|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine Antwort, aber ich hätte noch eine Frage, gibt es auch um Sukosan oder auf Pasman schöne Buchten zum schnorcheln?
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
nein im September waren wir nicht in der Krokodilbucht, aber nicht weit davon. Mali Iž, Knež, Zverinac, Soline und Sutomišćica.
|
|
||||
|
||||
Zur Vorfreude gehört eventuell auch dieses.
http://www.youtube.com/watch?v=NIgIIKPQrIc Tolle Bilder gibt´s auch auf meiner Seite bei den Link´s links unten, NP Kornati anklicken und oben die Slideshow auf groß stellen. Auch bei den Bildern auf meiner Seite findest du etwas zur Vorfreude. Geändert von Flo1 (23.11.2011 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also wenn ich so einen Abend irgendwo antreffe, ich mach mit.
Ich lass mich einfach gehen. Einfach super. Dobra večer prijatelji. Heißt Guten Abend Freunde. http://www.youtube.com/watch?v=1Jjw8...eature=related |
|
||||
|
||||
Marijana
Zitat:
Seit dem letzten Urlaub ist das unsere neuer Urlaubshit ! Wir hatten neue Bootsleute aus Privlaka kennengelernt! Die luden uns spontan zu sich nach hause ein! Ihr Haus war direkt am Meer und später wollten sie uns noch Ihre Eltern vorstellen, die ein paar Häuser weiter weg wohnten! Dort kamen wir gegen Mittag unangemeldet an und rate mal was wir dort hörten! Die Eltern und ein Freund sassen in der Mittagshitze unterm Wein! Sie spielten 2 Mandolinen und 1 Gitarre und sangen lauthals, aber wunderschön ,,Marijana"! Besonders die Mutter hatte eine klasse Stimme! Das hat uns allen so gut gefallen, daß wir direkt für einen anderen Tag zum Übernachten und Lifemusik mit Blick auf´s Meer eingeladen wurden! War richtig klasse und wir waren sicher nicht das letzte Mal dort! Oh Marijana, slatna, mala M.....
|
||||
|
||||
Feut mich das euch die Kroatische Musik aus den 80ern gefällt.
Hier die Stelle vom Marijana die so ins Ohr geht. O Marijana, slatka, mala Marijana Ja ću te šekati, dok svane dan
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch moderne Song´s die gut klingen.
http://www.youtube.com/watch?v=iJCkpZkpPR0 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
sollte noch jemand eine Ferienwohnung (ca. 5 min vom Wasser weg) in 2012 suchen, kann sich gerne bei mir melden. Standort : südl. von Sibenik in BRODARICA Stellplatz für Trailer vorhanden. Nette Vermieterin Hunde auf Anfrage Kranen soll in Brodarica gehen - wegen Liegeplatz muss ich mich auch noch erkundigen. Bei Interesse - bei mir melden Grüsse von der Bergstarsse Matthias
|
||||
|
||||
Zitat:
Strandbar mit nem kühlen Bierchen. Verdammt es ist noch solange bis August 2012.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist in Turanj, wie Volker schon geschrieben hat. Wir wohnten heuer daneben, war super. Wir waren heuer 2 Buchten vor der Krokodilsbucht, das ist ca. 100 Meter nach dem Rohr, welches ins Wasser geht (Stromleitung). Diese Bucht hat bei Südwind den Vorteil, dass es dort schön windstill ist. Die Krokodilsbucht ist bei weiten nicht so geschützt. Wir hatten heuer in der Mala-Luka die anderen vom Forumstreff nicht gleich gesehen. Ein Tipp: Die Foris liegen immer am Anfang der Bucht auf der Steuerbordseite, also genau schauen. Man erkennt die Foris auch daran, dass sie mit einer Flasche Pivo in der Hand zwischen den Booten bis zum Hals im Wasser stehen Wir sind übrigens 2012 in Tribunj, ca. 4km nördlich von Vodice. Wir haben dort ein super Haus direkt am Meer gefunden, natürlich mit Bootsboje. Wir haben vor, die Kornaten einmal von Süden her zu erkunden. Auch nach Jezera/Murter wollen wir mal fahren. Ebenso werden wir den Krka-Wasserfällen einen Besuch abstatten. Die vorgelagerten Inseln brauch ich wohl nicht erwähnen, die sind sowieso selbstverständlich.
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
2010 hab ich eine kleine Runde gemacht, Ugljan-Pašman-Murter-Kaprije-Smokvica Kornat-Zut-Dugi Otok-Iž-Ugljan Eventuell findest du auf meiner Seite im Reisebericht 2010 etwas was dir gefällt um es zu besuchen. zB. MATTEO Kaprije M.Nozdra PICCOLO Smokvica aber schau halt einmal rein. Wenn du Restauranttips brauchst, einfach bei mir melden. Da wo du schreibst in dieser Bucht liegt das Stromkabel ganz eigenartig zuerst nach NW dann nach SW Geändert von Flo1 (29.11.2011 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier kann man es besser sehen.
|
|
|||
|
|||
@ Gerhard tolle Bilder
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
Es ist schön, wenn man hier Leute trifft, die sich so intensiv mit Kroatien beschäftigen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal in Kroatien oder auf einer Messe (Tulln 2012 ???? ) Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unseren Urlaub 2012 in Tribunj, Deine Bilder haben die ( Vor)Freude noch verstärkt !!
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
habe vor 20 Min. Haus Anita II auf der Insel Rab gebucht ) Bin dann zum ersten mal in Kroatien und auch zum ersten mal mot Boot unterwegs da ich den Führerschein erst ein paar Tage habe Freu mich riesig !!! ab 20.06. geht es ab für 14 Tage Gruß aus dem Schwarzwald Richi |
|
||||
|
||||
So schnell könnt´s ihr das ja gar nicht angschaut haben.
Der Reisebericht ist auch 12 A4 Seiten lang. Und auf Magix sind auch noch Bilder, bin ganz erstaunt. |
|
||||
|
||||
...mit Heisshunger verschlungen, dann geht das Ratz Fatz
|
||||
|
||||
Hallo Viperboat-Franz!
Du meinst die Jesenice Bucht,der Nachteil dort: teilweise schwimmst du im Fischfutter der Zucht gegenüber rum . Seltsamer Weise habe ich dort ,ab und an die Spiegeleiqualle getroffen! Noch 7 Monate LG.petrela |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer kennt den campingplatz :
Dalmacija-camp in Privlaka, Zadar, Kroatien http://www.dalmacija-camp.com/ Kann mir einer etwas darüber erzählen
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Hauptsaison allerdings meiden. Es sei denn, du magst es, mit ca. 6.000 Menschen deine Ferien zu verbringen.
|
||||
|
||||
So, das ist jetzt die Vorfreude für die Bootsfahrer in Bild und Ton.
Viele von euch werden Plätze wiedererkennen und sich darüber freuen es zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=olOnLZtVYYQ |
|
||||
|
||||
ja Gerhard sind super Plätze dabei
da waren wir auch und der staunte nicht schlecht als wir da festmachten
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jetzt habe ich noch mehr drang dort hin zukommen aber es dauert noch ein paar Tage ( Monate) Beim drehen des Filmes hattest du aber einen Ententeich fast ohne Wellen