![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir bevorzuen die Bodum Metode. Ein bisschen leichter Satz bleibt in der Tasse. Nicht ganz austrinken und gut.
Beim camping ist die ausspülerei aber gewaltig nervig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Seit kurzem habe ich auch eine Senseo an Bord. Wenn ich am Landstrom liege, alles o.k. Sonst Kaffee im Glas zum drücken.
Hauptsache frisch und stark. Cheers, Guido |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die 2mm^2 Kaberln für den Zig-Stecker lassen sicher keine 200 amps durch. Wieviel mm^2 hast denn beim Wechslrichter verbaut? 60mm^2 ? Solche Kabeln müssten sie den 12 Volt Kaffeemaschinen verpassen. *Grins* ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, ich habe mir heute mal einen Kaffeebereiter nach der French-Press Methode zugelegt. Zuerst mit ganz normalem Kaffeepulver für die Filtermaschine getestet...
![]() ![]() Dann noch mal zum Coffeshop ![]() ![]() ![]() gehört ab sofort zur Grundausstattung dazu.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die preiswerten Variante bekomme. Meine Chefin bevorzugt nunmal Senseo ![]() Danke Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
benutze seit dieser Saison eine richtige Kaffemaschine von Primus, der Witz daran, sie läuft nicht mit Strom sondern auf Gaskartuschen und elektronischer Zündung. Mit 1 ltr. Wärmekanne, braucht dafür rund 10 Minuten. Gruss Martin |
![]() |
|
|