|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum guckt er denn dann überhaupt unter die Haube? Bei der Annahme eines Kfz sind das doch die ersten Griffe... man könnte Öl und Kühlflüssigkeit verkaufen. Das verrät auch viel über den allgemeinen Wartungsstand. Aber das ist dann wahrscheinlich wie bei den Leuten, die am Straßenrand stehen und unter die Haube gucken, ob da überhaupt ein Motor drin ist...
|
|||
|
|||
[QUOTE=Holg15;2281492]Und warum soll er für Lau .nach Öl und Kühlwasser schauen?
Hey Holg, les ich do richtig...in dor Schlem´? Hey las dich doch nich e su´über de Kundschaft aus....! Ich wess e Stückele Brot iss in der heitigen Zeit nich leicht zu verdiene... Aber wir san doch Arzgebirger´und helfen doch an jeden ohne grus zu ningeln... Oder bist an zugezogenar... Ich bin ursprünglich Raschauer(Texaner) Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
und diese Werkstatt ist total ausgebucht... und wenn ich eine Reparatur in einem höheren 3-stelligen Betrag machen lasse...und seit 30 jahren dort Kunde bin..dann ist so eine Aussage und Verhalten mit Verlaub eine Frechheit... Aber..neue Besitzer...neue Geschäftsfelder..oder so ähnlich.. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
Aha,Motorhaube auf.Öl und Kühlflussigkeitskontrolle als erste Handgriffe!
Geht klar! Verbrennungen zweiten Grades sind dir damit sicher! Und die Flüßigkeiten sollten auch erstmal zurücklaufen,vor der Kontrolle. Es hat keiner gesagt,das nicht kontrolliert wird. Nur was ist gegen nen Auftrag einzuwenden? Kostet es halt paar Euro,aber der Angestellte ist abgesichert! Oder der Chef gibt es frei. Ansonsten ist es Abmahnfähig vom Chef! Und wenn der Angestellte noch paar Cent zugesteckt bekommt,kann das richtig schief gehen! |
|
||||
|
||||
Noch einmal..das Auto stand in der Werkstatt und es wurde sowieso schon bei geöffneter Haube gearbeitet...also nix mit Verbrennungen...
aber Werkstätten muss es schlecht gehen..wenn jetzt schon dafür bezahlt werden muss..was früher völlig normal gewesen ist..und jedem Lehrling schon am ersten Ausbildungstag eingetrichtert wurde...und nicht vergessen 119 Euro Stundensatz.. außerdem reden wir Hier von einer Kontrolle und keinem Ölwechsel... Und Chef..mmhh..eigentlich hatte nur ein halber Liter Öl gefehlt..aber Chef meinte..er müsse einen Liter einfüllen...soviel zu Chef... Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Na das ist doch was ganz anderes!
Klar kann man da im selben Auftrag mit kontrollieren. Aber wenn Kunden kommen,guck mal schnell,was is`n das? Das geht nicht. Sind halt zwei Grundverschiedene Sachen! Stammkunden sind dann halt auch mal für lau dran! Logisch!
|
|
||||
|
||||
Alles hat immer 2 Seiten..wie gesagt..bin selber im Kundenservice..und muss mir auch viel gefallen lassen..aber gewisse Dinge sind einfach für mich Service..dazu als 30 Jahre Stammkunde...dazu in einem Premium-Segment...(eigene Darstellung des Herstellers..)
und klar..ein Geschäftsmann muss sich nicht alles gefallen lassen..bin da auch deiner Meinung... Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ein Wagen dort wegen Kühlproblemen steht, dann...
|
|||
|
|||
.........Auftrag zur Fehlersuche! klarer Fall!
|
|
||||
|
||||
Wo ist bloß die Zeit geblieben , in der ich vor gefühlten 100 Jahren (1969) mal das Kfz-Mechaniker Handwerk erlernt habe ??
Da war es noch normal , das nach Öl und Wasser wie selbstverständlich "kostenlos" gesehen wurde.... Ich weiss , ich bin alt..... Vieleicht hab ich doch nicht alles falsch gemacht , in dem ich dem Job ziemlich schnell den Rücken gekehrt habe und mit viel Weiterbildung was anderes gemacht habe...
|
|
||||
|
||||
sry, aber wir setzen hier wenigstens rudimentäre Kenntnis der Materie voraus...
obwohl eigentlich klar ist, was Du meinst...
|
||||
|
||||
Tja bei den meisten Autos gibt es keinen transparenten Ausgleichbehälter mehr und bei der Ölkontrolle sprudelt mir das dunkle Gold auch immer entgegen, dafür habe ich mir extra gummierte "Asbest"-Handschuhe besorgt.
|
||||
... und als nächstes steht dann wohl als erste Rechnungsposition "Motorhaube geöffnet"
Kein Wunder,dass viele Kunden dann auf markenfreie Kleinwerkstätten ausweichen, wo Kundenservice noch groß geschrieben wird. Bei Tankstellen mit Bedienung wird auch als Service immer gefragt,ob Öl oder Wasser nachgesehen werden soll (was ich aber immer dankend ablehne). Und bei der Markenwerkstatt wo das Auto ohnehin steht soll dafür ein extra Auftrag geschrieben werden - die Welt steht nimmer lang Warum gibt es denn Ausschreibungen für gewisse Arbeiten, welche z.T. sogar verpflchtend gemacht werden müssen? Genau, um den Bestbieter (muss nicht der Billigste sei) zu ermitteln. Und nichts anderes ist es, wenn ein Kunde nach eventuellen Preisnachlässen, Aktionen o.ä. fragt. Was ist da um Gottes Willen so verwerfliches daran? Klar ist, es muss im Rahmen, höflich, auf Augenhöhe und nicht unverschämt sein - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Und dann oute ich mich hier gleich einmal: warum sollte man nicht fragen, ob das Eine oder Andere nicht billiger geht - ich bin doch nicht meines Geldes Feind! Das ist der Vorteil der freien Marktwirtschaft. Habe ich gerade aktuell wieder bei Baggerarbeiten gemacht und mir einige Hunderter erspart. Und der Auftragnehmer kann scheinbar auch noch gut damit leben und seine Angestellte bezahlen! Eben ein Geben und Nehmen! Und ich denke (nein, ich weiß konkrete Fälle) auch, dass die Gewerbetreibenden auch dort einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und nicht das erstbeste Angebot annehmen.
|