![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() grins... hab kein schlauchboot...werd ich nächstes jahr mal machen... ![]() und zum tube fahren...das machen wir ja...aber nicht rund um die uhr, wer soll mir den sprit bezahlen ![]() und freunde mitnehmen geht nicht...wir sind schon zu viert auf dem boot...ich hab ja keine yacht ![]() naja das wird schon... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dir mehr Platz ist als bei mir, und ne Jacht hab ich auch keine...aber ne Menge Hubraum. ![]() ![]() Grüße von Rhein km 406
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es geht ja ums übernachten am wochenende! oder schlaft ihr zu 6. auf eurem boot? mein boot sieht glaube grösser aus als es ist...ca 6,50 x 2,20m da wird es zu viert schon eng ![]() ich bin auf diesem boot mit meinem bruder gross geworden! mir war nie langweilig, weil wir uns immer selbst beschäftigt haben auch ohne wasserski oder tube... ich denke es ist ein generationsproblem, ohne handy, computer oder konsole geht heut gar nichts mehr... schöne grüsse vom werbellinsee zurück |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solche Frauen kann Mann ja heute weiträumig umfahren, da der moderne Mann keinen Trauschein mehr hat. ![]() ![]() ![]() Es gibt aber auch Frauen die sich für unser Hobby wirklich interessieren, ich glaube daraus resultieren längerfristige spannende Exkursionen im In- und Ausland. So wird eine wirkliche Skipperin über solche Rosinenpickerinnen, die nie wirklich ins Thema einsteigen, nur Grinsen ![]() Gruß aus Berlin Tilo ![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Stimmt, Tilo! Viele schöne Törns mit mehr als 1000 Seemeilen haben mich für die Plackerei für drei Führerscheine plus Funkschein ![]() Nun mal im Ernst: Wenn ein Paar ein Hobby teilt und das in gleichberechtigter Weise, finde ich das super! Ich habe Freunde, die seit Jahren gemeinsam ein Boot nach dem anderen haben und das gemeinsam geniessen. Aber genauso kenne ich viele Frauen, die selbst wenig Interesse am Boot haben und nur ihrem Partner zuliebe mitfahren - selten entdecken sie in dieser Konstellation den eigenen Spass am Bötchenfahren. Denen rate ich dazu, es in anderer Besetzung zu probieren. Das kann dann beiden zugute kommen. Spricht da etwas dagegen?
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
dagegen spricht Dein vorheriger Beitrag. ![]() In "gleichberechtigter Weise" nach Frauenlogik ist also das Dein böser EX ein Boot kauft, dieses in Schuss hält, für den nächsten Törn vorbereitet während Madame mit anderen Herren Segeln geht. ![]() Solche Damen sind ja inzwischen gerade bei modernen Männern nicht mehr ganz so gefragt. Es sei denn die Herren haben eine andere Intuition, die Dame ist dann eine von sechs weiteren welche gelegentlich Koje und Boot teilt. ![]() Die Bezeichnung "unser" Hobby darf bei einem Männeranteil von über 90% als korrekt gelten, Frauen die ernsthaft ins Hobby einsteigen sind natürlich immer willkommen. ![]() Gruß aus Berlin demnächst vermutlich mit rot/grün, siehe Wahlsonntag |
|
|||
|
|||
![]()
Nö,
Deine Zeilen. Glücklicherweise müssen wir nicht zueinander finden, also belassen wir es dabei ![]() Ruhige Woche |
|
||||
|
||||
![]()
wir haben 2003 den Führerschein zusammen gemacht und sind seit dem begeisterte Bootsfahrer. wir sind ein super Team, sogar unsere 7 jährige Tochter ist damit infiziert.
Wobei unsere Urlaube nicht nur auf das Bootfahren gerichtet sind. Wir machen 1x im jahr Urlaub mit dem Boot (Kroatien/Müritz) und sonst sind wir auf dieser schönen Welt unterwegs..... Bootfahren ist so schöööööön. Unser Boot haben wir gemeinsam rausgesucht und benannt. Letzten Sonntag meinte meine Frau auf der Messe beim Suzuki Stand, für unser Boot käme nur der 250 PS AB in Frage ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben erst vor kurzem mit einem Schlauchboot (Typhoon 360S+AB 15 PS) das Bootshobby ausprobiert. Das Ganze geschah in dem ich das Boot gekauft habe und dann den Führerschein machen musste
![]() Dann sind wir dieses Jahr damit nach Holland (Roermont) gefahren und waren alle begeistert, auch unser 1 Jahr alte Sohn. Nun ist das im Schlauchboot nicht ganz so entspannt mit einem kleinen Kind. So wird es nun bald ein größeres Boot werden mit festem Rumpf und dann ist auch die Partnerin noch glücklicher ![]() Insgesamt betrachtet muss bei vielen Dingen einer in der Beziehung den Anstoß geben, denn immer noch sind es zwei Gehirne die sich nicht völlig gleichschalten lassen (und aus meiner Sicht möchte ich das auch überhaupt nicht). Dann kommt es darauf an wer das Thema treibt und wie man den/die andere mitnimmt. Aber was erzähle ich euch, alles alter Beziehungs-Kaffee. |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid wirklich alle zu beneiden!
