boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80

Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 21:50
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Kann mir mal bitte einer erklären wie sich das Schwimmermaß so verstellt haben soll
Die Kiste kann mit so einem verstellten Maß doch vorher auch nicht richtig gelaufen haben
Stelle das Maß noch einmal richtig ein.Dann anstatt der Metallkraftstoffleitung einen Schlauchanschluß in den Vergaser einschrauben.Einen Außenbordertank mit Pumpbaall anschließen und dann Druck mit dem Pumpball geben.Dann siehst du ob der Vergaser "überläuft" oder nicht.Damit kannst du dann schon ausschließen ob es die Pumpe ist oder nicht.
Es wäre übrigens nicht das erste mal das so eine Pumpe verreckt

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.11.2011, 11:04
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander

Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ihr versteift Euch alle auf den Vergaser. Wenn wirklich nur der Anlasser getauscht worden ist, und der Motor vorher einwandfrei lief, wird sich der Vergaser wohl nicht verstellt haben.
Liegt denn überhaupt ein Zündfunke an den Kerzen an, ich brauche bei mir nur 2 mal ohne Zündung durchdrehen dann trieft bei mir auch alles.

Also ich würde als erstes mal die Zündung prüfen. Kann ja sein, dass eine Masseverbindung nicht wieder angeklemmt wurde bei Anlassertausch, irgenwo Kabel gequetscht oder abgerissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fördermenge/Druck der Benzinpumpe verstellt, von Heute auf Morgen.

Marco

Mit Zitat antworten top
Alt 17.11.2011, 11:24
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.917 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joamali Beitrag anzeigen
Hallo,

ich brauche bei mir nur 2 mal ohne Zündung durchdrehen dann trieft bei mir auch alles.
Dann solltest Du mal schleunigst drangehen, dann das ist nicht normal. Wenn die Schwimmerkammer voll ist, hat der Vergaser zuzumachen und nichts anderes, und wenn Du eine Stunde ohne Zündung orgelst. Was anderes ist natürlich unverbrannter Sprit, der sollte aber eher am Auspuff zu suchen sein.

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2011, 10:50
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain

95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Böötchen läuft wieder

Habe den Vergaser noch einmal ausgebaut, kontrolliert, war alles in bester Ordnung ! Nichts verklemmt nichts , also Vergaser wieder drauf , und das gleiche wieder.

Also alles wieder sauber gemacht.
Beim duchorgeln ohne Zündkerzen ( Zündverteiler abgesteckt wegen Funkengefahr ) ist mir dann aufgefallen das die Zündspule einen Funke überschlägt , von der oberen Seitenwand zum Zündkabel. Der komische dabei ist , das ich da ja schon öfter gemacht habe, da war das aber nicht der fall.

Zündspule saubergemacht , und dabei ist mir aufgefallen das in der Zündspule eine Flüssigkeit ist. Also habe ich mir eine neue besorgt. Und eingebaut.
Dann habe ich die Benzinpumpe abgesteckt und versucht mit dem Benzin alleine im Vergaser zu Starten, doch er wollte auch nicht so recht kommen.

Ok dann noch Zündverteiler abgebaut und sauber gemacht, und ein wenig Kondenswasser entfernt .
Erneuter Starversuch mit abgesteckter Benzinpumpe, und man glaubt es kaum , er ist angesprungen . Ok er raucht etwas extrem, aber er ist gelaufen bis der Vergaser leer war.
Dann das gleiche mit angeschlossener Benzinpumpe , und auch da ist er wieder angesprungen.

Das was ich komisch finde ist, das nach dem der Motor gelaufen ist , der Vergaser nicht mehr durchdrückt, weder wenn ich den Notstop betätige und den Motor Starte, genauso wie wenn ich die Benzinpumpe mit externe Spannung teste.

Das einzige was mir aufgefallen ist , die Benzinpumpe hört sich anders an , bei den vorigen test , hat sie nach einer gewissen Zeit angehört wie wenn die gegen einen wiederstand gedrückt hat , das ist nun weg.

Was es nun aber genau gewesen ist ?

Genau die Flüssigkeit in der Zündspule war Öl kein Wasser, wird als Isolator verwendet,
jedoch muss die ganz gefüllt sein ? oder kann man die Flüssigkeit durch schütteln usw. hören.
Ich kenne nur die vergossenen , mit Öl kenne ich die nicht.

Und noch einmal Danke an alle !!!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2011, 11:48
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Glück.

Ich sehe, nach FRED 79, auf diesen Fehler sind wir alle sofort gekommen

Echt wieder was gelernt, wo man alles schauen muß !!!

Gut wenn jemand RICHTIG mitarbeitet , und das meine ich nicht als Scherz

Dann steht der neuen Saison nichts im Wege.

Gruß Alex

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80