boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 16.09.2011, 08:09
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von droopy96 Beitrag anzeigen
also mein problem ist nicht meine frau...die macht alles mit...ähm also bootfahrtechnisch ;)
mein problem sind meine beiden kinder...12 und 13 jahre alt... die wollen nicht mehr so richtig, wollen sich lieber mit freunden treffen statt auf dem boot rum zu hängen...
aber ich will sie noch nicht allein lassen in dem alter...
das wird spätestens im nächsten jahr ein thema bei uns...
Ps Zahl vom schlauchboot linear zum Alter erhöhen ;)
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 16.09.2011, 09:04
droopy96 droopy96 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 106
33 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RIA_Ingo Beitrag anzeigen
Ps Zahl vom schlauchboot linear zum Alter erhöhen ;)

grins...

hab kein schlauchboot...werd ich nächstes jahr mal machen...

und zum tube fahren...das machen wir ja...aber nicht rund um die uhr, wer soll mir den sprit bezahlen
und freunde mitnehmen geht nicht...wir sind schon zu viert auf dem boot...ich hab ja keine yacht

naja das wird schon...
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 16.09.2011, 17:39
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von droopy96 Beitrag anzeigen
grins...

hab kein schlauchboot...werd ich nächstes jahr mal machen...

und zum tube fahren...das machen wir ja...aber nicht rund um die uhr, wer soll mir den sprit bezahlen
und freunde mitnehmen geht nicht...wir sind schon zu viert auf dem boot...ich hab ja keine yacht

naja das wird schon...
ÄÄÄÄhm wenn ich dein Boot so anschaue so denke ich dass bei
Dir mehr Platz ist als bei mir, und ne Jacht hab ich auch keine...aber ne Menge Hubraum. aber 2 Erwachsene und 4 pubertierende gehen doch locker drauf...dann ist endlich mal was los...und so viel Sprit wird dein Boot nicht vernichten...ich sehe das locker...ich hätte mich auch als Kind gefreut wenn ich mit meinen Kumpels mit auf Vaters Boot gekonnt hätte...nur leider hatte er keines... man muss sich eben nur etwas einfallen lassen für die Kidds dann geht es schon..

Grüße von Rhein km 406
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 18.09.2011, 10:59
droopy96 droopy96 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 106
33 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
ÄÄÄÄhm wenn ich dein Boot so anschaue so denke ich dass bei
Dir mehr Platz ist als bei mir, und ne Jacht hab ich auch keine...aber ne Menge Hubraum. aber 2 Erwachsene und 4 pubertierende gehen doch locker drauf...dann ist endlich mal was los...und so viel Sprit wird dein Boot nicht vernichten...ich sehe das locker...ich hätte mich auch als Kind gefreut wenn ich mit meinen Kumpels mit auf Vaters Boot gekonnt hätte...nur leider hatte er keines... man muss sich eben nur etwas einfallen lassen für die Kidds dann geht es schon..

Grüße von Rhein km 406

es geht ja ums übernachten am wochenende! oder schlaft ihr zu 6. auf eurem boot? mein boot sieht glaube grösser aus als es ist...ca 6,50 x 2,20m da wird es zu viert schon eng

ich bin auf diesem boot mit meinem bruder gross geworden! mir war nie langweilig, weil wir uns immer selbst beschäftigt haben auch ohne wasserski oder tube...
ich denke es ist ein generationsproblem, ohne handy, computer oder konsole geht heut gar nichts mehr...

schöne grüsse vom werbellinsee zurück
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 18.09.2011, 12:37
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helgefan Beitrag anzeigen
Es scheint ja das Hobby vieler Männer zu sein! Ich bin jetzt froh, einen Partner ohne Boot zu haben - mein letzter Partner mit Boot war immer nur am rumfrickeln, und ich war derweil mit Freunden in verschiedenen Revieren segeln, ohne Bastelei. Immer in dasselbe Revier finde ich auch eher langweilig - vor allem, wenn mindestens 3 Stunden Anfahrt sind und das Boot nicht vor der Haustür liegt.

