|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Gert,
meines Wissens habe ich nichts damals bezahlt...kann zumindest in meinen Unterlagen nichts finden. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi, ich hatte heute Glück, meine Funke war teurer als die Gebührenverordnung.
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Nur aus Neugierde, was kostet das denn jährlich?
|
|
||||
|
||||
Jährlich kostet es nichts, es sind nur 130,00€ für die Frequenzzuteilung! Nur wenn man danach ein neues oder zusätzliches Gerät wie AIS Transreceiver anmeldet, kostet es 60,00€ für die Änderung der Urkunde.
Jährlich kommen keine Kosten mehr dazu! Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Funk TKG-Gebührenbescheid
Hallo Gemeinde,
hier war mal das Thema Anmeldegebühren Funk. Ich hab auch Angemeldet und nichts bezahlt! bis heute ! ;) ich versuchs mal reinzustellen Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Gebühren
Hallo Michael,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116448 Titel - jetzt kostetet es wieder - Gruss Ulrich
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen. Gruss Ulrich Geändert von seefunker (02.02.2011 um 15:12 Uhr) Grund: tippfehler |
|
||||
|
||||
Wieso erschein jetzt mein Thread unter anderem Titel und mit anderem Threadstarter ???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was möchtest du genau wissen Hier sind alle Threads, die sich mit dem Thema "Gebührenbescheid" beschäftigen, zusammengefügt. Als "Threadstarter" lese ich "dagmarg", kennst du den Der Threadtitel habe ich geändert, weil "Jetzt kostet es wieder" alles Mögliche betreffen kann und darum bezgl. Gebührenbescheid neue Threads eröffnet wurden. Im übrigen, DEIN Threadtitel wurde nur ergänzt Falls noch Fragen sind, sei nicht schüchtern, ist ja DEIN Thread Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab heute auch Post bekommen
Immerhin konnte ich seit 05.08 arbeiten mit dem Geld @ Uwe hast du gut gemacht
|
||||
|
||||
im Schwabenland war heut auch der Briefträger da..
aber Zahlungungsziel ist ja erst der 01. 04 2011 bin noch am überlegen ob ich es dann als Aprilscherz auffasse
|
||||
|
||||
Daß eine einmalige Gebühr wieder erhoben wird, ist doch klar gewesen.
Die entsprechende Behörde will doch bezahlt werden incl. der vorhandenen und zukünftigen Frühpensionäre. Ob die Höhe angemessen ist , darf sicher auch bezweifelt werden. Nichtsdestotrotz: Ich habe die Gebühr ja auch bezahlt vor Jahren. Man muß doch in Zeiten der chronischen Finanznot der öffentlichen Kassen schon froh sein, wenn man von einer weiteren laufenden jährlichen Gebühr verschont bleibt.
|
||||
|
||||
Ich bekam heute auch einen Zahlungsbescheid. Aber gleich für 2 Zuteilungen Nur die für mein erstes Boot wurde vor einem Jahr schon wieder abgemeldet, weil das Boot verkauft wurde und der neue Besitzer keinen Wert drauf legte. Bin am überlegen wegen der ersten Zuteilung Widerspruch einzulegen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezahl auch schon zum 3ten mal
|
||||
|
||||
Ja siiicher und pro Funkminute noch 5 € extra, oder was
|
||||
|
||||
Quatsch.... ich hab doch auch eine Rechnung bekommen..... und irgendwie gehofft, vergessen zu werden Denke nur, dass du mit einem Widerspruch sicherlich keinen Erfolg haben wirst (verständlicherweise eigentlich).
|
||||
|
||||
Stimmt, die UMTS Frequenzen kosteten deutlich mehr.
|
|
||||
|
||||
Moin,
scheinbar habe sie jetzt alle Bescheide rausgeschickt, ich habe meinen gestern auch bekommen. Angemeldet letztes Jahr im Sommer. SChicken die nur ein mal pro Jahr raus oder lesen die hier mit und haben sich gedacht, jetzt zeigen wir es allen Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich lasse mich mahnen.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
habe auch meine Rechnung zum 1. April erhalten. Aber was ich nicht verstehe, ist dass ihr immer neu anmeldet, wenn ihr ein Boot wechselt. Ich habe da bisher die Funke ausgebaut und ins neue Boot eingebaut. Der name des Bootes blieb gleich und fertig ist es. Derjenige, der mein altes Boot kauft, soll sich das doch bitte selbst besorgen. Und bei der Frequenzanmeldung steht nirgends, welches Boot, Typ usw. es ist. Nur der Name und der bleibt ja gleich. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo er Recht hat hat er Recht! (Damit könnte man auch ältere Funken weiter betreiben)
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute auch meinen Bescheid über 130 Euro bekommen. Gerät ist seit drei Jahren angemeldet. Auf dem beiliegenden Informationsblatt steht : "Die im Gebührenbescheid genannten Forderungen werden einmalig erhoben. Neue Gebührenforderungen werden nur fällig, wenn neue oder geänderte Frequenzzuteilungen beantragt werden." Trotzdem finde ich den Betrag schon happig. Eben Behörde!