|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
inch = zoll = 2,54cm
12'' (inch) = 1' (feet) = 30,48 cm und dann wird der inch in 1/16 aufgeteilt am besten schreibst Du Dir eine Liste dafür und addierst einfach zu den vollen inch.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|||
|
|||
Was mich auch leicht verwirrt :
Das dritte von oben, heißt das 2 Inch nulleinhalb Zoll ? Die amerikanische Schreibweise ist echt übel ! |
|
||||
|
||||
right ..
Wie ich schon schrieb, auf dem regulärem Imperial Maßband sind 1/16 inch verzeichnet. D.h. bei 8/16 wird 1/2 geschrieben, genau wie für 4/16 = 1/4, etc.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|||
|
|||
Ich glaube ich werde nicht rechnen, sondern mir ein entsprechendes Massband besorgen ....
|
|
||||
|
||||
Auch eine interessante Möglichkeit, Du wirst sehen, man ist damit schneller vertraut, als man vorher denkt. Ich als Mittelalter mit Lesebrillenproblem käme wahrscheinlich besser damit zurecht, die Abstände zwischen den 1/16 sind größer.
|
||||
|
||||
Ha,
Werbung macht Ihr ja schon und schreiben tu ich nur viel, wenn jemand was fragt... oder etwas besseres wissen sollte. Hatter was materialbezogenes gefragt? Hatter technischerseits Probleme? Zu WEST kann ich nichts sagen, da sind andere wohl berufener. An Allgemeinem zu EP-Harzen habe ich schon so viel von mir gegeben, das möcht ich nicht zu oft wiederholen. Wer aber nochmals "persönliches" nachfragen möchte, darf das gerne tun. Ich muß zugeben ich war wg. beruflichem einige Zeit etwas "abstinent" hinsichtlich des Forums. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Fast!!!!
1' (Fuss) = 30,48cm (also 30,5cm messen) 1'' (Inch oder Zoll) = 2,54cm. 1' = 12''. Nach dem vollen Inch gehts mit 1/8 oder 1/16 Inch weiter. Ja, Du hast richtig gelesen achtel oder sechszehntel Inch. Dabei werden die Brüche natürlich entsprechend gekürzt 1/4'' (6,4mm), 1/2'' (12,8mm). Am Besten kaufst Du Dir ein 40cm Lineal mit Inch/Zoll Einteilung, gewöhnst Dich dran und arbeitest damit oder Du lässt alle Maße durch ein Umrechnungsprogramm laufen. Ich empfehle Dir mit Inch und Fuss zu arbeiten, weil sich sonst zu leicht Fehler einschleichen. Ich wünsche Dir viel Spass beim Aufreissen. Immer dran denken ... strakende Linien und Symmetrie ist bei Sitch'N'Glue wichtiger als absolute Maßtreue....
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! Geändert von luckystrike118 (11.01.2011 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar, 30,48 cm .
War ein reiner Tippfehler ! |
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
bevor ich es vergesse. Viele gute Tips zu Sitch n' Glue gibts hier... http://www.clcboats.com/shoptips/
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|