boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 388Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.05.2012, 07:53
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ölabsaugung (der meiste Dreck bleibt drin) oder (ordnungsgemäß) über die Ablassschraube?



Super Tipp; einen Zahnriemen wechselt man ja auch mit Links! Hat man einen kleinen Fehler gemacht, dann sind ja 10 T€ für eine neue Maschine nicht die Welt.

Wer sich etwas in die Materie rein versetzt -der kann das selbst.
Eigentlich einfach, Überall an den Steuerrädern sind entweder Markierungen oder Bolzenlöcher -die bei allen Steuerrädern dann übereinstimmen müssen- dann markierst / zählst du die "Zähne" von einem Steuerrad zum Andern, öffnest die Spannrolle - die immer ausgetauscht werden sollte , legst den neuen Zahnriemen auf- wieder Zähne zählen- und spnnst die Spannrolle so, dass der Zahnriemen etwa ne halbe Umdrehung Spiel hat - fertig...
Für (fast) alle Fahrzeuge gibt es Werkstattbücher, das Internet ist voll mit Tipps-
Nur - bei dem Einen oder Anderen Fahrzeug kommst du halt schlechter dran.
Das Teure (in den Werkstätten ) beim Zahnriemenwechsel ist nicht der Zahnriemenaufbau, das ist der Abbau der "Schnauze" bzw. das Abbauen der Aggregate um an den Zahnriemen ran zu kommen...
Im Rinzip nicht schwerer als ein Keilriemenwechsel- wenn man es sich traut und - wenn man sich vorher damit befasst...und die vorgegebenen
Anweisungen ein hält...
Du machst die gleiche Arbeit wie der Mechaniker in der Werkstatt-
Der kann genau so Mist bauen-oder unachtsam beim zusammenbau sein...
Wenn Der "schnell-Schnell" macht und einen Zahn verrutscht , ist der Wagen nicht hin, er läuft nur nicht richtig --
und noch was- den Zahnriemen siehst du nicht , die Werkstatt kann dir vieles erzählen was sie gemacht hat.... und wenn der Riemen reisst -(muss auch nicht immer Motorschaden sein ) -- musst du ihm erst mal beweisen, dass er ihn nicht gewechselt hat -Garantie gibt dir keiner ...
machste das selbst ,dann weist du dass er neu ist und das das auch gemacht wurde...
Dazu brauchst du keine Werkstatt, das reicht ,wenn du nen normalen Schlüsselsatz hast.-und ein Werkstattbuch - und auf DICH vertraust...
Mensch, ihr könnt (nicht alle ) perfekt eure Boote in die Box fahren, Trailert, könnt navigieren -habt noch andere tallente und fähigkeiten -und traut euch dann nicht so etwas zu machen ?
Ich hab das nie gelernt -- hab mir ein Handbuch gekauft und die Reparaturen selbst gemacht - inzwischen habe ich schon Motoren überholt - von neuen Dichtungen, Kolben, Lagerschalen usw- und was ich mir früher so unerhört schwer vorstellte , erweist sich doch im Nachhinein als relatiev einfach....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 14.05.2012, 08:58
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.514
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.834 Danke in 5.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nun kurz meine Rechnung fürs Wohnmobil :
Ölwechsel 5,5 Liter - sind 2 Kanister a 15 Euro (hab dann noch reserve -Öl) = 30 Euro.
Ölfilter : 8 Euro.
Zahnriemen mit Spannrolle : 96 Euro
Keilriemen : 12 Euro
Differenzialsimmerring (gerade gemacht ) - 9 Euro.
Frostschutzmittel ( Kühler muss zum Wechsel des Zahnriemes abgebaut werden :10 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel : 14 Euro....
4 Zündkerzen - 12 Euro
sind : 196 Euro...
langsam angegangen etwa 1Tag Arbeit ....
Wenn man es kann- und : man lernt sein Fahrzeug und die Technik kennen.
Handbücher gibt es genug.
Würde ich den Wagen in die Werkstatt bringen, käme es in etwa gleich teuer wie bei dir.
Bei einem Iveco sieht das etwas anders aus:

