|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schön wenn man(n) erst hinterher sieht das der Rumpf sich verzogen hat .. ohne das mittlere Brett sah es lange nicht so schlimm aus....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....kannste aber grossflächig mit grünem Kunstrasenteppich überkleben.... Anleitungfindest du unter www.bartho-style.de.... ich schmeiß mich weg- was für eine Ruine.... Schade für die Arbeit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja- also eigene Fehler zugeben, und es nicht auf andere zu schieben ist jetzt aber gar nicht so b.....-style. Wenn du so weitermachst, darfst du keinen Teppich aufs Boot kleben- dann must du was ordentliches draus bauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
tja.. sollte eigentlich grüner dünner Filz oder so als Bodenbelag hin .. aber was nun ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Starte eine Umfrage!
|
||||
|
||||
ne ne ne .. DU hast damit angefangen !!!
jetzt bist DU am zug !!
|
||||
|
||||
DU hast es ja so gewollt! Hier die Umfrage zu deinem Boot. Wer Tor 3 anklickt ist ein Schleimer und bekommt den Zonk!
|
||||
|
||||
sooo... nach einigen Tagen ärgern werde ich das Projekt wohl sterben lassen ( schade um die Zeit )
der Rumpflack deckt nicht .... trotz diversen male Abschleifen, Grundierung, verschiedene Lacke, Trenngrundierung ( oder wie es auch immer heißt ) es kommt immer wieder an etlichen stellen der Lack hoch Was auch immer mal auf den Rumpf draufgekommen ist .. es war Mist Sieht einfach mega Scheiße aus dadurch das der Rumpf selbst ja "verzogen" ist kommt noch mehr unmut auf Das Kunstleder der Plicht und Liegefläche kommt immer wieder hoch .... also ist jetzt schluß und es wird geschlachtet .. ein neues Projekt habe ich aber schon im Auge... angeregt durch ein kleines Video hier .. was .. das werdet ihr noch sehen .. Danke schon mal für die Tips..
|
|||
|
|||
Nach dem schleifen und entstauben solltest Du den Rumpf 1-2 Tage ruhen lassen... Damit die statische Aufladung abklinken kann...
Und hast Du den richtigen Lack?? Alle Lacke der selben Marke und vertragen sich?? Lösemittelfrei?? |
|
||||
|
||||
ich habe alles was ich und mein Kollege ( gelernter Lackierer) so an Tricks kennen probiert .. nun ist schluß !!
Lacke und Grundierung der selben Firma und "reihe" genommen usw denke irgend ein Lösemittel oder so ist in den Rumpf gezogen .... oder oder... aber egal .. wird nun geschlachtet .. das neue Projekt wird wohl nächste Woche beginnen
|
||||
|
||||
Ich kann dich verstehen. Habe mit dem Carina-Rumpf ähnliche Probleme. Er ist aber jetzt halbwegs ansehnlich geworden. Mehr als einmal war ich kurz davor, das Ding zu verbrennen.
Ich werde das Modell aber erst einmal wie geplant fertig bauen und eventuell nach einem anderen Rumpf Ausschau halten. Da die meiste Arbeit eh im Aufbau steckt, ist es nicht so ärgerlich. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Es könnte evtl. am Grundierungslack liegen , der sollte vor Salzwasser schützen - Diese schicht ist nicht richtig aufgetragen worden und 5-6 jahre alt
|
||||
|
||||
Hattest du Angst, dass das ABS rostet?
|
||||
|
||||
Ich nicht, aber der Verkäufer hat mir dazu geraten . Ich fragte ihm was das bringe und er meinte : wenn man im Salzwasser fährt dann löst sich der Rumpf nicht auf
|
||||
|
||||
Hatte der Verkäufer eine Jacke an, in der er sich selber den Rücken kratzen konnte?
Asche auf mein Haupt, wenn ich mich irre: Aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
|
||||
|
||||
hat er aber gesagt , ich hab´s ihm geglaubt und mein Vater komischerweise auch , obwohl er erfahrung im Modellbau hatte - er hat in seiner Jugend allmöglichen zeugs gebaut (Schiffe,Autos Einweg flugzeuge )
|
||||
|
||||
Ich mache ja nicht dir oder deinem Vater den Vorwurf.
Es gibt eben Verkäufer, die einem den größten Stuß andrehen. Aber was war das für ein Zeug und wieso wurde es falsch aufgetragen. Die Info wäre vielleicht VORHER für Karsten wichtig gewesen.
|
||||
|
||||
Keine ahung was das für´n zeug war (5-6 jahre her) aufjedenfall eine Große Spraydose wo Weißer lack raus kam
|
||||
|
||||
Zitat:
gut das ich es jetzt schon erfahre .... ist aber eh egal.. heute ist Schlachtfest !! neues Projekt gerade von Bauhaus geholt
|
||||
|
||||
sooo.. da ist Ducky.... das neue Projekt
in einem neuen Thread geht es weiter .... Link folgt
|
||||
|
||||
Schnuckelig!
Kriegt die nen Soundgenerator? Eine Pumpe würde ich auch geil finden. Und dann die Leute mit einem netten Wasserstrahl aus dem Schnabel nassspritzen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Soundgenerator?? wo gibt es denn einen mit gequake ?? evtl. aufnehmen und dann über Chip usw wieder wiedergeben .. aber dann wieder ein extra Kanal .. sollte ja mit einer 2 Kanal auskommen .. mal sehen ob ich die Akkus unten rein bekommen wo jetzt das Gewicht ist .. wird aber seeehr eng werden ..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so.. schlachten dauerte keine Minute....
|