|
|||
|
|||
nu isses wieder einmal soweit Saison 2014 vorbei und Boot im Winterlager.
War insgesamt eine durchwachsene Saison Hochsommer war ja leider auf Pfingsten beschränkt , aber sind dann doch noch 80 Std gefahren und relativ problemlos mit der Technik. Motto war halt wie gut das die Staukastenklimaanlage auch heizt und so hatten wir doch sehr schöne Erlebnisse . In diesem Sinne Euch eine schöne Adventszeit 2014 und eine Saison 2015 mit Rekordwerten im Sommer In diesem Sinne allen eine mit schönen Erinnerungen gespickte Zwischensaison Grüße Mike alias Krieger57 |
|
||||
|
||||
Neu FORMULAner
Hallo allerseits,
Melde mich auch mal an hier. Bin seit September auch stolzer Besitzer einer FORMULA. Die Entscheidung reifte diesen Jahrhundert-Schlechtwetter-Sommer in HR als ich mit meiner Seetörn grade mal einen Tag in zwei Wochen fahren konnte! Wetter war eigentlich nicht immer schlecht, aber die Bora war immer mit zu hohen Wellen da... Viel Zeit fürs Internet am Strand und da hab ich gezielt nach Rauwasser geeigneten Fabrikaten gesucht. CIGARETTE ist Utopie, Performance ganz nett aber halt kein Allrounder und dann war da noch FORMULA! Eine Menge darüber gelesen, auch hier, und immer sympathischer geworden. Und dann hab ich dieses Boot entdeckt: Geändert von Go-go-Girl (09.12.2014 um 03:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den Verkäufer wird wohl der eine oder andere erkennen, ich muss sagen, er hat alles offen gelegt. Absolut korrekt! Den Motor hat er lauffähig gemacht, aber die Nockenwelle ist auch hier Thema, sowie der eingeschäumte Tank. Kommen diesen Winter beide raus, den Motor werde ich überholen was nicht einwandfrei ist und der Tank wird neu. Dank diesem netten Zeitgenossen wusste ich bereits vor dem Kauf was mich erwartet: http://raffinaderiet.com/Formula/index.html
Werde also ab und an mal über den Fortschritt berichten und sicher auch die eine oder andere Frage haben. Soweit für heute, erholsame Feiertage und Erfolg beim winterlichen schrauben! |
|
||||
|
||||
Ich hätte da mal eine Frage an alle Formula Besitzer. In den 80er und 90er Jahren wurden zusammen mit den Formulas Glasflaschen mit Pumpspendern für Spirituosen ausgeliefert.
Gibt es hier jemanden, der die noch hat und sie mir verkaufen würde. Antworten bitte nur per PN Vielen Dank
|
||||
|
||||
Hallo,
langsam geht es wieder los, wer ist schon dabei die Saison 2015 in Angriff zu nehmen. Müssen noch Unterboden streichen und dann geht es nach Ostern ins Wasser. Euch allen eine schöne unfallfreie und technisch problemlose und wettermäßig grandiose Zeit wünscht Euch Mike/alias Krieger 57
|
|
||||
|
||||
Bei mir dauerst noch ne Weile...
Habe Motor und Antrieb rausgebaut zum überholen, werde diese Saison wahrscheinlich noch bis August mit dem Seetörn fahren. Vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr meine F20 schwimmen zu lassen
Werde dann mal hin und wieder den Stand der Dinge berichten. Hier mal die Baustelle Euch guten Start in die Saison Gerd
|
|
||||
|
||||
So siehts in der Bilge aus
|
|
||||
|
||||
Und so der Tank der noch raus muss
|
|
|||
|
|||
Moin,
hat jemand eine Formula 26 PC oder evtl. 27 PC zu verkaufen. Gerne mit Motorschaden oder Antriebsschaden. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand seine 26 pc gewogen? Laut Katalog 1989 3175kg, laut Katalog 1993 3700 kg. Ich schätze, dass sie in Wirklichkeit noch schwerer ist. Bitte Motorisierung beim Gewicht angeben. Danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin auch seit einiger Zeit am suchen nach einer 26 PC. Aber das Gewicht dieses Bootes ist enorm - wie alle älteren Formulas. Zum trailern eigentlich egal mit welcher Motorisierung ungeeignet. Wenn, dann nur mit LKW. Die Länge ist ohne Plattform und ohne Bugspriet gemessen - auch wie bei allen älteren Formulas. Die Breite passt. Mal schauen, was ich mache. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ha, mein Thema...