Ölwechsel 7,5 Liter - a 5,95 Euro
Ölfilter : 18;50 Euro.
Zahnriemen mit Spannrolle : 130,-- Euro
Keilriemen : 15,49 Euro
Differenzialsimmerring - 50,-- Euro.
Bremsflüssigkeitswechsel : 41,-- Euro....
4 Zündkerzen - 12 Euro ????? Ein Diesel hat keine Zündkerzen!
Luftfilter: 43,58
Kraftstofffilter: 13,00
Getriebeöl: 3 ltr à 8,90
Differentialöl: 2 ltr à 5,80
Rest war Arbeitslohn
Alles plus Märchensteuer
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 14.05.2012, 09:37
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hab nen Benziner ....
Der ist 34 Jahre alt ,hat nächsten Monat "Geburtstag"
Was die Inspektion etwas verschlimmet, ist dass es nicht mehr alle Teile von Heut auf Morgen beim Händler gibt -
Allerdings - das "Motorenprinzip" ist gleich den Heutigen.
Mit nem Neuwagen würde ich übrigens - über die Garantiezeit - in die Vertragswerkstatt gehen.
Und eben da in den "sauren Apfel" der Hochpreise beissen.
Bei meinem MB Transporter mache ich die Inspektionen auch selbst -
Ist ein Diesel, da entfallen die Zündkerzen, kommt allerdings der Dieselfilter dazu...
Wiegt sich auf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MD002208.jpg
Hits:	68
Größe:	64,6 KB
ID:	360113  
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 14.05.2012, 09:41
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Das war bestimmt kein Ölwechsel Du hast bestimmt einen Ölwechselservice gehabt. Da gehört dann z.b. auch das nachschauen der Bremsbeläge dazu.

