|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim letzten Mal hatten die 6-kg-Löscher für 15 € ... ist dann wohl die Inflation dran Schuld !
Aber ernst : man "braucht" ja mindestens einen 2 kg-Löscher. Oder gingen auch 2 Löscher mit je 1 kg, wenn ein Erbsenzähler zur Kontrolle reinschneit ?! |
|
|||
|
|||
Leute, ist doch ganz einfach: "Wenn der Motor brennt.........Gegenfeuer im Bug legen!!
|
||||
|
||||
Hallo
Zum Glück habe ich nun ein Ventil gefunden, das selbst im Preis IO ist: http://www.sirai.com/inglese/pdf/d/D118.pdf Grüsse Marc |
|
|||
|
|||
????
Hallo Marc,
könntest Du mal Deinen Link überprüfen, bei mir funzt er nicht. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
FM 200 Löscher
Hallo,
gibt es mittlerweile tragbare FM 200 Löscher ?? und zu welchem Preis ? Viele Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und vielleicht links und rechts in die Motorhaube kleine Inspektionsluken einbauen, durch die man im Notfall reinhalten kann. Denn wie ja allseits bekannt ist, ist der Anfang vom Ende das Öffnen der Haube, weil durch den eindringenden Sauerstoff von außen so ein Feuerchen erst richtig lustig wird. Gruß Ecki Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (01.09.2007 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon. Werd am Montag mal gucken ob die noch welche haben und fürn 10er auf der Beifahrerseite auch noch einen anschrauben.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Vielleicht einfach mal ein Paar Euronen mehr Investieren und was vernünftiges Kaufen!
Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil woanders GLORIA draufsteht und sie das Doppelte kosten, löschen die im Ernstfall auch nicht besser. meint Ecki
|
|||
|
|||
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin englischer Sozialreformer 1819-1900
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann aber auch nicht schaden, mal vorangegangene Postings zu lesen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Diese Aussage zeigt deinen eignen Zweifel.
|
|||
|
|||
Gelesen hab ich.
|
||||
|
||||
ich hätte noch einige Rauchmelder aus China zu verkaufen. Sie funktionieren zwar nicht aber dafür kann ich sie unglaublich billig abgeben.
@ Mäffi, gib Dir keine Mühe, Du bekehrst hier keinen
|
|||
|
|||
ich auch!
ich wissen das!
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel Geändert von Mäffi (01.09.2007 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
re
Moin, ich habe für mein 6m Stahlkajütboot einen 6Kg Puverlöscher aus dem Baumarkt 19 Euronen, werde mir aber wohl noch nen 2ten zulegen. Habe mal nen 1 Kg Löscher für einen enstehenden Motorbrand benutzen müssen. Ist seeeehr schnell leer
Ach ja, alte Feuerlöscher kann man in Hamburg kostenlos beim Recycling Hof abgeben (bis zu 2 Stück). Sven* |
|
||||
|
||||
Ja, es geht dabei um die Menge, nicht um die Funktion. Für einen 6 Kilo-Löscher hab ich einfach keinen Platz. Und schreib bitte künftig nicht in Rätseln, das hier ist kein Geocaching-Event.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich habe direkt über einen Löschmittelsachkundigen (ich hoffe, das ist jetzt richtig und er ist kein Sachverständiger) einen 2 kg ABC-Löscher mit Halterung gekauft - Preis 39,90 Euro. Das Teil wurde lt. Bootshersteller so platziert, wie es dort vorgeschrieben ist.
Der Löscher wird auch vom Sachkundigen alle 2 Jahre geprüft und was man nicht vergessen darf: Im Winterlager ist ein von außen, direkt beim Boot, zu erreichender 2 kg Feuerleuscher zur Erstbekämpfung oftmals Pflicht. Das verlangen viele Hallenvermieter.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (02.09.2007 um 08:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen.
Hallo Ecki, ich hab dich schon verstanden. Mir ging’s allein um den Typ. Aber da hab ich hier im Forum schon meine Meinung zu gesagt. Gruß Matias