Die 26PC von meinem Cheffe, die ich die letzten 3 Jahre "renoviert" habe, war vor 2 Monaten auf der Waage, mit vollem Dieseltank, 80l Wasser, Anker, aber sonst ohne jedes Geraffel, also noch kein Teller, Tasse, Handtuch, Zahnbürste oder sonst irgendwas an Bord... Zusammen mit nem 3,5t-Alutrailer, motorisiert mit 1 Volvo 200PS Turbodiesel und DP290 standen 4250Kg auf der Waage Legal trailerbar wird die nie... Gruß, Markus |
|
|||
|
|||
Tja, meine Worte
Und das mit 6 Zylinder Diesel... |
|
|||
|
|||
Na tut sich was im formula thread
Zur Zeit liege mit formula 27 PC fest mangels Wasser komme bei mainz nicht mehr raus, ansonsten war es bisher ja ein Traumsommer habe endlich die Klimmaanlage perfektioniert und nun schmeißt sie das Kondenzwasser automatisch raus eine Staukastenklimaanlage war halt Herausforderung aber nu läuft sie Klasse . Wen schon nicht fahren können dann wenigstens basteln. Euch allen noch schöne Restsaison, in zwei Monaten heißt wieder warten.
Grüne Krieger 57 von mainz am Rhein |
|
||||
|
||||
Moin,
kennt einer von euch die 357 SR1, die gerade im ebay angeboten wird ? Hier mal der link http://www.ebay.de/itm/321856420015?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) warum ich frage ? Das Boot wird seit ca. 1 Jahr immer mal wieder angeboten, zu erheblich schwankenden Preisen, ein paar Mal war es auch "verkauft", kommt mir alles etwas komisch vor, evtl. weiss ja einer von euch mehr, ich überlege ernsthaft, da das mein absolutes Traumboot ist.
|
||||
|
||||
Die 357iger kenne ich leider nicht.
Hier mal ein Bild vom letzten Woe, dies ist eine 311er und die würde ich ggf. auch hergeben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist ein Faktor, stimmt, aber mir bei meinen paar Stunden im Jahr (fast) egal, da sind mir Optik, Sound, Fahrleistungen- und Spass wichtiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, hat sich erledigt. Habe gestern meine Formula 26 PC Bj. 1989 geliefert bekommen. Ich bin begeistert von der Qualität. Keine Spannungsrisse, Gelcoat kaum verblichen, echt einwandfrei. |
|
|||
|
|||
Hallo,
bitte nicht steinigen, aber ich werde das Thema Formula 26 Pc trailerbar angehen. Ich habe mich entschieden die beiden 4,3 auszubauen. Sie werden ersetzt durch 2 x 200 Mercury Außenborder. Ich habe den Umbau Innenborder auf Außenborder schon einige male durchgeführt und hoffe so auf legale 3,5 tonnen inkl. Trailer zu kommen. Meine Rechnung ist, dass die beiden 4,3 mit Anbauteilen und Antrieben ca. 1,1 Tonnen auf die Waage bringen. Dagegen wiegen die Außenborder inkl. Brackets 450 kg. Dazu der Vorteil des Geradeauslaufs, Flachwasserfahrt, Inspektionsfreundlichkeit, Stauraum, Rumpf geschlossen usw. Und ich gehe sogar von einer höheren Endgeschwindigkeit aus. Notfalls fliegen noch der Warmwasserboiler und die Ankerwinde raus. Nach dem Ausbau werde ich auf die Waage fahren.Werde berichten. |
|
||||
|
||||
Bin gespannt und freu mich auf Bilder
|
|||
|
|||
Geplant sind zwei Brackets aus Edelstahlrohr die Pulverbeschichtet werden. Der Badesteg bleibt. 90 cm Setback, die Motoren werden ca. 12 cm(Kavitationsplatte) höher montiert als normal. Die Amis rechnen 1,5 Zoll pro Fuß Setback + 1 Zoll Startwert. Fotos folgen, muss nur erstmal die Motoren verkaufen, solange bleiben sie noch im Boot zwecks Probelauf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Stilbruch glaube ich nicht. Es kommen die beiden 1994er 200er Mercurys von meiner Talon 25 ran. Die Talon wird eingemottet. Passt vom Styling. Ich mag die angehängten Außenborder, sehe aber ein das es von Innenborderfans maximal toleriert wird.
|
|
||||
|
||||
Hi ??,
Vor ner Weile bin ich im Flohmarkt über deine 4,3er gestolpert, da hast du das ja schon geschrieben. Talon kannte ich bis jetzt gar nicht, aber das sind ja ganz schöne Geschosse. Ich glaub jemand mit so nem Hintergrund darf das. Da wird die 26 PC ja direkt geadelt. Warum hast du eigentlich keine Sea Ray oder ähnliches genommen die gibt's doch viel häufiger? Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis. LG Gerd