|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oder mit schwarzem Plexiglas ohne Streben?
|
||||
|
||||
Mach das doch wie Jan , er hat doch glaube ich seine Fenster bündig eingeklebt
Wenn er´s schafft dann du erst recht Und dann klebste die Plexiglas scheiben bündig daneben , wirkt später sicherlich realer
|
|||
|
|||
Gibts das denn so Dünn das ich das Problemlos biegen kann??? Das Karton ist nur 1mm und nach unserem letzten Tel.-Gespräch habe ich mal geschaut und nur schwarzes Plexi ab 3,5mm gefunden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss demnächst mal im Baumarkt, ich schau mal welche dicke das hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Idee ist nicht schlecht evtl. etwas erweitert machbar... |
|
||||
|
||||
Naja und dahinter (hinter den streben) nimmste Balsa holz und verklebst es mit dem Deck
|
||||
|
||||
Die Voraussetzungen zum bündig Einsetzen waren bei mir aber ungleich einfacher. Das Sperrholz der Aufbauten ist bei mir 3mm und die Scheiben 2mm.
Und @Bartho: "wenn der das kann, schaffst du das erst recht" fasse ich schon fast als Beleidigung auf! Du kennst dich doch mit Folien und sowas aus. Könnte man nicht das normale, dünne Fensterzeug von hinten mit einer Folie wie vom Autotuning hinterlegen? Dann könnte man die Scheiben sogar dunkel verspiegeln.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht am Anfang sehr schick aus, aber nach ca. 2 Wochen geht das Übel los... Geändert von icheben82 (29.01.2011 um 22:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit etwas ruhe und geschick ist das machbar - Nicht ist unmöglich Toyo... Hätte ich mir damals wirklich ruhe gelassen und auf eure tip´s gehört, hätte mein Akropolis tempel durchaus anders ausschauen können
|
||||
|
||||
kannst du nicht eine negativ forme machen und mit der Tiefziehverfahren was basteln?
so wie auf der Video? http://www.rcmovie.de/video/7058cacc...fziehverfahren das ist eine Möglichkeit, brauchst du aber viel Vorbereitung!
|
||||
|
||||
Sehe es mal so Bartho, bevor ich hier Leute gefunden habe, die ich sowohl fachlich als auch menschlich sehr schätze, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, aus einer Idee heraus mein Boot nachzubauen. Sicher ist es nicht perfekt und in den Augen einiger anderer vielleicht der letzte Müll.
Ich habe dabei gelernt, dass es besser ist, den Bau auch mal ein paar Tage ruhen zu lassen, wenn es aus welchen Gründen auch immer, im Moment nicht weitergeht. Teilweise hat man keine Idee, wie man den nächsten Schritt am Besten umsetzen kann oder man hat den Kopf nicht frei. In beiden Fällen war für mich eigentlich immer die Chaotencrew die Lösung. Entweder hatte jemand die zündende Idee oder ich wurde zumindest ein bisschen aufgeheitert und abgelenkt.
|
||||
|
||||
Hallo
Mit den fehlenden Fensterstegen ist echt Käse. Zum Glück nur? an der unteren Kabine. Ich hab für meine dünne Folien in getönt genommen. Reichten jeweils für drei Fenster. Achso, alle Stege sind 2,65mm breit. Hab eine Woche nur gefeilt. Vorschlag: Ich würde anzeichnen, wo die Stege sein sollen. Dann die Folie vorbiegen und mit den Schnittkanten von Steg zu Steg (drittes Fenster) einkleben. Nun jeweils einen Streifen ABS als Fenstersteg bündig einkleben. Somit hast du auch die Schnittkanten verdeckt. Unter dem Kabinendach noch eine dünne gebogene Leiste als Führung für die Folie einkleben. Falls das niemand versteht, wundert mich das nicht. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Ich denke ich habe es Verstanden
oder auch nicht Also das mit der getönten Folie habe ich gerafft, dort hast Du die Schnittkanten immer in einem Steg so das man die Kanten nicht sieht und das mit dem Holz habe ich auch gerafft... Und wie nun mit den fehlenden Stegen??? Also zuschneiden und auf die Folie kleben von vorne??? |
|
||||
|
||||
Denke schon, so habe ich es auch ursprünglich gemeint aber nicht so schön wie Mani beschreiben können.
|
|||
|
|||
Ups, sorry Clemens
|
|
|||
|
|||
Mal ne neue bzw. alte Idee
Ich möchte doch gern das Original nach bauen... Und da sieht es nunmal so aus Evtl. sind da die fehlenden Stege ja Ideal... Dazu jemand eine einfach zu realisierende Idee (außer jetzt dort 20 1mm Stäbe aus Mahagoni rein zu basteln |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja die Stege von außen einfach aufkleben. Geht einfach und ist sauber. Gruß Mani Ps. Das Original finde ich dort nicht so schön.
|
||||
|
||||
Decals?
|
|||
|
|||
Neee, sorry, soll doch schon wenn dann real aussehen!
|
|
|||
|
|||
Oder magst es mal versuchen wie es ausschaut???
|
|
||||
|
||||
Wenn man ein gutes Foto als Vorlage hat, kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas plastisch aussehen kann. Drucken könnte ich es aber leider erst am Montag im Büro, da ich hier keinen Farb-Laserdrucker habe.
|
||||
|
||||
Die Schlitze unten
Die erinnern ein an so manch Scheixxhaus von der Oma , da haben die türen auch sowas Das würd ich mir 3 mal überlegen solche Schlitze da rein zu schnitzen
|
|||
|
|||
Bartho,
ich weiß ja nicht wo deine Oma überall gemacht hat, aber für mich sieht das wie Sonnenschutzblenden aus. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal sehen, ertsmal kein Stress, bis dahin ist noch viel viel zeit, Manfred wird mir wohl recht geben!!! War vorhin erstmal ne Stunde damit beschäftigt den Rahmen für den vordersten aufbau zu Schleifen, damit der Nahtlos passt!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so sehen die für ´ne Tür aus Sieht fast gleich aus