![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Die LED Lenser P14 leuchtet 3 Stunden mit einem Satz 2000mAh NiMH Akkus. Aber wer will das schon. In keiner meiner Taschenlampen befinden sich Akkus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wer nimmt schon noch Akkus ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab mir gerade mal die Lenser P7 angesehen, klasse, gefällt mir, gibts vielleicht zu Weihnachten ????
|
||||
|
||||
![]()
Au fein, wenn Dirk zu Weihnachten die Fabrik bekommt, kann er uns die P7 vielleicht billiger anbieten...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spinner....... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind aber schon noch ein Boote-Forum hier, oder nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Um's Boot... 'tschuldigung... um's Boot...
|
||||
|
||||
![]() Akki kann nur an Land um sein BOOT rumrennen..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
jeder soll doch die Lampe benutzen, die er mag. Ich kann nix negatives daran erkennen, wenn jemand zur MAG greift. Es gibt ja auch Leute, die geben viel Geld dafür aus, alte Boote zu fahren. ![]() Ich habe seit Jahren eine (genaugenommen 4 od. 5 ![]() Das Ding leuchtet gut, hat verschiedene (m.E. nützliche) Modi, eine geregelte Elektronik, ist schön leicht, liegt gut in der Hand, läuft mit StiNo AA-Akkus ... Alle anderen Lampen liegen seitdem ungenutzt rum ![]() Ich benutze das Teil sogar zum sog. Nightriden ... also im Dunkeln mit dem Bike durch die Botanik ![]() Eine am Lenker, eine am Helm (Kurvenlicht). ... Mach das mal mit 'ner MAG. ![]() Dabei verwende ich keine Batterien, sondern ausschließlich Akkus (z.B. Sanyo Eneloop od. Sanyo 2700mAH). Wegen schlechter Erfahrungen kommen da keine Batterien rein. Schon gar nicht welche vom Discounter. ... ich will ja auch noch wieder nach Hause finden ![]() Sollte bei uns akute Dunkelheit eintreten, muss ich die auch nicht lange suchen: Ich weiss ja, wo eine liegt. ![]() ![]() Hajo, der jetzt zum Nightriden sowas (Lenker) und sowas (Helm) benutzt (Es geht immer noch heller ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Bei häufig gebrauchten Anwendungen benutze ich auch in allen Lebenslagen Akkus. Aber auf dem Boot, wo man die Taschenlampe zwei mal im Jahr braucht, gehören bei besten Willen keine NiMh Akkus rein, auch keine LSD Akkus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Spinner...................
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Gegenteil: Im vergangenen Jahr (Sommer) Eneloops aufgeladen, die Lampe "normal" benutzt, Lampe im unbeheizten Ferienhaus vergessen und die Eneloops hatten noch ausreichend Saft, um bis Ende diesen Sommers durchzuhalten. Mit Batterien hatte ich schon häufiger das Problem, dass die bereits nach 1/2-1h schlapp gemacht haben. Batterien kommen bei mir nur in Geräten mit geringem Strombedarf zum Einsatz (Uhr, Rauchmelder, Wetterstation + Sensoren, ...) ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast schon recht: Diese neuen Akkus sind wirklich prima. Aber für zweimal im Jahr finde ich Wegwerfbatterien einfach günstiger. ![]() Gruß Ralph |
|
|||||
![]() Zitat:
Zudem haben die Wegwerfbatterien ein Verfallsdatum, welches bis zu 10 Jahren in der Zukunft liegt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() So oft mir das Spaß macht, oder ich es für nötig halte. ![]() Wenn es dir nicht behagt, such dir doch ein Forum in dem nur das geposted wird was du lesen möchtest....... ![]() ![]() Wenn man was nicht hören will soll auch Petersilie in die Ohren stecken helfen, das weiß ich noch aus diversen Asterix-Comics...... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Millionen Fliegen können nicht irren: Schei.. ist lecker!
|
![]()
Das wiederum finde ich äußerst unhöflich,
da ich selber vier Maglites mein Eigen nenne. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die LED-Technik hat aber inzwischen geradezu einen Quantensprung gemacht der dazu geführt hat, daß moderne, geregelte LED-Lampen bei mehrfach geringerer Größe ein vielfaches an Helligkeit einer maximal großen Maglite mit über Stunden konstanter Leuchtkraft sowohl bei Enneloops, Akkus oder Batterien und der Möglichkeit verschiedene Lichtstärken bei den Lampen zu benutzen verbinden. Eine Maglite kennt nur an oder aus...... Es gibt schlicht keinen vernünftigen Grund mehr, eine Glühirnen-Maglite zu kaufen. LED-Maglites sind auch kaum der Reißer, eine ähnlich teure ( ungeregelte ) WORKX hat ( sogar mit brauchbarer Optik ) bessere Werte.
|
||||
![]()
Mannnnn die Maglite LED kostet 25 Euro und kein 60, 100 oder 150 Euro.
![]() Lass bitte die Kirche im Dorfe stehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lass mir doch von dir hanswurst nicht vorschreiben in welches forum ich zu gehen haben, nur wenn du in ein und dem selben strang zum 125.mal das selbe schreibst ->
O-TON: Mag is scheißdreck, wer das kauft ist dumm" wird mir doch wol gestattet sein anzumerken, daß das nervt ![]() Hier gehts um die 25!!!€ Mag von Lidl. wenn dir das nicht passt geh doch in einen P7, P14, P358 Lenser Strang ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GÄÄÄÄÄHN, zum 126. Mal, ich zähl mal mit wie oft das jetzt noch kommt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das man die Lampe in schwächere Bereiche umschalten kann? Hat die ALDI Lampe also diese "elektronische Regelung"? Hohe Leistung, Energie sparend. Leuchtweite bis 200 m, Leuchtdauer bis 50 Stunden. 3-fach Leuchtmodus: 30 % / 50 % / 100 % 3 Jahre Garantie Mit Service-Adresse.
|
||||
![]()
Die teuren LEDs haben ein stabilisiertes Netzteil.
Das bedeutet das sie bei 3,6 Volt genauso hell brennt wie bei 2,5 Volt. Dafür schalten sie auch abrupt ab oder leuchten nur noch auf der kleinsten Stufe, wenn die Batterien leer werden.
|
![]() |
|
|