|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....sogar noch an Angelhaken mit angedrücktem Widerhaken...
Ich sehe Du kennst dich aus, sowas hab ich nämlich auch Grüße Richard
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist ja ersachreckend, wieviel Hass teilweise in diesem Thread steckt. Ich gehe mein Leben lang angeln, benutze Schonhaken, esse Fleisch in Maßen und hatte mit meinen 29 Jahren noch NIE Ärger mit den Sportbootfahrern. Die Stipper hier am Mittellandkanal haben keine andere Wahl, als an der Futterstelle (meißt Nähe Fahrwasser) zu fischen. Die haben aber ne 1500€ Stippe weniger, falls sie die nicht freiwillig rausholen. Für versierte Kanalangler gibt es Liner-Bleie, die die Schnur flach auf dem Boden halten. Ich gehe zu 90% Kunstköderangeln. Wenn ich 50 cm neben einem Sportboot abnwefen würde, machte ich mir keine Sorgen. Entweder man kann werfen oder nicht. Jedoch habe ich keinen Anlass die Unversehrtheit der Boote zu riskieren. Von daher ist das echt überflüssig. Hier ist es übrigens verboten 500m vor und hinter den Yachthäfen zu Angeln. Ich kenne aber die pöbelnden Angler genau wie Ihr. Ich musste mal um 0600 morgens vor der Boilie Kanone flüchten, weil ich mit meiner Spinnrute und Wathose in der Nähe seines gefühlt 3km² greoß3n Futterplatzes war. Spinner gibts halt überall. Aber diese Verallgemeinerungen hier finde ich unnötig. Wer Hass sät wird Hass ernten. Deswegen rege ich mich nicht auf, auch wenn mal ein Sportbootfahrer weiter entfernt hätte an "meiner" Angelstelle manövrieren können. Also immer eine Hand breit Petri unter dem Kiel
|
||||
|
||||
Bitte lerne mal richtig zu zitieren.
|
||||
|
||||
Meinste mich ?
Hätteste mich zitiert, hätte ich gewußt wenn Du meinst Ich mach es eben über copy&paste, ich weiß, das ist "anders" aber das es so "falsch" ist, hab' ich nicht gewußt. Ich gelobe Besserung Grüße Richard
|
||||
|
||||
Genau das meinte ich, den Zusammenhang zu erkennen ist um so schwerer, wenn etliche Beiträge dazwischen stehen.
C&P kannst du ja verwenden und das ganze dann mit dem Quote-Button trotzdem deutlich machen.
|
||||
|
||||
...ich lach mich kaputt...
|
||||
|
||||
Würd ich auch machen wenn ich ahnungslos wäre @payed, ist
eine normale Reaktion Du bist ja auch damals von den 100 Anglern am Kanal (Nähe Datteln), unter denen ich als Bootsfahrer auch saß (und gewunken, bzw. gegrüßt habe), böse bekriegt worden beim vorbeifahren Ja ja, Realität und Horizont laufen manchmal diametral Keine Sorge, das soll keine Beleidigung sein, aber wennman die Sache an sich von beiden Seiten, als Bootsfahrer und Angler betrachtet, sieht man das alles neutraler... Ist das selbe wie bei Motorradfahrern und Autofahrern. Irgendwie kann ich bei deren Sachlage auch erst richtig mitreden, seit dem ich BEIDES kenne und einschätzen kann. Ich hab noch NIE Ärger mit Uferanglern gehabt, obwohl ich mit dem Boot immer verdammt nah an deren Stellen vorbeifahre... Man grüßt sich und fährt weiter, Platz ist überall genug, zumindest für Leute die anderen auch noch etwas Platz gönnen, oder ? MfG
Geändert von Skorpio (29.04.2011 um 10:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja so ist das nun mal. Die einen fahren gerne Boot, die anderen verletzen halt gern mutwillig Tiere.
|
||||
|
||||
... und die ganz bösartigen wie ich versauen die Natur mit Spritverschwendung auf nem langweiligen Kanal oder der Autobahn und verletzen Tiere.
Ach ja, ich Drecksack rauche sogar und ess gern Steaks, die ich mir in überladenen LKW`s anliefern lasse und (noch) mit Atomstrom brate... Ich klink mich wieder aus, bringt hier eh nix
|
||||
|
||||
Du bist schon ein Schlimmer. Ich gare meine Steaks wenigstens auf CO²-Holzkohle
|
||||
|
||||
Ich komm' mit, mir ist es hier auch zu emotional. Scheinbar wird von manchem die Essenz der Nachricht einfach nicht empfangen. Ich wünsche goiles WE
|
||||
|
||||
Möchtest du gerne mal einen solchen Schonhaken - größenmäßig angepasst, versteht sich - in Lippe oder Wange haben?
Hier ist übrigens ein Artikel, nach dem sich die Behauptung der Angler, Fische würden keinen Schmerz verspüren, nicht mehr halten lässt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77299773.html
|
|
||||
|
||||
"Schonhaken" hört sich für mich an wie "gummierter Baseballschläger"
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich ein untermaßiger Fisch wäre - lieber Schonhaken als Monsterdrilling. Wenn ich ein Kochtopffisch wäre - würde ich mich als wild lebendes Tier sehen und nicht als Mastvieh, welches sein "Leben" auf Körperfläche = Stallfläche verbringt. Die Diskussion um Stress/ Schmerz ist noch lange nicht vorbei, interessiert mich aber auch nicht. Eigentlich sollten meine Bemerkungen zeigen, dass ich in meinem handeln bemüht bin Respekt gegenüber Mensch und Natur zu zeigen. Jeder der es schafft nicht Nutznießer ökologischer Ressourcen zu sein, möge mir das bitte erklären. Alle Angler über einen Kamm zu scheren ist aber wirklich arm. So ich bin nun raus.
|
||||
|
||||
@Jan:
In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um ein tatsächliches Ärgernis auf und am Wasser. Vielmehr sind die altbekannten "Zündel-User" mal wieder fleißig dabei, hier und da, ein wenig in die Glut zu pusten...... ....man muss ihnen auch widerwillig Respekt zollen - es funktioniert ja auch immer wieder.
|
||||
|
||||
Schlusswort.
|