|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Mann! Ich hab gerade Flöhe im Ohr- so groß wie Taschenkrebse! Bin gerade echt hin und her gerissen, denn von der Freizeit her kann ichs dieses Jahr gar nicht gebrauchen; Ab Mai herrscht Urlaubssperre- wegen dem Neubau der Mindener Schachtschleuse. Wenn ich da auch noch anfange, an nem Boot rumzurupfen, nimmt meine Frau die Peitsche von der Wand! Aber nach neun Jahren Mietbooten endlich mal wieder was eigenes schwimmendes- gemeinsam mit meinem Sohn (kommt gerade ins richtige Schrauberalter) restauriertes..... Ich glaub´ich zoch mir erst mal ein bis zwei Bierchen drüber......is glaube ich besser!
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst du Frau wechseln
|
|||
|
|||
Laber Rabarber
Ich kann bald nicht mehr lesen.
Michel - was machen wir - soll ich wieder kommen - und wir ziehen nen deal durch schnell und unkompliziert dann wäre die Insel aufgeräumt mfg Hardy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eben 140,-€ ... deswegen lohnt es sich ja auch für die Meisten nicht. Wenn es allerdings doch nach der Breite des Bootes geht, wären die Kosten ja zu sehr überschaubar....
|
||||||
|
||||||
alleine das kostet mich immer 120,-€ -140,-€
Zitat:
Zitat:
Dank der Vorarbeit ja wohl auch ohne Probleme. Ich hoffe du hast Spaß mit deinem Boot. War ja aber auch kein Schrott.
|
||||
|
||||
140,- EUR/Meter Wegstrecke.
"Lademeter" ist das Stichwort.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
dann kannst du doch für die Jungs einen speziellen Bootstransport Malle - Germany aufmachen, 1 x wöchentlich, dann haste 2 Jahre volles Programm bis die Insel made in Germany aufgeräumt ist.
|
||||
|
||||
Ich kenn da ein unbewohntes Grundstück in Iserlohn, da könnte man die alle
zwischenlagern und dann deutschlandweit verteilen
|
||||
|
||||
Ich will dem BF mal eins sagen:
Wenn ich irgendwas - zB einen Bootsrumpf - aus Mallorca haben wollte, dann würde ich keine 2 sec überlegen und MallorcaMichello ansprechen. Er hat hier im BF schon mehrmals gezeigt was da geht und was das kostet. http://www.boote-forum.de/showthread...allorcaMichael Ich bräuchte keinen RalleRalf der nach 14 Jahren Inselleben nicht mal die Stellen kennt wo sowas zu finden ist, geschweige denn Zoll und Transportlösungen vorstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Schrottboote nach Deutschland und das gleich Landesweit
|
|||
|
|||
Es gibt sie ! Bootsfriedhöfe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe hier ein paar alte Boote gefunden mit denen ich vieleicht ein paar Leute glücklich machen kann, weil die schon oft davon geträumt haben ein geiles 60er oder 70er wieder flott zu machen. Über die Transportgeschichten habe ich mich vorher noch nicht schlau gemacht aber Dank Tonne 5 weiß ich nun schon mehr darüber wie´s funzt. Keine Angst, ich nehme Deinem Kumpel sein Geschäft nicht weg. und nehme auch keine Bestellungen an habe ich ich mir überlegt. Aber schau mal einer an was ich mit diesem Block hier für Interesse geweckt habe, ich staune! Nochmal...! Ich habe kein Interesse daran hier Großexporteur für Schrottboote zu werden, das das hier mal klar gesagt ist. Mich interessiert es eher die schicken kleinen Boote wieder flott zu kriegen. Was die meisten ja nicht wissen ist das ich hier eine nette Werkstatt mit allem drum und dran, jederzeit nutzen kann, um schon mal einige grobe Vorarbeiten oder komplette Restaurierungen durchzuziehen. Wie zB. mit meinem super Hilti Hochdruckreiniger die versüfften Cascos wieder schick machen. Zudem hat das Boatsserviceteam und ich einen neuen 2 Komponentenreiniger entwickelt, mit dem es wirklich Spaß macht, aus einem veralgten und verwitterten Rumpfen, in Null Komma Nichts eine strahlende saubere Schalen entstehen zu lassen. Ohne Moosgerüche versteht sich !Ein echtes Zaubermittel, sage ich Euch. Erstmal bis denn, habe gerade einen frischen Bonito auf dem Grill liegen und ein frisches Mahon eingeschenkt. ( Weist Du warum so viele Deutsche in Port Andrax leben ? Ne ? Woanders auf der Insel hätten Sie ja keine Nachbarn, mit denen die sich unterhalten können. Mein Geheimtip: Öfter mal ein bißchen Spanisch üben, dann klappts auch mit den Nachbarn!) Geändert von Ralf.S (26.01.2011 um 23:57 Uhr) Grund: Komma vergessen |
|
|||
|
|||
Hast Du schon mal Foto gemacht von der Glastron.