VW nimmt für den reinen Wechsel bei angeliefertem Öl ca. 10 EURO + ggf. Filter und Ablassschraube.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 14.05.2012, 09:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 752
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.053 Danke in 2.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ölabsaugung (der meiste Dreck bleibt drin) oder (ordnungsgemäß) über die Ablassschraube?
Mr. Wash lässt das Öl über die Ablassschraube ab.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 14.05.2012, 10:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.514
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.834 Danke in 5.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Hab nen Benziner ....
Der ist 34 Jahre alt ,hat nächsten Monat "Geburtstag"
Was die Inspektion etwas verschlimmet, ist dass es nicht mehr alle Teile von Heut auf Morgen beim Händler gibt -
Allerdings - das "Motorenprinzip" ist gleich den Heutigen.
Mit nem Neuwagen würde ich übrigens - über die Garantiezeit - in die Vertragswerkstatt gehen.
Und eben da in den "sauren Apfel" der Hochpreise beissen.
Bei meinem MB Transporter mache ich die Inspektionen auch selbst -
Ist ein Diesel, da entfallen die Zündkerzen, kommt allerdings der Dieselfilter dazu...
Wiegt sich auf.
Mein Fahrzeug ist zwar nicht mehr NEU, wurde aber von mir für viel Geld mal Neu gekauft.
Dein WoMo ist mal ein Wunschfahrzeug von mir gewesen, ist das ein Englischer Aufbau mit Hecktür?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 14.05.2012, 10:23
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ja - ist der CY Autohome von 78, der Aufbau-eigentlich nur für den MK 1 gedacht .
;it diesem Aufbau wurden nur 60 MK2 gebaut...
Das ist einer von 3 Stück die in D noch fahren und : Ich bin der Erstbesitzer...
Damals mein Wunschauto , weil du durch den kurzen Aufbau überall nen Parkplatz findest , ist nur gesamt 5 Meter lang
Aber - alles drinn, Herd, Spühle, Kühlschrank, Nasszelle mit WC, genug Stauraum und auch Heute mit (nur) 13 Liter Verbrauch recht sparsam.
Ist ne fahrende "Schrankwand" mit riesem Spasseffekt --
Jeder "richtige" Womo-Fahrer grüßt- (Richtige = mit eigenem WOMO)
Auf Campingplätze kommen viele "Altcamper" und fangen an zu Philosopieren, wie schön das mal war...
Inzwischen nehm ich lieber den Wohnwagen, aber wenn ich alleine unterwegs bin ist der Transe herrlich.
Kommst überall hin, macht spass- und aus der ehamaligen Problemkiste ist nun ein kleines Hobby geworden.
Hat nun 870000 !! Km - glaube der 4 Motor - wobei Keiner hin war , nur eben immer irgendwann überholt - hab Einen immer fertig liegen-
Du weist , der 2 Liter OHC hatte recht viel Ärger gemacht (Mit Ford fort,mit Zug heim....)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 14.05.2012, 10:25
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.514
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.834 Danke in 5.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Ja - ist der CY Autohome von 78, der Aufbau-eigentlich nur für den MK 1 gedacht .
;it diesem Aufbau wurden nur 60 MK2 gebaut...
Das ist einer von 3 Stück die in D noch fahren und : Ich bin der Erstbesitzer...
Damals mein Wunschauto , weil du durch den kurzen Aufbau überall nen Parkplatz findest , ist nur gesamt 5 Meter lang
Aber - alles drinn, Herd, Spühle, Kühlschrank, Nasszelle mit WC, genug Stauraum und auch Heute mit (nur) 13 Liter Verbrauch recht sparsam.
Ist ne fahrende "Schrankwand" mit riesem Spasseffekt --
Jeder "richtige" Womo-Fahrer grüßt- (Richtige = mit eigenem WOMO)
Auf Campingplätze kommen viele "Altcamper" und fangen an zu Philosopieren, wie schön das mal war...
Inzwischen nehm ich lieber den Wohnwagen, aber wenn ich alleine unterwegs bin ist der Transe herrlich.
Kommst überall hin, macht spass- und aus der ehamaligen Problemkiste ist nun ein kleines Hobby geworden.
Hat nun 870000 !! Km - glaube der 4 Motor - wobei Keiner hin war , nur eben immer irgendwann überholt - hab Einen immer fertig liegen-
Du weist , der 2 Liter OHC hatte recht viel Ärger gemacht (Mit Ford fort,mit Zug heim....)
Goil, hat glaube ich mal um die 23-25000 DM (!) gekostet.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 14.05.2012, 10:36
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ich müsste nun lügen, ich glaube -da der Transel ein Auslaufmod. war - auch ein Vorführwagen kostete glaube ich auch knapp -oder knapp drüber 20 Tsd Mark...
Billig war er nicht aber da es ein Ausstellungsmodell war und nicht mehr lieferbar hab ich ihn billiger bekommen,weis nur , dass er über 10 Tsd über dem Basismod. stand.
Übrigens - alles außer Motor und Verschleißteile sind noch original- Getriebe , Kardan,Differenzial usw...lediglich den "neuen" Motor , da hab ich Einen vom letzten Scorpio genommen, die Vergaseranlage umgebaut.
Grund war nicht , dass der alte Motor hin war , Grund war , 1. war der Simmerring am Ausgang zur Kupplung vopn der Kurbelwelle undicht - ich mag keine verölten Motoren...
und 2.- der alte Motor war nicht auf Bleifreu umgerüstet und -ich wollte nicht immer Bleizusatz zu kippen.
dazu kam, dass ich den Wagen auch auf Gas(LPG) umbauen wollte - (bin bis Heute nicht dazu gekommen )
Ist halt heute eher Hobby-
Aber - wenn ich unterwegs mit ihm bin, dann sind das auch Touren, Dänemark-Skagen, Schweden- Belgien oder Frankreich.
Ich möcht da schon einen zuverlässigen Wagen haben.
Deswegen mach ich alles selbst und - das mit Ruhe ,bedacht und genau - Liegenbleiben währe wohl der "Tot" für den Wagen...
Ford bietet kaum noch Teile an..
Blechteile gibt es garnicht , Motorenteile -kommen erstaunlicherweise - als Rückliefgerug orig. Ford Ersatzteil aus der Türkei...
Mit erheblichen Wartezeiten nur noch über einen Oldtimersevice in München...
Früher ein Massenprofdukt , heute nichts mehr zu finden !

