|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich besitze einen Megapulser und.... | |||
.... schwöre darauf und möchte ihn nicht mehr missen | 1 | 0,14% | |
.... na ja, ich hab ihn und benutze ihn auch | 1 | 0,14% | |
.... weiß nicht, ob er etwas bewirkt | 0 | 0% | |
.... hätte mehr von ihm erwartet | 0 | 0% | |
.... will am liebsten mein Geld zurück | 1 | 0,14% | |
706 | 99,58% | ||
Teilnehmer: 709. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Altersschwerhörigkeit
Mit zunehmendem Alter sterben bei allen Menschen die Haarzellen im Innenohr ab. Einige Leute verlieren ihr Hörvermögen jedoch früher als andere. Ab dem 30. oder 40. Lebensjahr büßen wir langsam aber sicher unser gutes Gehör ein. .... Die Hälfte aller schwerhöriger Menschen befindet sich immer noch im arbeitsfähigen Alter. Quelle: http://www.german.hear-it.org/page.dsp?page=311 Für alle die es betrifft: Wenn die Lampe leuchtet wird gepulst... Gruss Michael |
|
Hääää??????????
Gott sei dank bin ich noch ein BIFI (bis vierzig).
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit wachsendem Alter wird man weniger seekrank. Das hängt auch mit dem Innenohr zusammen., bzw. trägerer Reaktionen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß habelil |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also,
ein hohes Piepsen höre ich auch. Aber das höre ich immer und kommt von meinem Tinitus und der kommt davon wenn man sich zu lange in zu lauten Discos rumtreibt und sich dann noch im Auto die Dröhnung mit der Pioneeranlage gibt. Meine Oma hat mich gewarnt, aber die Kinder nehmen ja keine Lehre an. Das hab ich halt davon . Aber mein MP funzt. Meine Batterie hat wirklich deutlich mehr Leistung .Und das Ding arbeitet erst 5 Tage. Wahrscheinlich kommt es wirklich darauf an wie die Batterie geschädigt ist, leienhaft ausgedrückt. Dank meines Funkkurses muß ich am Wochenende 600km runterspulen, das wird ein Fest für die Batterie. @Gerd Mit der Seekrankheit kann ich bestätigen. Früher wurde mir schon im Auto speiübel wenn ich nur hinten sitzen musste. Heute muß ich speien wenn ich zu viel gesoffen habe . Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
Megapulser von Conrad - Hersteller?
Hallo Leute,
ich habe mal kurz eine Frage zum Thema: Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller der Megapulser von Conrad stammt? Ich habe bei Conrad angefragt, jedoch ist es "aus Wettbewerbsgründen nicht gestattet den Herstellers des Batteriepulsers mitzuteilen". Ich meine das Gerät mit der Artikel-Nr.: 250179 - LN Hat von euch zufällig jeamnd das Gerät bei Conrad gekauft? Handelt es sich um das Gerät von Novitec? Auf dem Bild bei Conrad sieht es etwas anders aus, als das von der Hersteller-Webseite. Danke und Gruß, Thilo |
|
||||
|
||||
...
Hallo Thilo,
wenn du etwas brauchbares suchst - nimm nur das Original , alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen - Novitec ist die beste Wahl
|
Hallo Thilo,
herzlich willkommen im Der Megapulse von Novitec hat 2-3 unterschiedliche Aufkleber erhalten. Ich denke, da wo Megapulse drauf steht ist auch Megapulse drin.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen !
Na da hast du einen Dinosaurier ausgegraben... Der Hersteller von dem Megapulser der hier diskutiert wird (wurde eigentlich),ist Novitec. Grüße Andi
|
|
Zitat:
Kommt aus dem Februar. Cyrus der schon 6 Stück am laufen hat (Dank Gerd1000)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
danke für die schnellen Antworten! Ich möchte das Gerät von Novitec kaufen und habe mich im Forum auch schon viele Stunden umgesehen. Mir ist klar, dass es bei dem hier oft genannten Megapulser um das Gerät von N. geht. Frage ist nur, ob es sich bei dem von C. angebotenen Gerät um eben jenes von N. handelt? Ok, es gab wohl verschiedene Aufkleber. Das wußte ich nicht. Es wurde aber oft von Nachbauten gesprochen, wobei sicher nicht nur der von IVT gemeint ist (der sieht auch ganz anders aus). Deswegen möchte ich sichergehen, ob es sich bei dem Gerät von C. um den originalen Megapulser handelt. Wenn ihn schon mal jemand dort gekauft hat, was war dann für ein Hersteller drauf abgedruckt? Grüße, Thilo P.S.: Ich habe extra aus vielen den neuesten Megapulser-Thread ausgegraben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi Hat aber auch Vorteile...ich wußte nicht das es bei Zibl3 piepst....