![]() ![]() Bei mir sieht es da schon anders aus: meine Partnerin fährt zu folgenden Konditionen mit mir mit - - Lufttemperatur zwischen 28 und 32 °C - Bewölkung max 1/8 - Seegang 0 - 1 - Wind 1 - Wochentag: Sonntag - Uhrzeit von 14 45 bis 18 30 Weitere Voraussetzungen: Kurs so bestimmen, dass die Segelstellung die Sonneneinstrahlung auf dem Luxuskörper meiner Partnerin nicht beeinträchtigt. ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Mein Frau möchte Boot fahren,
auch bei Schietwetter. ![]() ![]() Normalerweise schweißt ein gemeinsames Hobby eine Partnerschaft ja zusammen. Wenn ich aber manchmal das "Schleusenkino" so beobachte und den Umgangston untereinander höre.............. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
naja, die versöhnung danach soll toll sein ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Feststellung das meine Ex-Freundin eine zum heiraten ist habe ich getroffen als wir 2008 bei den German Classics von Freitagmittag bis Sonntagvormittag im Regen und bei viel Wind regattiert und gefeiert haben. Sie war keine Seglerin bis dahin und stand tapfer am Achterstag und hat sogar Bilder gemacht, egal wie schräg der Wagen lag. Unter Deck war entsprechend auch alles nass und mit 10 Seglern gewiss eher abstoßend für Segelneulinge. Beim Rendevous der Klassiker 2010 hat Sie dann Ihren Antrag bekommen und seit 3 Wochen sind wir verheiratet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben beide den SBF Binnen und teilen die Leidenschaft fürs feuchte Element. Beim Bauen muss ich aufpassen das ich sie nicht vernachlässige. Aber auch da hilft sie mir wo sie nur kann !!!!
MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ob es manchmal noch eine Versöhnung gibt, weiß ich nicht.
![]() Ich dürfte meiner Holden auf kein Fall solch einen Satz bieten: ".......du dusselige Kuh machst immer alles verkehrt!" ![]() ![]() ![]() ![]() Und noch besser war es letztes Jahr in der Schleuse Spandau. Er steht hinterm Steuer und gibt ihr die Kommendos, sie soll den Bayliner vom Bug aus per Muskelkraft weiterziehen. Sie verliert das Gleichgewicht, fällt rein und plascht vor unzähligen Augen ins Schleuenbecken. Er schaut nicht nach "Schatzi", er hat nur seine kratzerfreie Bordwand im Kopf. ![]() Meine Badeplattform war ihre Rettung, mein Badetuch ihr eine menschliche Geste. Und in den Augen meiner Holden war ich ein Held.......
|
|||
|
|||
![]()
Dazu passt, dass der Voreigner meines Bootes auf dem Steuerhaus einen Lautsprecher montiert hat, mit dem er über die PA-Möglichkeit eines CB-Funkgerätes der "Mannschaft" Anweisungen geben konnte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sowas habe ich bei einem holländischen Boot neulich auch gesehen. Aber man versicherte mir glaubhaft, daß das wirklich nur der einwandfreien Verständigung diente, obwohl die Anweisungen sich eher militärisch knapp anhörten. Das Schiff hatte aber auch nur einen Innensteuerstand und war sicher 15m lang.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
grins, ja das kenne ich zur genüge, das hab ich sehr oft beobachten können... das beste beispiel waren immer meine schwiegereltern...man haben die sich angezofft... er konnte nicht fahren und sie musste das boot abfangen und hat obendrein noch mecker bekommen... und alle anderen bekommen es mit... peinlich!
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Winterhallennachbar hat mir mal vor Jahren den Tipp gegeben:
"Und wenn sie wirklichmal was falsch macht, beiß dir auf die Zunge und lächle. Sonst biste dein Boot bald los........ !" ![]() ![]() Und Sätze wie diese: "Schatzi, ist nicht schlimm, kann man rauspolieren. Hauptsache dir ist nichts passiert." fördern die Bordstimmung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DAS steht ja auch nur Alfred (das Ekel) zu
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn alle Stricke reissen denn hilft nur noch dies .....
http://www.boote-forum.de/showthread...07#post2378507
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass es häufig ein Problem der Frauen ist alles und immer ausdiskutieren zu wollen. Bei Manövern mit viel Wind bleibt dazu meistens leider keine Zeit. Da kann man als Mann schon mal leicht die Geduld verlieren.
- Warum willst du denn gearde da anlegen? - Wäre die andere Seite nicht besser? - Sollen wir nicht lieber vorwärts in die Box einfahren? - ...aber sieh doch davorne scheint die Sonne... - ... Daher fährt meine Frau jetzt die meisten Manöver und ich habe weniger Stress ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern bin ich alleine die Havel zwischen Potsdam und Spandau rauf und runtergeschippert mit einer Runde um die 'Wannseeinsel', also durch den kleinen Wannsee - Griebnitzsee etc. und nach Kladow. Mein alter Verdränger lief dabei meistens seine 'reale' Höchstgeschwindigkeit, die knapp 6 Knoten beträgt. Der 15 PS Yanmar Diesel lief mit 2000 Umdrehungen. Er kann mehr, aber das bringt nichts außer einen höheren Geräuschpegel. Auch wenn die Fahrer von Zig-Kilometer-pro-Stunde-Booten darüber nur müde lächeln können, für meine Verhältnisse war das flott, denn meine Partnerin, die meist am Ruder sitzt, fährt am liebsten gerade mal eingekuppelt mit Minimalgas ihre 2 bis 3 Knoten. Schneller mag sie nicht, weil sie dann nicht so vor sich hin träumen kann.
Wenn es mal ein bischen zügiger gehen soll, muss ich alleine fahren. Tom
|