|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jaaa,
ich bin auch noch da, obwohl ich fleißig damit beschäftigt bin, Eure vielen Tipps abzusurfen. Bin ja doch froh, dass es so viele erfahrene Gardaseefahrer hier gibt . Zu Benacos Frage: Ich dachte so an 6-7 Meter für eine Woche. Trikeflieger hat natürlich Recht mit seinen Argumenten zu Kosten für Boje, Service vor Ort, Mehrsprit etc. Allerdings: Bei Bootscharter Hopp in Deutschland kostet z.B. eine Bayliner 185 in der Hauptsaison 770,-/Woche. http://www.boot-charter-hopp.de. Direkt am See dann schon 1.400,- http://www.nauticabenaco.it Für 1.600,- bin ich letztes Jahr mit einer komplett ausgestatteten 11-m-Proficiat für eine Woche über die Mecklenburgische Seenplatte geschippert ... ABER NEIN! Es soll diesmal der Gardasee sein - Basta! Erst recht nach Euren Schilderungen hier im Forum. Samstag geht's erst mal zur "Boot" nach Düsseldorf - einfach weil's da so ein tolles Urlaubsgefühl gibt und es ja noch sooo lange dauert bis zum Sommer. Vielleicht finde ich da im Bereich "Wassertourismus" auch noch was Interessantes zum See. Ich melde mich. Gruß + schönes WE, Olli Geändert von oskar-lima (28.01.2011 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
wollte den Thread bestimmt nicht zerlabbern, ich fands halt einfach schön mit ein paar Gleichgesinnten die gesammelten Erfahrungen auszutauschen und sich so die Wartezeit zu verkürzen. Auch wir warten auf das wärmeres Wetter um endlich mal die Fletcher probezufahrn.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gardasee liegt am Mittelmeer?
Mal ne blöde Frage an die "Geographie-Analphabeten":
Seit wann eigentlich liegt der Gardasee am Mittelmeer? Ich mein ja nur....... |
|
||||
|
||||
"Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen."
würde sagen es ist ein See in Italien :P |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geb' Dir vollkommen recht: Deine Frage ist wirklich blöde.
|
||||
|
||||
Buon Giorno,
un questione. Gibt es am Gardasee einen Betrieb der Mercruiser repariert? (Meistens gehen die Dinger ja im Urlaub kaputt)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zanca repariert und wartet unsere Motoren seit vielen Jahren -- sehr zufriedenstellend. http://www.nauticazanca.it/home.php?idp=273&lingua=1
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Raum Sirmione: http://www.domenegoni.it Wir sind auch sehr zufrieden, spricht englisch und ital., wenig deutsch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne den Zanca nicht persönlich, aber ich bin mir sicher das man da mit Deutsch gut zurechtkommt. Wir, und auch unsere Bekannten, hatten am Lago noch nie Verständigungsprobleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja die verstehen es schon, aber wenn man etwas italienisch spricht sieht vieles etwas aus. Aus eigener Erfahrung. Wobei auch so die Preise OK und die Arbeit gut sind. |
|
||||
|
||||
Wobei es kaum möglich ist in den Ferien ein Termin zu bekommen immer fast ausgebucht dann . So lange hat man also ich leider kein Urlaub
|
||||
|
||||
Hallo,
also zuerst mal würde ich nicht daran denken, dass mein Motor im Urlaub kaputt geht. Ok, wenn man nur im Urlaub fährt, sind die Chancen 100%. Aber ich würde mir dann nicht schon im Voraus nen Kopf machen. Freue Dich auf den Urlaub. Im Notfall ist aber Zanka da und der hilft auch sofort. Ich hatte vor 20 Jahren mit meinem ersten Boot einen Defekt an der Lima (Regler). Vormittags die Lima zum Zanka gebracht, Abends repariert abgeholt. Damals glaube ich waren es 30.000 Lire = DM 30,-. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber von der Preisleistung her hast du Recht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie ich schon andeutete; und nun die Story. Motor 4 Ps vom Beiboot/Jugendspielzeug sollte mal durchgesehen werden weil er nicht zog. Auf deutsch=in 1Woche dann ca. 2-3 Tage parle italiano= Kennst du meine Bruder? Si! Weisst du wo der wohnt in Salo? No! Es war ein netter Nachmittag; Wir haben den Motor zerlegt und uns 2 Liter Vino reingetan. Meine Gattin hat mich und den Motor dann fertigabgeholt. Und es war sehr preiswert. Andere Story, anderes Gewerk: Meiner Frau ihr Rennrad; ein gebrauchtes älteres Modell(das Fahrrad); hatte einen defekten Lenkkopf. Auf deutsch= morgen muss neu kostet da selten 200Euro Itallano= Uno momento una pipa.....; Er hat da noch was wenn er das ändert dann passt das bestimmt. Und er hatte recht und was hat es gekostet nach 15min 12 Euro PS: Fa. Matta in Raffa am Kreisverkehr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nur bestätigen: Neue Sonnenbrille im Lago versenkt, exakt die gleiche (nach Brillenpass) in Salò machen lassen, statt 1100 € hier, da 680 € bezahlt. Beim Polsterer Biedermeierstühle neu beziehen lassen, bessere Arbeit für 60% der hiesigen Kosten. Und Autos und Hänger lasse ich nach Möglichkeit auch daselbst warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
War allerdings auch noch in der Vorsaison Mitte/Ende Juni
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann müsste die Umwelt nicht den Krach und das Imponiergehabe von acht Zylindern ertragen
|
|
|||
|
|||
Ich war mal in Manerba in einer Bootswerkstatt,dort wo der große ital.Supermarket ist
Also Richtung Salo am Kreisel NICHT zum Penny. Freundlich,kompetent,hilfsbereit ,preiswert. Ist das Zanka? Vom Romantica ca.5 Autominuten mfg Günter |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du von Manerba aus Richtung Hauptstrasse Salo-Deszensano fährst, dann kommt doch nach dem Campingladen links dieser Doppel-Kreisverkehr. Dort rechts Richtung Salo, dann ich glaube, die 2. rechts. Am Ende (ca. 200m) wieder rechts und dann gleich auf der linken Seite. Von hier aus gibt's dann auch den Schleichweg direkt runter zum Camping Romantika. Kommt dann bei der Kirche raus. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Die Bootswerkstatt ist nicht mehr an diesem Platz. Gebäude wurde verkauft. Ob es diese Werkstatt noch gibt weiß ich auch nicht.
Übrigens: Mein V8 hört sich nicht nach Krach an, im Boot sowie am Auto. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Markus, Zanca ist ein paar Häuser weiter: www.nauticazanca.it und Danke, es gibt nämlich welche mit Extra-Auspuff, die hört man in Bardolino, wenn sie in Desenzano den Motor anlassen. |
|
|