Beim Chartern hat man doch mehr Komfort und kann sich für weniger Geld die schönsten Reviere aussuchen und bei manch schwierigen Manöver kommen dann auch keine gestressten Blicke vom Bootseigner

Ehrlich gesagt, sind die Jungs, die nicht Partner sind, meist spritziger und witziger bei solchen Törns, und wesentlich aufmerksamer.

Also Mädels, traut Euch, mit fremden Männern Boot zu fahren - das macht ne Menge Spass!

Solche Frauen kann Mann ja heute weiträumig umfahren, da der moderne Mann
keinen Trauschein mehr hat.

Es gibt aber auch Frauen die sich für unser Hobby wirklich interessieren, ich glaube daraus resultieren längerfristige spannende Exkursionen im In- und Ausland.
So wird eine wirkliche Skipperin über solche Rosinenpickerinnen, die nie wirklich ins Thema einsteigen, nur Grinsen

Gruß aus Berlin
Tilo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 19.09.2011, 00:52
Benutzerbild von Helgefan
Helgefan Helgefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 8
Boot: GorchFock :)
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard Spritzig = witzig :-)

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Bin auch ganz deprimiert. Wenn Helgefans Beispiel Schule macht und unsere Damen nur noch mit jungen Spritzern los wollen, was machen wir dann bloß?
Ich könnte brüllen vor lachen - was Ihr aus "spritzig" macht - aber das ist wohl männliche Fantasie...

Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch Frauen die sich für unser Hobby wirklich interessieren, ich glaube daraus resultieren längerfristige spannende Exkursionen im In- und Ausland.

Tilo

Stimmt, Tilo! Viele schöne Törns mit mehr als 1000 Seemeilen haben mich für die Plackerei für drei Führerscheine plus Funkschein mehr als entschädigt.

Nun mal im Ernst:

Wenn ein Paar ein Hobby teilt und das in gleichberechtigter Weise, finde ich das super!
Ich habe Freunde, die seit Jahren gemeinsam ein Boot nach dem anderen haben und das gemeinsam geniessen.

Aber genauso kenne ich viele Frauen, die selbst wenig Interesse am Boot haben und nur ihrem Partner zuliebe mitfahren - selten entdecken sie in dieser Konstellation den eigenen Spass am Bötchenfahren.
Denen rate ich dazu, es in anderer Besetzung zu probieren. Das kann dann beiden zugute kommen.

Spricht da etwas dagegen?
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 19.09.2011, 13:25
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

dagegen spricht Dein vorheriger Beitrag.

In "gleichberechtigter Weise" nach Frauenlogik ist also das Dein böser EX ein Boot kauft, dieses in Schuss hält, für den nächsten Törn vorbereitet während Madame mit anderen Herren Segeln geht.

Solche Damen sind ja inzwischen gerade bei modernen Männern nicht mehr ganz so gefragt. Es sei denn die Herren haben eine andere Intuition, die Dame ist dann eine von sechs weiteren welche gelegentlich Koje und Boot teilt.


Die Bezeichnung "unser" Hobby darf bei einem Männeranteil von über 90% als korrekt gelten, Frauen die ernsthaft ins Hobby einsteigen sind natürlich immer willkommen.

Gruß aus Berlin
demnächst vermutlich mit rot/grün, siehe Wahlsonntag
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 19.09.2011, 20:20
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Nö,

Deine Zeilen.

Glücklicherweise müssen wir nicht zueinander finden, also belassen wir es dabei

Ruhige Woche
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 20.09.2011, 08:40
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard wir lieben es.....

wir haben 2003 den Führerschein zusammen gemacht und sind seit dem begeisterte Bootsfahrer. wir sind ein super Team, sogar unsere 7 jährige Tochter ist damit infiziert.
Wobei unsere Urlaube nicht nur auf das Bootfahren gerichtet sind. Wir machen 1x im jahr Urlaub mit dem Boot (Kroatien/Müritz) und sonst sind wir auf dieser schönen Welt unterwegs.....

Bootfahren ist so schöööööön.

