|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beim Bauern 25 Euro im Monat. Könnte da auch Schrauben ist mir im Winter aber zu kalt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nen Bayliner 3055 hängst Du Dir nicht einfach hinters Auto und zuckelst damit zur günstigen Scheune....
|
||||
|
||||
Sehr interessanter Thread, bin grade auch verzweifelt am suchen.
Bei uns, zwischen Hanau, Gelnhausen und Aschaffenburg, werden Lagerflächen vergoldet. Hier sind viele Firmen die zusätzliche Flächen anmieten. Die Preise liegen zwischen 40 und 80 Euro pro qm pauschal für ein 5m-Boot oder auch zwischen 2 und 5 Euro pro qm. Das geht ja noch so. Das Blöde ist, dass es kaum Stellplätze gibt wo man immer dran kann. Also mal Sonntag beim Frühstück einen spontanen Ausflug auf dem Main zu planen fällt da flach, wenn der Vermieter keine Zeit hat. Wenn jemand in der Region einen guten Tipp hat, bin ich dankbar. Wir überlegen schon zu dritt was zu dritt eine grosse Halle zu mieten und dann Untermieter rein zu nehmen. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Unter einem Euro/Quadratmeter
Genau gemessen hab ich die Fläche nie. Sind ca 18 x 5,5 Meter in der Scheune eines Resthofes. Strom, Wasser und auch mal ein Bier oder ein Stück vom Grill incl. Schrauben und Lärm ohne Zeitlimit. Und das schönste: Mein Vermieter ist nur ein halbes Jahr dort, im verbleibenden halben Jahr kommt noch mal seine Fläche mit ca 60 Quadratmeter dazu Auf dem Freigelände (Weide) kann ich mich auch austoben. Und das ganze Paket kostet 100 € im Monat.
|
||||
|
||||
Zitat:
hier bei uns ist es in der Tat schwer was geeignetes zu finden... wenn ihr eine Halle in Aussicht habt, die was wäre, also für mehrere Boote, gebt einfach mal Bescheid... vllt. kann man sich ja zusammentun...
|
|||
|
|||
moin,
sieht so aus, als seien je nach Region 25,-- bis 100,-- mtl. normal, für ein Traillerboot, Wohnwagen oder WOMO. Ob mit oder ohne Strom / Wasseranschluss, wichtig ist aber auch die Frage was ist, wenn was passiert? Mietvertrag oder Handschlag ? Haftung des Einstellers, wenn ein Brand vom Boot ausgeht und die Scheune dann abfackelt ? Haftung des Bauern gegenüber dem Einsteller wenn die Halle wegen Schneelast einstürzt ? Fragen über Fragen, mal sehen welche Lawine von Beiträgen nun abgeht, da hab ich bislang noch nichts gelesen..... Owi |
|
|||
|
|||
Bewachter und beheizter(Frostwächter) Hallenstellplatz für ca 7x3m, 170€ Jahresmiete inklusive Mietvertrag.
Wird allerdings nur zum Überwintern genutzt. Mein Sommerstellplatz ist kostenlos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo denn??? Gerne auch per PN. Ich habe bei uns im Pott nix gefunden, wenn dann nur deutlich über 100 Eus aber im Monat und dann oft - nur 2 Jahresvertrag - Miete im Voraus - Spedition, Zugang nur während Öffnungszeiten - oder aber Niederrhein bei Bauern aber dann auch nix unter 70 im Monat und weitere optimale Bedingungen....
|
||||
|
||||
Ich meld mich per PN
Geändert von schlacke (20.03.2014 um 14:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unterstellung
Hallo,
ist das alles günstig zum Vergleich am Gardasee! da musst du für eine Hallenplatz so ca. 90,00€ pro qm Boot im Jahr rechnen. gruß Markus |
|
|||
|
|||
Bei uns im Osten ist sowas noch Preiswert. Habe eine alte LPG Treckergarege und bezahle für das Jahr 150 Euro - das gefällt mir - Gruss goldbroiler
|
|
||||
|
||||
Wir bezahlen 50 Euro im Monat, inkl. Strom (220/360V) und Wasser.
|
||||
|
||||
Also wir bezahlen im Sommer 20,-€/Monat für einen Hallenstellplatz, welcher ca. 200m von unserem Bootsliegeplatz entfernt ist
Während der Woche steht das Boot (mit Traktor vorn dran) in der Halle und wenn das Wetter passt slippen wir am Freitag und am Sonntag kommt das Boot wieder raus..........inzwischen 2min. rein und 5min. raus Im Winter hatten wir zuerst einen offenen Unterstand zu Hause.......war nicht schlecht, jedoch für unser neues Boot wollte ich eine Halle wo ich auch drin arbeiten kann.......... Nach kurzer Überlegung hab ich eine kleine Halle 9.5m x 4.0m gebaut. Dabei wurde die Stützen und Balken so gewählt, dass ich das Boot auch kranen kann => super zum Putzen usw. Da ja bestimmt einer fragt, Kosten 6200,-€ inkl. Schotter, Beton, Holz, Stromanschluss (220V/380V-32A), Beleuchtung, Radio, usw. Und natürlich noch zwei Monate Arbeit..........immer Abends und an regnerischen Wochenenden Diesen Sommer, wenn die Dachschalung getrocknet und geschrumpft ist kommt noch Bitumen drauf......... Bei Bedarf zum Arbeiten, wird die Halle mit einem Elektrolüfter (18kW) geheizt => innerhalb 20-30min. top warm........was will man mehr Bei den Preisen was ihr so aufruft für die Mieten hat sich mein Bauwerk schnell bezahlt gemacht