Geändert von wotan01 (14.05.2012 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 14.05.2012, 16:50
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich muß lediglich nach der 1%-Regelung den Dienstwagen versteuern, das macht sich netto max. mit 80-100 Euro bemerkbar.
Dafür kann niemand ein Fahrzeug kaufen, unterhalten, reparieren und betanken.
Und ich bekomme alle 3-4 Jahre ein neues hingestellt.
Automatisch.
Umsonst, bzw. so gut wie.

...du hast es verstanden.

...wie die Trucker, die alle auch privat Diesel fahren...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 14.05.2012, 17:08
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Audi ist doch eine Premium-Marke, dann müsst ihr natürlich auch Premium-Preise zahlen - ihr seid doch etwas besonderes!

Oder habe ich die Werbeprospekte jetzt falsch verstanden?

Gruß

Mal ganz ehrlich: Selbstbewusstsein rekrutiert sich heute bei den Meisten doch aus der Größe des Schlittens und der Marke. Heute hat doch
k(aum)einer mehr den Mumm, dem Statussymbolwahnsinn eine Absage zu erteilen. Man ist doch dann nichts mehr, oder?

Lachhaft. Wenn wundert es dann, wenn die Strafparade im Mäntelchen der Hochpreispolitik ihren Lauf nimmt.

Ich persönlich finde Foxfahren ausgesprochen amüsant und sooooo preiswert.

Gruß Jo
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 14.05.2012, 19:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Ich war heute nach 20000km beim Ölwechsel da das nette System das wollte.

Ich verstehe ja das die auch Leben müssen, aber einen Ölwechsel mit 4,5 l für 290!!! Euro finde ich schon etwas übertrieben
Da ich mich aber schon vorher informiert habe, hab ich mal kackfrech 5l Öl (natürlich der Audi Spez. entsprechend Castrol Edge LongLife) mitgenommen zum Termin

Kosten danach 130Euro da nehmen die mal glatt für 4,5 l Öl das die aus dem 200l Fass zapfen 160 Euro.

Ik glaube die Spinnen die Römer
...und ich dachte, unsere Hölländischen Nachbarn wären so gute Kaufleute Wundert mich, dass du dich über die Ölwechselksten so aufregst. rechne doch einfach mal nach, was für einen Wertverlust du nach den ersten 3 Jahren hast Was dich der Audi so den KM kostet, kannst du auch vorher in der ADAC-Tabelle nachlesen.

Wieso wird hier immer noch das Argument des Garantieverfalls angegeben. Das ist ja wohl wegen der EU-Verordnung wohl nicht mehr, oder? Okay, bei der Kulanz, falls benötigt, bist du dann natürlich am Arm gekniffen
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 14.05.2012, 19:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Heute hat doch
k(aum)einer mehr den Mumm, dem Statussymbolwahnsinn eine Absage zu erteilen.



Gruß Jo
Doch hier, ich.....Leasen ist mir zu teuer.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 14.05.2012, 19:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Doch hier, ich.....Leasen ist mir zu teuer.

