![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Gesetz zur Rückdatierung ist nicht durch - es wird ganz normal Rückdatiert. HA Ha evtl. zum April oder Juni gibts einen neuen Versuch. mfg Hardy |
|
|||
|
|||
![]()
Alles noch nicht entschieden! Die Rückdatierung soll mit der 47. Novelle der Straßenverkehrszulassungsordnung wegfallen. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. Demnach soll sich der Termin für die nächste HU künftig nicht mehr wie bisher am eigentlichen Fälligkeitsdatum orientieren, sondern die Plakette gilt wieder die vollen 24 Monate ab Prüfung. Bis es soweit ist, gelten aber die Regeln wie gehabt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() längeres Haar ist schwerer, nimmt mehr Platz weg, erfordert mehr Kraft beim zusammen kehren, also höherer Kalorienbedarf = mehr Nahrungsaufnahme nötig ![]() ![]() bei einen überzogenen Tüv Termin muss man eben genauer hingucken da der Vorführer vielleicht was zu verbergen hat, sonst wäre er ja eher gekommen, das kostet eben zusätzlich ![]() alles gaaanz einfach ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
HU um mehr als 2 Monate überzogen soll 20% mehr Kosten mit der Begründung "da muss genauer hingeschaut werden".
Das heisst also, dass sonst nur flüchtig hingeschaut wird und die HU ein Witz ist. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Meine letzte HU inkl. AU war 20 oder 30 Minuten zu ca. 98 EUR. Den Stundenlohn für ein bisschen schauen und bei Fragen meinerseits ein Achselzucken - hätte ich auch gern. Mal so eine Idee: Abschaffung der HU und AU bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen. Dafür dann ein paar Punkte mit in die Inspektion. Also Verlagerung der Plakettenprüfung innerhalb der Inspektion. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und die , die sich keine Inspektionen leisten können oder wollen müssen dann zur HU ? Dir ist sicher bewusst wie bei einer Inspektionen gearbeitet wird. Das die Liste größtenteils nur abgehakt wird. ![]() Nein , natürlich arbeiten eure Werkstätten alle sehr gewissenhaft ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, das ist mir bewusst - daher stehe ich auch die ganze Zeit daneben und schaue denen auf die Finger. |
|
||||
|
||||
![]()
Einerseits gibt es Beschwerden, dass die prüfenden Organisationen Wirtschaftsunternehmen sind, andererseits kommen jetzt Vorschläge, die Prüfungen direkt in den Werkstätten machen zu lassen
![]() Eine bessere Möglichkeit kann man den Werkstätten gar nicht geben. Bei Tüv oder Dekra ist man zwar an Gebühren interessiert, aber man partizipiert nicht an den Reparaturkosten. Werkstätten schon ... ![]() Ich würde freiwillig weiterhin zur Prüfstelle fahren und ich wette, die meisten anderen nach den ersten, für die HU dringend nötigen "Reparaturen" an ihrem scheckheftgepflegten Auto auch ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...die letzte inspektion war 3000km her. bei dem auto waren alle 4 stoßdämpfer richtig fertig, die "neue kupplung" rutschte und war total veroelt. soviel zum scheckheft, mein bekannter der in der service-annahme des autohauses beschäftigt war gab mir die aussage: kommt das auto zur inspektion, kommt auch ein stempel ins serviceheft, was gemacht wird entscheidet der kunde ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da bewegt sich dieses Autohaus aber auf dünnem Eis, denn der Stempel mit Unterschrift bestätigt, dass die im Serviceheft aufgelisteten Arbeiten durchgeführt und geprüft wurden - ich erhalte sogar zur Rechnung ergänzt ein Protokoll der arbeiten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Ergebnisse sprechen immer für sich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Diese Werkstatttests haben imho wenig mit der Realität zu tun. Interessanter wäre für mich mal ein Test mit defekter Motorsteuerung oder LMM. Diese horrenden Rechnungen für ergebnisloses Rumdoktern gehen mir maßlos auf den ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder nur Kreuzchen gemacht hat [X] Innenbeleuchtung geprüft [X] Heckscheibenwischer geprüft [X] Bremsleitungshalter geprüft mit anderen Worten: ob die Leistung tatsächlich erbracht wurde, oder lediglich in Rechnung gestellt wurde. Das zweite nennt man, äh, na ihr wisst schon...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da kein Problem: Inspektionstermin um 10 Uhr - Monteur hat das gerade seinen Kaffee getrunken - und das Auto kommt auf die Bühne. Ist etwas unklar, wirds gerade besprochen. Häkchen wird gemacht, wenns berechtigt ist. Auto raus und heim. Und ich war nie weiter als 5 m vom Auto weg
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Noch mal zurück zum Ursprungsthema :
Ist ja jetzt bald April. Weiß jemand, ob die Rückdatierung jetzt abgeschafft ist oder nicht ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war mit meinem Hänger (TÜV 9/2011) beim TÜV und habe keine rückwirkende Plakette bekommen. Auf meine Frage bekam ich als Antwort, dass das Gesetz zwar fertig, jedoch noch nicht in Berlin verabschiedet sei !
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich war mit meinem Trailer dieses Jahr im Februar beim Tüv , habe nur bis Juli 2012 neu bekommen ![]() Ok , selber schuld , aber ich benötige normal keinen getüvten Trailer , hatte Tüv nur für den Verkauf drauf machen lassen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte letzte Woche danach bei GTÜ nachgefragt.
Das ganze ist noch nicht gesetzlich abgeschlossen und soll nun wohl zum 01. Juli in Kraft treten. Vorher wird brav zurück datiert.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bootstrailern braucht man doch nur zu sagen, dass man ihn z.B. aus
Holland geholt hat für den TÜV und dann wieder dahin fährt und schon bekommt man volle zwei Jahre...
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gerade mit meinem Trailer beim TÜV.
Habe hier mal ein Vorher- und ein Nachherbild. Und nun rechnet mal. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar: du hast 5x bezahlt, hast aber nicht bis Juni bekommen, weil erst März ist.
![]() Bei Überziehung um mehr als einen ganzen HU-Zeitraum wurde nie zurückdatiert, da gab es immer volle Frist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin moin …. haaaa ich habe des Rätsels Lösung!!! die zahlen sind falsch gedruckt ! Der erste Stempel geht bis 2040 und der zweite bis 2041 ist richtig ???? ![]() Aber nun mal im ernst ist es nicht eigene Faulheit rechtzeitig beim TÜV auf der matte zu stehen? Wenn mir bekannt ist das mein Auto, Anhänger, Motorrad im Mai zum TÜV muss und ich fahre im Juni dann bin ich doch selber schuld wenn Zurückdatiert wird und auch wenn ich dann mehr zahlen muss ist es mir klar das es als erzieherische -aktion angedacht ist. Denn auch für das Falsch Parken oder zu schnell fahren bekomme ich ein Ticket deswegen mache ich es ja auch nie. (AUUUUUUUUUUUU) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er soll die Verkehrssicherheit zum Zeitpunkt der Prüfung feststellen und nicht Luftblasen in der Vergangenheit ausdrücken...
|
|||
|
|||
![]()
Der Tüv erzieht dich auch nicht. Das entsprechende Gesetz macht nämlich der Gesetzgeber. Deswegen heißt er übrigens "Gesetzgeber". Und der erzieht dich damit auch, er versucht es zumindest.
Der Tüv zieht den Betrag nur ein und er darf ihn mit Sicherheit nicht behalten. Ist wahrscheinlich wie bei der Praxisgebühr, die ja auch nicht den Ärzten zugute kommt, obwohl die sie einziehen müssen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi
|
![]() |
|
|