|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo, ich muss diesen doch schon etwas älteren Thread wieder ertüchtigen.
Auch ich habe ein Problem mit meinem Tank. Es ist ein Loch drin. Und wie auch bei Dieter, lässt sich der Tank nicht ausbauen. Entweder ich schneide das Boot auf oder zerschneide den Tank. Bei letzteren müsste ich einen Flextank einbauen, der nach ersten Recherchen mehrere 1000€ in der Sonderanfertigung kosten würde. Welche Möglichkeiten habe ich, um das Loch zu schließen? Alu schweißen ist ja eine Kunst für sich. Die Idee ist, mit bestimmten Schrauben und Dichtungen zu arbeiten. |
|
||||
|
||||
vergiss es .... es wird nicht das letzte Loch sein...
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
ich hab Deine Tankstory zufällig entdeckt, magst Du mal was zu Deinem neuen Tank sagen ... in Deiner Rep.-Doku hast Du geschrieben "privater Hersteller"... wer, wo, wie teuer ... ich muss aktuell meinen Alu-Wassertank ersetzen und ich fürchte die Dieseltanks kommen irgendwann auch auf mich zu gleiche Einbausituation wie bei Dir ...
|
||||
|
||||
... die Herstellung erfolgte dankenswerterweise unter voller Unterstützung von Usern hier im Forum,
die beiden Hauptakteure sind leider nicht mehr hier zu finden. Ein Originaltank hätte rund 3000,- EUR gekostet (ALU) ... der Edelstahltank hat jetzt ca. 20 Liter weniger Inhalt aber zu rund 20% der Kosten. Der Aus- und Einbau war eigentlich einfacher als ich vermutet hatte, lediglich das "Dämpfe" Problem bei Benzin zum Aufschneiden der Kajüte war gegeben, habe es aber überlebt ... Bei Diesel fällt dies ja weg.
|