Willy
Willy, auch ich lauere auf einen Dacia, wenn mein 16 Jahre alter Scudo irgendwann die Grätsche macht...........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 14.05.2012, 19:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Willy, auch ich lauere auf einen Dacia, wenn mein 16 Jahre alter Scudo irgendwann die Grätsche macht...........
Mir ist ein Auto eigentlich recht egal, den Kombi habe ich, weil er viel ziehen darf, im Prinzip ist er überflüssig, da ein Verkauf aber so gut wie nichts bringt, der Unterhalt recht preiswert und ein Wertverlust nicht messbar ist, behalte ich ihn. Er hat ein bewegtes Leben hinter sich und muss das auch nicht verbergen.....übrigends ein echter Breitling.
(Das sich der Silberne so lange hält, versteh ich auch nicht, Nobel oder teuer geht aber auch anders)

Wenn unsere alten Kisten mal ersetzt werden müssen, ist ein Dacia die erste Wahl.....aaaaber, möglicherweise, wir müssen ja nicht mehr fahren, kaufe ich auch eine alte S-Klasse....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 14.05.2012, 19:55
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Vierzigplus;2665379]Ölabsaugung (der meiste Dreck bleibt drin) oder (ordnungsgemäß) über die Ablassschraube?

Natürlich bei warmen Zustand über die Ablassschraube abgelassen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 14.05.2012, 20:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Hab ich ausprobiert, ist Blödsinn....saugen ist ok, außer es ist ein Siffmotor der sein Öl extrem versaut....oder es ist ein Besitzer, der sein Öl jahrelang fährt.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 14.05.2012, 21:13
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Selbstbewusstsein rekrutiert sich heute bei den Meisten doch aus der Größe des Schlittens und der Marke. Heute hat doch
k(aum)einer mehr den Mumm, dem Statussymbolwahnsinn eine Absage zu erteilen. Man ist doch dann nichts mehr, oder?

Lachhaft. Wenn wundert es dann, wenn die Strafparade im Mäntelchen der Hochpreispolitik ihren Lauf nimmt.

Ich persönlich finde Foxfahren ausgesprochen amüsant und sooooo preiswert.

Gruß Jo

Da musst du dich einfach aus den Teufelskreis "ausklinken " ...
Ist zwar ein spruch aus schlimmer böser Zeit - aber er trifft zu--: Mehr sein -als scheinen....
Ein Statussymbol brauche ich persönlich nicht mehr , ich hab meine Prioritäten anders gesetzt...
Für mich kommt Leben an erster Stelle - und dazu reicht theoretisch ne alte Karre,2 Jajhre TÜV, mit der ich durch die Lande tingeln kann...
Lieber gehe ich ins Restaurant und lass mir nen vergoldeten Lobster bringen oder mach mir einige "First Class" Wochen auf Sylt - statt die "Kohle" für einen Wagen auszugeben....(und dauernd für irgendwelche Reparaturen Tausende zu zahlen )
Ich will was vom Leben haben, es ist so kurz- es verlängert sich nicht ,wenn ich nen großen Wagen fahre....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 14.05.2012, 21:36
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Selbstbewusstsein rekrutiert sich heute bei den Meisten doch aus der Größe des Schlittens und der Marke. Heute hat doch
k(aum)einer mehr den Mumm, dem Statussymbolwahnsinn eine Absage zu erteilen. Man ist doch dann nichts mehr, oder? ...
Stehe ich voll hinter; als Familienkutsche brauche ich keinen 8-Zylinder, 6 reichen auch und Kind und Kegel passen rein (hat sich meine Frau ausgesucht).
Und in der Stadt bin ich mit meinem Kleinwagen bestens zufrieden - die knapp unter 7 Sek. auf 100 reichen zum Mitschwimmen allemal.

Aber Spaß beiseite; wenn jemand sich selbst etwas erarbeitet, finde ich das OK. Auch wenn es dann eine Fette Karre wird. Und: Warum soll das Auto fahren keinen Spaß machen?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 15.05.2012, 05:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Aber Spaß beiseite; wenn jemand sich selbst etwas erarbeitet, finde ich das OK. Auch wenn es dann eine Fette Karre wird. Und: Warum soll das Auto fahren keinen Spaß machen?
Sicher ist das in Ordnung, soll jeder fahren, was er sich leisten möchte.