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Michael hat doch schon geschrieben unter welchen Vorraussetzungen Schnäppchen zu machen sind: genügend Zeit, Geld und Kontakte.
Mallorquiner gelten nicht umsonst als die Schotten Spaniens. Geschenkt bekommt man hier mit Sicherheit nichts. Außerdem gibt es hier keinen strukturierten Markt wie in Deutschland. Die Gelegenheiten findet man hier entweder als Leichentuch mit einem "Se vende"-Schild und Telefonnummer am Straßenrand oder über Kontakte im Bekanntenkreis. Um von Deutschland aus ein Boot auf Mallorca zu kaufen braucht man auf jeden Fall einen Coach, der den Markt kennt, die Kontakte hat, weil er z. B. wie Michael jeden Tag im Hafen ist, und der die hiesige Sprache spricht. Dazu kommen dann noch notwendige Kenntnisse über die Transportmöglichkeiten, also über die verschiedenen Speditionen oder Fährlinien. Dieser ganze Aufwand dürfte sich verbunden mit den rund Tausend Euro für die Fahrt von Mallorca nach Deutschland für Schrott- und Shrederrümpfe wie in den Eingangsbeiträgen vorgestellt kaum lohnen. Eher schon für Ersatzteile, bei denen es weniger auf den Preis als auf die Verfügbarkeit ankommt, oder für höherwertige Boote. Und noch ein Punkt: Billige und komplette Segelboote sind nach meiner Einschätzung hier kaum zu finden (Zum überprüfen mal in dem Segundamanolink von Michael "velero" statt "rio" eingeben). Ich habe deshalb mein Bastelboot auf dem umgekehrten Weg von Hamburg nach Mallorca geholt. Und auch das hat sich nur gelohnt, weil außer dem Trailer auch das Zugfahrzeug hierher überführt werden sollte. Schönen Tag noch Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Cool kenn ich garnicht ... Sag mal die Typenbezeichnung
|
||||
|
||||
Hilti Hochdruckreiniger?
das ist mir neu, ich dachte die machen "nur" Bohr- und Befestigunstechnik (inkl. Nägel und Schrauben) sowie Abbruchwerkzeug? Ist dies neu oder liegt da ein Fehler vor? Wie auch immer, Hilti ist in der Regel seeeehhhrrr teuer aber super!
|
|||
|
|||
ok, dann schmeiss ich mal eins von 1000 auf den Markt.
http://www.segundamano.es/baleares/l...=7_s&st=a&c=43 Mit Motor, jedoch ist das Uwt gebrochen, was auch immer damit gemeint ist. Motor wäre ein Außenborder mit 85 PS und Papiere dafür sind vorhanden. Badeleiter, Neues Lenkrad und neue Steuerung. Verzinkten Trailer, aber ohne Papiere. Für 1000,-€ und die sind auch noch verhandelbar. Das ist ein Schnapper, aber ich habe Steffi im Nacken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann Dir Deine Zimmerlinde leider nicht abnehmen. Kanzler
|
|
|||
|
|||
Zu dem Kaufpreis, würde dann noch 140 euro lfm kommen?
MfG Chris |
|
|||
|
|||
Die hat momentan Arbeit, die gebe ich nicht her.
Für mich wäre nur der Trailer interessant gewesen. Muss ja mal meinen anderen Kram mobil machen. Riiiiiiiichtiiiiich, der Trailer hat wohl ca. 6,50 Meter x max.140,-€ sind 910,-€. Ungefähr.
|
|||
|
|||
Da bin ich leider raus, auch wenn der Preis gut ist.
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Es gibt irgendwo im Ruhrgebiet eine Spedition, die fährt einmal pro Woche
mit nem 40tonner nach Malle und bringt Obst, Gemüse und Stückgut... und kommt leer wieder nach hause. Gabs mal im Fernsehn ein Bericht drüber...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der kommt aus dem Raum Heinsberg Aber auch der nimmt 140 Euro pro lademeter, was schon der günstige Preis ist.
|