|
||||
|
||||
Der Megapulser vom Conrad ist der von Novitec. Früher war ein Novitec-Aufkleber drauf. Jetzt ist es ein anderer. Weiß aber im Moment nicht was genau draufsteht.
|
|||
|
|||
wie weit darf Batteriespannung unter Last einbrechen?
Hallo liebe Leute,
ich habe mit vor einigen Tagen den Pulser von Conrad geholt. Es steht auch Novitec drauf. Von Waeco gibt's jetzt auch so ein Teil. Ich wollte aber das Original. Nachdem ich mehrere Tage im Forum gelesen hatte, war ich von der geballten technischen Kompetenz so überzeugt, dass ich hier meine Frage gestellt hatte. Nun habe ich mit meinen hier gewonnenen Kenntnissen ein paar Messungen durchgeführt. Ich besitze nur ein Ladegerät mit W-Kennlinie, momentan keinen Säureheber, einen 400W-Wechselrichter und ein Multimeter. Batterie 1: Säure-Starterbatterie, Modell APS-Baumarkt, 66AH, 3 Jahre alt. Problem: Von heute auf morgen tat sich plötzlich gar nichts mehr. Der Wagen (2,4L. Diesel) hat zwar noch vorgeglüht, aber der Anlasser tat nicht eine Umdrehung. Lichtmaschine wurde durchgemessen und für gut befunden. Kriechströme wurden ermittelt – 40mA (ok). Massekontakt war auch ok. Leerlaufspannung der Batterie: 10,5 – 11,0 V Am Ladegerät dauerte der Ladevorgang nur ca. 15-30min. Dann wurden die 14,5 V immer schon erreicht und das Gerät schaltete ab. Eine kurze Belastung ergab eine Kapazität von nur ca. 1-3 AH. Eine Überprüfung der Zellen bei anliegenden 14 Volt Ladespannung ergab, dass 5 Zellen aktiv, also kleine Blasen aufstiegen und ein Zelle absolut tot war. Bei Belastung brach die Spannung sofort auf 8-9 Volt ein. Der Megapulser änderte an dieser Tatsache auch nichts. Meine Frage: Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass eine Zelle wahrscheinlich einen Kurzschluss hat (10,5 Volt Leerlaufspannung, eine Zelle bildet bei 14 Volt keine Bläschen) Grüße und danke, Thilo P.S.: Mit wie viel Ampere belastet ihr normalerweise eine Starterbatterie um deren Kapazität zu ermitteln? Frage deswegen, da ich gelesen habe, dass Starterbatterien bei Belastung mit niedrigen Strömen einen schnellen Batterietod erleiden können. |
|
Hallo Thilo,
eine mechanisch defekte Batterie kann keiner wieder zum Leben erwecken.
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
mir ist auch klar, dass man mechanisch tote Batterien nicht zu Leben erwecken kann. Der Pulser bekämpft ja ein anderes Problem. Das ist schon oft geschrieben worden. In welchem Unterforum könnte ich denn meine beiden Fragen bzgl. Anzeichen für Plattenschluss und Testentladungsstrom für Starterbatterien stellen? Vielleicht sind sie in dem Pulserthread ja auch nicht richtig aufgehoben. Grüße, Thilo |
|
So Mädels,
hab mir jetzt auch so'n Teil gekauft und werde versuchen, meine Autobatterie wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn ich durch den Winter komme, ohne ständig wieder aufladen zu müssen, weil die olle Kiste sonst nicht anspringt, dann hoch die Tassen. Ansonsten gibts im Frühjahr ein Angebot im Flohmarkt