutage dann eher von jüngeren Leuten kommen, die noch nie einen Fuß hierher gesetzt haben, aber von den Alten Gruselgeschichten gehört haben. Und...schön, dass hier auch nochmal einer an Ecki denkt. ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss nicht ob es an den jüngeren liegt,
oder vielleicht an der Erziehung bzw was den jungen erzählt wird. Ich glaube, nein ich weiß das hier nochmehr Leute mehr oder weniger regelmässig an Ecki denken. Und ehrlich, ich hätte nicht geglaubt, das im Jahr 20 nach der Wende die Emotionen noch so hoch kochen können
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Naja, im Rheinland ist eine seltsame Art des Humor´s zu Hause, Düsseldorfer und Kölner verbindet ja auch eine ewige Hassliebe, bei der es beiderseits zu beissendem Spott kommt, nur passiert es da nicht, das die Emotionen so hoch kochen und man die Äusserungen beiderseits für bare Münze nimmt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ischweiß, kenne das Rheinland nen bissl, hab Onkel und Cousin(e) da. Katleen, die langsam wieder runterfährt...ommmmmmmmmmm!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hapsch nich jesacht Frauen sind allgemein empfindlicher ![]() Sorry, aber das war ne Steilvorlage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich eher nich, aber bei sonem "A*******"...da ist das Fleisch aufständig
![]() Wie in Eckis Trauerrede zu lesen steht..."Maik und seine Schwester verband ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn" Katleen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich will das hier auf keinen Fall hochkochen. Aber wenn ich von meinem 17 Jahre alten Sohn ausgehe, der die DDR nur aus dem Erzählten kennt, dann muss man aufpassen, was man als Vater erzählt. Man kann das Verhalten des Regimes nicht weg diskutieren, auch wenn die meisten Bewohner nicht damit einverstanden waren. Wenn man nur das erzählt, was man mit bekommen hat, Schüsse an der Mauer, Inhaftierung von Regimegegnern, jeder 2. war ein Informant, dann kommt ganz schnell eine Gruselgeschichte dabei raus. Als die Mauer viel, haben sich meine Eltern sehr gefreut, da wir Verwandte drüben haben. Ich hatte eigentlich keine Beziehung zur DDR, da ich sie nicht kannte. Das einzige was ich kannte, war die Grenze bei einem Klassenausflug der jetzt 35 Jahre her ist. Die Grenzer waren äußerst unfreundlich und die Reiseleiterin in Ostberlin sprach nur von der Hauptstadt der DDR. Nach einigen Baustellen in Ostdeutschland habe ich dazu gelernt. Es gibt Ar..... im Westen, im Osten, im Süden und im Norden. Es wird hoffentlich mal jeder Deutsche begreifen. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich war alles andere als ein Verfechter des Regimes, aber es ist meine Heimat und die verteidige ich, egal aus welcher Himmelsrichtung der Angreifer daherschleicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Katleen
Wer müßig geht und flüssig spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht! Geändert von waldrandhexe (04.10.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich war mit beiden Söhnen schon im Osten. Aber ich bin der Meinung, man sollte das Gewesene nicht schön reden. Ich glaube kein Deutscher will die Mauer mit all ihren schlechten Begleitumständen zurück. Falls doch jemand sagt früher war alles besser, dann ist dem nicht mehr zu helfen. Gruss Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Katleen, mein Schatz
![]() niemand wird Ecki/Maik je vergessen...garantiert nicht...das sagte ich dir damals aber auch "live". Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten genug zu essen und ne wunderschöne Kindheit, dank unseren rührigen Eltern auch die neuesten Ski, Segelboot, Surfbrett, herrliche Urlaube usw. Ich will das jetzt hier nicht weiter ausweiten , über Regime, arbeiten, jammern, meckern und was es sonst noch gibt. Ich würde so gern noch erleben, wenn die Mauer in allen Köpfen weg ist, aber da wäre ich 243. Glaube, da bin ich im Heim mit ohne Fernseher und seh es nich mehr! ![]() Katleen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich weiß, dass er nicht vergessen ist, war halt nur, weil ichs grad lesen durfte und es mir die Tage nicht so gut geht ![]() Katleen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil es im "Großen" genauso läuft, wie hier im "Kleinen". Es gibt auf beiden Seiten Leute, die immer wieder Öl ins Feuer gießen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Vollpfosten gibt hier und dort. Ich meine sogar, das es sie überall gibt. Die Netten, egal woher, sitzen eh zusammen und wundern sich über die Andren. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mal zurück zum Thema...wie wirds denn unserem Freund Namenlos und Auslöser dieser Diskusion jetzt in Zwickau ergehen? ![]() ![]() fragt sich Katleen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich war da, mit Peda, Biggi, Torben....und viiiiiiiiiiiiiiiielen anderen...und das war uns persönlich seeeeeehr wichtig...ich denke aber, das weisst du auch! Gruß an deine Eltern und Andrea....Frank ![]()
|
||||
![]()
Das Erste was die Zwickis rufen ist:
"Guck mal; da ist Paul, ohne Namen, aus den Gebrauchten!" ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||