Unser Boot haben wir gemeinsam rausgesucht und benannt. Letzten Sonntag meinte meine Frau auf der Messe beim Suzuki Stand, für unser Boot käme nur der 250 PS AB in Frage noch Fragen? und die kleine wollte das erste mal auch Boote von innen sehen(Performance 1107)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 20.09.2011, 08:53
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wir haben erst vor kurzem mit einem Schlauchboot (Typhoon 360S+AB 15 PS) das Bootshobby ausprobiert. Das Ganze geschah in dem ich das Boot gekauft habe und dann den Führerschein machen musste .
Dann sind wir dieses Jahr damit nach Holland (Roermont) gefahren und waren alle begeistert, auch unser 1 Jahr alte Sohn.
Nun ist das im Schlauchboot nicht ganz so entspannt mit einem kleinen Kind. So wird es nun bald ein größeres Boot werden mit festem Rumpf und dann ist auch die Partnerin noch glücklicher

Insgesamt betrachtet muss bei vielen Dingen einer in der Beziehung den Anstoß geben, denn immer noch sind es zwei Gehirne die sich nicht völlig gleichschalten lassen (und aus meiner Sicht möchte ich das auch überhaupt nicht). Dann kommt es darauf an wer das Thema treibt und wie man den/die andere mitnimmt.
Aber was erzähle ich euch, alles alter Beziehungs-Kaffee.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 20.09.2011, 11:25
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Ihr seid wirklich alle zu beneiden! verständnisvolle Frauen/Partnerinnen, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als Bootfahren.

Bei mir sieht es da schon anders aus:

meine Partnerin fährt zu folgenden Konditionen mit mir mit -

- Lufttemperatur zwischen 28 und 32 °C
- Bewölkung max 1/8
- Seegang 0 - 1
- Wind 1
- Wochentag: Sonntag
- Uhrzeit von 14 45 bis 18 30

Weitere Voraussetzungen: Kurs so bestimmen, dass die Segelstellung die Sonneneinstrahlung auf dem Luxuskörper meiner Partnerin nicht beeinträchtigt.

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 20.09.2011, 11:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Mein Frau möchte Boot fahren,

auch bei Schietwetter. Für sie ist es die ideale Freizeitbeschäftigung: Natur, Erholung, Lebensfreude, Entspannung......und alles gemeinsam!

Normalerweise schweißt ein gemeinsames Hobby eine Partnerschaft ja zusammen. Wenn ich aber manchmal das "Schleusenkino" so beobachte und den Umgangston untereinander höre..............
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 20.09.2011, 15:31
droopy96 droopy96 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 106
33 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Normalerweise schweißt ein gemeinsames Hobby eine Partnerschaft ja zusammen. Wenn ich aber manchmal das "Schleusenkino" so beobachte und den Umgangston untereinander höre..............

naja, die versöhnung danach soll toll sein
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 20.09.2011, 16:41
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 20.09.2011, 17:07
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Moin,
die Feststellung das meine Ex-Freundin eine zum heiraten ist habe ich getroffen als wir 2008 bei den German Classics von Freitagmittag bis Sonntagvormittag im Regen und bei viel Wind regattiert und gefeiert haben.
Sie war keine Seglerin bis dahin und stand tapfer am Achterstag und hat sogar Bilder gemacht, egal wie schräg der Wagen lag.
Unter Deck war entsprechend auch alles nass und mit 10 Seglern gewiss eher abstoßend für Segelneulinge.
Beim Rendevous der Klassiker 2010 hat Sie dann Ihren Antrag bekommen und seit 3 Wochen sind wir verheiratet und Sie segelt noch immer mit.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 20.09.2011, 18:26
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wir haben beide den SBF Binnen und teilen die Leidenschaft fürs feuchte Element. Beim Bauen muss ich aufpassen das ich sie nicht vernachlässige. Aber auch da hilft sie mir wo sie nur kann !!!!
MG Kai
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 20.09.2011, 21:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von droopy96 Beitrag anzeigen
naja, die versöhnung danach soll toll sein
Naja, ob es manchmal noch eine Versöhnung gibt, weiß ich nicht.
Ich dürfte meiner Holden auf kein Fall solch einen Satz bieten: ".......du dusselige Kuh machst immer alles verkehrt!"