Es geht an Leute, die so ein Fahrzeug brauchen, um Ansehen bei den Nachbarn oder Kollegen zu erlangen. Die sich in einem alten Astra oder Jetta in Grund und Boden schämen...
Und davon gibt es reichlich, das habe ich im Kollegenkreis nur zur oft erlebt, da weiß ich, was die Leute verdienen und sehe oft das Missverhältnis zum Auto.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 15.05.2012, 07:00
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...Es geht an Leute, die so ein Fahrzeug brauchen, um Ansehen bei den Nachbarn oder Kollegen zu erlangen. ...
Haben wir im Bekanntenkreis; knapp 40, vor 5 Jahren Papas Firma übernommen, aktuell:
• 100 T€ Mercedes
• Lieblingsspruch: "Man darf nur Autos fahren, die man auch (bar) bezahlen kann."
• 500 T€ Hütte
• Konnte uns neulich im Heimathafen nicht besuchen, da dort das Hotel zu wenig Sterne hat.

Solche Leute müssen auf zu kleinen Füße mit zu großen Fußabdrücken klar kommen. Da bleibt nur auf dicke Hose machen und ordentlich herumprotzen!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 15.05.2012, 07:17
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich finde, wenn man die Wagen pflegt und hegt, die man sich vor laaanger Zeit aus Freude mal geleistet hat, bei mir war es ein Audi Cabrio 2,8 E von 1993, bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke. Und der Vorteil: Er ist wirklich bezahlt!!!

Und "Louise" ist auch bezahlt, wenn sie fertig ist.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 15.05.2012, 09:59
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CruisinJackflash Beitrag anzeigen
Audi und teuer, Pah. Ich bin Masochist und fahre Jaguar in Mecklenburg.


Joachim, der seine Teile, die man so braucht im WWW kauft und dann sein
Auto in eine richtige ölverschmierte Schrauberbude abstellt, wo die Jungs
Schwarzen Kaffee ohne alles, Literweise wegballern und Diagnosegeräte
als eben Diagnosegerät betrachten und nicht als Allheilwunderwaffe.
Nur wenn mal ein Fehler ausgelesen werden muss, fahr ich halt nach
Hamburg und lass das dann da machen. Aber der Kaffee dort wird im feinster Wedgewood Keramik kredenzt und das Auslesen ist Kostenlos.
Toller Service eben.


Gruß Joachim
Und gerade stehen wir kurz davor meinen Motor das 2. Mal zu öffnen (wahrsch. doch der Kopf gerissen und nicht nur die Kopfdichtung defekt).
Die Vertragswerkstatt gab offen zu, daß mein Motortyp inzwischen sehr selten ist und nur 2 weitere gleiche Maschinen im Kundenstand fahren, so daß man keine Ahnung hat was diesen Motor betrifft.
Also ist Selbstschrauben angesagt , die kritischen Teile werden selbstverständlich in dieser Vertragswerkstatt gekauft.
Genausolche Händler muß man unterstützen (nicht die wo dann was kaputtpfuschen und nicht zugeben, mangelndes Fachwissen zu haben)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 15.05.2012, 10:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,

Gehört zwar nicht mehr hier in den Trööt aber : ja sie hat geleuchtet.
Meine Frau hat mich dann angerufen.
Ich bat sie nach dem Öl zu sehen und das war sehr gut und reichlich.
Also ging ich von einem Elektronik Fehler aus.....
Pech gehabt

Gruß
Richi
Genau das wird bei modernen Autos immer wichtiger!!
Wenn die Meldung kommt, Maschine aus!!

Manche haben keinen Ölstab mehr. Und ein fallender Öldruck hat mehrere Ursachen
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 15.05.2012, 10:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hab ich ausprobiert, ist Blödsinn....saugen ist ok, außer es ist ein Siffmotor der sein Öl extrem versaut....oder es ist ein Besitzer, der sein Öl jahrelang fährt.

Willy
So siehst Du evtl. den Schaden nicht, der sich anhand der Metallspäne am Magneten der Ablaßschraube ankündigt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 388Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.