|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bekenne mich | |||
Ich bin ein Segler | 188 | 33,63% | |
Ich bin ein Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB | 330 | 59,03% | |
Ich fahre ein Wasserfahrzeug, was mit Muskelkraft angetrieben wird | 4 | 0,72% | |
Ich bin Segler und Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB(bitte nur bei ca. 50/50% anklicken) | 37 | 6,62% | |
Teilnehmer: 559. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einen haben wir noch...
Ahoi hier im Forum Ich bin ein richtiger Segler mit allem drum und dran. Den Motorboot Schein habe ich zwar auch gemacht aber nur für die Hafenmanöver Gruss an alle Stephan |
|
Hallo Stephan,
herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Seit 2 Monaten wurde hier nichts geschrieben.
Wie lange sollen die 2 Umfragen zu, "Wer was als Boot fährt", noch oben in der Liste stehen? Dann macht doch lieber ein Unterforum nur für Umfragen. Da kann man die Dinger sammeln und wenn jemand neu ist, oder ihn es interessiert, kann er da abstimmen oder nachschlagen. |
|
Gar nicht schlecht die Idee.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann sollten die jeweiligen Umfragen aber auch eine aussagekräftige Überschrift haben.
mit z.B. "suchen wir mal die Wahrheit" kann doch kaum einer was anfangen.
|
||||
|
||||
Da schließ ich mich dem Charly an. Recht hat er.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
oder ein DANKE unter Charlys Beitrag zu setzten (Obwohl diese Person müsste sich daran erinnern ) Hast du mal nachgeschaut, warum die Umfrage erstellt wurde Kurze Erklärung: Hier im waren im Januar kleine Streitereien und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es den meisten Segler und Mobo-Fahrer hier im sehr gut gefällt Dann hat Axel folgendes geschrieben: Zitat:
Zitat:
Suchen wir mal die Wahrheit zu starten!! Ich sehe ein, das war natürlich ein Fehler Ich hätte alle USER und ZUKÜNFTIGE USER fragen müssen: Welchen Titel soll ich der UMFRAGE geben??? Also, mein Fehler Soll ich die Umfrage löschen, dass sich die ZUKÜNFTIGE USER nicht mit diesem Problem beschäftigen müssen Gruß UWE dem nix mehr einfällt
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gehts dir denn? Startest eine Umfrage ohne Umfrage...langsam glaub ichs.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Stimme gehört natürlich dem Motorboot.Aber wenn die Segler richtig wind(Spaß)haben,kann ich nur doof zugucken! (Ostseefahrer)
|
Dann zähl mal wieviele bei richtig Wind draußen sind und wieviele sagen: "ich bin Segler" die aber neben dir stehen und mit dir nach draußen auf das Wasser starren .
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
In freien Gewässern ist das dann aber doch auch zu arg. Reicht schon wenn manchmal unfreiwillig. |
|
||||
|
||||
In den Sommermonaten haben sich hier so viele "NEUE USER"
angemeldet, schauen wir mal, in welcher Richtung sich das UMFRAGEERGEBNIS ändert Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
bekommt die Seglerfraktion Verstärkung Gruß UWE
|
||||
|
||||
nicht die Sechler, aber die Muckibetriebenen.
Ich habe mir für das mal schnell aufs wasser ein 2er Kajak zugelegt Macht richtig laune aufm See mal eben 1-2 Stunden paddeln. Boot aufs Autodach (5 min) - 15 Min fahren - 5 Min abladen und los gehts auf und abladen incl. allem Gerödel verstauen. Den Trailer aus der Garage holen, slippen (von den Gebühren reden wir mal nicht) und alles klar machen dauert wesentlich länger. Vor allem weil das Boot so günstig in der Garage steht, dass es immer als Staraum für Kleinkram misbraucht wird....... Aber man kann ja nur ein Kreuzchen machen, obwohl mittlerweile MoBo zu Kajak 50:50 sind. Sport tut gut und lautlos übers wasser ohne den ganzen Leinenkram und wieder das Boot zum Wasser bringen etc. pp. ist einfach schön.
|
||||
|
||||
Ich hole die Umfrage noch mal hoch, schauen wir mal was jetzt kommt
|
||||
|
||||
Gute Idee Uwe! Könnte einigen zeigen, dass zumindest hier kein Platz für "Lagerdenken" ist. Wenn ich so bedenke, wer als eingefleischter MoBofahrer dieses Jahr so das Segeln entdeckt hat Es soll ja sogar Leute geben, die verkaufen ihren V8-MoBo-traum, nur um sich so einen ollen Segler leisten zu können Ich für meinen Teil werde trotzdem ab und an einen netten Ritt auf einem MoBo gönnen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
der Trend geht doch zum 2. Boot Stephan.
MoBo und kleiner Sechler, ist doch ideal, oder. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Fast 3 Jahre sind vergangen, schauen wir mal
ob es was neues gibt
|
||||
|
||||
...nix
für mich ist immer noch nicht das richtige Kästchen dabei.
|