|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na klar! Alles kein Problem! Meine Dame arbeitet täglich in WOB! da sollte doch eine Testphase möglich sein! Oder?
|
||||
|
||||
Gut, dann sollten wir uns mal beschnüffeln (der Hund und wir ). Frauchen ist vorsichtig dafür, ich ebenfalls, der Rest muß sich ergeben.
Montag hab ich nähere Info's wegen unserem Umzug. Vielleicht sollten wir den Rest per PN abhandeln, damit in diesem Trööt hier wieder Ruhe einkehrt. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Da werden Kinder abgegeben und Eltern,Ehepartner, ins Altenheim abgeschoben wegen dem Erwerb oder einer Krankheit. (und Rinder,Hasen und alles was niedlich oder weniger niedlich ist aufgegessen ) Aber wenn einer sein Tier in liebevolle Hände abgeben möchte,weil die Lebensumstände sich ändern ,wird hier ein Geschrei gemacht als wenn die Erde ihr Licht verliert . Ein Wolf in freier Wildbahn wird im Alter vom Rudel abgesondert und stirbt irgendwann alleine in der Pampa,so sieht die Wirklichkeit im Tierreich aus. Und das könnt ihr auch nicht ändern so gerne ihr oder ich das wünschten. Versteht mich nicht falsch aber das Tier ist schon 8 Jahre beim Racer und ihm sicher ans Herz gewachsen ,wenn er den Hund nur als Spielzeug angesehen hätte wäre der Hund sicher schon eher weg. Man muß immer irgendwann Prioritäten setzen. So schmerzlich das ist. Ich würde mir die Leute eine Zeit ansehen und aussuchen die den Hund zukünftig begleiten sollen und ihn langsam versuchen daran zu gewöhnen. Vorher mal mit einem Tierpsychologen über die Vorgehensweise Rücksprache halten. Damit da auch eine Chance besteht das das klappt. (Ein Hund kann nicht abwechselnd in 2 Rudeln leben) So traurig das auch ist einen Lebensabschnittgefährten zu verlieren. Ich habe keine Haustiere und möchte auch keins weil ich weiss da ich da keine Zeit für habe solange ich mein täglich Brot verdienen muß.Im Ruhestand könnte sich das evtl. ändern ,aber jetzt nicht. Also lest nicht immer soviel böses in den Zeilen anderer Leute.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (11.02.2012 um 19:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So ist das wohl!
Ich hab meine Oma aufgenommen, als es an der Zeit war. Ohne Diskussionen, ist eben selbstverständlich. Das gleiche würde ich für (fast) jeden aus der Familie wieder tun. Tiere haben noch weniger Lobby. Unseren Kater hat scheinbar die Nachbarschaft weggefischt (Freiläufer). Ich hab einiges durch, und dieser Hund hat mich sofort gerührt. Schaun wir mal, ob sich da eine (späte) Freundschaft entwickelt. Ist ja so einfach nicht! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
moin, ich hoffe für Dich und Deine Dogge, daß Du eine Lösung findest. Ich habe selbst ein 6jähriges Doggenmädchen hier. Doggen sind einfach wundervoll, aber sie wird sich nicht mit einer anderen Hündin verstehen, sonst wär ich nicht abgeneigt. Und an alle die es noch nicht wissen sollten, Doggen kann man nicht mit anderen Hunden Vergleichen, niemals!
Ich wünsche Dir eine gute Lösung. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
Danke, Petermännchen
Unglaublich wie so ein Tread ausufern kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Schiet nervt Sag mal Peter, kennst du die Linie, aus der die Dogge stammt Wie kann man sowas sonst "vorher" sagen Markus, hast du dich schon mit dem Züchter in Verbindung gesetzt Manchmal steht so was im Kaufvertrag, jedenfalls bei Züchter, die die Zucht ernst nehmen Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz ruhig Blut, großer Bruder Wenn ich geschrieben hätte was ich über die div. Kommentare denke, wäre ich auf Lebenszeit gesperrt Danke Peter und wünsche den beiden eine glückliche gemeinsame Zukunft und denke Dir den Rest
|
||||
|
||||
Der bei uns lebende Airedaleterrier hat mit 12 Jahren auch schon den Zenit hinter sich, rein statistisch isser schon abgehimmelt..... und der iss nur ne Leihgabe aus einer sehr erfolgreichen Zucht im Nachbardorf, er kam mit 3 Jahren zu uns, nachdem unser Riesenschnautzer zu früh in die ewigen Jagdgründe musste........ und er dreht immer noch ab, wenn der Züchter bei uns reinschaut, obwohl er inzwischen fast blind ist und auch nicht mehr sehr gut hört......
