|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Da hier ja augenscheinlich keine Gehäusebilder mehr kommen....
Zitat:
War garnicht so einfach dabei gleichzeitig zu filmen. Als ich dann auf die grandiose Idee kam die Cam in geeigneter Position abzustellen um beidhändig arbeiten zu können, habe ich wohl vergessen auf Aufnahme zu drücken – das Video war leider nicht auf der Karte. Video: http://www.youtube.com/watch?v=PN6dJbR8jeE Und das war der 1jährig gebrauchte Impeller mit bereits stark vorgeformten Flügeln (!), der übrigens auch mehrmals ohne Spülohren trocken gelaufen ist. Auch das wird hier teilweise völlig überbewertet… Bei einem neuen Impeller, bei dem die Flügel noch gerade stehen, ist nicht einmal ein merklich erhöhter Kraftaufwand nötig um die Flügel zu wenden.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Nee, Piet, das kommt nicht hin.
Im Regelbetrieb, also mir verschraubtem Gehäuse läuft er nicht so schön zentral, sondern ist dezentral angeordnet und quetschte auf einer Seite gut an die Wand. Oder sollte das bei genau der Pumpe anders sein
|
||||
|
||||
Der läuft im Regelbetrieb ganz genau so.
Die Gehäusestellung ändert sich nach Verschraubung auch nicht, einfach das Lochbild übereinander drehen und durchbolzen... Und da ist auch nichts zentral.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ah, ok...
Da wird die Verengung der Kammern durch die Gehäuseform erreicht. Sieht beim Aussenborder etwas anders aus. Die haben meist ein kreisrundes Gehäuse.
|
||||
|
||||
Da isse wieder, die Forelle.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich brauch mich wenigstens nicht mit dem Kran an den Füßen angebunden
kopfüber im Motorraum ablassen um mal ne Zündkerze zu wechseln.
|
||||
|
||||
das ist der Sportliche Aspekt beim Motorboot
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist Ok.Absolut richtig.Die nun wirklich keine Ahnung haben einfach raushalten.Die Schäden kosten nicht euer Geld.Das Teil wird in dr-richtung eingebaut.So und nicht anders. G Marco
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|