Und noch besser war es letztes Jahr in der Schleuse Spandau. Er steht hinterm Steuer und gibt ihr die Kommendos, sie soll den Bayliner vom Bug aus per Muskelkraft weiterziehen. Sie verliert das Gleichgewicht, fällt rein und plascht vor unzähligen Augen ins Schleuenbecken. Er schaut nicht nach "Schatzi", er hat nur seine kratzerfreie Bordwand im Kopf.
Meine Badeplattform war ihre Rettung, mein Badetuch ihr eine menschliche Geste.
Und in den Augen meiner Holden war ich ein Held.......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 20.09.2011, 21:40
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dazu passt, dass der Voreigner meines Bootes auf dem Steuerhaus einen Lautsprecher montiert hat, mit dem er über die PA-Möglichkeit eines CB-Funkgerätes der "Mannschaft" Anweisungen geben konnte.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 20.09.2011, 23:19
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Dazu passt, dass der Voreigner meines Bootes auf dem Steuerhaus einen Lautsprecher montiert hat, mit dem er über die PA-Möglichkeit eines CB-Funkgerätes der "Mannschaft" Anweisungen geben konnte.
Sowas habe ich bei einem holländischen Boot neulich auch gesehen. Aber man versicherte mir glaubhaft, daß das wirklich nur der einwandfreien Verständigung diente, obwohl die Anweisungen sich eher militärisch knapp anhörten. Das Schiff hatte aber auch nur einen Innensteuerstand und war sicher 15m lang.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 21.09.2011, 07:51
droopy96 droopy96 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 106
33 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Naja, ob es manchmal noch eine Versöhnung gibt, weiß ich nicht.
Ich dürfte meiner Holden auf kein Fall solch einen Satz bieten: ".......du dusselige Kuh machst immer alles verkehrt!"

grins, ja das kenne ich zur genüge, das hab ich sehr oft beobachten können...
das beste beispiel waren immer meine schwiegereltern...man haben die sich angezofft...
er konnte nicht fahren und sie musste das boot abfangen und hat obendrein noch mecker bekommen...
und alle anderen bekommen es mit... peinlich!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 21.09.2011, 08:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Mein Winterhallennachbar hat mir mal vor Jahren den Tipp gegeben:

"Und wenn sie wirklichmal was falsch macht, beiß dir auf die Zunge und lächle. Sonst biste dein Boot bald los........ !"

Und Sätze wie diese: "Schatzi, ist nicht schlimm, kann man rauspolieren. Hauptsache dir ist nichts passiert." fördern die Bordstimmung.


__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 21.09.2011, 11:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
... ".......du dusselige Kuh ...
DAS steht ja auch nur Alfred (das Ekel) zu

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 21.09.2011, 12:41
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Na wenn alle Stricke reissen denn hilft nur noch dies .....
http://www.boote-forum.de/showthread...07#post2378507
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 21.09.2011, 12:44
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass es häufig ein Problem der Frauen ist alles und immer ausdiskutieren zu wollen. Bei Manövern mit viel Wind bleibt dazu meistens leider keine Zeit. Da kann man als Mann schon mal leicht die Geduld verlieren.

- Warum willst du denn gearde da anlegen?
- Wäre die andere Seite nicht besser?
- Sollen wir nicht lieber vorwärts in die Box einfahren?
- ...aber sieh doch davorne scheint die Sonne...
- ...

Daher fährt meine Frau jetzt die meisten Manöver und ich habe weniger Stress
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 21.09.2011, 15:06
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Gestern bin ich alleine die Havel zwischen Potsdam und Spandau rauf und runtergeschippert mit einer Runde um die 'Wannseeinsel', also durch den kleinen Wannsee - Griebnitzsee etc. und nach Kladow. Mein alter Verdränger lief dabei meistens seine 'reale' Höchstgeschwindigkeit, die knapp 6 Knoten beträgt. Der 15 PS Yanmar Diesel lief mit 2000 Umdrehungen. Er kann mehr, aber das bringt nichts außer einen höheren Geräuschpegel. Auch wenn die Fahrer von Zig-Kilometer-pro-Stunde-Booten darüber nur müde lächeln können, für meine Verhältnisse war das flott, denn meine Partnerin, die meist am Ruder sitzt, fährt am liebsten gerade mal eingekuppelt mit Minimalgas ihre 2 bis 3 Knoten. Schneller mag sie nicht, weil sie dann nicht so vor sich hin träumen kann.

Wenn es mal ein bischen zügiger gehen soll, muss ich alleine fahren.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.