|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Heute war ich beim Optiker, da ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl hatte, weit entferntes nicht mehr scharf sehen zu können. -2 und -1,5. Die Optikerin sagte mir, daß die Kasse da nichts mehr zuzahlt, ist das wirklich so, oder kann ich die Rechnung da irgendwie einreichen? Danke
|
||||
|
||||
Die Kasse zahlt inzwischen glaub wirklich gar nichts mehr zu...
Ich hab bei der Bundeswehr gerade noch 12 oder 13 € pro Glas dazu bekommen... (freie Heilfürsorge...) bei den Gesetzlichen bekommt man aber glaub schon lang nix mehr... -.- Grüße
|
||||
|
||||
Wir kaufen seit Jahren unsere Brillen, Lese- und Gleitsichtbrillenbrillen bei eyes and more. Ursprünglich Holland, aber jetzt immer mehr in Deutschland. Wir haben tolle Erfahrungen sowohl mit der Qualität, als auch mit der Dicke der Gläser, einfach unschlagbar.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich werde jetzt mal ne Weile mit der neuen rumlaufen, aber ich glaube, der Laden
sieht mich nur noch einmal... nämlich wenn ich das Ding zurück bringe und mir das von Apollo versprochene Geld wiederhole Das Ding ist so scheiße gearbeitet, das Glas jetzt schon beschädigt, zudem krumm und schief. Das Mädes hatte am Abend nur noch eins im Sinn.... ihren Feierabend
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zahlen nur wenn Du mit Brille ein Sehvermögen von weniger als 30% hast oder wenn Du unter 18 bist. Anneke |
|
||||
|
||||
Akki,
wo bleibt das Bild...................................
|
||||
|
||||
Gibt kein Bild, wirst sie noch früh genug sehen... also wenn du sie siehst
Von vorn sieht man sie garnicht Ich hätte eine leichte Tönung nehmen sollen Du hast doch auch eine leichte Grautönung, oder? Warum eigentlich Besserer Kontrast
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine aktuelle Brille kommt von unserem Dorfoptiker und die ist nicht teurer oder schlechter als die Fielmann-Brillen, die ich vorher immer hatte. Dafür wurde ich jedoch besser als bei Fielmann beraten und ich hatte Ruhe beim aussuchen des Gestells.
|
||||
|
||||
Zitat:
ne Blau......................................... ist irgendwie angenehmer zum guggen............................
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
es ist leider so, dass du für eine Brille überhaupt keinen Zuschuss mehr bekommst, auch wenn du ohne Brille fast nichts mehr sehen kannst. Meine Gläser sind auch ganz leicht getönt. Das ist für das Auge angenehmer und ermöglicht ermüdungsfreies Sehen, vor allem wenn man viel vor dem Bildschirm sitzt.
|
||||
|
||||
Mann oh Mann, Ihr habt Probleme!
Das muß man praktisch sehen! Zwar bezahlt die KK nichts, dafür mußte ich seit Jahren keine Schnapsgläschen mehr kaufen - hab' die quasi immer am Mann! Und: Man kann sogar zu zweit simultan trinken! Spaß beiseite - Erlebnis bei der ersten Brille: - mit den Werten vom Augenarzt zum Optiker - der baut die Brille - ich hole sie ab: passt nicht optimal - Bild etwas verzerrt - Mist! - zurück zum Optiker: Der redet sich raus - hat exakt nach Vorgabe des Arztes gearbeitet! Mein Fazit: Der Optiker meines Vertrauens passt mir seitdem meine Brillen präzise an. Bisher gab es keine Probleme. Der Blick ist immer absolut geschärft!
|
||||
|
||||
Zitat:
die Augen zu messen. Da mußte man gezwungener massen vorher zum Augenarzt und sich die Werte holen. Heute hat jeder Dorfoptiker son Ding in der Ecke stehen und kann es meist sogar noch besser bedienen...
|
||||
|
||||
akki,
wo bleibt das Bild vom Fahrrad.......................
|
||||
|
||||
Bitteschön:
|
||||
|
||||
na ja, hast ja wenigstens noch ein gutes ausgesucht.............du Eseltreiber
|
||||
|
||||
wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve vom Fahrrad zur Brille...
|
||||
|
||||
welche Tönung bevorzugt ihr, und warum ??
|
||||
|
||||
Gegen graue Haare!
|
||||
|
||||
mußte unseren EX-Kanzler fragen, ach nee, der tönt ja nicht
|
||||
|
||||
Ich kauf meine Lesebrillen nur noch hier...
kommen aus China, sind topp verarbeitet und günstig www.brille24.de
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|