|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Picton
was ist denn das für eine Scheissaussage??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht ja auch um die Selbsthemmung bei den Schrauben
|
||||
|
||||
Anfänger erreichen bei Feingewinde (auch ungewollt) mit den gleichen Werkzeugen fast die gleichen hohen Anzugsmomente, wie die Profis....
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sowas versaut mir den Abend
Jetzt mach ich mir Sorgen das ich irgendeinen Fehler gemacht habe und mir der Motor hochgeht. |
|
||||
Wird schon klappen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Aber man kann ja Stoppmuttern verwenden
|
|
||||
|
||||
So, hier mal ein paar Bilder vom Vatertag. Besondere Vorkommnisse: Opferanode verloren und der Johnson ruckt manchmal bei niedriger Drehzahl.
Bis jetzt habe ich 98Km/h erreicht und bin schon ganz zufrieden Und in Dömitz einige nette Leute aus dem getroffen. Gruß, Steffen
|
||||
|
||||
und kannse schon was zum Verbrauch sagen???
|
|
||||
|
||||
Ja, viel
Vatertag sind wir mit über 500 kg Zuladung unterwegs gewesen und haben für 80 km 80 Liter verbraucht. Das ist aber alles nur geschätzt
|
||||
|
||||
Ist ein Zweitakter oder??
|
|
||||
|
||||
ja, 89 er Johnson 225 VRO
|
||||
|
||||
Nee, sollte ich? Leistung hat er.
Mach keinen Ärger, der is eigentlich frisch überholt. Morgen ist mal Vollgas auf der Ostsee bei Wismar angesagt. Bisher haben nämlich 1,5 cm bis Vollgasanschlag gefehlt. edit: Habe mal die Suche betätigt und es kann alle möglichen Ursachen haben. Habe 2 Liter normales 2 Takt Öl gefahren, vielleicht war das ja schon der Fehler. Oder die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig. Oder ein Vergaser ist verschmutzt. oder warum kommst Du gleich auf Kompression?
MfG. Steffen Geändert von Stev.o (10.06.2011 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum Kompression ? Ganz einfach, ich hatte mal ein Boot mit einem 150er V6 Johnson gekauft, der beim Vor-Vorbesitzer angeblich in einer Werkstatt Instand gesetzt worden ist.
Der Motor lief im unteren Drehzalbereich besch...eiden und ging im Standgas häufig aus. Es wurde viel probiert: Johnson V6 läuft unruhig und schlecht bei kleiner Drehzahl und am Ende hat sich heraus gestellt, daß 3 von 6 Zylindern keine Kompression mehr hatten... Ab Halbgas rannte der Motor super (mit einem 28er Raker) , ich glaube sogar schneller als meine Checkmate. Einfach mal die Kompression messen um diesen Fehler auszuschließen. Damit mir das nicht wieder passiert, habe ich mir ein Kompressionsmesser gekauft...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Today hat das beschrieben was ich meinte!
08/15 öl ist aber ein ganz böses Foul... |
|
||||
|
||||
So, alles im Lot. Heute mit einem Bootsmotorenschrauber gemeinsame Probefahrt gemacht. Alles i.O.
Das gelegentliche leichte Ruckeln sei ganz normal, da die alten Johnson niedrige Drehzahlen nicht so gerne mögen und er das auch nur nach dem Übergang nach höherer Drehzahl macht. Und...106 Km/h gefahren
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
fahr in Zukunft nur TCW-III Öl für AUßenborder. Das ist für die kälter laufenden Zweitakter lebensnotwendig.
|
|
|||
|
|||
da stimme ich zu....
habe auch mal einen 75er Mercury verkauft und beim Verkauf hatte ich kein ÖL mehr da... also zur Tanke und normales 2 Takt öl rein... Ich glaube über 20x ist der Motor ausgegangen.. Es fährt ganz schlecht und auch wegen der niedrigen temeperaturen sollte nur das TCW 3 gefahren werden |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Deine 18er Fletcher ist aber auch drin oder?
|
||||
|
||||
Jungs, Ihr sollt nachts schlafen und nicht bei ebay surfen
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und neben der Phantom steht so ein böser gemachter Big Block mit obenliegender Auspuffanlage. Aber so ganz glücklich bin ich mit dem Verkauf noch nicht, da muss schon ein entsprechendes Schmerzensgeld fliessen
|
||||
|
||||
dazu fällt mir folgendes ein:
" das Leben der Anderen "
|
|||
|
|||
Na dann viel Glück beim Verkauf
Ist ein schönes Boot. Wenn ich nicht schon 5 hätte würde es mich jucken @Chillout Ja ist meine. Ich brauch einfach keine 2 Inboarder-Schüsseln |
|
|