Ich habe mich bewusst nicht eingemischt, weil sonst wäre ich heute schon unterwegs gewesen, aber 2 Hunde sind genug. Ich muss Sven zustimmen, einige Kommentare hier lassen mich am Verstand der Verfasser zweifeln............ Gruß Martin
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (11.02.2012 um 20:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwischenstand
Um dieses grosse Interesse zu befriedigen hier ein kleiner Zwischenstand:
Wir haben miteinander telefoniert und uns dabei schon einmal gegenseitig abgeklopft. Dem TE ist jedenfalls nicht zu unterstellen, dass er Cleo einfach nur loswerden will! Alles andere wird sich ergeben. Und wir werden sicherlich auch informieren, da es beim jetzigen Stand und dem aufschäumenden Interesse nicht fair wäre, das einfach so in der Luft hängen zu lassen. Ich gehe nach unserem Gespräch stark davon aus, dass der TE das genau so sieht. Erstaunlicherweise haben wir uns, bzw. ich den Te, auch schon einmal gesehen. Wie klein doch die Welt ist! Gruß Peter
|
|||
|
|||
Feiner Zug von Dir, Peter!!!
TOP!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der für ALLE eine gute Lösung wäre Mit Alle meine ich auch Peter seine Familie, denn einen Hund und besonders eine Dogge kann man nur gemeinsam in einer Familie integrieren Um aber das "zärtliche Blümchen" einer evtl. Lösung nicht zu gefährden, mache ich hier dicht, mit der Bitte einen Moderator zu benachrichtigen, falls eine positive oder auch eine negative Entscheidung gefallen ist, hier wieder zu öffnen. Schon mal Danke für euer Verständnis Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso oder warum, das kann ich nicht sagen, nur das es mich etwas traurig stimmt Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
sehr schade für das Hundchen
Vielleicht sollten die Beteiligten kurz und emotionslos schildern, woran es gescheitert ist um evtl. Interessenten im Vorfeld die Möglichkeit zu geben, sich zu hinterfragen Wichtig wäre sicher zu erfahren, ob der Hund schon in der Gastfamilie übernachtet hat und sich vielleicht total unwohl gefühlt hat und ob er mit anderen Tieren vor Ort klar kam.
|
||||
|
||||
Ich möchte nicht in der Haut von Racer stecken.
Wer weiss von sich selbst was in Jahren ist? Momentan klappt das mit unserem Hund perfekt, aaaber.... Muss ich mal kurz für ein paar Tage weg ist entweder ein Mitarbeiter seeehr willig sich zu kümmern oder die Söhne meiner Partnerin. Auch wenn wir das natürlich alles vor geklärt haben, kann ich Racer gut verstehen. Ich drücke der Dogge und Racer die Daumen auf eine sorgenfreie Zukunft. LG Guido |
|
||||
|
||||
Hallo
Schade das sich die alte Dame nicht mit anderen Hundedamen versteht Drücke Dir die Daumen das Du eine Tagesbetreuung findest, das währe halt schon das beste gerade in dem doch schon bibilischen Alter für eine Dogge.
|
||||
|
||||
Ja - das stimmt allerdings. Letzte woche mußten wir unseren Rüden im Alter von 16 Jahren erlösen lassen. Jetzt wäre ein Platz in unserem Rudel frei aber unsere Hündin ist mit ihren 1 1/2 Jahren und ihren Flausen im Kopf wahrscheinlich die Höchststrafe für ein alte Doggen Dame
Ich drück`Euch die Daumen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur das ein Tierarzt niemals einen Hund einschläfern würde wenn der Hund gesund ist weil er es nämlich nicht darf . Ausserdem wäre es es die "unterste Schublade " einen Hund zu TÖTEN nur weil man mal so ganz nebenbei keine Zeit mehr hat. Ich habe Fertig........ Gruss Christian
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (11.05.2012 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider machen "Tierärzte" alles für Geld.... nicht umsonst geht es denen so gut! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Man muss ja anehmen das so manche leute mutter und vater erschlagen würden nur weil sie die zuhause nicht pflegen können statt in ein pflegeheim zugeben...........
|
||||
|
||||
Mein Gott - diese Gelaber über Abschieben (Oma) oder einschläfern lassen ist echt dämlich und davon war doch nie die Rede
Vielleicht hat ja auch noch Jemand konstruktive Ideen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|